Kategorie: Junioren

C1-Jugend – SSV Heimbach-Weis (1:0)

Glücklicher Sieg nach schwachem Spiel

Auf dem ungewohnten Hartplatz in Heimbach-Weis kam die Mannschaft nie ins Spiel und konnte in keinster Weise an die Leistung der Vorwoche anknüpfen.
Viele verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe bescherten den Gastgebern ein spielerisches Übergewicht, die sie jedoch nicht in Tore umwandeln konnten, da sie vor dem Tor zu harmlos agierten.
So war es eine Einzelleistung von Rene Fuhr, die das Spiel entschied. 7 Minuten vor Schluss konnte er sich auf der linken Seite von der Mittellinie bis in den 5-Meter-Raum durchsetzen und den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Simon Büllesbach, Fabian Weißenfels, Jesse van der Drift, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr, Maurice Hammelstein, Niclas Klein, Nico Domhardt, Enis Dreshaj, Daniel Reichert, Tom Kapinski, , Nic Oliver Best

Nächstes Spiel:
Montag, 02.09.2013 1. Rheinlandpokalrunde 17.30 Uhr in Neitersen

Endergebnis:

C1-Jugend : SSV Heimbach-Weis (1:0)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

C2-Jugend – TuS Hilgert (4:0)

Souveräner Auftritt der C2 in der Meisterschaft

Im 3. Pflichtspiel in der neuen Saison konnte die neu formierte C2 gegen die TUS Hilgert den 3. Sieg einfahren.
Mit der ersten Offensivaktion über die linke Seite gelang Michel Rüth schon nach 30 Sekunden das 1:0. Die Mannschaft erspielte sich in der Folge zahlreiche weitere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Malik Guecisa erzielte dann direkt nach seiner Einwechselung in der 20. Minute das 2.0.

Nach der Halbzeit war die C2 weiterhin die überlegene Mannschaft. Arton Loki konnte dann das 3:0 erzielen (50 Minute). Malik Guecisa konnte dann eine der vielen weiteren Möglichkeiten zum 4:0 nutzen.

Fazit:
Ein souveräner Auftritt vor heimischem Publikum, der uns für das Derby am kommenden Samstag gegen den VfL Oberlahr-
Flammersfeld sehr zuversichtlich macht.

Es spielten:
Samuel Drees, Stelian Georgiev, Malik Guecisa (2), Arton Loki (1), Lina Meier, Michel Rüth (1),
Niclas Laub, Dustin Strunk, Tobias Prangenberg, Lars Oswald, Duran Baftijari, Rene Kopp, Mike Gerus, Sebastian Theisen.

Nächstes Spiel:
Samstag, 07.09.2013 15.15 Uhr in Güllesheim gegen den VfL Oberlahr-Flammersfeld

Endergebnis:

C2-Jugend : TuS Hilgert (4:0)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)

D1-Jugend – Eisbachtal (0:2)

D1 verliert 0:2 gegen Meisterschaftsfavoriten aus Eisbachtal

Heimpremiere für die neu formierte D1.

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Kirchen war nun der Topfavorit aus Eisbachtal zu Gast. Trainer Werner Müller und Mike Wasem hatten ihre Jungs gut auf den Gegner eingestellt. In der 5. Minute tauchten die Gäste erstmals vor dem Tor der JSG auf, der Schuss ging jedoch am Tor vorbei. In der 15. Minute dann die Riesenchance zur Führung, mit einem Heber von Peter Junior über die gegnerische Abwehr war für Jonas der Weg frei zum gegnerischen Tor. Links am Torwart vorbeigelegt konnte sein Schuss aufs leere Tor jedoch noch von einem Eisbachtaler Abwehrspieler zum Eckball geklärt werden. In der 20. Minute konnte D1 Torwart Paul Maurer einen gefährlichen Kopfball noch über die Latte lenken.

Nach der Halbzeit hatten die Gäste in der 32. Minute durch einen Alleingang die große Chance zur Führung, schossen jedoch am Tor vorbei. Der Druck der Gäste wurde nun stärker und Paul Maurer stand nun mehr im Brennpunkt des Geschehens. Konnte er in der 40. Minute noch per Fußabwehr klären, war er drei Minuten später jedoch machtlos, als Eisbachtal mit einer guten Einzelleistung über links das 0:1 erzielte. In der 50. Minute trafen die Gäste zunächst die Latte, den Nachschuss konnte Paul Maurer mit einer Superparade abwehren. Die Entscheidung viel dann in der 55. Minute wieder nach einer Einzelleistung eines Eisbachtaler Spielers. Bei dessen Hereingabe über links waren sich jedoch Abwehrspieler und Torwart nicht einig, dies nutzen die Gäste per Abstauber zum 0:2 Endstand.

Fazit:
Die D1 konnte das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Die Spieler nahmen die Zweikämpfe an und steckten auch nach dem Rückstand nicht zurück. Lange Zeit ließen sie so den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Letztlich musste man sich jedoch der individuellen Klasse des Meisterschaftsfavoriten geschlagen geben.

Endergebnis:

D1-Jugend : Eisbachtal (0:2)

B1-Jugend – SG Andernach (0:6)

Das war nix!

Obwohl die ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen Mülheim-Kärlich und Wirges verloren gingen, lieferte die Mannschaft von Walter Höfflin und Michael Holl jeweils starke Leistungen ab. Nun erhoffte man sich in Andernach, erstmals einer lösbaren Aufgabe entgegen sehen zu können.

Allerdings erfolgte bereits in der ersten Minute die erste Ernüchterung für die B1, als die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuß mit 1:0 in Führung gingen. Die JSG bewies nun Moral und erarbeitete sich im Verlaufe des ersten Durchganges nach und nach die größeren Spielanteile. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch allesamt (zum Teil sogar kläglich) vergeben. So blieb es zur Pause bei diesem knappen Resultat.

Auch die zweite Halbzeit wurde eröffnet mit einem Treffer Andernachs zum 2:0. Anders als im ersten Durchgang erholte sich die B1 dieses Mal nicht mehr so schnell. Ihr Spiel wurde plötzlich zerfahren und einfallslos. Die Zweikampfbilanz verschob sich deutlich zu Gunsten der Gastgeber und so war das 3:0 in der 50. Minute die logische Folge. Nun verlor die JSG völlig den Faden und kassierte in der 62., 65. und 70. Minute drei weitere Gegentreffer zum ingesamt leistungsgerechten 6:0.

Konnte man die ersten beiden Niederlagen noch erhobenen Hauptes verkraften, waren Trainer, Spieler und auch die mitgereisten Zuschauer enttäuscht von dem Auftritt in Andernach. Bleibt nur zu hoffen, daß die Trainer die Mannschaft für das nächste, schwere Heimspiel gegen Bitburg am kommenden Samstag wieder aufbauen können. Letztendlich sind jedoch jetzt die Spieler selbst gefragt, die Wende einzuleiten – das Zeug dafür hat die Mannschaft.

Es spielten:
Mehmet Capa, Kevin Eulenbach, Gian-Luca Ziese, Tim Prassel, Nils Amelong, Julian Faßbender, Julian Grassmann, Koray Kavuk, Dennis Krämer, Hendrik Holl, Tobias Keppler, Lars Junior, Jan-Peter Weber

Endergebnis:

B1-Jugend : SG Andernach (0:6)

C2-Jugend – JSG Wienau (9:2)

Super Start in die Meisterschaft

Zum Auftakt der neuen Meisterschaftsrunde konnte die C2 gegen die JSG Wienau den 2. Saisonsieg einfahren.
Die Mannschaft übernahm sofort das Kommando und setzte die JSG Wienau unter Druck, konnte aber bis zur 20. Min viele Großchancen nicht verwerten, was sicher den Platzverhältnissen geschuldet war.
Nach einem zu kurz geratenen Rückpass nutzte der Gegner die 1. Torchance zum 1.0.
Die Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken sondern war weiterhin klar spielbestimmend. Daraus ergab sich dann das 1:1 durch Malik Guecisa. Michel Rüth konnte dann das 1:2 und 1:3 erzielen. Nach der Pause erhöhte Marcel Horstkamp auf 1:4.
Ein unberechtigter Foulelfmeter konnte von Samuel Drees pariert werden, der Nachschuss konnte aber zum 2:4 verwandelt werden.
In der Folge setzte sich die Mannschaft mit dem 2:5 durch Niclas Laub, dem 2:6 (Arton Loki), 2:7 (ET), 2:8 (Rene Kopp) und dem 2:9 durch Michel Rüth durch.

Fazit:
Insgesamt ein Spiel einer überlegenen Ellinger Mannschaft, die das Spiel zu jederzeit im Griff hatte, defensiv Aufgaben konsequent und abgeklärt erfüllt hat. Über das Mittelfeld wurden besonders über die Außen immer wieder Bälle kontrolliert nach vorne getragen und dadurch Chancen kreiert.

Es spielten:
Samuel Drees, Stelian Georgiev, Malik Guecisa (1), Arton Loki (1), Lina Meier, Michel Rüth (3),
Niclas Laub (1), Dustin Strunk, Tobias Prangenberg, Lars Oswald, Duran Baftijari, Rene Kopp (1). Marcel Horstkamp (1)

Nächstes Spiel:
Samstag, 31.08.2013 15.15 Uhr in Straßenhaus gegen TuS Hilgert
Geschrieben von Andreas Prangenberg

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Wienau (9:2)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)

B1-Jugend – EGC Wirges (2:3)

Weitere Steigerung

Nach dem Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich traf die B1 auch am zweiten Spieltag der noch jungen Saison in Wirges auf einen der Meisterschaftsfavoriten.

Ähnlich wie in der vergangenen Woche spielte die JSG Neustadt zu Beginn der Partie sehr gut mit und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Leider fehlte es vor allem im Angriff an der Effektivität, die die Wirgeser Stürmer in der 17. Spielminute unter Beweis stellten und zu diesem Zeitpunkt überraschend mit 1:0 in Führung gingen. Ausgangspunkt zu diesem Treffer war ein klares, jedoch nicht geahndetes Foulspiel an Kevin Eulenbach und leider resultierte auch das 2:0 für die Gastgeber aus einer umstrittenen Freistoßentscheidung des Schiedsrichters. Die JSG steckte aber auch nach diesem Gegentreffer nicht auf und nur zwei Minuten später verkürzte Julian Grassmann mit einem sehenswerten Heber zum 2:1. Jetzt keimte wieder Hoffnung bei den Gästen auf, doch Wirges blieb weiterhin gefährlich und erhöhte in der 35. Minute auf 3:1.

Zum Seitenwechsel nahmen die Trainer Walter Höfflin und Michael Holl einige taktische Umstellungen vor und ihr Plan ging gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit auf: Julian Grassmann eroberte sich zweikampfstark im Mittelfeld den Ball und brachte mit einem klugen Paß den frisch eingewechselten Gian-Luca Ziese in aussichtsreiche Schußposition. Dieser krachte das Leder vom 16er an die Querlatte. Hendrik Holl reagierte am schnellsten auf die Situation und köpfte den Abpraller zum 3:2 ins Netz. Hiernach war wieder Spannung in der Begegnung, doch allmählich wurden die Platzherren immer stärker. Die Aufholjagd der JSG im teilweise strömenden Regen war so kräftezehrend, daß man den verdienten Sieg der Eintracht nicht mehr in Gefahr bringen konnte.

Auch im zweiten Spiel in der Rheinlandliga stimmten Kampf und Moral der B1. Teilweise wurde gut kombiniert und dieses Mal sogar zwei Tore geschossen. Somit kann man gespannt auf die nächsten Spiele sein, in denen die Mannschaft mit Sicherheit auf schwächere Gegner treffen wird.

Es spielten:

Mehmet Capa, Kevin Eulenbach, Julian Faßbender, Jonas Schmidt, Tim Prassel, Nils Amelong, Hendrik Holl (1), Julian Grassmann (1), Dennis Krämer, Koray Kavuk, Tobias Keppler, Gian-Luca Ziese, Kevin Noll, Jan-Peter Weber, Lars Junior

Endergebnis:

B1-Jugend : EGC Wirges (2:3)

C1-Jugend – JSG Hattert (1:2)

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Im 1. Meisterschaftsspiel musste man in der 4. Minute der Nachspielzeit den Treffer zur 1:2 Heimniederlage hinnehmen.

Damit wurde eine kämpferisch und läuferisch gute Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen starken Gast nicht belohnt.

In der 8. Minute setzte sich Marius Knopp auf der rechten Seite durch und die Hereingabe verwandelte Niclas Klein zur 1:0 Führung. Anschließend kamen die Hatterter immer besser ins Spiel und mehrere gute Torchancen konnte Torwart Marvin Kaltz mit Glanzparaden vereiteln.

Nach der Pause kam die Mannschaft besser ins Spiel, konnte jedoch zwei Großchancen leider nicht nutzen. Besser machte es der Gast, als er in der 46. Minute den 1:1 Ausgleich erzielte. Bis zum Schluss zeigten beide Seiten ein starkes Spiel, doch leider kassierte man in der Schlussminute den entscheidenden Treffer.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Simon Büllesbach, Fabian Weißenfels, Jesse van der Drift, Marius Knopp, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr, Niclas Klein, Nic Oliver Best, Enis Dreshaj, Daniel Reichert, Maurice Hammelstein, Tom Kapinski, Nico Domhardt

nächstes Spiel:
Samstag, 31.08.2013 15.15 Uhr in Heimbach-Weis

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Hattert (1:2)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

A1-Jugend – JSG Cochem (0:2)

Noch nicht richtig angekommen

Zum ersten Spiel der neuen Saison reiste die A1 zum Aufsteiger aus Cochem. Durch sehr gute Vorbereitung, wie das Spiel gegen die U17 der TUS Koblenz (Regionalliga), das mit 5:3 gewonnen wurde, ging man sehr optimistisch an das erste Saisonspiel heran, obwohl man auf 4 verletzte Spieler verzichten musste. Das Ziel von Trainer Markus Entner, Uwe Müller und des gesamten Teams, war in Cochem zu punkten.

Aufsteiger sind nicht zu unterschätzen und das wurde auch gleich in der Anfangsphase des Spiels deutlich. Cochem ging von der ersten Minute an sehr aggressiv in die Zweikämpfe und eroberten sich somit viele Bälle. Das Team von Markus Entner war sehr überrascht und fand in den ersten Minuten überhaupt nicht zum Spiel. Ab der 15.Minute hatte man sich etwas gefangen und konnte auch die ersten Akzente setzen, die aber für den Torhüter der JSG Cochem keine Gefahr brachten. In der 31.Minute wurde den Jungs von Ellingen ein ganz klarer Handelfmeter verweigert. Das Team von Cochem ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter mit sehr viel Laufbereitschaft und Kampf munter mit. Durch viele Fehlpässe der Ellinger wurden die Gastgeber immer stärker und setzten das Team von Markus Entner unter Druck. So ergab sich in der 38. Minute ein Pfostenschuss für Cochem. Der Kampfgeist der Moselaner wurde schließlich durch eine Unachtsamkeit in der Ellinger Abwehr mit dem 1:0 in der 43. Minute belohnt.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild, Cochem war kampfstark und laufbereit. Die Jungs von Ellingen fanden zu keiner Zeit ins Spiel und durch sehr viele Ballverluste machte man es dem Gegner sehr leicht. So fiel dann in der 73. Minute das 2:0. Somit hatte es die JSG Cochem leicht den ersten Dreier einzufahren.

Am Samstag den 24.8.13 bestreitet die JSG Ellingen ihr erstes Heimspiel gegen die SG Betzdorf. Dort muss eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen, um es den Gästen aus Betzdorf (einer der Titelfavoriten) schwer zu machen.

Es spielten:
Moritz Becker, Jonas Eul, Marcel Klein, Timo Houck, Justin Entner, Fabian Heinen, Manoel Schug, Lukas Mehrens, Christian Görgens, Kevin Schmidt, Christian Eul (20. Minute verl.), Sebastian Oremek, Marius Anhäuser und Sebastian Kornrumpf.

(Ein Bericht von Markus Entner)

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Cochem (0:2)

B1-Jugend – SG 2000 Mülheim-Kärlich (0:5)

Rheinlandliga-Debut für die B1

Die erste Hiobs-Botschaft erreichte Trainer Walter Höfflin bereits vor Spielbeginn, denn Neuzugang Julian Grassmann war für das Spiel gegen seine Ex-Mannschaftskameraden gesperrt.

Dennoch spielte der Klassenneuling aus Neustadt gegen die favorisierten Gäste überraschend gut mit. Obwohl die Spielstärke Mülheim-Kärlichs deutlich zu erkennen war, wußte die JSG mit diszipliniertem und konzentriertem Pressing jegliche Angriffsversuche des Gegners zu neutralisieren. Man war sogar in der Lage, sich die besseren Torchancen zu erarbeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. So kam es, wie es kommen mußte: Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff ging Mülheim-Kärlich durch einen Fernschuß mit 0:1 in Führung.

Bereits zu Beginn des zweiten Durchganges erhielten die Gäste einen Foulelfmeter gut gesprochen, den diese zum 0:2 verwandeln konnten. Dadurch war die JSG sichtlich beeindruckt und Mühlheim-Kärlich beherrschte fortan das Spielgeschehen. Die Folge war das 0:3 nach einem Eckball in der 51. Minute. Zwei weitere Treffer in der 63. und 68. Spielminute erhöhten das Ergebnis auf ein deutliches 0:5.

Letztendlich war der Sieg der Gäste hoch verdient. So ernüchternd das Endergebnis auch scheint, besonders auf die gute Leistung der JSG Neustadt in der ersten Halbzeit können die Trainer Walter Höfflin und Michael Holl hoffnungsvoll aufbauen.

Es spielten:
Mehmet Capa, Kevin Eulenbach, Gian-Luca Ziese, Jonas Schmitt, Michael Salz, Tim Prassel, Nils Amelong, Dennis Krämer, Koray Kavuk, Hendrik Holl, Tobias Keppler, Kevin Noll, Julian Faßbender, Jan-Peter Weber, Lars Junior, Heiko Christ

Endergebnis:

B1-Jugend : SG 2000 Mülheim-Kärlich (0:5)

D3-Jugend – SG Wiedtal Niederbreitbach (1:0)

Neu formierte Junglöwen mit tollem Einstand!

Eine Woche nach Saisonbeginn und den ersten Trainingseinheiten stand das erste Testspiel der Vorbereitung an!
Auf Grund der Ferien, woraus nur eine mangelnde Trainingsbeteiligung mit 7-8 Mann statt fand, wurde eine gemischte Mannschaft aus D3 und D4 -Spielern aufgestellt.

Die überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang 2002 gebildete Truppe und in dieser Formation noch nie gespielt hatte, schlug sich sehr tapfer und siegte verdient gegen einen mit den spieltechnisch reiferen Anlagen besetzten Gegner.

Mit Kampf, Willen und der Disziplin auf die Korrekturen während des Spiels durch den Trainer einzugehen, erspielte man sich in der ersten Halbzeit gute Chancen. Auch spielerisch sah das ganz ansehnlich aus. So musste man zur Halbzeit eigentlich 3:0 führen!

In der zweiten Halbzeit zollte man natürlich der mangelnden Trainingsbeteiligung an Ausdauer und Kraft. Dadurch wurde der Gast natürlich stärker. Aber außer mehreren Distanzschüssen brachte er nicht viel zusammen. Es dauerte bis zur 40. Minute, als endlich das erlösende 1:0 für unsere tapfer kämpfenden Junglöwen fiel. Nach einer Ecke staubte unser König der Junglöwen Carsten Reimann(Captain) ab und hämmerte den Ball unhaltbar in die gegnerischen Maschen! Danach hatte dann unser Youngster Jonas Etscheid, nach toller Vorarbeit aus dem Mittelfeld, das 2:0 auf dem Fuß. Leider vergebens.

Fazit:

Ein sehr junges, neu formiertes, so noch nie zusammengestelltes Team siegte zwar etwas glücklich aber durchaus verdient gg. einem mit fast nur älterem Jahrgang besetzten Gegner mit 1:0!
Die Junglöwen, die schon ab Beginn der Vorbereitung regelmäßig trainierten, denen sah man schon die eine oder andere Entwicklung an, welche sich auch im Spiel zeigte. Somit lässt dies für die Zukunft hoffen und zeigte auch den Mannschaftsverantwotlichen, dass sie mit ihrem Trainingskonzept auf dem richtigen Weg sind.

Es spielten:

Ardit Shoshi, Carsten Reimann(1), Jonah Kick, Jan Prassel, Joschua Albat, Dominik Salz, Niclas Gottschalk, Jonas Etscheid, Robin Klein, Luisa Höck, Luka Kirschbaum, Jannik Lorscheid, Tom Scharenberg

Endergebnis:

D3-Jugend : SG Wiedtal Niederbreitbach (1:0)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)