die Erste – SG Feldkirchen 4:0 (2:0)

Grüße von der Tabellenspitze

Die Erste war von Beginn an die überlegene Mannschaft und drängte frühzeitig auf den Führungstreffer. Dieser gelang Jan Anhäuser nach einem sauber vorgetragenen Angriff. Diese Zielstrebigkeit fehlte allerdings in der Folgezeit, sodass für das 2:0 die Hilfe eines Fehlpasses der Gäste nötig war, welchen Philip Weißenfels erahnte und sofort Peter Junior bediente, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Als sich Feldkirchen nach gut einer Stunde per Platzverweis dezimierte, nahm die Überlegenheit der Löwen weiter zu. Jan Anhäuser und Hendrik Holl konnten das Ergebnis zwar auf 4:0 erhöhen, allerdings müssen dennoch viele unsauber ausgespielte Angriffe sowie die mangelnde Effektivität vor dem Tor kritisiert und gleichzeitig die starke Leistung des Feldkirchener Schlussmannes lobend erwähnt werden.

Da der VFL Wied/Niederbieber bei der SG Neuwied verlor, grüßen die Löwen aktuell von der Tabellenspitze.

❤️-lich bedanken möchten wir uns abschließend bei der Familie Dönmez, die sich abermals dazu bereit erklärt hat, den Spielball zu spenden (ein Bericht aus der Feder von Lukas Büllesbach)

Statistik:

1:0 (07.) Jan Anhäuser

2:0 (09.) Peter Junior

3:0 (65.) Jan Anhäuser

4:0 (87.) Hendrik Holl (FE)

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz (46. Graef) – L. Büllesbach, Prassel (46. Holl), Weißenfels, Hallerbach – Junior (46. Kick), J. Anhäuser

Nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Melsbach