die Erste – SV Rengsdorf 4:1 (2:0)

Erste nimmt auch die nächste Hürde erfolgreich

Die Erste war von Beginn an spielbestimmend und spielte auf die Führung. Als gut eine Viertelstunde verstrichen war, spielte Simon Büllesbach einen schönen Diagonalball in die Spitze, welchen Jan Anhäuser in bester Torjäger-Manier annehmen und verwerten konnte. Man versuchte anschließend nachzulegen und so erhöhte Simon Büllesbach kurz vor der Pause auf 2:0. Nach Wiederanpfiff leistete sich die DJK allerdings eine Schwächephase und holte den Gegner durch eigene Nachlässigkeiten unnötigerweise zurück ins Spiel. Ein vermeidbarer Elfmeter sorgte zunächst für den Anschlusstreffer, ehe kurz darauf ein Rengsdorfer nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau frei vorm Tor stand, die große Chance allerdings vergab. Hier hätte das Spiel kippen können, doch die Erste schüttelte sich kurz und zeigte anschließend eine angemessene Reaktion. Nun war man wieder die dominante Mannschaft und sorgte dann auch im Ergebnis für klare Verhältnisse, als zunächst Philipp Hallerbach das vorentscheidende 3:1 erzielte und kurz vor Schluss Jan Anhäuser per Elfmeter den 4:1 Endstand markierte. Ein insgesamt auch in der Höhe verdienter Heimsieg, mit dem die DJK weiterhin auf Platz 1 steht.

Statistik:

1:0 (17.) Jan Anhäuser

2:0 (41.) Simon Büllesbach

2:1 (50.)

3:1 (69.) Philipp Hallerbach

4:1 (90.) Jan Anhäuser

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Prassel (70. Stopperich) – L. Büllesbach (85. Graef), Weißenfels (80. Kick), Schramm, Hallerbach – J. Anhäuser, Ley

Nächste Aufgabe: Nächsten Sonntag um 14:30 gegen die SG Ellingen II in Willroth