SG Ellingen II – die Erste 1:2 (1:1)

Erste besteht Geduldsprobe in Willroth

Die Erste erkämpfte sich auf dem nahezu bundesligatauglichen Rasenplatz in Willroth gegen die SG Ellingen II den nächsten Sieg. Man war zwar gleich die etwas überlegene Mannschaft, allerdings machte der Gegner der DJK das Leben von Beginn an schwer. Dennoch ging man noch in der Anfangsphase mit 0:1 in Führung, als Jan Anhäuser den Ball wuchtig unter die Latte nagelte. Es machte kurzzeitig den Anschein, als würde der Lauf der letzten Wochen einfach weitergehen, doch dem war an diesem Nachmittag nicht so. Die Gastgeber wurden vom – und das bei allem Respekt vor den Schiedsrichtern und deren wöchentlichem Einsatz – an diesem Tage insgesamt leider schwachen Unparteiischen mit einem lachhaften „Handelfmeter“ zurück in die Partie geholt. Die Erste war anschließend sichtlich verunsichert und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Es zeichnete sich früh eine ganz enge Kiste ab und es war klar, dass man an diesem Tage auch mal leiden muss. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, den wichtigen Führungstreffer erzielte aber Mitte der zweiten Halbzeit erneut die DJK, diesmal in Person von Lukas Büllesbach. Alles weitere war Kampf und Krampf, um den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Da der Verfolger aus Oberlahr im Parallelspiel patzte, steht die Erste ganz kurz vor dem direkten Wiederaufstieg und kann am nächsten Spieltag im Heimspiel gegen den VfB Linz II bereits alles klar machen!

Statistik:

0:1 (12.) Jan Anhäuser

1:1 (15.)

1:2 (73.) Lukas Büllesbach

DJK: Masuhr – Salz (65. Pohlen), M. Anhäuser, S. Büllesbach (36. Stopperich), Prassel – Graef (65. Holl), Weißenfels, Ley, Hallerbach – J. Anhäuser, L. Büllesbach (75. Weber)

Nächste Aufgabe: Nächsten Sonntag um 15:00 gegen den VFB Linz II in Neustadt