Kategorie: Junioren

B1-Jugend – SG Betzdorf II (3:1)

Durchwachsener Fußballabend ohne Katerstimmung

Ein regelrechtes Feuerwerk zündete die B1 gegen den Verfolger und Tabellendritten Betzdorf. So brachte der stets gefährliche Philip Knopp-Gonzalez die JSG bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Front. Nur 4 Minuten später setzte sich Sergen Bölükoglu auf der rechten Außenbahn durch und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem wunderschönen Heber keine Chance. Nach einem Eckball in der 34. Minute erwischte Nils Amelong das Leder perfekt und setzte einen Flachschuß von der 16-m-Linie platziert in die rechte Ecke des Betzdorfer Gehäuses. Wie am Silvesterabend begann das Feuerwerk der B1 furios, flaute dann allmählich ab, um nach einer halben Stunde langsam zu erlöschen. So wurden die Gäste zum Ende der ersten Hälfte immer stärker, vermochten es jedoch nicht dies in Tore umzumünzen und so blieb es zur Pause beim 3:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte Betzdorf deutlich mehr Spielanteile, während die B1 sich darauf beschränkte, den komfortablen Vorsprung zu verwalten. So eröffneten sich für die Gäste von der Sieg zwei klare Torchancen, bei denen jedoch zuerst Vincent Gerber unter großem körperlichen Einsatz auf der Linie klären konnte, beim zweiten Mal Torhüter Marc Weißenfels glänzend parierte. In der vorletzten Spielminute gelang Betzdorf schließlich doch noch der Anschlußtreffer, der jedoch durch den nachfolgenden Schlußpfiff lediglich als Ehrentreffer zu verbuchen war.

Eine großartige halbe Stunde hatte der JSG gereicht, sich weiter von den Verfolgern abzusetzen und sich noch vor dem Nachholspiel gegen Linz frühzeitig die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga zu sichern.

Es spielten:
Marc Weißenfels, Timo Houck, Justin Mutschler, Tim Prassel, Vincent Gerber, Nils Amelong (1), Hendrik Holl, Lukas Mehrens, Sergen Bolükoglu (1), Mazlum Sari, Philip Knopp-Gonzalez (1), Mehmet Capa, Eten Güven, Kevin Schmidt, Michael Salz, Dennis Krämer

Endergebnis:

B1-Jugend : SG Betzdorf II (3:1)

D1-Jugend – Puderbach (2:2)

Blamabeler Auftritt der D1 beim 2:2 in Puderbach

Um es kurz zu machen, zum Abschluss der Hinrunde legte die D1 gegen den Tabellenvorletzten ihr mit Abstand schlechtestes Saisonspiel hin. Die Mannschaft wirkte total verunsichert, keiner der Spieler hatte nur annähernd Normalform. Die D1 ließ alles vermissen, was diese Mannschaft bisher ausgezeichnet hatte: Ehrgeiz, Kampfbereitschaft, Kombinationsspiel, Abwehrverhalten, Flügelwechsel…….
Einen Spielbericht kann man sich schenken, weil es außer einer sehenswerten Aktion nichts Positives zu berichten gab. Michel Rüth erzielte mit einem tollen 16-Meter Schuss in den Winkel das zwischenzeitliche 1:1.

Torfolge:
0:1 (1.) nach katastrophalem Abwehrfehler
1:1 (27.) Michel Rüth
1:2 (28.) krasser Abwehrfehler
2:2 (55.) Eigentor Puderbach

Fazit:
Der Punktgewinn war mehr als glücklich und eine gefühlte Niederlage. Dieses Spiel muss man ganz schnell abhaken und sich ganz auf das nächste Spiel in einer Woche in Eisbachtal konzentrieren. Den verdienten Mittelfeldplatz gilt es zu verteidigen.

Endergebnis:

D1-Jugend : Puderbach (2:2)

C2-Jugend – JSG Ransbach (3:0)

Zweiter Saisonsieg beim Tabellenletzten

Einen nie gefährdeten 3:0 Sieg konnte die C2 auf dem Kunstrasenplatz in Ransbach einfahren.

Ab der 1. Minute war man die klar bessere Mannschaft. Nach Flanke von Marvin Kube köpfte Mesut Akbuga in der 5. Minute zur Führung ein. Wiederum Marvin Kube spielte Stelian Georgiev frei, der mit einem Flachschuss neben den Pfosten auf 2:0 erhöhte. Weitere gute Torchancen wurden leider vergeben, sodass man eine höhere Pausenführung verpasste.

Nico Girnstein konnte jedoch kurz nach der Pause den 3. Treffer nach einem Steilpass von Marcel Alsdorf erzielen. Genau wie in Halbzeit 1 wurden weitere hochkarätige Chancen nicht genutzt. In den letzten 10 Minuten kamen die Ransbacher , bedingt durch die „hohe Trainingsbeteiligung unserer C2“ , besser ins Spiel, konnten jedoch kein Tor erzielen.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Ardit Shala, Erich Strottmann, Max Dümmel, Stelian Georgiev, Nico Girnstein, Adrian Mathies, Martin Schuster, Marcel Alsorf, Marvin Kube, Mesut Akbuga, Marcel Bojko, Mohamed Abdel Aty, Fritz Hoffmann

Nächstes Spiel:
Samstag, 24.11.2012 15.15 Uhr in Fernthal gegen Asbach

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Ransbach (3:0)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

A1-Jugend – VFB Linz (1:5)

Ellingen wird Favoriten Rolle gerecht

Am heutigen Montagabend reiste man zum ersten Pokalspiel dieser Saison zum VFB Linz.
Die Geschichte ist schnell erzählt.

Es galt die Leistung und Moral aus dem Meisterschaftsspiel gegen Bitburg mitzunehmen. Dies tat die Mannschaft und zeigte von der ersten bis zur letzten Minute eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und zeigte dem VFB Linz wer hier der Favorit war.
In einem überlegen geführten Spiel unserer A-Jugend erzielten die Tore : Christian Görgens(2), Daniel Henn, Michael Fiebiger, Daniel Persau.

Wir bedanken uns an die mitgereisten Fans, die uns bei diesem Klassiker begleiteten und die Mannschaft, um das Trainerduo Hasni und Greven hofft jetzt auf ein attraktives Los in der nächsten Pokalrunde. Vielleicht kann man dort für eine Überraschung sorgen! Es wäre dem Team zu gönnen.

Endergebnis:

A1-Jugend : VFB Linz (1:5)

(Ein Bericht von Manuel Schmitz)

A1-Jugend – FC Bitburg (4:0)

Ellingen am Ende konsequenter!

In einer weitgehend fair geführten Partie zwischen dem FC Bitburg und der JSG Ellingen, gewann am Ende das Team mit der besseren Chancenverwertung.

Unsere Jungs waren an diesem Samstag zu der letzten weiten Auswärtstour nach Bitburg gereist, zum Schlusslicht der Rheinlandliga. Man wollte dort die Schmach aus den letzten Begegnungen wett machen und mit einem Dreier nach Hause fahren. Die Vorgabe war klar, verlieren verboten, nur ein Sieg zählt!
Man stellte in der Viererkette zunächst um, damit versprach man sich mehr Stabilität. Fabian Heinen rückte in die Innenverteidigung und vorweg, er machte ein gutes Spiel. Des weiteren wechselten die beiden Außenverteidiger die Seiten.
Das Spiel jedoch begann zunächst nicht so wie man es sich es vorgestellt hatte. Man brauchte einige Zeit, um Ordnung ins Spiel zu bekommen und die ersten Angriffe nach vorne zu starten. So musste man in der Anfangsphase einige gefährliche Situationen der Bitburger überstehen. So war es dann, dass man selbst die erste eigentliche Torchance direkt zum 0:1 nutzte. Ein gut nach vorne getragener Angriff über Daniel Persau, der den Ball vor dem Tor zu seinem Kollegen Luca Drumm ablegte und dieser mit Stürmer Qualitäten den gegnerischen Torwart tunnelte und den Treffer markierte. Die größte Chance in dem ersten Durchgang konnte Bitburg nicht für sich nutzen, denn der gegnerische Spieler scheiterte beim Abschluss am gut reagierenden Fabian Heinen, der auf der Linie den Schuss blockte und somit für seinen geschlagenen Keeper gut rettete! Weitere nennenswerte Aktionen blieben in Durchgang eins aus, es passierte nicht mehr viel und man ging mit diesem Resultat in die Pause.

Unverändert kam man aus der Kabine und wollte in Hälfte zwei den Sack zu machen und die Leistung vom ersten Durchgang steigern. Es dauerte nur zwei Minuten da nutze man den Fauxpas des Gästekeepers, der einen Rückpass vom eigenen Kameraden aufnahm. Indirekter Freistoß!- Kapitän Fatlind Rexhahmetaj legte den Ball zurück zu Daniel Persau und dieser nahm Maß und setzte den Ball mit voller Wucht zum 0:2 in die Maschen des Keepers. Das konnte man einen guten Start in den zweiten Durchgang nennen. Man agierte jetzt zunehmender cleverer als der Gegner und es dauerte bis in die 64. Minute hinein, der eingewechselte Christian Görgens zog am 16-er ab und zielte genau ins lange Eck! 0:3! Die Freude war jetzt groß und Erleichterung machte sich breit. So war es dann wieder Daniel Persau bestimmt, der eine gute Partie machte, den Endstand zu erzielen. Nach klasse Vorarbeit des zuvor eingewechselten Phillipp Hallerbach, wuchtete er dessen Rückpass in den oberen Giebel zum 0:4 Endstand! Bitburg zeigte jedoch auch in der zweiten Hälfte eine couragierte Leistung und erarbeitete sich noch 3 gute Chancen, die Moritz Becker gut parierte oder am Ende noch jemand auf der Linie klärte.

Am Ende stand zum ersten Mal in dieser Saison die null und der Sieg war eingetütet. Das Team freute sich über den Sieg, den es sich mehr als verdiente und die Moral deutlich steigerte. Man trat gut gelaunt die Heimreise an und man hat kaum Zeit zum durchatmen, denn am Montag den 19. November tritt man beim Bezirksligisten VFB Linz an und man möchte auch dort jetzt den nächsten Sieg einfahren!

Bedanken möchte man sich auch an diesem Wochenende bei Marc Müller, der das Team mit seinem Bus zum Auswärtsspiel begleitete! Herzlichen Dank dafür!- Des weiteren möchte man sich bei den Spielern Jan Steinhoff und Pascal Konrumpf bedanken, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr dabei sind- auch hier BEDANKT SICH DAS TEAM FÜR EUREN EINSATZ!

Endergebnis:

A1-Jugend : FC Bitburg (4:0)

(Ein Bericht von Manuel Schmitz)

D1-Jugend – Linz (0:6)

Keine Chance für die D1 beim 0:6 gegen Linz

Um es vorweg zu nehmen, dieses Spiel wurde zu einer echten Lehrstunde für die D1.
In der 4. Minute hatte Janik Salz mit einer Direktabnahme auf Vorlage von Arton Loki versucht, die Führung zu erzielen. Sein Schuss ging aber übers Tor. In Minute 9 setzen sich die Linzer auf der rechten Seite durch. Eine Flanke nutzte der Linzer Stürmer zu einem perfekten Fallrückziehertor zum 0:1. Da musste auch Trainer Bernd Hähn zweimal hinsehen.
Kurz darauf nutzte Linz einen Freistoss, den Sammi Drees noch abwehren konnte, der Abpraller wurde jedoch zum 0:2 versenkt. Danach stand Sammi ein ums andere Mal im Brennpunkt. Peter Junior klärte kurz vor Halbzeit noch auf der Linie. Lina Meier musste verletzt ausscheiden. Nach der Halbzeit machte Linz dann mit 2 schnellen Toren das 0:3 (31.) und 0:4 (33.). Weitere Tore fielen in der
42. Minute zum 0:5 und in der 52. Minute das 0:6. Lediglich 2 Schussversuche von Robin Dasbach über die rechte Seite waren zu verbuchen, die vom Torwart allerdings entschärft wurden.

Fazit:
Die D1 hatte an diesem Tag keine Chance und klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Im Sturm fehlte jegliche Durchschlagskraft. Spiel schnell abhaken und sich auf die nächste Partie gegen den Tabellenvorletzten aus Puderbach konzentrieren.

Endergebnis:

D1-Jugend : Linz (0:6)

B2-Jugend – SG Herschbach (4:3)

Abwechslungsreiche und spannende Partie in Herschbach

Die B2 begann stark und ging durch Kevin Schmidt bereits nach 5 Minuten verdient in Führung. Durch eine fahrlässige Defensivarbeit fiel in der 18. Minute jedoch das 1:1. Nun waren die Gastgeber plötzlich am Drücker, doch Sergen Bölükoglu brachte die JSG durch einen Konter in der 30. Minute erneut in Front.

Die zweite Halbzeit begann die B2 schwach und kassierte folgerichtig in der 50. Minute den Ausgleich zum 2:2. Wiederum durch einen Konter gelang Sergen Bölükoglu erneut die Führung in der 58. Minute. Nun dominierte die JSG Neustadt wieder das Spiel, ließ jedoch mehrere gute Chancen aus und kassierte stattdessen das 3:3 in der 62. Minute. Nun drängten wieder die Gastgeber, aber Mehmet Capa hielt, was zu halten war in fantastischer Manier. In der 68. Minute war es Lukas Mehrens, der das 3:4 erzielte, was vor allem in der darauf folgenden turbulenten Schlußphase Dank Mehmet Capa, dem besten Spieler an diesem Tage, zum Siegtreffer für die B2 wurde.

Es spielten:
Mehmet Capa, Nico Lenz, Albert Loki, Lars Junior, Marius Anhäuser, Sebastian Kornrumpf, Sergen Bölükoglu (2), Samuel Gerber, Ruven Hermes, Lukas Mehrens (1), Kevin Schmidt (1), Philipp Rockenfeller, Jetmir Lajqi, Kevin Noll, Fatlum Ramadani, Kevin Borth

(Ein Bericht von Michael Holl)

Endergebnis:

B2-Jugend : SG Herschbach (4:3)

C1-Jugend – JSG Altendiez (5:2)

Das hätte man leichter haben können

Als nach genau 85 Sekunden Nico Girnstein mit einem Distanzschuss die Führung erzielte, war man anschließend die klar bessere Mannschaft und so sah alles nach einem ruhigen Nachmittag aus. Doch durch zwei krasse Abwehrfehler innerhalb von 3 Minuten gingen die Platzherren mit 2:1 in Führung und versetzten die Elf in eine Schockstarre. Doch wiederum Nico Girnstein konnte wenigstens mit einem 16-Meter-Schuss den 2: 2 Halbzeitstand erzielen.

Nach der Pause kämpfte man sich auf dem aufgeweichten und immer matschiger werdenden Naturrasen wieder ins Spiel zurück und Jan Weber besorgte mit einem Schuss in den Winkel die 3:2 Führung. Mit seinem 3. Treffer sorgte Nico Girnstein für die Vorentscheidung und nach Vorarbeit von Marvin Kube erzielte Julian Faßbender den 5:2 Endstand.

Es spielten:
Marc Oswald, Jan Weber, Jonas Schmidt, Nico Girnstein, Maren van der Ley, Julian Faßbender, Rene Fuhr, Lukas Büllesbach, Marius Knopp, Maurice Hammelstein, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Jesse van der Drift

Nächstes Spiel:
Samstag, 24.11.2012 13.30 Uhr in Gückingen gegen JSG Birlenbach

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Altendiez (5:2)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

D1-Jugend – Oberlahr (5:1)

D1 mit 5:1 Pokalerfolg gegen Oberlahr im Achtelfinale

Mit einem Paukenschlag in der 2. Minute brachte Emirhan Uzunoghu die JSG früh in Führung.
Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor aber ohne weiteren Torerfolg. In der 20. Minute musste Torwart Samuel Drees erstmals einen Schuß auf sein Tor entschärfen. In Hälfte zwei dann eine Parallele zur 1. Halbzeit. Robin Dasbach hatte in der 33. Minute die Riesenchance und vergab aus kurzer Distanz. Doch bereits eine Minute später konnte er per Alleingang mit einem Flachschuss das überfällige 2:0 erzielen. Doch völlig überraschend konnte dann Oberlahr auf 1:2 verkürzen. Jalnnik Salz stellte dann mit seinem 3:1 den alten Toreabstand wieder her. In der Schlussphase konnte dann Emirhan auf 4:1 (50.) und 5:1 (56.) erhöhen.

Fazit:
Man ist nun unter den letzten 16 Mannschaften und die Wahrscheinlichkeit steigt, in der nächsten Runde auf einen bekannten Gegner aus der Leistungsstaffel zu treffen.

Endergebnis:

D1-Jugend : Oberlahr (5:1)

A1-Jugend – Spvgg. EGC Wirges (0:4)

Ellingen zahlt weiter Lehrgeld

Am Ende hieß es für die Mannen von Trainer Clemens Hasni, wie so oft in der Saison, eine Halbzeit gut gespielt reicht nicht!

Die A-Jugend aus Ellingen hatte an diesem Wochenende einer der Top-Five-Mannschaften aus der Liga zu Gast, die EGC aus Wirges war mal wieder zum Derby angereist. Die Bilanz gegen Wirges konnte sich zuletzt sehen lassen und sollte dem Team von Coach Hasni und Greven eigentlich Mut machen, an diesem Tag etwas reißen zu können. Denn drei Spiele war man zuletzt gegen die EGC unbesiegt.

Doch weit gefehlt:
In dem gewohnten 4-2-3-1 System und der taktischen Vorgabe, mit dem Gast mitspielen und sich keines Weges verstecken zu wollen ging man in diese Partie.
Man kam ganz gut in die Partie, nahm die Zweikämpfe an und so spielte man weit über eine halbe Stunde gut mit und erspielte sich gute Chancen (zweimal Michael Fiebiger). Diese konnten aber leider nicht genutzt werden. Einzig eine Solo-Nummer vom Wirges Stürmer Lucas Herberz, der sich durch die Innenverteidigung tankte, den Ball am Torwart vorbei spielte, aber im letzten Moment von Verteidiger Manuel Schmitz entscheidend behindert wurde und dieser den Ball von der Linie kratzte. GLÜCK GEHABT! Dann die 37. Minute, ein Foul im Mittelfeld eines Ellinger Akteurs. Folglich Freistoß für die Westerwälder. Der Ball wurde auf den langen Pfosten gespielt, Unordnung im Ellinger Strafraum und dies nutzten die Wirgeser, in Person Marvin Kurz zur etwas glücklichen 0-1 Führung. Man konnte das Spiel bis dato so beschreiben, gut gestanden, kaum was zugelassen und doch hinten und keiner weiß eigentlich warum. Danach ereignete sich nicht mehr viel und der Schiri schickte die Akteure erstmal bei nasskaltem Wetter in die Kabinen.

Zur Halbzeit dann zwei Änderungen im Spielsystem der Ellinger. Die Innenverteidigung sowie im Sturmzentrum wurde gewechselt. Damit wohl der Bruch im Spiel, Unordnung herrschte jetzt im System der A-Junioren. Man stand schlecht und wurde teilweise, der jetzt erstarkten Wirgeser quasi überrannt, weil man sie jetzt auch förmlich zu Torchancen einlud und die Positionen nicht mehr hielt. So kam es dann, dass der zuvor eingewechselte Fabian Heinen den Gästestürmer laufen ließ und sich im Strafraum schließlich nicht mehr anders als mit einem Foul zu helfen wusste. Elfmeter!- Richtige Entscheidung. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann wieder Stürmer Herberz zu seinem Doppelpack am heutigen Tage. Nach zahlreichen weiteren Wechseln, um das Spiel nach vorne noch mal zu beleben und Stabilität ins Spiel zu bringen, war es dann um die heimischen Jungs geschehen. Sie verloren völlig den Faden und das 0-3, sowie das 0-4 ließen nicht lange auf sich warten. Das Spiel war jetzt endgültig entschieden. Man versuchte weitestgehend, Schadensbegrenzung zu betreiben. Am Ende hatte man Glück, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Nach 90 Minuten beendete dann der gut leitende Schiedsrichter Jean Luc Behrens die Partie und tat damit den Ellinger-Akteuren einen Gefallen.

Es stand eine ernüchternde 0-4 Heimniederlage zu buche und damit konnte man sich aus eigener Kraft nicht aus dem unteren Tabellendrittel und den damit verbundenen Abstiegsrängen befreien.

Jetzt heißt es für unsere Jungs am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Bitburg, Moral und eine deutliche Leistungssteigerung beim Tabellenletzten zu zeigen.

Es erwarten dem Trainerduo Hasni und Greven mit ihrem Team harte Wochen!

Das Team würde sich über Unterstützung in diesem Abstiegskampf in Bitburg sehr freuen!!

(Ein Bericht von Manuel Schmitz)

Endergebnis:

A1-Jugend : Spvgg. EGC Wirges (0:4)