Kategorie: Junioren

B1-Jugend – JSG Puderbach (0:3)

Sie im ersten Testspiel der B 1
In einem ersten Testspiel in Urbach gg. den Bezirskligisten JSG Puderbach behielt die B 1 mit einem 3:0 Sieg die Oberhand. Die neu formierte B 1 zeigte noch erhebliche Schwächen im Spielaufbau und vor allen Dingen Mängel im Paßspiel. Dies ist aber aufgrund der Vielzahl von neuen Spielern sicherlich normal. Die Mannschaft muss sich erst finden.
Wichtig war, dass der Gegner so gut wie keine Torchance besaß und dass die Einstellung stimmte.
Den Sieg schossen Gordon Wild (2 Tore) und Olli Klein heraus.

Das nächste Testspiel findet am Mittwoch (28.07.10) in Neustadt um 19.15 Uhr gg. Engers statt.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Puderbach (0:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)

A1-Jugend – Relegation (4:0)

A Jugend Spitzenreiter nach 2. Spieltag
Die SG Betzdorf zieht nach dem Aufaktsieg gegen Heimbach/Oberbieber ihre Mannschaft aus der Relegation zurück. Das Urteil der Spruchkammer steht zwar noch aus, man kann aber davon ausgehen, dass das bereits absolvierte Spiel zwischen Betzdorf und Heimbach aus der Wertung genommen wird.

Damit sieht der Tabellenstand nach je 2 absolvierten Spielen wie folgt aus:

JSG Neustadt/Ellingen   4 Punkt(e)          4:0 Tore
SG Andernach             2 Punkt (e)         3:3  Tore
JSG Wittlich                2 Punkt(e)          2:2  Tore
JSG Heimbach/Obb       1 Punkt (e)         2:4  Tore

Die Wertung:

Punkte
Torverhältnis
Geschossene Tore
Direkter Vergleich samt Elfmeterscheißen
JSG Wittlich – JSG Ellingen/Neustadt  0:0

Das erste Relegationsspiel fand auf der tollen Sportanlange von Wittlich statt.

Warme Temperaturen, die B Junioren waren noch bis Montags auf Mannschaftstour und eine Spieler waren erst mit dem Anpfiff direkt von der Arbeit nachgeeilt. So war klar, dass auch dieses Spiel wieder ein wahrer Kraftakt wurde.

Unsere JSG war sofort im Spiel und hatte vom Anpfiff weg das Spiel voll im Griff und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Florian Raasch hatte die erste Chance als er nach 15 Minuten freistehend vor dem Tor vergab. Auch in der Folgezeit war die JSG jederzeit Herr der Lage und ließ weitere Chancen aus. Es stimmte im Spielaufbau bis 20 Meter hinter die Mittellinie schon sehr viel, jedoch scheiterte man dann oft an zu vielen Eigensinnigkeiten und mangelndem Tempo.

Nach der Pause ein völlig anderes Bild.

Wittlich zog nun deutlich das Tempo an und hatte direkt nach der Pause die große Chance auf die Führung. Nach einem schnellen Konter setzte der Stürmer den Ball über das Tor. Es war jedoch ein wahres Strohfeuer und hielt nicht lange an. Ab der 55. Spielminute hatte die JSG das Spiel wieder im Griff und scheiterte an den gleichen Dingen wie vor der Pause. Hier wie schon in der ersten Hälfte zeigte Kevin Kleinmann eine überragende Leistung vor der Abwehr.

Völlig unnötig waren die vielen Diskussionen mit dem sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter, die sich auch auf unseren Spielfluss auswirkten.

Mit dem Auswärtspunkt kann man sicher zufrieden sein doch nach diesem Spielverlauf hat man hier zwei weitere Zähler liegen lassen.

Das Elfmeterschießen für den direkten Vergleich verlor unsere JSG mit 5:6.

JSG Neustadt/ Ellingen – JSG Heimbach Oberbieber  4:0 (2:0)

(Bericht von Meti Volkan)

Nach dem 0:0 gegen Wittlich war am die Mannschaft von JSG Heimbach/Oberbieber zu Gast in Fernthal. Die Anfangsphase war eher bescheiden, beide Mannschaften wusste dass es um alles ging, nachdem bekannt wurde, dass Betzdorf zurückzieht.

Unsere JSG hatte von Anfang an jedoch das Spiel unter Kontrolle. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und dies wurde prompt belohnt. In der 20. Minute wurde Marci Becker auf der linken Seite herrlich frei gespielt und schob eiskalt zum 1:0 ein. Der Knoten war geplatzt und die JSG kam immer besser ins Spiel und die Konzentration bei Heimbach lies nach. Nach einem Rückpass nimmt der Torwart ohne Bedrängnis den Ball auf. Folge: indirekter Freistoß aus 5 Metern, der leider nicht verwertet werden konnte.

Wiederrum Marci Becker zeigte wenige Minuten später dass er es aus gut 20 Metern aus halb rechter Position besser kann. Wie ein Strich landete dieser Ball im Winkel des Torwartecks. Ein wirklich klasse Tor.

Somit konnte die JSG mit einer beruhigen 2:0 Führung in die Pause gehen.

2.Halbzeit, gleiches Bild:

Die JSG immer wieder am Drücker. Das Spiele hätte gut und gern 6 – 7:0 ausgehen können. Der Sturm um Florian Raasch und Andi Heringer erarbeiteten sich über die außen immer wieder starke Chancen, die leider nicht verwertet konnten.

Heimbach gelang es über 90. nur einmal halbwegs gefährlich vor das Tor der JSG zu kommen. Dieser Schuss aus 5 Metern konnte ohne Probleme geklärt werden. Die Abwehr um Thomas Meeuwissen und Marius Feldheiser leisteten 90. Minuten lang 1a Arbeit und trugen mit dieser starken Defensivleistung zum Erfolg maßgeblich bei.

Nach einem wiederum super ausgespieltem Ball über links, war es wieder Marci Becker der zum 3:0 einschob. Wenige Minuten später klingelte es erneut. Diesmal über rechts, der eingewechselte Christian Meffert im Zusammenspiel mit Florian Raasch und in der Mitte war es der ebenfalls ein gewechselte Phillip Peil, das 4:0, nach super Zusammenspiel, wobei Heimbach nur zugucken konnte.

Es geschah nichts mehr und der erste Sieg in der Relegation war perfekt.

Endergebnis:

A1-Jugend : Relegation (4:0)

(Ein Bericht von jerez1975)

A1-Jugend – TuS Asbach (3:2)

Das Entscheidungsspiel fand auf dem Kunstrasen in St. Katarinnen statt und beiden Teams war die Bedeutung dieses Spiels anzumerken. Unsere JSG zeigte sich in der ersten Hälfte deutlich überlegen verpasste es jedoch aus einigen Chancen ein Tor zu erzielen. Florian Raasch wurde von Tim Henk auf die Reise geschickt, doch der JSG Goalgetter verzog freistehend.

So musste man bis zur 30. Minute warten, bis man auf Seiten der JSG das erste mal Jubeln konnte. Die Akteure waren die selben, nur diesmal passte auch der Abschluss. Freistoß Tim Henk und vor dem Tor schraubte sich Florian Raasch am höchsten und der Ball landete im Netz. Die hochverdiente Führung hielt jedoch nur fünf Minuten an.

Eine Freistoßflanke faustete Keeper Schmidt direkt vor die Füße eines TUS Akteurs und mit der ersten Gelegenheit hatte Asbach den Ausgleich markiert.

Die letzten 10 Minuten vor der Pause waren nun ausgeglichen doch unsere JSG verbuchte einen weiteren Treffer. Florian Raasch wurde freigespielt und der Ball zappelte im Netz. Schiedsrichter Huster hatte jedoch ein Handspiel gesehen und entschied zu recht auf Strafstoß.

Diesen schob Nils Neuendorff genau in die Tormitte. So wechselte man mit 2:1 für die JSG die Seiten. Die ersten 10 Minuten nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, verschob mit zunehmender Spieldauer immer weiter auf Seiten der TUS. Unseren Jungs merkte man den Pokalfight und das wahrgenommene Restprogramm der Rheinlandliga nun deutlich an. Es fehlte die letzte Konzentration und Asbach bekam die zweite Luft.

Die TUS konnte sich jedoch kaum von ihrer Spielweise, das zerstören des JSG Spiels lösen und kam nicht über Feldvorteile hinaus.

Das es Keeper Thorsten Schmidt besser kann zeigte er in der 70. Minute, als er mit einer weltklasse Parade den Ausgleich verhinderte.

Den Ausgleich markierte auch Asbach vom Punkt. Artur Muradjan stoppte seinen Gegenspieler mit einem Foulspil im Strafraum und es stand 2:2.

Asbach schien nun immer mehr an den eigenen Nerven zu scheitern. Foulspiele häuften sich und die JSG kam wieder besser ins Spiel. Die Entscheidung war längst überfällig doch gleich zweimal stand die Latte im Weg. Dome Ley mit einem Freistoß und Nils Neuendorff per Kopf scheiterten je am Querbalken.

Für die Entscheidung sorgte Asbach nun selbst. In einer einzigen Situation dezimierte die TUS gleich doppelt mit je 5 Minuten Strafen. Hier kann man nicht von Glück für Ellingen reden, den der Schiedsrichter hätte auch gleich Rot ziehen können.

Diese Überzahl nutze die JSG nun souverän aus und spielte auf die Entscheidung in den letzten 5 Minuten. Nach einem Eckball konnte Asbach den Ball nicht richtig klären und Simon Kick verwandelte eine Rückgabe mit einem satten Strahl genau in den Winkel.

Nicht nur eines der wichtigsten, sondern auch der schönsten Tore in dieser Saison.

Zu ende war die Partie jedoch noch nicht. Asbach bekam nochmals Freistoß an der Mittellinie, doch die TUS Akteure verloren  nun total die Nerven und nach einem Ellebogenschlag mitten ins Gesicht von Max Klaes zog der Schiedsrichter Rot. Eine Minute vor dem Ende wurde auch unser Andy Heringer mit einer Zeittrafe belegt, da er die TUS beim Ausführen eines Freistoßes an der eigenen Eckfahne hinderte.

So sichert sich die JSG mit einem hart umkämpften Sieg den Einzug in die Relegationsrunde.

Aufgrund der etlichen Chancen in der ersten Halbzeit, den zwei Lattentreffern und den besseren Nerven ist dieser Sieg absolut Verdient!

Spielbericht: M. Mix

Endergebnis:

A1-Jugend : TuS Asbach (3:2)

(Ein Bericht von jerez1975)

A1-Jugend – TuS Mayen (1:4)

Bereits zum 2. Mal in dieser Saison kam es zu einer Feier auf dem Kunstrasen in Ferntal.

Doch wie schon vor Wochenfrist hatte es die JSG dem Gegner extrem schwer gemacht und alles abgerungen.

Die Worte von Verbandsjugendleiter Peter Lipkowski: „ Unglaublich das die Mannschaft da unten in der Tabelle steht, so wie die Fußball spielen können,“ belegen die top Leistung der JSG

Vor gut 250 Zuschauern entwickelte Mayen unheimlichen Druck von der ersten Minute an und agierte fast mit 4 Stürmern. Ein ums andere mal kamen die mit Oberligaerfahrung ausgestatteten Mayener bis auf die Grundlinie, verpassten jedoch die rechtzeitige Hereingabe.

Im Anschluss an eine Ecke war es passiert. Mayen konnte einen auf den kurzen Pfosten geflankten Eckball ins Tor köpfen. Doch von Minute zu Minute kam die JSG besser ins Spiel und kam vor der Pause zu ersten Torannäherungen.

Nach dem Pausentee zeigte die JSG nun warum sie bis zum Finale sämtliche Favoriten hat stehen lassen. Mutig und mit extrem viel Laufbereitschaft und einer taktisch perfekt arbeitenden Abwehrkette zog man das Spiel immer mehr an sich und war die ersten 20 Minuten nach der Pause sogar überlegen. Dome Ley war hier wieder einmal Dreh- und Angelpunkt im Spiel und zählte zu den besten Akteuren auf dem Feld. Sein Gegenspieler, Stammkraft in der Oberliga, hatte mächtig Mühe dem quirligen JSG 10er zu folgen. Den besten da schnellsten Angriff der JSG zeigte ein Dreigestirn. Pascal Closmann mit der Spieleröffnung auf Dome Ley, dieser leitete sofort auf Flo Raasch weiter und auch dieser schickte sofort wiederum Closmann auf die Reise. Die Abwehr war mit 3 schnellen Flachpässen überwunden, doch vor dem Tor versagten dem eigentlichen „ Torverhinderer“ Closmann die Nerven und er kam leicht ins straucheln. Florian Raasch hatte im Anschluss eine gute Chance wurde jedoch vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.

So kam es wie es zwangsläufig kommt, Mayen erzielte in die Ellinger Drangphase das 2:0.

„Nimm du ihn ich habe ihn sicher!“ war das Motto in der JSG Defensive, da man gleich 3 Mal die Chance hatte die Kugel zu klären.

Bewundernswert war jedoch die Reaktion der gesamten Mannschaft. Ball nach vorne und weiter geht es. Der Druck wurde wieder aufgebaut und Mayen konnte sich beim Keeper bedanken das die Führung weiter in dieser Höhe Bestand hatte. Die Schlussoffensive leitete Daniel Feldheiser ein. Der JSG Spieler drang in den Strafraum ein und wurde unsanft gestoppt. Den Strafstoß versenkte Dome Ley im nachsetzen und der Anschluss war geschafft.

Alles oder nichts hieß es in den letzten 5 Minuten und die JSG setzte nun alles auf eine Karte. Hierbei hatte Mayen jedoch das höhere Blatt und konterte eiskalt. Das in der Nachspielzeit noch gleich zwei Treffer zum Endstand von 1:4 fielen, war sicher aufgrund der zweiten Halbzeit nicht verdient, jedoch hatte das Finale mit Mayen einen verdienten Sieger gefunden.

Die JSG hat sich wieder teuer verkauft und bewiesen das wenn der Kader vollzählig ist anders wie der Abstiegskampf möglich gewesen wäre. Besonders überzeugen konnten auf Seiten der JSG neben dem bereits erwähnten Dome Ley, die beiden Innenverteidiger Max Klaes und Captain Tim Henk.

Am Freitag kommt es nun zum ewigen Derby  gegen Asbach.

Dieses Spiel ist ein weiteres Highlight und ein Sieg noch mehr Wert wie im Pokalfinale.

Der Sieger dieser Partie hat das Startrecht in der Relegation zur Rheinlandliga und darf sich mit Betzdorf II, Andernach , Heimbach und Witlich um 2 freie Plätze in der höchsten Verbandspielklasse messen.

Die Partie findet am Freitag den 11.06. um 19.30 Uhr in St. Katarinnen statt.

Die A Jugend samt Trainerteam bedankt sich bei den vielen Zuschauern und hofft das einige auch den Weg zum Derby finden.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!!!

Spielbericht: M. Mix

Endergebnis:

A1-Jugend : TuS Mayen (1:4)

(Ein Bericht von jerez1975)

A1-Jugend – Neuwied (2:2)

Die Vorzeichen vor dieser Partie waren klar.

Neuwied hatte nichts zu verlieren, wollte sich jedoch für das „ Pokal aus“ revanchieren.

Unsere JSG benötigte unbedingt mindestens einen Punkt um Asbach zumindest nicht vorbei ziehen lassen zu müssen.

Keine Wolke am Himmel, der Rasen im Rhein-Wied-Stadion zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung große Unterstützung auf Seiten der JSG, alles war für das erste „Endspiel“ gerichtet.

Beide Teams investierten bei hohen Temperaturen viel ins Spiel, doch beide Abwehrreihen zeigten kaum schwächen, so dass bis zur Halbzeit beide Teams nur einmal gefährlich vor das Tor kamen.

Nach der Pause der große Schock, Keeper Thorsten Schmidt ließ einen eher ungefährlichen Ball wieder fallen und der Neuwieder Sascha Kaiser war zur Stelle und es stand 1:0 für die Hausherren.

Zu diesem Zeitpunkt führte Asbach schon mit 4 Toren Vorsprung, was den direkten Abstieg bedeuten würde.

Doch die JSG kam zurück! Andy Heringer hämmerte den Ball aus 12 Metern in die Maschen und man hatte wieder ein wenig Hoffnung.

Diese wurde jedoch in der 75. Minute zerstört. Neuwied konnte mit dem 3. Torschuss das 2:1 markieren. Auch hier ein katastrophaler individueller Fehler der JSG Defensive, der dem Gegentor voraus ging.

Spannender konnten die letzten Minuten nicht werden. Unsere JSG versuchte nun alles und löste die Innenverteidigung um Max Klaes und Tim Henk auf und beide Akteure stürmten nun in vorderster Front. Einige Behandlungspausen zogen die letzten Minuten wie Kaugummi in die Länge und es war klar, dass es einige Minuten Nachspielzeit geben wird. 4 Minuten waren bereits abgelaufen und allen war klar: Jetzt oder nie!

Langer Einwurf von Andy Heringer auf Tim Henk, der von hinten bedrängt wurde und im Strafraum fiel. Schiedsrichter Wuftange endschied auf Elfmeter.

Ein Schuss in der Nachspielzeit, der über eine ganze Saison entscheiden kann. Da braucht man keine Nerven aus Stahl, man darf einfach gar keine haben!

Florian Raasch nahm sich das Leder und wurde beim Anlauf nochmals zurück gepfiffen. Doch alles brachte ihn nicht aus der Ruhe und er der Ball zappelte im Netz.

Das Spiel war immer noch nicht zu Ende und unsere JSG bekam nochmals Freistoß. Dieser brachte jedoch nichts mehr ein.

So teilt man sich nun mit Asbach den 12. Platz und muss ins Endscheidungspiel.

Entscheidungsspiel: Freitag 11.06.2010 19.30 Uhr Spielort wird noch bekannt gegeben!!!

Mehr dazu und zur folgenden Relegation siehe extra Artikel in den kommenden Tagen

Spielbericht: M. Mix

Endergebnis:

A1-Jugend : Neuwied (2:2)

(Ein Bericht von jerez1975)

D1-Jugend – Spfr. Eisbachtal (0:1)

Knappe Niederlage beim Meister

Vor dem Spiel gegen Eisbachtal wurde der bisher ungeschlagene Gastgeber für die errungene Meisterschaft von Staffelleiter Peter Stamm geehrt.

Auch während des Spieles wurden die Sportfreunde ihrer Favoritenrolle gerecht und demonstrierten ihre spielerische Überlegenheit. Diszipliniert hielt die DJK jedoch gut dagegen und ließ kaum Torchancen der Gastgeber zu. Leider patzte die gut gestaffelte Abwehr in der 22. Minute und Eisbachtal nutzte dies eiskalt und erzielte die 1:0 Führung.
Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber dominierend, aber die DJK-Akteure hatten ihre jeweiligen Gegenspieler in den entscheidenden Situationen gut im Griff, sodaß es bei diesem knappen Ergebnis blieb.

Trotz der Niederlage kann man mit der Leistung der DJK zufrieden sein.

Hier ein paar Bilder vom Spiel:

Endergebnis:

D1-Jugend : Spfr. Eisbachtal (0:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – Metternich (2:4)

 

Alles hatte optimal begonnen, unsere JSG zeigte vollen Einsatz und erspielte sich gegen den Tabellenführer klare Feldvorteile.

Zwar wurde erst oft mit langen Bällen auf Sturmspitze Andy Heringer versucht das Mittelfeld zu überbrücken, doch mit zunehmender Spieldauer zog sich Metternich in der Abwehr immer weiter zurück und das Mittelfeld war frei für Dome Ley und Pascal Closmann die immer wieder das Spiel ankurbelten. Andy Heringer, Dome Ley und Marci Mecker hatten auch die ersten Chancen in diesem Spiel. Nach einer schönen Kombination gelang Dome Ley der Führungstreffer, der jedoch schnell wieder egalisiert wurde.

Nur 5 Minuten nach der Führung kam der Gast nach einem Freistoß zum Ausgleich. Bitter, das noch vor der Pause die Führung für die Gäste fiel und somit die gute Ausgangslage dahin war.

Im 2. Abschnitt merkte man zusehends das Fehlen der Mittelfeldachse um Patrick Hümmerich und Nils Neuendorff. Viele Ballverluste im Mittelfeld sorgten dafür das der Gast nun besser ins Spiel fand und weitere Treffer nachlegen konnte.

Auf JSG Seite konnte Simon Kick verkürzen und hatte kurz zuvor Pech, als sein Schuss an die Latte klatschte. Das es am Ende beim 2:4 blieb, lag am starken Keeper Thorsten Schmidt, der nach der roten Karte gegen Dome Ley die Niederlage im Rahmen hielt.

Glückwunsch an Metternich zum Titel!

Unsere JSG muss nun am letzten Spieltag in Neuwied Punkten um die Chance auf die Relegation zu waren.

Das wird jedoch nicht einfach, da die Gastgeber in einer guten Verfassung sind und auf Seiten der JSG Akteure fehlen werden.

Anstoß ist am kommenden Samstag um 17.00 Uhr im Rhein-Wied-Stadion

Spielbericht: Marcel Mix

Endergebnis:

A1-Jugend : Metternich (2:4)

(Ein Bericht von jerez1975)

B2-Jugend – JSG Niederbieber (5:2)

B2 sichert mit überzeugender Leistung den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag stand für die B2 ein echtes Endspiel an, denn im Kampf um den Klassenerhalt musste man gegen den direkten Konkurrenten JSG Niederbieber gewinnen, um nicht auf Schützenhilfe der JSG Niedererbach gegen die JSG Irlich angewiesen zu sein. Die Truppe meisterte diese Aufgabe hervorragend und sicherte sich in der heimischen Wiedpark-Arena mit einem ungefährdeten 5:2-Sieg den Klassenerhalt.

Nachdem man zunächst über eine halbe Stunde auf den Schiri warten durfte, entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Vor allem die erste Viertelstunde hatte es in sich: Bereits nach drei Minuten konnte der SG-Nachwuchs in Führung gehen: Einen Freistoß von Pascal Kornrumpf konnte Matthias Stopperich von der Strafraumgrenze einköpfen, der Gästekeeper machte dabei nicht die glücklichste Figur. Nur vier Minuten später konnte Dennis Jusufi nach tollem Zuspiel von Valorin Osmani die Führung ausbauen. Doch Niederbieber schlug zurück und kam mit dem ersten Angriff zum Anschlusstreffer. Der Gästeakteur konnte erst im Strafraum durch ein Foulspiel gestoppt werden, den vertretbaren Elfmeter konnte Niederbieber souverän verwandeln. Die B2 zeigte sich jedoch nicht geschockt und konnte in der 14. Minute auf 3:1 erhöhen. Nach einer tollen Kombination über Tobias Runkel und Dennis Jusufi war Valorin Osmani zur Stelle. In der Folge verflachte die Partie zusehendes, war aber nach wie vor hart umkämpft, was sich durch das eine oder andere überharte Einsteigen auf beiden Seiten ausdrückte. Da Schiedsrichter Burchardt keinerlei persönliche Strafen aussprach kam mehr und mehr Hektik ins Spiel, die sich aber im Laufe der ersten Halbzeit wieder legen sollte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die B2 nach einem tollen Konter über Philipp Schäfer und Dennis Jusufi das Ergebnis auf 4:1 erhöhen.

Mit dieser auch in der Höhe verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach 45 Minuten kam nochmal so etwas wie Spannung auf, als Niederbieber im Anschluss an eine Ecke auf 2:4 verkürzen konnte. Die B2 blieb aber in der verbleibenden Spielzeit stets Herr der Lage. Die Entscheidung fiel in der 60. Minute, als sich Dennis Jusufi den Ball an der Seitenlinie erobern konnte, in die Mitte zog und überlegt einschob. Das Spiel plätscherte in der Folge ereignislos dahin, bis sich in den Schlussminuten der Frust bei den Gästen entlud und es noch einige 5-Minuten-Strafen hagelte. Unverständlicherweise wurden die Neustädter Spieler stets mit vom Platz gestellt.

Fazit: Die B2 erringt dank einer couragierten und auch fußballerisch überzeugenden Leistung einen auch in der Höhe verdienten 5:2-Sieg. Niederbieber war klar unterlegen und strahlte lediglich bei Standardsituationen ein wenig Gefahr aus. Dank dieses Sieges und einer insgesamt überzeugenden Rückrunde schafft die B2 den Klassenerhalt und darf auch im kommenden Jahr in der Leistungsklasse antreten.

Tore:
1:0 (3.) Matthias Stopperich
2:0 (7.) Dennis Jusufi
2:1 (10.) Foulelfmeter
3:1 (14.) Valorin Osmani
4:1 (40. + 2) Dennis Jusufi
4:2 (45.)
5:2 (60.) Dennis Jusufi

BV: 5-Minuten-Zeitstrafen für Philipp Schäfer (77.) und Marc Wirtgen (80. + 1)

Für die B2 spielten: Patrick Romahn, Andreas Junior, Matthias Stopperich, André Weißenfels, Philipp Schäfer, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Valorin Osmani, Fabian Hartmann, Pascal Kornrumpf, Miran Aliti, Johannes Naß, Jannik Pott, Michel von Geldern, Philipp Prassel

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niederbieber (5:2)

(Ein Bericht von rentieravie)

D1-Jugend – VfL Oberbieber (1:3)

Mit diesem Ergebnis kann man leben

Nach der desolaten Leistung gegen Oberbieber im Hinspiel mit einer deutlichen 1:9-Schlappe, zeigte sich die DJK beim Rückspiel, trotz des Ausfalls einiger Spieler, von der besseren Seite.
Oberbieber war zwar auch in diesem Spiel die bessere Mannschaft, doch lediglich ein (berechtigter) verwandelter Foulelfmeter konnte Niki Bobisch in der ersten Halbzeit bezwingen.
So konnte man Hoffnung für die zweite Halbzeit schöpfen. Diese wurde jedoch sehr schnell getrübt, da man aus unübersichtlicher Situation bereits in der ersten Minute nach dem Wiederanpfiff durch den guten Schiedsrichter Robert Wahre das 0:2 kassierte. Doch es wurde noch einmal spannend als Samuel Gerber in der 47. Minute auf 1:2 verkürzte. Nun gab es sogar noch einige Gelegenheiten zum Ausgleich, aber die Gäste stellten in der 55. Minute den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her, was gleichzeitig den 1:3-Endstand bedeutete.

Ein verdienter Sieg für Oberbieber, bei dem sich die DJK jedoch noch recht gut verkauft hatte.

Für die DJK spielten:
Niki Bobisch, Kevin Eulenbach, Nico Hertling, Kevin Borth, Tim Prassel, Michi Salz, Pascal Wycisk, Jannik Meier, Samuel Gerber (1), Lars Junior

Hier ein paar Bilder vom Spiel:

Endergebnis:

D1-Jugend : VfL Oberbieber (1:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

F1-Jugend – Turnier Leubsdorf (-1:-1)

F1 mit nur einem Gegentor Platz 2 beim Turnier in Leubsdorf

Mit einer guten Mannschaftsleistung schloss die F1 das Turnier in Leubsdorf ab.
Im ersten Spiel gegen Rheinbrohl 1 ging die F1 dank eines Traumtors von Robin Dasbach in den Winkel in Führung, Peter Junior stellte mit dem 2:0 den Sieg sicher, nachdem er bereits 2x nur die Latte traf. In Spiel 2 gegen St. Katharinen gelang ein Doppelschlag innerhalb von einer Minute durch Paul Paganetti und Nick Drießen und die F1 war auf der Siegerstraße. Peter Junior und erneut Robin Dasbach sorgten dann für den deutlichen 4:0 Endstand.
Gegen Leubsdorf gelang Nick dann das Kunststück eines direkt verwandelten Eckballes zum 1:0. Carsten Reimann und Robin Dasbach vollendeten zum 3:0. Im entscheidenden Spiel standen sich dann die bis dahin einzig ungeschlagenen Teams von Rheinbrohl und die F1 gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel leistete sich die bis dahin ohne Gegentor spielende Abwehr eine Unachtsamkeit, die der Gegner zum 1:0 nutzte. Auch der absolut fehlerfreie Torwart Adid Soshi konnte den Treffer nicht verhindern. So beendete man das Turnier mit nur einem Gegentor als zweitbeste Mannschaft.

Endergebnis:

F1-Jugend : Turnier Leubsdorf (-1:-1)

(Ein Bericht von huangll367)