Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SSV Heimbach-Weis (7:2)

Fiebi besiegt Schmerzen und Heimbach!

Aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung hatte Fiebi die halbe Vorbereitung verpasst und konnte im ersten Meisterschaftsspiel nur mit Hilfe einer Bandage auflaufen. Dies hinderte ihn aber nicht daran, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken:
im ersten Durchgang wirkten die Weissenfels-Schützlinge nervös und fanden nicht recht ins gewohnte Kombinationsspiel, sodass man die Pausenführung vor allem der individuellen Klasse seines Stürmes zu verdanken hatte.
Direkt nach Wiederanpfiiff dann die beste Phase der Hausherren, endlich lief das Bällchen und der Vorsprung konnte um zwei weitere Treffer ausgebaut werden. Ein wenig Spannung kam nochmal auf, als die Gäste vom Kieselborn auf 4:2 verkürzten. Doch gegen die nun offensiver agierenden SSVler ergaben sich viele Räume und Chancen, die zum letztlich souveränen Auftaktsieg genutzt wurden.
Durch das 7:2 konnten die Löwen erstmals seit zwei Jahren wieder ein Pflichtspiel, das nicht an einem Sonntag stattfand, gewinnen.

Statistik:
1:0 (22.) Michael Fiebiger
2:0 (41.) Michael Fiebiger
3:0 (47.) Michael Fiebiger
4:0 (61.) Simon Kick
4:1 (74.) HE
4:2 (76.)
5:2 (84.) Simon Kick
6:2 (87.) Andreas Holl
7:2 (90.) Lukas Mehrens

DJK: Buslei – Schumacher, Weber, R. Anhäuser, Dinspel – M. Feldheiser, D. Feldheiser (67. Mehrens), Kluge (80. Holl), S. Kick – Ley, Fiebiger (60. Runkel)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Rossbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach-Weis (7:2)

I. Mannschaft – Spvgg Haiderbach (6:2)

Pokalsieg der Ersten?!? Tatsache!

29. Mai 2009: durch einen „Flankenschuss“ von Christoph Schäfer entscheidet die DJK das Cupfinale gegen die SG Feldkirchen in der heimischen Wiedparkarena mit 1:0 für sich.
2.262 Tage nach diesem historischen Pokaltriumpf konnten die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal erstmals wieder ein Kreispokalspiel gewinnen! Dazwischen liegt ein Bilanz des Grauens, die Jahr für Jahr nach dem selben Muster „aufgehübscht“ wurde: Freilos in der ersten Runde und anschließendes Aus bei einem B-Ligisten (u.a. auch ein 1:2 auf den Tag genau vor sechs Jahren in Haiderbach).
Doch diese Saison sollte alles anders kommen. Durch den neuen Modus des Verbands keine Freifahrtscheine mehr in der Auftaktrunde zu vergeben, war man direkt gefordert. Und dies sah auf dem neuen Kunstrasenplatz in Wittgert in den ersten Minuten auch ganz ansehnlich aus, als die Löwen durch zwei herrliche Treffer von Dome Ley in Führung gingen. Vermutlich im Gefühl bereits vorentscheidend auf die Siegerstrasse eingebogen zu sein, schlichen sich jedoch nach und nach einige Konzentrationsfehler bei der DJK ein, sodass sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch entwickelte mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Immerhin konnte man eine 3:2 Führung in die Halbzeit, in der Coach Sascha Weissenfels empfahl, die hochstehende gegnerische Verteidungslinie mit langen Diagonalbällen auszuhebeln, retten.
Dieser taktische Kniff zeigte Wirkung, sodass im zweiten Durchgang nur noch die Erste zu (einer Fülle an) Einschussmöglichkeiten kam und immerhin noch drei Treffer zum letztlich hochverdienten Sieg erzielte.
Am kommenden Freitag steht dann das erste Meisterschaftsspiel an, in dem eine weitere „Schwarze Serie“ ad Acta gelegt werden soll: seit zwei Jahren konnte Neustadt/Fernthal kein Punktspiel mehr gewinnen, dass nicht an einem Sonntag stattfand.

Statistik:
0:1 (08.) Dominik Ley
0:2 (17.) Dominik Ley
1:2 (29.)
2:2 (30.)
2:3 (36.) Michael Fiebiger
2:4 (64.) Tobias Runkel
2:5 (82.) Julian Kluge
2:6 (86.) Lukas Mehrens

DJK: Buslei – Schumacher, D. Feldheiser (53. M. Anhäuser), Weber (48. R. Anhäuser), Dinspel (68. Mehrens) – M. Feldheiser, Fiebiger, Kluge, S. Kick – Ley, Runkel

PS: das traditionelle Losglück blieb der DJK dann doch hold, sodass man per Freilos direkt den Weg ins Achtelfinale antreten kann.

Nächste Aufgabe: Freitag, um 19:30h gegen SSV Heimbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Haiderbach (6:2)

I. Mannschaft – SG Herschbach (2:3)

Kreisligafussball ist, …

… am letzten Spieltag Freibierangebote zu erhalten, um Schützenhilfe im Abstiegskampf zu geben. Diese konnte die DJK den Nachbarvereinen aus Linz und Niederbreitbach nicht bieten, was zum einen an der schwachen Chancenverwertung und zum anderen an der desaströsen Schiedsrichterleistung, die der Brisanz der jederzeit fairen Partie in keinster Weise angemessen war, lag. Zwei klare Elfmeter wurden den Löwen verweigert, stattdessen ertönte der Pfiff zum Punkt auf der anderen Seite nach einem blitzsauberen Tackling – unfassbar! Dies werden sich wahrscheinlich auch die Beobachter der anderen sich im Abstiegskampf befindlichen Clubs gedacht haben und sich möglichweise die Frage gestellt haben, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.
Nachdem sich der Frust über die Niederlage in der Nachspielzeit gelegt hatte, gab es für die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal dann doch noch Freibier, denn die Herschbacher luden zu deren Saisonabschlussfeier ins schmucke Sportlerheim ein.
Trotz der Pleite im letzten Spiel konnte die DJK das Saisonziel „Top 5“ mit Platz 4 erreichen und war am Ende sogar froh nicht Vizemeister geworden zu sein, denn der ist schließlich der erste Verlierer… .

Statistik:
1:0 (01.)
1:1 (64.) Michael Fiebiger
2:1 (68.) FE
2:2 (78.) Michael Fiebiger
3:2 (92.)

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Neumann, Weber, Salz (56. Weissenfels), Houck – Neuendorff, Fiebiger, Ley, Kluge – Runkel

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herschbach (2:3)

III. Mannschaft – FC Unkel 80 (0:2)

Zu Gast beim Tabellenführer
Die Löwen der Dritten mussten zum schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenführer an den Rhein nach Unkel. Musste man weiterhin auf seine Langzeitverletzten verzichten, gesellten sich an diesem Wochenende weitere Spieler dazu. Florian Maier (Saisonaus), Marco Salas und Johannes Voigt (beruflich) sowie Julian Lorscheid, Lars Schmidt und Nicolai Wiemer (private Gründe). 18 Std. vor Spielbeginn standen 9 Spieler mehr oder weniger einsatzbereit zur Verfügung. Verletzte Spieler wie Michael Kirschbaum und Jonas Kersting bissen auf die Zähne. Des Weiteren konnten 3 junge Talente aus der A-Jungen für das Auswärtsspiel begeistert werden. Auf diesem Wege nochmal ein riesen Dankeschön an die Spieler der A-Jugend sowie ihren Trainer Kalle Müller.
Nun zum Sportlichen. Man versuchte aus einer kompakten Defensive den spielstarken Unkelern das Leben schwer zu machen. Wusste man aus dem Hinspiel bereits wie man Unkel an den Rand einer Niederlage zu bringen hat, musste man diesmal aus Gründen der Personaldichte eine andere Taktik wählen. Über weite Strecken neutralisierte man sich im Mittelfeld. Chancen auf beiden Seiten: Mangelware. In der 30. Minute dann der Rückschlag. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte zweimal nicht geklärt werden und landete beim gegnerischen Stürmer, der nur noch einschieben musste. DJK Torwart Uwe Weißenfels war dabei chancenlos. Bis zur Halbzeit passierte nichts Nennenswertes mehr. In der zweiten Halbzeit spielte man in der gleichen taktischen Ausrichtung. Die Löwen kamen fortan immer besser ins Spiel und trauten sich etwas mehr zu. Verschoben dabei die Reihen um gut und gerne 15 Meter in Richtung des gegnerischen Tors. Trotzdem konnte sich weder Unkel, noch die DJK 100% Chancen herausarbeiten. In der 70. Minute ließ sich Gäste-Spielmacher und Kapitän zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste vorzeitig das Spielfeld verlassen. In Folge versuchte man kontrolliert vermehrt in die Offensive zu gehen und wechselte mit Michael Kirschbaum und Andreas Strunk zwei frische Kräfte für die Offensive ein. Bei den Angriffsbemühungen hatte Stürmer Karo einen schweren Stand bei der starken Abwehr der Spieler vom Rhein. In der letzten Minute musste man noch den Treffer zum 2:0 hinnehmen. Letztendlich war der Sieg des Tabellenführers verdient. Die Meisterparty musste aber aufgrund des gleichzeitigen 3:2 Siegs der Vertretung aus Dattenberg auf den letzten Spieltag verschoben werden.

Alles in allem ein gutes Spiel der Löwen. Nicht auszudenken wo die Dritte stehen würde, wenn man über die gesamte Saison einen richtigen Stürmer mit an Bord hätte!?

Es spielten: Weißenfels – P. Kornrumpf, M. Anhäuser, Kersting, Pott (80. Krasniqi) – M. Salz (55. Strunk), Prassel, S. Kornrumpf, Romahn, Reinhardt (70. Kirschbaum) – Karo

Saisonfinale am kommenden Samstag, den 23.05.2015 um 18 Uhr in Neustadt gegen St. Katharinen / Vettelschoß

Endergebnis:

III. Mannschaft : FC Unkel 80 (0:2)

(Ein Bericht von Ramiz Krasniqi)

I. Mannschaft – SV Rengsdorf (5:3)

Schmolle und Nils mit Sieg verabschiedet

Im letzten Heimspiel der Saison wurden die beiden Leader der DJK gebührend verabschiedet. Während Nils zum SV Weitersburg wechselt, muss Schmolle mit nur 26 Jahren seine äußerst erfolgreiche Laufbahn verletzungsbedingt beenden. Geplant war, dass Nils kurz vor Abpfiff und Markus direkt nach dem durch ihn letztmalig ausgeführten Anstoss ausgewechselt werden sollten, um sich so den verdienten Applaus des Publikums abzuholen. Beides misslang: zunächst gewann Schmolle die Seitenwahl, wodurch den Gästen aus Rengsdorf das Anstossrecht zufiel. Somit musste die Nummer 9 bis zur ersten Spielunterbrechung, welche ein zu Unrecht aberkanntes Kopfballtor von Schmolle war (!), mitkicken. Als Nils in der 88. Minute ausgetauscht werden sollte, hatte Coach Weissenfels bereits dreimal gewechselt. Trotzdem wurde er vom Feld genommen, und da niemand mehr auf selbiges drauf durfte, spielten die Löwen die Partie zu zehnt fertig.
Apropos Partie: diese beendete die DJK als verdienter Sieger.

Statistik:
1:0 (12.) Julian Kluge
1:1 (14.)
2:1 (27.) Dominik Ley
3:1 (35.) Andy Holl
3:2 (45.)
3:3 (49.)
4:3 (78.) Lukas Mehrens
5:3 (85.) Michael Fiebiger

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Neumann, Weber (48. Houck), Holl – Neuendorff, Fiebiger, Wohlfahrt (2. Ley) – Kluge, S. Kick (71. Mehrens), Runkel

nächste Aufgabe: Samstag um 14:30h in Herschbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rengsdorf (5:3)

III. Mannschaft – Oberlahr 2 (4:2)

Die Show des CV9

Nach dem 2:2 Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Niederbreitbach, bei dem beste Chancen liegengelassen wurden, sollte an diesem Spieltag einiges besser gemacht werden.
Weiterhin muss die Dritte auf wichtige Spieler wie Sven Holl, Michael Kirschbaum, Alexander Wiemer verletzungsbedingt verzichten. Diesmal fehlten aus privaten Gründen auch noch Philipp Prassel und Jannick Pott.
Die Löwen hatten sich für das Spiel gegen Oberlahr 2 einiges vorgenommen. Hatte man unter der Woche hervorragend trainiert und wollte den Elan auch ins schwierige Heimspiel mitnehmen.

Von Anfang an übernahm die DJK das Kommando und spielte aus einer sicheren Abwehr heraus zielstrebig nach vorne. So auch das 1:0. Pascal „Keule“ Kornrumpf spielte sich in der eigenen Abwehr schön frei und legte ein kleines Solo über 30 Meter hin, bediente mustergültig CV9, der frei auf den Gästetorwart zulief und diesem keine Chance ließ.
Bis zur Halbzeit ließ man Oberlahr überhaupt nicht ins Spiel kommen. Man stand auf jeder Position sehr sicher und hatte den Gegenspieler stets im Griff. Nach einer Flanke aus dem Halb-Feld war es wieder der vorher von den Gästefans als „Clown“ beschimpfte CV9, der nach kurzer Annahme Volley zum 2:0 vollendetet. So konnte man zufrieden in die Pause gehen.

Nach der Pause wollte man so weiter spielen. Man ließ Oberlahr weiterhin wenig Raum zur Entfaltung und versuchte immer wieder, in der Offensive gute Aktionen zu starten. Nach einem Foul 30 Meter vor dem Tor der Löwen, kamen die Gäste zur ihrer ersten Torgelegenheit, die sie auch nutzen. Der stramme, direkt verwandelte Freistoß landete links oben im Tor.
Die DJK fand schnell wieder in ihren Rhythmus und konnte nach einer präzisen Flanke von Marco Salas den alten Vorsprung wieder herstellen. Abnehmer im 5 Meter Raum – CV9! 3:1
In der verbleibenden Zeit kam von Oberlahr nicht mehr viel. Die Dritte konnte sich noch einige Chancen rausspielen, diese wurden aber nicht präzise genug zu Ende gespielt. Eine Gelegenheit nutze CV9 aber noch, um sein Tore-Konto weiter nach oben zu korrigieren. 4:1.
In der 90 Minute bekamen die Gäste, nach einer Konzentrationsschwäche in der Abwehr, noch einen indirekten Freistoß im 16 Meter Raum zugesprochen. Dieser wurde zum 4:2 Entstand verwandelt.
Alles in allem ein gutes, faires und verdient gewonnenes Spiel der Löwen.

Nächste Aufgabe am Sonntag, den 17.05.2015 12.30Uhr beim Tabellenführer in Unkel.

1:0 C. Vollmert (mit rechts)
2:0 C. Vollmert (mit links)
2:1 B. Giesecke
3:1 C. Vollmert (per Kopf)
4:1 C. Vollmert
4:2 B. Giesecke

Es spielten:
Romahn, Voigt, Wolter, Kornrumpf, Lorscheid (45` Strunk), Maier (45` N. Wiemer), Engels, Noisten, Salas (63` Höfer), Schmidt, Vollmert

Endergebnis:

III. Mannschaft : Oberlahr 2 (4:2)

(Ein Bericht von Ramiz Krasniqi)

I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (3:3)

Highs n‘ lows in Rheinbreitbach

Ein wahres Wechselbad der Gefühle durchlebte die DJK beim gastgebenden Sportverein Rot-Weiss. So folgten auf gravierende Fehler, die teilweise von den Hausherren mit Gegentoren bestraft wurden, auch einige Höhepunkte:
– gleich zweimal konnten die Löwen einen Rückstand egalisieren bzw. sogar drehen
– die Gastgeber überstimmten den Schiedsrichter und ließen eine Ecke gegen sich zu (Fairplay in Rheinbreitbach!)
– bereits das zweite Spiel in Serie mit einem Tor nach Eckball
– das Wetter; der bislang schönste Tag des Jahres lies die DJK-Anhänger bei einem kurzweiligen Spiel einen idyllischen Muttertag am Rhein verbringen

Statistik:
1:0 (13.)
1:1 (28.) Simon Kick
2:1 (49.)
2:2 (70.) Simon Kick
2:3 (78.) Michael Fiebiger
3:3 (82.) FE

DJK: Buslei – Neumann, Weber, R. Anhäuser, Holl – Fiebiger, Neuendorff, D. Feldheiser (74. Nass), S. Kick – Persau (31. Runkel), Kluge

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Rengsdorf

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (3:3)

I. Mannschaft – SSV Heimbach (4:2)

Heimsieg bringt Platz 4

Gegen den Aufsteiger aus der Kreisstadt konnten sich die Löwen für die Hinspielschlappe revanchieren. Seinerseits kam die DJK nicht mit dem Hartplatz und der entsprechenden Spielweise der Hausherren am Kieselborn zurecht, diesmal war es genau umgekehrt. Pünktlich zum Anpfiff begann es zu regnen, sodass der Kunstrasen in Neustadt, der ohnehin seine Tücken aufweist, wieder zu einem wahren Faustpfand für die Heimelf wurde. Geduldig kombinierte man sich durch die Reihen der „Zebras“ und konnte sich besonders im ersten Durchgang einige hochkarätige Chancen erspielen und drei Tore erzielen. Allerdings leisteten sich die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal diesmal auch vermeidbare Fehler in der Defensive, sodass man nicht vorentscheidend davonziehen konnte.
Nach dem Wechsel dann ein gewohntes Bild der letzten Wochen: viele lange Bälle ließen den Spielfluss etwas erlahmen, daher dauerte es bis kurz vor Schluss mit dem 4:2 und dem verdienten Erfolg.

Statistik:
1:0 (13.) Julian Kluge
1:1 (24.)
2:1 (31.) Julian Kluge
2:2 (32.)
3:2 (42.) Michael Fiebiger
4:2 (88.) Nils Neuendorff

DJK: Buslei – D. Feldheiser (80. Salz), Weber, R. Anhäuser, Holl – Fiebiger, Neuendorff, Ley – Kluge (85. Runkel), S. Kick (87. Singh), Persau

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach (4:2)

III. Mannschaft – FV Rheinbrohl II (0:3)

Erneute unglückliche Niederlage

Das Spiel zwischen der dritten Mannschaft und der FV Rheinbrohl II fand am Sonntag, den 26.04.2015, statt und sollte eine erneute unglückliche Partie für die Jungs aus unserer Dritten werden.

Das Spiel startete mit super Besetzung seitens der DJK, nachdem man durch Lars Schmidt und Alex Reinhardt verstärkt wurde und so trat man auch die erste halbe Stunde auf, mit mehr Spielanteilen und einigen guten Gelegenheiten, in denen man bis kurz vor den Kasten kam, jedoch die Kugel nie im Tor versenken konnte. So war es dennoch der FV Rheinbrohl, welcher in der 21. Minute durch einen Stellungsfehler in den Abwehrreihen mit 1:0 in Führung ging.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie in den letzten Partien. Die Luft fehlte ein wenig und das Laufpensum litt sichtlich darunter. Trotz alledem konnte man sich noch einige Torchancen erarbeiten, doch das Glück war wie meist nicht auf Seiten der Löwen. Meist wurde der Kasten nur knapp verfehlt und so waren es wieder die Rheinbrohler, die ihre Chancen nutzten und die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielten.

Insgesamt steht ein Ergebnis von 3:0, welches den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelt. Rheinbrohl hatte drei gute Chancen, die sie nutzen konnten, während die DJK ihre Torgelegenheiten nicht verwerten konnten.

Als nächster Gegner steht die SG Niederbreitbach III vor der Tür. Spielbeginn ist der 03.05.2015 umd 12:30.

Endergebnis:

III. Mannschaft : FV Rheinbrohl II (0:3)

I. Mannschaft – VfB Linz II (1:2)

Nun auch Heimnimbus verloren

In 2015 hatte die DJK bislang alle Heimspiele gewonnen und das „zu null“. Beide Serien rissen nach 90 eher durchschnittlichen Minuten, da die abstiegsgefährdeten Gäste vom Rhein, in einer Partie, die nicht mit übermäßig vielen Torchancen gesegnet war und deren gerechtes Ergebnis vermutlich ein Remis gewesen wäre, ihre beiden einzigen Möglichkeiten jeweils nach einem Freistoß zu verwerten wussten. Dies lag aber sicher minder an der vorher angesprochenen Standardstärke des VfB , sondern vielmehr hätten die Hausherren aufgrund eigener Passivität diese Kröten auch gegen jeden anderen Gegner schlucken müssen. Selbst fehlte es den Gastgebern allerdings auch an Durchschlagskraft in der Offensive, sodass man lediglich noch den Anschlusstreffer bejubeln konnte.

BV: Die Begegnung wurde mit ca 50 minütiger Verspätung angepfiffen, da sich im Rahmen der Partie der Zwoten gegen Oberbieber ein Gästeakteur so schwer verletzte, dass er mit dem Heli abtransportiert werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Statistik:
0:1 (31.)
0:2 (33.)
1:2 (56.) Simon Kick

DJK: Buslei – Neumann, Weber (63. Timo Houck), R. Anhäuser, Holl – Fiebiger, Neuendorff, Ley – Kluge, S. Kick, Persau (65. Mehrens)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Heimbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (1:2)