I. Mannschaft – FV Rheinbrohl (2:1)

Erste dreht Spiel in Halbzeit 2

Mit dem Sieg gegen den Aufsteiger FV Rheinbrohl, konnte sich die erste Mannschaft in der Spitzengruppe der Kreisliga A festsetzen.
Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll, denn bereits nach 7 Minuten trafen die Gäste zum 0:1: Nach einer unübersichtlichen Situation im 16er war ein FVler aus dem Getümmel heraus zur Stelle. Danach drehten die Löwen auf, doch Christian Neumann und Markus Wohlfahrt liessen beste Ausgleichsgelegenheiten aus.
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Christian Neumann setzte sich auf der linken Bahn beherzt durch und bediente Hakan Yazici, der mit einem Drehschuss zum 1:1 traf (46.). In der 61. Minute die entscheidende Szene des Spiels: Nach einem Foul an Christoph Schäfer zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Christian Neumann behielt die Nerven und vollstreckte zum 2:1. Zehn Minuten später folgte der schönste Spielzug der Begegnung, als der Ball über mehrere Stationen im Mittelfeld lief, worauf ein Diagonalball auf Christoph Schäfer folgte, der Christian Neumann bediente, dessen Schuss jedoch knapp über den Kasten ging. Anschließend beschränkte die DJK sich darauf, den knappen Vorsprung mehr oder weniger souverän über die Zeit zu retten. Ausser einer Kopfballgelegenheit kamen die Gäste allerdings zu keiner nennenswerten Torchance mehr, auch da sie sich in den letzten Minuten durch zwei Platzverweise selbst schwächten.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Löwen, die am kommenden Freitag erstmals Tabellenführer der Kreisliga A werden können.

Tore:
0:1 (7.)
1:1 (46.) Hakan Yazici
2:1 (61.) Christian Neumann (FE)

DJK: Buslei – Wolter, Ewens, Wirths – Meurer (85. Wiemar), Neumann, Schmidt (60. Carrillo), Becker (71. Stopperich) – H. Yazici, Schäfer, Wohlfahrt

BV: Volkan ist mal wieder verletzt, will sich aber am Freitag auf die Bank setzen;-)

nächste Aufgabe: Freitag, 31.10.08 um 19:30 Uhr in Heimbach-Weis

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Rheinbrohl (2:1)