Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SG Bruchertseifen (5:4)

Hurra wir leben noch!

Die Vorgabe von Coach Peter Anhäuser war klar: Das Lebenszeichen vom letzten Spieltag zu wiederholen und endlich mal die ersten Minuten ohne Gegentor zu überstehen.

So begann auch unser Team. Auf dem gepflegten Naturrasen in Bruchertseifen kam die Mannschaft beäugt von gut 100 engagierten Fans der Gastgeber bereits nach 3 Minuten in Führung. Nachdem Markus Wohlfahrt mit vollem Einsatz am Schlussmann der Gegner hängen blieb, nutzte Hakan Yazici den Abstauber zur Führung.

Doch bereits nach 20 Minuten war die Führung nach einer Ecke und anschließender UNordnung im DJK Strafraum dahin. Während die Gastgeber noch jubelten, verwandelte Simon Kick den überlegten Querpass von Hakan Yazici zur erneuten Führung.

Nun ging es in einer kampfbetonten Partie hoch und runter und Chancen boten sich auf beiden Seiten.

Zehn Minuten später sorgte wieder das Fernthaler Sturmdreieck Wohlfahrt, Yazici, Kick für Aufregung. Diesmal legte Simon Kick auf Markus Wohlfahrt ab und die DJK führte verdient mit 3:1.

Kurz vor der Pause verkürzte Bruchertseifen noch auf 2:3, doch die Gäste gingen in Führung liegend in die Halbzeit.

Nach der Pause folgte der erste von mehreren Platzverweisen der Partie, sodass die DJK nach gelb-rot für Bruchertseifen in Überzahl agieren konnte, doch durch einen fragwürdigen Elfmeter den Ausgleich zulassen musste.

An Gegentore gewöhnt, zeigte die Mannschaft Nervenstärke und nachdem Nico Weber Christian Neumann auf die Reise gen 4:3 schickte, war unser Team wieder vorne.

In der 80. Minute verlor die Mannschaft Torsten Bäumer durch die Ampelkarte und musste in der 83. Minute den erneuten Ausgleich kassieren.

Doch wer jetzt an ein Unentschieden glaubte, der irrte gewaltig. Nach einer weiteren Ampelkarte gegen Bruchertseifen, krönte Markus Wohlfahrt seine ausgezeichnete Tagesleistung mit seinem zweiten Treffer und sicherte uns somit drei ganz wichtige Auswärtspunkte.

Fazit: Ein verdienter Sieg in einem umkämpften Spiel in der Hölle von Bruchertseifen.

Die Mannschaft bedankt sich besonders bei den mitgereisten Zuschauern, die trotz der kleinen Krise die Fahne hochgehalten haben.

Highlights:
3. Min. 0:1 H. Yazici
20. Min. 1:1
21. Min. 1:2 S. Kick
30. Min. 1:3 M. Wohlfahrt
39. Min. 2:3
55. Min. G-R Bruchertseifen
58. Min. 3:3 (FE)
66. Min. 3:4 C. Neumann
80. Min. G-R T. Bäumer
83. Min. 4:4
88. Min. G-R Bruchertseifen
88. Min. 4:5 M. Wohlfahrt

Für die DJK spielten: Buslei – Meurer, Bäumer, Carillo, Möllmeier – H. Yazici (1), Holl, Neumann (1), Becker, (Ewens) – Kick(1), (Weber), Wohlfahrt (2)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Bruchertseifen (5:4)

(Ein Bericht von huohuo7994)

I. Mannschaft – SG Hundsangen (3:3)

(Lebens-)zeichen gesetzt

Trainer Peter Anhäuser gab vor dem Spiel gegen Hundsangen die Devise aus, ein Zeichen zu setzen: „Gerade gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel müssen wir zeigen, dass wir die Saison noch lange nicht abgehakt haben.“

Aber in der ersten Halbzeit wollte dies nicht so recht gelingen. Trotz erkennbaren Bemühens waren die Gäste überlegen und gingen bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 in Führung. Mit diesem Zwischenergebnis trennte man sich schließlich auch zur Pause.

Mit dem festen Willen, das Ergebnis noch zu drehen, trat die DJK zum zweiten Durchgang an. Doch bereits in der 50. Minute kam ein herber Rückschlag in Form des Gegentreffers zum 0:2. Wer nun meinte, das Spiel sei gelaufen, sah sich jedoch getäuscht. Neustadt-Fernthal wurde stärker und nach einer schönen Vorlage von Markus Wohlfahrt erzielte Kapitän Christian Neumann den Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt hatte die DJK plötzlich Oberwasser und Hakan Yazici gelang in der 61. Spielminute der Ausgleich. Wenige Minuten später konnte der brandgefährliche Nico Weber vom Gästeschlußmann in einschußbereiter Situation nur noch durch ein Foul gebremst werden. Dem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters griff Jan Meurer vor und schob zum verdienten 3:2 für Neustadt-Fernthal ein. Nun schien das Spiel endgültig gedreht, doch Hundsangen blieb durch Konter gefährlich. Und so kam es, wie es kommen musste, wenn man unten steht: In der 71. Minute pfiff der Unparteiische einen Foulelfmeter gegen die DJK, den der Schütze Hundsangens sicher verwandelten. Danach hatte Neustadt-Fernthal zwar noch mehrere „dicke“ Chancen durch Markus Wohlfahrt, Christian Neumann und Nico Weber gegen die mittlerweile müde wirkenden Gäste, aber es blieb schließlich beim 3:3 Unentschieden.

Eine deutliche Leistungssteigerung der DJK führte zu einem doch überraschenden Punktgewinn gegen den Favoriten aus Hundsangen. Dabei war ein Sieg nicht nur möglich, sondern wäre auch verdient gewesen. Ein zufriedener Peter Anhäuser kommentierte nach dem Spiel: „Heute haben wir eine tolle Moral bewiesen und uns zurückgemeldet.“ Er hob besonders die Leistung des wieder genesenen Thorsten Bäumer hervor, der der Abwehr die nötige Sicherheit geben konnte.

Die Mannschaft wollte heute ein Zeichen setzen. Nach dem Spiel gab es keinen Zweifel das Zeichen ist:

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Hundsangen (3:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

II. Mannschaft – Rheinbrohl II (2:2)

Zwei Punkte verloren!

Gegen Rheinbrohl kamen wir, trotz guter Torchancen, nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Es schien so, als ob die Partie vom Donnerstag gegen Vettelschoss sowohl noch in den Knochen als auch in den Köpfen steckte. In der nächsten Woche können wir erstmal durchatmen und unsere Wunden lecken, denn das nächste Wochenende ist für uns spielfrei!

Spielverlauf:
0:1 25. Minute
1:1 35. Minute Tobias Weißenfels
2:1 45. Minute Palli Singh
2:2 75. Minute

Es spielten:
Simon Kick, Jonas Kersting, Raffael Weber, Hermann Segschneider, Michael Klama, Michael Kirschbaum, Christopher Salz, Palli Singh, Nico Wiemar (75. Patrick Höfer), Andreas Klama, Tobias Weißenfels (50. Daniel Beer)

Endergebnis:

II. Mannschaft : Rheinbrohl II (2:2)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

III. Mannschaft – SV Rengsdorf II (0:3)

Dritte bleibt weiterhin sieglos

Auch am dritten Spieltag konnte die dritte Mannschaft keinen Sieg einfahren. Im Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Rengsdorf verlor man klar mit 0:3.

Von Anpfiff weg nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und kam bereits früh zu einer ersten dicken Torchance, die der mal wieder stark spielende Maxi Ditscheid entschärfen konnte. Rengsdorf blieb in der Folge am Drücker. Das Team von Micha Kress beschränkte sich nur aufs Verteidigen. Da die Stürmer des SVR sich jedoch im Auslassen von Großchancen gegenseitig überboten, war man zur Pause mit dem 0:1 Rückstand gut bedient. Die Dritte kam nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber; die beste Chance vergab Marco Salas, der Pech hatte, dass sein Schuss nur am Aluminium landete.

Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK zunächst die erste große Möglichkeit, doch Michael Weber zog im „1 gegen 1“ gegen den Rengsdorfer Keeper den Kürzeren. Das bessere Team blieben dennoch die Gastgeber, die „nur“ noch zweimal trafen. Die Dritte hingegen haderte nicht ganz zu unrecht mit dem schwachen Schiedsrichter, der der DJK zwei klare Strafstöße verweigerte.

Fazit: Mit einer erneut bunt zusammengewürfelten Mannschaft gibt es in Rengsdorf wenig zu holen. In einem Spiel, das auch 3:8 hätte ausgehen können, verliert man am Ende mit 0:3. Das nächste Spiel der dritten Mannschaft findet bereits am Samstag um 15:00 Uhr bei der SG Wiedtal Niederbreitbach II statt.

Für die DJK spielten: M. Ditscheid, A. Hähn, C. Bungarten, L. Kick, P. Noisten, M. Weber, M. Salas, T. Manns, H. Kötting, M. Kress, M. Bungardt, K. Cramer, M. Eulenbach

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf II (0:3)

(Ein Bericht von rentieravie)

II. Mannschaft – SV Vettelschoss (1:2)

Last- minute- K.O.

Am Donnerstagabend mussten wir gegen den SV aus Vettelschoss eine extrem bittere Niederlage einstecken. Erst in der 88. Minute fiel der letztlich verdiente Siegtreffer für die Gäste.

Spielverlauf:
1:0 25. Minute Palli Singh
1:1 70. Minute (Eigentor)
1:2 88. Minute (Eigentor)

Fazit.
Eine Niederlage, die schnell verdaut werden muss, denn am Samstag wartet mit Rheinbrohl bereits der nächste Gegner.
Bester Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter Ralf Überall, der wie gewohnt souverän und seriös die Partie leitete.

Es spielten:
Manuel Heck (45. Simon Bonitz), Jonas Kersting, Raffael Weber, Hermann Segeschneider, Michael Klama, Michael Kirschbaum, Christopher Salz (65. Daniel Beer), Palli Singh, Nico Wiemar, Patrick Höfer (30. Tobias Weißenfels)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Vettelschoss (1:2)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

II. Mannschaft – VFL Oberbieber II (1:2)

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

Im zweiten Anlauf konnten wir nun endlich auch auf fremden Platz dreifach punkten. Eine stabile Abwehr um den wieder genesenen Manuel Heck ließ keine nennenswerte Chance für Oberbieber zu und eine starke DJK- Offensive erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten.

Spielverlauf:

1.– 89. Minute: Klare Überlegenheit für die DJK
0:1 60. Minute: Nico Wiemar
0.2 75. Minute: Tobias Weißenfels
1:2 89. Minute: No name
89,5. – 90. Minute: Klare Überlegenheit für die DJK

Fazit:
Eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit zwei überragend herausgespielten Toren!
Bild-Note: 2+

Es spielten:
Manuel Heck, Jonas Kersting, Hermann Segschneider, Raffael Weber, Michael Klama, Michael Kirschbaum, Christopher Salz, Palli Singh (60. Domme Müller), Nico Wiemar (70. Heiko Engels), Andreas Klama, Patrick Höfer (45. Tobias Weißenfels)

Endergebnis:

II. Mannschaft : VFL Oberbieber II (1:2)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

III. Mannschaft – SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel (1:1)

Dritte holt ersten Saisonpunkt

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison empfing die dritte Mannschaft der SG die Nachbarn aus Epgert. In einer Partie auf eher mäßigem Niveau hätten die Gäste den längeren Atem und kamen am Ende zu einem nicht unverdienten Punktgewinn.

Die quasi runderneuerte Mannschaft um den Neustädter Ex-Kapitän Sven Kurtenbach begann zunächst äußerst verhalten. Die Dritte wusste jedoch damit zunächst nichts anzufangen und kam kaum gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Nur nach Standardsituation kam so etwas wie Gefahr im Epgerter Strafraum auf. Doch auch die Kombinierten aus Epgert und Umgebung überzeugten nicht. Das Team von Michael Kress konnte dennoch kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen; Michael Bungardt war nach einer Ecke von Dennis Kick mit dem Kopf zur Stelle.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer keine nennenswerte Leistungssteigerung beider Teams. Mit zunehmender Spieldauer kam Epgert jedoch immer besser ins Spiel, da sich bei der Dritten der fehlende Trainingsfleiß in Form von mangelnder Kondition zeigte. Nach gut einer Stunde konnten die Gäste dann den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen. Nachdem sich der Epgerter Angreifer auf Seite durchsetzen konnte, ließ er DJK-Keeper Maxi Ditscheid mit einem überlegten Schlenzer keine Chance. Die Dritte versuchte nochmal alles, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Man kam durch Coach Michael Kress auch noch zu zwei guten Chancen, beide konnten jedoch nicht genutzt werden. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

Fazit: Die Dritte bleibt auch nach dem zweiten Saisonspiel sieglos. Gegen Epgert wäre in einer besseren körperlichen Verfassung sicherlich mehr drin gewesen, so muss am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein. Die nächste Partie für die Mannen von Michael Kress findet am kommenden Sonntag statt. Um 12:30 Uhr gastiert man bei der zweiten Garnitur des SV Rengsdorf.

Tore:
1:0 (37.) Michael Bungardt
1:1 (66.) Thomas May

Für die DJK spielten: Maxi Ditscheid, André Hähn, Dennis Kick, Julian Lorscheid, Marco Salas, Michael Bungardt (ab 58. Michael Kress), Patrick Noisten, Sascha Wolter, Sven Holl, Thomas Manns (ab 75. Christian Bungarten), Tim Gries

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel (1:1)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – FSG Stahlhofen (1:3)

Schwarzer Sonntag für die Erste

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die erste Mannschaft in ihren weißen Ausweichtrikots auf dem sandigen Kunstrasenplatz von Stahlhofen. Ohne jegliche Einstellung zum Spiel und mit ungewohnt vielen technischen Fehlern kassierte die DJK beim Schlusslicht eine hochverdiente 1:3 Niederlage und erbte damit von den Gastgebern den Titel „Schießbude der Liga“.
Natürlich musste DJK-Coach Peter Anhäuser fast auf die komplette Stammviererkette verzichten, doch dies darf sicherlich keine Begründung dafür sein, dass die Stahlhofener im Fünf-Minuten-Takt quasi alleine auf Keeper Tobi Buslei zustürmen durften. Genau nach diesem Muster fielen die beiden Gegentore vor der Pause.
Wer nach dem Wechsel und dem direkten Anschlusstreffer an eine Aufholjagd glaubte, wurde sogleich enttäuscht, denn im Gegenzug stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her, abermals mit einem Sololauf gen Buslei. In der Schlussphase vergab Markus Wohlfahrt die beste, weil einzige Torchance in der letzten halben Stunde, Stahlhofen verpasste es dagegen, das Ergebnis noch deutlich höher zu gestalten.

Fazit: Eine, wenn nicht die schwächste Leistung der Ersten Mannschaft in der Amtszeit von Trainer Peter Anhäuser. Besonders ärgerlich, wenn man bedenkt, dass wieder sehr vielen DJK-Fans den Weg an die hessische Grenze gefunden hatten.

Statistik:
1:0 (29.)
2:0 (40.)
2:1 (51.) Florian Wirths
3:1 (53.)

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

DJK: Buslei – Wirths (83. Feldheiser), Carrillo, Meurer, Holl (62. H. Yazici) – Möllmaier, Neumann, V. Yazici (83. M. Stopperich), Kick – Weber, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 12.09.10 um 14:30h gegen SG Miehlen

Endergebnis:

I. Mannschaft : FSG Stahlhofen (1:3)

III. Mannschaft – SV Roßbach / Verscheid II (2:5)

Die Dritte ist nicht Mainz 05

Am gestrigen Sonntag stand für die Dritte das erste
Meisterschaftsspiel der D-Klasse Nordwest auf dem Programm. Dort bekam man es direkt zu Saisonbeginn mit einem der ambitionierten Teams der Klasse zu tun: Im ersten von vielen Derbys in dieser Saison gastierte man beim SV Roßbach/Verscheid II.

Die Dritte hatte vor der Partie mal wieder mit den üblichen Absagen zu kämpfen, so dass Coach Micha Kress sein Team am Frühstückstisch erneut umformieren musste. Die anfängliche Unordnung nutzten die Gastgeber dann bereits in der zweiten Spielminute gnadenlos aus und gingen mit 1:0 in Führung. Die Reserve des Oberliga-Spitzenreiters blieb auch in der Folge das spielbestimmende Team und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Nach einer guten halben Stunde hatte es noch zweimal im Tor des machtlosen Keepers Maxi Ditscheid geklingelt. Die Dritte fand offensiv so gut wie gar nicht statt. So ging man mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. Die mitgereisten Fans waren mit der Leistung der Dritten alles andere als zufrieden: „Schrott“ (O-Ton André Weißenfels).

Dort fand Micha Kress scheinbar die richtigen Worte, denn seine Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine und setzen die Roßbacher konsequent unter Druck. Den verdienten Lohn konnte man dann in der 53. und 54. Spielminute einfahren, als zunächst Dome Müller in seinem Heimspiel per Foulelfmeter und Michael Bungardt auf 2:3 verkürzten. Wer nun an ein Fußball-Wunder wie das der Mainzer in Wolfsburg dachte, musste diese Hoffnung jedoch schon bald wieder begraben, denn auch die Hausherren konnten einen Doppelpack schnüren. Mit zwei Treffern in der 61. und 63. Minute stellte Roßbach den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Fazit: Das Team von Michael Kress verliert nach einer schwachen ersten Hälfte verdient in Roßbach. Auf der Leistung in der zweiten Hälfte kann man jedoch aufbauen. Mit einer weiteren Leistungssteigerung sind dann im nächsten Spiel auch Punkte drin. Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit trifft man am kommenden Sonntag auf die SG Epgert/Obersteinebach/Krunkel. Anpfiff gegen das neue Team von Ex-Capitano Sven Kurtenbach ist um 12:30 Uhr in der Wiedpark-Arena.

Tore:
1:0 (2.)
2:0 (15.)
3:0 (34.)
3:1 (53.) Dominik Müller (FE)
3:2 (54.) Michael Bungardt
4:2 (61.)
5:2 (63.)

Für die Dritte spielten: M. Ditscheid, M. Kirschbaum, A. Wiemar, P. Noisten, M. Kress (ab 20. D. Kick), H. Segschneider, P. Singh, J. Lorscheid (ab 80. C. Bungarten), T. Manns, M. Bungardt, D. Müller

BV: A2-Spieler Dennis Kick feiert sein Senioren-Debüt.

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Roßbach / Verscheid II (2:5)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – SF Neitersen (2:4)

Derbyniederlage gegen Neitersen

Die DJK Neustadt /Fernthal musste die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. In einem spannenden Derby gegen die SF Neitersen war vor allem die schwache erste Hälfte ausschlaggebend für die Pleite. Hier hatte man Glück, dass die Gäste ihre Dominanz lediglich zu einer 2:1 Pausenführung nutzten. Die Anhäuser-Schützlinge schienen nicht richtig bei der Sache zu sein und verloren fast alle wichtigen Zweikämpfe. Symptomatisch dafür die beiden unmotivierten Fouls im 16er, die Strafstöße und Gegentreffer zur Folge hatten.
Nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild: Die Löwen hatten endlich Biss und erspielten sich nun Chance um Chance, auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Hier hatte die DJK den Rheinlandliga-Absteiger am Rande einer Niederlage. Der Knackpunkt folgte dann in der 75. Spielminute, als Markus Wohlfahrt die Ampelkarte sah – hier zeigte der Schiedsrichter wenig Fingerspitzengefühl. Mit einem Mann mehr fanden die Gäste wieder ins Spiel und gingen nach einem Querschläger in der DJK-Hintermannschaft wieder in Führung, die in den Schlussminuten noch ausgebaut werden konnte.

Statistik:
0:1 (08.) Mario Marth (FE)
0:2 (27.) Mario Marth (FE)
1:2 (36.) Nico Weber
2:2 (48.) Simon Kick
G-R (75.) Markus Wohlfahrt
2:3 (82.) Frank Bischoff
2:4 (86.) Mario Marth

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

DJK: Buslei – M. Stopperich, Ewens, Becker, Holl – Möllmeier, Neumann, Meurer, Kick – Weber (66. H. Yazici), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 05.09. um 14:30h in Stahlhofen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SF Neitersen (2:4)