HSV Neuwied – die Erste 9:0 (4:0)

Blamage in Neuwied

Ein denkwürdiges Spiel im negativen Sinne für alle die es mit der DJK halten, erlebten die Zuschauer am vergangenen Donnerstagabend. Gegen den Heimatsportverein Neuwied kam die Erste mit 9:0 unter die Räder und musste damit die höchste Niederlage der Ersten Mannschaft in der jüngeren Vereinsgeschichte hinnehmen.
Verletzungs- und krankheitsbedingt musste man auf acht Spieler verzichten und der Kader wurde mit drei etatmäßigen Spielern der Zweiten Mannschaft ergänzt. Dennoch dürfen diese widrigen Umstände nicht im entferntesten eine Erklärung dafür sein, was die Mannschaft speziell in Halbzeit zwei auf den Platz oder besser gesagt eben nicht auf den Platz brachte. In den ersten 30 Minuten war man grundlegend in Ordnung im Spiel, konnte durch Simon Kick selbst drei gefährliche Chancen verzeichnen aber lag durch zwei individuelle Fehler und einen Elfmeter dennoch mit 3:0 zurück. Noch vor der Pause gingen die Gastgeber mit 4:0 in Führung und machten bereits dann alles klar. Wer dachte, dass die Erste nun so richtig bei der fußballerischen Ehre gepackt sein müsse, der konnte diese Hoffnung 45 Sekunden nach Wiederanpfiff nach dem fünften Gegentreffer begraben. Von dort an ließ man das Unheil teilweise erschreckend wehrlos über sich ergehen und hätte sich auch über einen zweistelligen Ausgang nicht beschweren dürfen.
Wenn man diesem Abend etwas positives abgewinnen möchte, dann waren es die zahlreichen aus Neustadt mitgereisten Zuschauer, so war man dem HSV Neuwied zumindest in dieser Kategorie zahlenmäßig überlegen. Auch wenn diese eine absolut desaströse Leistung zu sehen bekamen, hofft die Erste, dass beim wichtigen kommenden Heimspiel gegen Puderbach erneut viele Leute die Mannschaft unterstützen, um gemeinsam nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zu finden. (von Simon Büllesbach)

 

Statistik:

1:0 (5.)

2:0 (19.)

3:0 (29.)

4:0 (38.)

5:0 (46.)

6:0 (52.)

7:0 (58.)

8:0 (75.)

9:0 (87.)

DJK: Krautscheid – Schumacher, M. Anhäuser, T. Etscheid, Salz (46. Classen), L. Reuschenbach (70. D. Feldheiser) – Weißenfels (46. van der Drift), Schramm (70. Kornrumpf), Hallerbach – Oelpenich, Kick

Nächste Aufgabe: 9. Spieltag Kreisliga A am 06.10, 20:00 in Neustadt gegen die SG Puderbach