Kategorie: Junioren

B1-Jugend – SV Rheinbreitbach (2:0)

Überraschungserfolg gegen starke Rheinbreitbacher

Krankheits- und verletzungsbedingt verlief die Vorbereitung der B1 nicht optimal und so gingen Mannschaft und Trainer nicht allzu optimistisch in das erste Spiel nach der Winterpause, zumal man ausgerechnet die bärenstarke Truppe aus Rheinbreitbach zu Gast hatte.

Die erste Halbzeit war taktisch geprägt. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, ohne daß es nennenswerte Torchancen zu verzeichnen gab. Die technisch exzellenten Rheinbreitbacher hatten jedoch ein leichtes Übergewicht, da ihre Aktionen flüssiger und passgenauer verliefen, als dies bei der JSG der Fall war. So waren Walter Höfflin und Markus Entner mit dem torlosen Halbzeitergebnis hoch zufrieden.

Die B1 stellte sich nach dem Wechsel besser auf den Gegner ein, störte frühzeitiger den Spielaufbau der Gäste, doch das Spiel blieb insgesamt ausgeglichen. In der 56. Minute jedoch setzte sich Hendrik Holl gleich gegen drei Gegenspieler durch und schob den Ball aus 10 Metern Entfernung zum 1:0 ins Tor. Durch diesen Gegentreffer war Rheinbreitbach sichtlich geschockt und die JSG kam immer besser ins Spiel. Als Hendrik Holl in der 68. Minute durch einen Weitschuß auf 2:0 erhöhte, brachte dies der B1 noch mehr Sicherheit, sodaß der Vorsprung bis zum Schluß nicht mehr gefährdet war.

So macht Fußball Spaß – Beide Mannschaften wußten, daß es um den Spitzenplatz in der Tabelle ging. Trotzdem entwickelte sich ein äußerst faires Spiel, wobei sich Rheinbreitbach auch nach dem Spiel als fairer Verlierer erwies.

Es spielten:
Marc Weißenfels, Vincent Gerber, Timo Houck, Justin Mutschler, Gian-Luca Ziese, Eten Güven, Nils Amelong, Sergen Bölükoglu, Hendrik Holl (2), Lucas Mehrens, Mazlum Sari, Dennis Krämer, Tim Prassel, Michi Salz, Maximilian Schneider

Endergebnis:

B1-Jugend : SV Rheinbreitbach (2:0)

D1-Jugend – Windhagen (1:1)

1:1 – D1 mit Remis in Windhagen

Nach 10-minütigem Abtasten hatte Windhagen die erste Torchance. Dank eines katastrophalen Rückpasses war ein gegnerischer Spieler allein vor Samuel Drees. Doch dieser behielt wie immer die Nerven und konnte per Fußabwehr klären.
Kurz danach die nächste Chance für die Gastgeber. Wieder konnte Samuel Drees den Ball abwehren. In der ersten Hälfte gab es dagegen keine einzige Torchance für die D1. Man hatte sich fast komplett in die eigene Hälfte zurückdrängen lassen ohne Impulse nach vorne zu geben.

Nach der Pause agierte die D1 deutlich offensiver ohne sich jedoch echte Chancen zu erspielen. In der 41. Minute hatte dann erneut Windhagen eine Torchance die jedoch von Samuel erneut entschärft werden konnte. In der 45. Minute dann wie aus dem nichts steckte Arton Loki auf der linken Seite den Ball perfekt zu Niclas Klein durch und dieser behielt die Nerven und schob zum überraschenden 1:0 für die D1 ein. Doch nur 5 Minuten später dann der Ausgleich zum 1:1, nachdem die Abwehr tatenlos die Windhagener gewähren ließ. Danach schien die D1 total verunsichert und hätte fast noch verloren, doch Windhagen vergab seine beste Chance kurz vor dem Schlusspfiff.

Fazit:
Glücklicher Punktgewinn dank effektiver Spielweise, in dem man die einzige Torchance gegen einen starken Gegner nutzte. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und dem körperbetonten Spiel des Gegners hatte man wenig entgegenzusetzen. Aber Platz 5 konnte behauptet werden.

Endergebnis:

D1-Jugend : Windhagen (1:1)

C1-Jugend – VfL Neuwied (0:3)

Leider Start mit einer Niederlage

Das 1. Meisterschaftsspiel im neuen Jahr musste man kurzfristig nach Neustadt verlegen, da der Platz in Fernthal noch teilweise mit Schnee bedeckt war.
Durch einige Umstellungen und Systemänderung kam die C1 leider in der 1. Halbzeit nie ins Spiel und lag gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Neuwieder zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand.
Nach der Pause kam man besser in die Partie, konnte aber leider die Torchancen nicht nutzen. So kam der Gast in der letzten Spielminute nach einem Eckball zum 0:3 Endstand.
Letztendlich musste man eine verdiente Niederlage hinnehmen, in der man kämpferisch überzeugte, jedoch spielerisch vieles vermissen ließ.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Jan Weber, Jonas Schmidt, Nico Girnstein, Julian Faßbender, Marvin Kube, Tobias Keppler, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Rene Fuhr, Fabian Weißenfels, Maurice Hammelstein, Tom Kapinski

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 06.03.2013 18 Uhr in Wirges

Endergebnis:

C1-Jugend : VfL Neuwied (0:3)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

A1-Jugend – EGC Wirges II (2:3)

Die JSG verliert gegen Wirges II und Michael Fiebiger

Nach dem Erfolg am Samstag gegen Grafschaft wurde am Montag schon das ausgefallene Pokalspiel vom Mittwoch letzter Woche nachgeholt. Nicht nur die unglückliche Ansetzung machte dem Team zu schaffen, (nur einen Tag Pause) sondern auch die Ausfälle von Christian Görgens (Schlüsselbeinbruch) und Philipp Hallerbach (Knieverletzung). Klar war auch, dass die Spieler zum Einsatz kommen, die am Samstag wenig oder gar nicht gespielt hatten. Aber auch so machte die JSG Druck und ging nach 25 Minuten 1:0 in Führung. Ein Eckball auf den langen Pfosten brachte Manoel Schug wieder in die Mitte, wo Michael Fiebiger richtig stand und einschob. Beflügelt von der Führung, trug man gescheite Pässe nach vorne, scheiterte aber mehrmals am guten Torwart der Wirgeser. Nach 39 Minuten ein Freistoß an der Straufraumgrenze. Fatlind Rexhahmataj legt sich den Ball zurecht. Sein Schuß geht an die Unterkannte der Latte. Den Abpraller drückt Sebastian Oremek mit dem Kopf über die Linie. Eine sichere und verdiente Führung, denn Moritz Becker im Tor bekam nicht einen Schuss zu halten.

Ganz anders die 2. Halbzeit. Nichts war mehr zu sehen von der Überlegenheit des 1. Durchganges. Man merkte, dass die JSG am Samstag ein schweres Spiel hatte und Wirges II keins. So lief man den spielstarken Wirgeser fast nur noch hinterher und es gelang 20 Minuten keine Entlastung mehr. So fiel dann auch nach 59. Minuten der Anschlusstreffer nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr. Schon 10 Minuten vorher musste Moritz Becker in letzter Sekunde retten. Danach besann man sich wieder und bestritt das Spiel ausgeglichen. Chancen waren nun auf beiden Seiten vorhanden. Die Niederlage nahm ihren Lauf, es waren gerade noch 7 Minuten zu spielen, als Fabian Heinen unbedrängt einen Ball durch die angreifende Offensive spielen wollte. Der wurde jedoch abgefangen und Wirges glich aus. Nun ging gar nichts mehr. Die Kräfte ließen nach und Wirges schnupperte neue Hoffnung. Die JSG machte nun zu viele Fouls und in der 89. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Ein Freistoß, fast an der Eckfahne ausgeführt, fand am langen Pfosten einen Abnehmer und der Ball landete im langen Eck. Viel schlimmer als diese Niederlage ist allerdings die rote Karte von Michael Fiebiger. Vor dem Spiel von mir eindringlich und mehrfach darauf hingewiesen, dass dieser Schiri nur darauf aus ist, Spieler, die meckern vom Platz zu stellen. Unverständlich daher, dass er eine Entscheidung von ihm beklatscht und noch Glück hat, dass es dafür nur gelb gibt. Aber so ist der Schiri halt, der ihm noch sagt: „Ich kann dir auch rot geben“. Wenn dann der Spieler sagt: „Dann mach das doch“, braucht die Geschichte hier nicht mehr weiter erzählt werden.
Mich ärgert nicht die Niederlage, denn der 2. Anzug von Wirges könnte auch locker in der Rheinlandliga spielen. Da war Grafschaft eher nur ein „Sparringspartner“. Nein ärgerlich sind die Roten Karten. Das ist der Punkt der mir Sorgen macht, denn es ist in dieser Saison nicht die erste.

Dem nächsten Spiel ( gegen TuS Mayen) haben wir am Wochenende noch freudig entgegen gesehen. Nun wird die Lage allerdings ernst. Denn am Samstag fallen die Spieler Hallerbach (Knie), Görgens (Schlüsselbeinbruch) Klein (privat verhindert) und eben Fiebiger (dumme rote Karte) mit Sicherheit aus. Dazu gesellen sich Arjet Gashi (Rote Karte 2. Mannschaft) sowie Henn (SV Güllesheim) der es lieber vorzieht in der B-Klasse zu kicken.
Aber schwarz sehen wir nicht, auch wenn die nächsten Gegner Mayen, Betzdorf und Mühlheim heißen. Erst muss mal gespielt werden, erst dann steht das Ergebnis fest.

(Ein Bericht von Rolf Kahler)

Endergebnis:

A1-Jugend : EGC Wirges II (2:3)

A1-Jugend – Grafschafter SV (5:1)

Die JSG gewinnt in Vettelhofen mit 5:1

… und startet damit gut ins neue Jahr. Obwohl die Vorbereitung alles andere als gut war (Schnee auf den Plätzen und Spieler krank im Bett), ist die Mannschaft und Ihr Trainergespann Kahler/Meffert guter Dinge. In Vettelhofen war klar, dass man mit einem Sieg ins vordere Mittelfeld rücken würde. So wollte man aus verstärkter Deckung und auf Konter warten, das Ziel erreichen. Sehr gut organisiert von Fatlind Rexhahmataj, war das Spiel am 16er zu Ende. In der 21. Minute die Führung der Gäste. Jan Luca Drumm, der wieder ein unglaubliches Laufpensum absolvierte, erkämpfte sich an der Mittelline den Ball und passt auf die linke Seite. Die Flanke geht über Freund und Feind hinweg und am langen Pfosten lauert Johannes Naß. Kurze Ballannahme, ein trockener Schuss mit links und die Gäste führen mit 1:0. Schon kommt Unruhe in die Mannschaft von Grafschaft. Die Gäste stehen weiterhin gut in der Abwehr und die Konter sitzen. So in der 39. Min. Pass in die Schnittstelle der Abwehr, Philipp Hallerbach ist auf und davon, scheitert allerdings im 1 gegen 1 am Torwart. Das war eine Schlüsselszene. Er musste mit Schmerzen am Knie das Feld verlassen. Schon vorher mussten die Gäste den zuverlässigen Spieler Christian Görgen verletzt tauschen. So kommt es noch dicker. In Unterzahl gelingt den Gastgebern das 1:1 mit einem unhalbaren Kopfball.

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und danach stand wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz. Der Ball lief jetzt besser und die JSG setzte die Konter und diesmal schlugen sie ein. Jan Luca Drumm schickte Sascha Nievenheim in die Gasse und der traf ganz cool zum 2:1 (55. Min.) Jetzt kam Sicherheit ins Spiel. Die „6er“ Luca Drumm und Manoel Schug sicherten die Mitte und die Außen Johannes Naß und Manuel Schmitz machten Druck über die Seiten. So war es nicht verwunderlich, dass wieder Johannes Naß zum 3:1 im Nachschuss traf ( 76. Min.). Das war die Entscheidung. Grafschaft hatte keine Torchance. So war Moritz Becker nur einmal geprüft, als er einen „zu scharfen“ Rückpass von der Linie kratzte. Die Gäste setzten auf ihre Stärken, hinten sicher stehen und auf Konter spielen. Der unermüdlich kämpfende Daniel Persau, nimmt den Ball in der 85. Min am 16 meter an, dreht sich und gegen dessen Flachschuß ist der Torwart der Heimmannschaft machtlos. Den Schlusspunkt setzt der Spieler des Spiels selbst. Jan Luca Drumm krönt seine tolle Leistung mit dem 5:1. Über Naß, Nievenheim und Persau kommt der Ball zu Drumm. Kurze Annahme, Schuß aus 16 meter und der Ball schlägt flach im Eck ein.

Ein verdienter Sieg der Hoffnung für die nächsten schweren Spiele macht. Die Mannschaft spielt nicht mehr so hektisch und baut mit Ruhe das Spiel von hinten auf. Die Mannschaft funktioniert. So kann es weiter gehen.

Montag, den 4.3.13 um 19.30 Uhr, Pokal in Wirges gegen Wirges II.

(Ein Bericht von Rolf Kahler)

Endergebnis:

A1-Jugend : Grafschafter SV (5:1)

D1-Jugend – Ransbach (2:1)

D1 mit verdientem Sieg gegen Ransbach in die Rückrunde gestartet

Der Start in die Rückrunde ist geglückt. Die D1 startete furios.

Bereits in der 6. Minute schoss Peter Junior aus halblinker Position an die Latte. In der 10. Minute dann ein schneller Angriff über die linke Seite von Niklas Klein. Dieser passt geschickt zu Arton Loki, der den Ball aus vollem Lauf ans Lattenkreuz zimmert. Den Abpraller nimmt dann Niklas auf und verwandelt aus kurzer Distanz zum 1:0. In der 25. Minute flankt dann Michel Rüth von der rechten Seite in den Strafraum, Jakob kommt noch an den Ball, der jedoch knapp am rechten Pfosten vorbeitrudelt.

In der 2. Halbzeit dann der Schock. Der Schiedsrichter entscheidet zuerst fälschlicherweise auf Eckstoß. Dann pfeift er zur totalen Überraschung aller Beteiligten auf Strafstoß für Ransbach. Den platzierten Schuss konnte Samuel Drees nicht parieren. Ansonsten verlebte der D1 Torwart einen eher ruhigen Nachmittag. In der Folgezeit tat man sich im Spiel nach vorne wie so oft sehr schwer. Weitere Torchancen waren eher Mangelware. In der 58. Minute setzte sich dann Niklas auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Er behielt die Nerven und erzielte das verdiente 2:1. Danach verfehlte Peter noch mit einem direkten Freistoß knapp das Tor.

Fazit:
Das Zweikampfverhalten war von Beginn an gut und bildete den Grundstein für diesen Sieg. Die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm hätte sich fast gerecht, da man die Überlegenheit an Spielanteilen nicht in weitere Tore umsetzen konnte.

Endergebnis:

D1-Jugend : Ransbach (2:1)

C1-Jugend – Spfr. Eisbachtal II (0:3)

Mit Niederlage in die Winterpause

Auf dem matschigen schwer bespielbaren Hartplatz in Nentershausen war man in der 1. Halbzeit die klar unterlegene Mannschaft. Während die Gastgeber gekonnt den Ball in den eigenen Reihen laufen ließen, kam man selbst nicht in die Zweikämpfe und war immer einen Schritt zu spät. So war die 2:0 Halbzeitführung für die Eisbachtaler mehr als verdient.

Wie verwandelt, dann die 2. Halbzeit.

Nun war man die dominierende Mannschaft, konnte aber keine großen Chancen herausspielen, so dass der Anschlusstreffer leider nicht gelang. Durch einen Konter kassierte man das 3:0 und damit die endgültige Niederlage.

In der 1. Halbzeit schlecht gespielt, nach der Pause tolle Moral bewiesen, kämpferisch alles gegeben, doch konnte man das Spiel nicht mehr drehen.

Es spielten:
Marc Oswald, Jan Weber, Jonas Schmidt, Nico Girnstein, Julian Faßbender, Marius Knopp, Maurice Hammelstein, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Tobias Keppler, Jesse van der Drift, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr

Nächstes Spiel:
Sonntag, 16.12.2012 9.30 Uhr Hallenkreismeisterschaft in Straßenhaus

Endergebnis:

C1-Jugend : Spfr. Eisbachtal II (0:3)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

A1-Jugend – JSG Wittlich (2:2)

Unnötiger Punktverlust!

Am 14. Spieltag dieser Saison hatten die A-Junioren die JSG aus Wittlich zu Gast. Die Marschroute war klar, die Schmach vom ersten Spieltag vergessen machen und an die guten Leistungen aus den letzten Partien anknüpfen.

Gesagt getan. Die JSG Ellingen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging nach einem toll vorgetragenen Angriff über die linke Seite durch Daniel Persau früh in Führung (4.Minute). Er verwertete eine tollen Pass in den Rückraum und drosch den Ball gegen die Laufrichtung vom Gästekeeper und ließ ihn somit keine Chance. Besser hätte es gar nicht laufen können! Man schnürte den Gegner aus Wittlich weiter tief in der eigenen Hälfte zu und attackierte früh. Man war jetzt klar Spiel bestimmend. Dann jedoch eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung und die Folge daraus, Eckball für die Gäste. Dieser wurde kurz ausgeführt und als wäre man nicht richtig wach gewesen, reagierte man viel zu spät, bekam den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und der Gäste-Stürmer in Persona Nils Thörner markierte mit einem tollen Volleyschuss den Ausgleichstreffer zum 1:1 in Minute 13. Man ärgerte sich jetzt zurecht, aber man wisch sich den Mund ab und es dauerte nicht lange, da fand man zum gewohnten Spiel zurück. Eine Torchance jagte die andere, so hatte sich Manoel Schug den Ball im Mittelfeld geschnappt, kurzerhand mal eben so die komplette Hintermannschaft ausgespielt, um dann später im Eins gegen Eins am Gästekeeper zu scheitern! Eine tolle Aktion die ein Tor verdient gehabt hätte. Es häuften sich jetzt zahlreiche dieser Gelegenheiten, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Die A-Junioren scheiterten entweder am Aluminium oder an diesem Tag wirklich glänzend aufgelegten Keeper aus Wittlich! So konnte man in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor verbuchen, die Abwehr stand bis dato sehr gut und auch die Mannschaftsleistung stimmte. Schließlich ging man mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Bei wirklichen unmenschlichen kalten Temperaturen ging man nun in die zweite Halbzeit!- Keine Veränderungen im eigenen Spiel waren zu verzeichnen. Deswegen ließ sich es sich nicht erklären, warum man an die erste Hälfte nicht anknüpfen konnte. Man ließ den Gästen jetzt mehr Platz zum spielen und stand nicht mehr eng genug an den Leuten. Diese jedoch konnten selbst nicht gefährlich vor dem Tor in Erscheinung treten und so neutralisierte sich das Spiel im Mittelfeld und die Angriffe fanden ihr Ende nahe des 16-ers. So dauerte es bis weit in die zweite Hälfte, ehe das Duo Manuel Schmitz und Daniel Henn auf der rechten Seite nochmal einen Angriff zelebrierten und dieser gleich brandgefährlich wurde. Man scheiterte, wieder einmal am Keeper von Wittlich. Der Ball wollte einfach nicht zur erneuten Führung im Netz zappeln. Ein Hauch-ja man muss es leider so sagen, von Unvermögen machte sich bemerkbar. Dann jedoch die 81. Spielminute. Eckball für die Ellinger, man verplemperte den Ball leichtsinnig und kaum hatte man sich versehen, wurden die Gastgeber klassisch ausgekontert. 1:2!- Das Spiel mal eben auf den Kopf gedreht! Doch man merkte den Gastgebern jetzt an, dieses Spiel wollten sie nicht verlieren und warfen alles in die Waagschale. So bekam man kurz vor Ende der Partie nochmals einen Freistoß zugesprochen. Getreten von Kapitän Fatlind Rexhahmetay, fand die Kugel seinen Abnehmer auf dem Kopf von Manoel Schug der zum erlösenden 2:2 einköpfte! Die Freude war natürlich groß und man wollte jetzt in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer erzielen, aber Luca Drumm konnte den Ball aus guter Position vor dem Tor nicht im Gehäuse unterbringen! Abfiff! Schade….
Am Ende reicht es für unsere A-Jugend leider nur zu einem 2:2, in einem Spiel wo viel mehr drinnen gewesen wäre und zudem hätte man sich in der Tabelle oben festsetzen können!

Jetzt heißt es Mund abwischen und am kommenden Samstag im Nachholspiel zuhause gegen Birlenbach die 3 Punkte zu holen! Das Spiel wird, soweit das Wetter es zuletzt um 16 Uhr in Straßenhaus stattfinden!
Auch hier würde sich die Mannschaft zum Abschluss dieses Jahres um zahlreiche Unterstützung freuen!!

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Wittlich (2:2)

(Ein Bericht von Manuel Schmitz)

C1-Jugend – JSG Birlenbach (2:4)

Das war mehr als unnötig

Eine bittere Niederlage musste die C1 beim Viertletzten in Birlenbach hinnehmen. Nach ausgeglichenem Spiel in der Anfangsphase wurde die linke Abwehrseite bei einem Konter überlaufen und die Flanke nutzten die Platzherren zur Führung. 5 Minuten vor der Halbzeit konnte Marvin Kube nach Pass von Tobi Keppler ausgleichen.

Ein krasses Missverständnis zwischen Jonas Schmidt und Torwart Marc Oswald bedeutet kurz nach der Pause den erneuten Rückstand. Nico Girnstein erzielte anschließend mit einem 20-Meter-Freistoß nochmal den Ausgleich.
Konnte man die Spiele zuvor in der 2. Halbzeit mit Kampf und Laufbereitschaft umbiegen, wurden nun genau diese Eigenschaften vermisst. Nach einem Freistoß aus 40 Metern standen die Abwehrspieler Spalier, den Kopfball konnte Marc Oswald noch abwehren, die anschließende Flanke verwandelten die Birlenbacher zur erneuten Führung.

Durch einen Flachschuss erhöhten die Platzherren auf 4:2, wobei sie kurz vor Schluss einen berechtigten Elfmeter neben das Tor schossen.

Durch die schlechteste Saisonleistung verpasste man sich entscheidend von den Abstiegsplätzen abzusetzen, wobei alle Leistungsträger weit unter Form spielten.

Es spielten:
Marc Oswald, Jan Weber, Jonas Schmidt, Nico Girnstein, Julian Faßbender, Marius Knopp, Maurice Hammelstein, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Tobias Keppler, Jesse van der Drift, Lukas Büllesbach, Simeon Hartmann

Nächstes Spiel:
Samstag, 01.12.2012 15.15 Uhr in Nentershausen gegen Eisbachtal 2

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Birlenbach (2:4)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

A1-Jugend – SG Andernach (1:0)

A-Jugend setzt Siegesserie fort!

Spieltag 13. in der Rheinlandliga hieß es für die Männer der JSG Ellingen und damit ging es gegen das hoch eingeschätzte Team SG Andernach. Sie belegten vor der Partie immerhin den 5. Tabellenplatz und hatte sich somit weit oben in der Tabelle angesiedelt. Zudem wollte man den Kritikern zeigen, das man zu Unrecht dort unten in der Tabelle steht.
Nichts desto trotzdem wollte man auch hier die \\\“kleine Siegesserie\\\“ aus den vergangenen Spielen fortsetzen. Man wollte selbstbewusst in die Partie gehen und die Gäste unter Druck setzen.
In den Anfangsminuten jedoch zeichnete es sich eine durchwaschende Rheinlandliga-Partie ab. Andernach operierte meist mit langen, aber ungenauen Bällen in die Spitze, sodass dies für die Hinterleute unserer A-Jugend kein sonderlich großes Problem darstellte. Mit zunehmender Spieldauer wurden dir Ellinger-Jungs jedoch stärker, ließen den Gästen kaum Platz und Räume zum kombinieren und spielte selbst gefällig nach vorne. So hatte man dann mitte der ersten Hälfte das Zepter in die Hand genommen, sich die höheren Feldanteile erspielt und eine riesen Chance durch Christian Görgens! Ein gut gespielter Angriff über die rechte Seite, wo sich Daniel Henn schön durchsetzte, die Gegenspieler schlecht aussehen ließ und den Ball präzise in den Rücken der Abwehr flankte. Dort kam der zurzeit in einer guten Form spielende Christian Görgens angerauscht und köpfte den Ball aus kurzer Distanz aufs lange Eck. Den Torschrei schon auf den Lippen, zeigte der Andernacher Gästekeeper jedoch eine hervorragende Tat und drehte den Ball mit seiner Parade um den Pfosten und vereitelte somit das sicher geglaubte 1:0 der Ellinger A-Junioren! Jetzt hatte man das Spiel eindeutig im Griff, aber es fehlte der letzte entscheidende Pass, die Genauigkeit nach vor dem Tor. So ging man mit einem 0:0 in die Pause, wonach sich die SG Andernach glücklich wähnen konnte. – Keine Umstellungen zur Pause.
Man brauchte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte mal wieder etwas um ins Spiel zu kommen. Die Anfangsminuten setzten die Gäste den Gastgeber unter Druck, diese jedoch ließen sich davon kaum beeindrucken und es dauerte nicht lange, da war der Anfangsdruck schon wieder verpufft und das Ruder zugunsten unserer A-Junioren rum gerissen. Man spielte von nun an wieder ganz ansehnlich in die Spitze und so markierte dann Manoel Schug, nach einer Stunde das Tor des Tages. Eine herrlicher Seitenwechsel von Daniel Persau auf Daniel Henn, dieser schnappte sich den Ball, spielte wiederum zwei Leute an der Seitenauslinie schwindelig, gab den Ball in den Rückraum zum gut positionierten Manoel Schug und dieser nahm den Ball direkt aufs Tor! Keine Chance für den Keeper ! 1:0 ! Ein wunderbares Tor ! Und zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Von nun an versuchten die Gäste nochmal alles, aber die JSG Ellingen spielte diesen knappen Vorsprung sicher über die Zeit und ließ nach hinten kaum noch etwas zu. Einzig ein Lattentreffer nach einer Standardsituation brachte den Spielstand noch einmal ins wanken. Auf der anderen Seite, hätte man den ein oder anderen Konter besser ausgespielt, wäre ein höheres Ergebnis zustande gekommen. So pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach gut 90. Minuten ab und die Erleichterung war groß! Das dritte Spiel in Folge gewonnen und vor allem gezeigt, das man auch mit den Teams aus dem oberen Tabellendrittel mithalten kann!
Eine positive Erkenntnis. Man kann sich somit von den Abstiegsrängen befreien und sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Wichtig für die Trainer war auch, zu sehen, dass das Team lebt ! SO kanns weiter gehen!

Das nächste Spiel der A-Jugend findet am 01.12.2012 statt. Gegner ist hier die JSG Wittlich. Hier ist Wiedergutmachung angesagt! ( Spiel in Straßenhaus)!

Endergebnis:

A1-Jugend : SG Andernach (1:0)

(Ein Bericht von Manuel Schmitz)