FV Erpel – die Erste 1:2 (0:2)

Freudentag in Neschen

Die Erste Mannschaft hat das Spitzenspiel der Kreisliga B knapp für sich entschieden. Dabei sahen die Zuschauer „op de Kipp“ zwei unterschiedliche Spielhälften: drückten im ersten Durchgang noch die Löwen der Partie ihren Stempel auf, waren es nach dem Pausentee die Hausherren, die die Begegnung dominierten.

Nachdem die DJK die anfängliche Drangperiode der Gastgeber überstanden hatte, fand man sich von Minute zu Minute besser zurecht. Zunächst konnte die Odink-Elf die sich bietenden Chancen noch nicht nutzen. Erst ein trockener (ähnlich trocken wie sein Humor) Schuss des gebürtigen Nescheners Tim Prassel durchbrach den Bann; sehr zur Freude seines ehemaligen Jugendtrainers Michael H. (auch ansässig im Ortsteil an der A3). Dieser gab auf der Tribüne stolz zu Protokoll, jahrelang mit Timmi an dessen Schusstechnik getüftelt zu haben. Und ehe er sich versah, durfte der erwähnte M. Holl einen weiteren Treffer seines ehemaligen Schützlings bejubeln.

Im Anschluss an den Seitenwechsel drängte der FVE die Neustadt-Fernthaler weitestgehend in deren eigene Hälfte. Als nach ca. einer Stunde das 1:2 fiel, begann nicht nur aufgrund der Temperaturen das große Zittern. Doch mit Glück und Geschick verteidigten die Löwen den dünnen Vorsprung bis zum Abpfiff. Die drei Punkte und die vorübergehende Tabellenführung verzückten den ebenfalls in Neschen ansässigen Fan und E-Jugendmanager Uwe W. dermaßen, dass er seinen PKW kurzerhand in Erpel stehen ließ, um diesen Freudentag, an dem sein Dorf entscheidenden Anteil besaß, auf dem Winzerfest zu zelebrieren.

Statistik:

0:1 (29.) Tim Prassel

0:2 (44.) Tim Prassel

1:2 (61.)

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach (76. Holl), Salz – L. Büllesbach (47. Kick), Prassel, Weißenfels, Hallerbach – J. Anhäuser (89. M. Feldheiser), Junior (80. Graef)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr gegen SG Feldkirchen