SV Türkiyemspor – die Erste 1:1 (0:1)

Ein Punkt trotz langer Unterzahl

Obwohl bzw. weil die DJK beim Auftritt in Ransbach-Baumbach über eine Stunde dezimiert agieren musste, sprang am Ende ein hart erkämpfter Punkt dabei heraus.

Die Neustadt-Fernthaler kamen zunächst nicht gut in die Partie, da im Spielaufbau nur selten der Zwischenlinienraum gefunden wurde. Zu oft sollte der lange Ball das Mittel der Wahl sein; ein gefundenes Fressen für die Defensive des SVT. Nach ca. 20 Minuten rückten dann die beiden Schiedsrichter-Assistenten in den Fokus: zunächst fing ein Stürmer der Hausherren einen Rückpass der DJK ab und lief alleine auf Keeper Masuhr zu, ehe der Linienrichter wegen vermeintlichen Abseits die Fahne hob. Glück für die Kicker von der Wied, doch nur wenige Augenblicke später sollte sich der Assistent auf der Gegenseite einschalten: fernab des Geschehens ging plötzlich ein türkischer Akteur schreiend zu Boden. Was nach einem handelsüblichen „Auffahrunfall“ aussah, bewertete der junge Adjutant des Referees als Tätlichkeit und überzeugte seinen Chef, Simon Kick mit der roten Karte des Feldes zu verweisen!

Von dieser Szenerie wenig geschockt präsentierte sich Philipp Weißenfels, der einen Freistoss aus 18 Metern direkt zur Pausenführung verwandelte.

Im Anschluss an den Seitenwechsel vernahmen die Zuschauer immerzu das selbe Bild: die Heimelf rannte an, die Löwen verteidigten ihren Strafraum mit Mann und Maus. So boten sich den Südländern aus Ransbach-Baumbach mit Ausnahme von Fernschüssen nur wenige Gelegenheiten. Einer dieser Distanzversuche fand jedoch den Weg ins Netz der DJK, …


… die ihrerseits kaum mehr offensiv in Erscheinung trat. So blieb es nach 94 Minuten beim 1:1. Was dieser Zähler in der Endabrechnung wert sein wird, dürfte sich vermutlich erst nach dem letzten Spieltag zeigen.

Statistik:

Rot (27.) Simon Kick (Tätlichkeit?)

0:1 (33.) Philipp Weißenfels

1:1 (56.)

DJK: Masuhr – M. Anhäuser, Sarr, S. Büllesbach – Schumacher, Prassel, P. Weißenfels (66. Salz), Hallerbach, Schramm (64. Persau) – L. Büllesbach (89. Weber), Kick

Nächste Aufgabe: Freitag um 20:00 gegen HSV Neuwied in Fernthal