I. Mannschaft – NEUSTADT-TURNIER (0:0)

DJK gewinnt auch noch das Neustadt-Turnier!

Petrus kommt aus Neustadt und Fortuna speziell aus NeustadtWied, wie sonst ist es zu erklären, dass pünktlich zum Start am Freitag das schönste Sommerwetter herrschte und die Löwen das Finale in einem spektakulären Elfmeterschießen schließlich zum 2. Mal in der Geschichte des Turniers gewannen. Aber der Reihe nach:

Freitag, 21.05.10
Das Wochenende wurde eröffnet mit einem Spiel der Siegermannschaft von 1985 aus Neustadt/Wied gegen den Lokalrivalen von den Alten Herren Fernthal. Die Gäste aus „Dreischläg“ gingen zunächst durch Louis Gonzalez in Führung, ehe die Truppe von 85 ihr altes Können aufblitzen ließ und schließlich noch durch Tore von Schorsch Schmied und Udo Merz 2:1 gewann.

Samstag und Sonntag
Die Gruppenphase dominierten zwei Mannschaften, in der Gruppe A hielt sich die SG Ellingen schadlos, in der Gruppe B gewann die DJK Neustadt/Fernthal alle Spiele. So war es nicht verwunderlich, dass sich beide Mannschaften im Finale am Sonntag gegenüberstanden. In einem hitzigen Duell stand es nach regulärer Spielzeit 1:1, sodass der Krimi im Elfmeterschiessen entschieden werden musste. Hier behielten die sichtlich angeschlagenen Löwen die Nerven, Christian Neumann, Hakan Yazici, Jan Meurer und Nico Dinspel versenkten alle DJK-Elfer im Ellinger Kasten. Somit konnten die Löwen zum 2. Mal nach 1985 das Neustadt-Turnier gewinnen, genau wie damals als Gastgeber. Es ist die Krönung einer absoluten Erfolgsstory, die genau vor einem Jahr mit dem Kreispokalsieg begann. Das I-Tüpfelchen war dann noch die Auszeichnung für Hakan Yazici als bester Torjäger des Turniers mit 7 Treffern.

PS: Die erste Mannschaft ist seit dem 06.12.09 in Pflichtspielen ungeschlagen! Das sind genau 170 Tage…

mitgespielt haben an diesem Wochenende: Buslei, Ewens, Meurer, Dinspel, V. Yazici, Wirths, Holl, Neumann, Feldheiser, Wiemar, Weber, H. Yazici, O. Stopperich, Wohlfahrt

Endergebnis:

I. Mannschaft : NEUSTADT-TURNIER (0:0)