I. Mannschaft – SG Bruchertseifen (1:2)

Zwote bleibt weiter erfolglos!

Seit zwei Monaten hat die Zwote weder in der C-Klasse noch im Pokal gewonnen und auch in der Bezirksliga setzte es eine am Ende etwas unglückliche Niederlage auf dem Rasenplatz von Bruchertseifen. Aufgrund der Teilnahme am traditionellen Pfingstturnier aller Neustädte und der bekannten Verletztenmisere blieben dem Trainertandem Weißenfels + Weißenfels gerade mal zwei Bezirksligastammspieler übrig. Der „letzte Widerstand“ der DJK kämpfte aber tapfer gegen die Gastgeber, für die es noch um den Klassenverbleib ging. So kamen die Hausherren, die gefühlte 90% Ballbesitz hatten, ausschließlich bei Standardsituationen zu Torchancen, während die Löwen mit dem ein oder anderen Konter für Aufsehen sorgten. Besonders Olli Stopperich wusste zu überzeugen und demonstrierte, dass man sich nach einer roten Karte vor allem sportlich rehabilitieren sollte…

Statistik:
1:0 (17.) Jeton Murici
1:1 (45.) Simon Kick
2:1 (61.) Torsten Ratzi

DJK: Bonitz – Persau, Weber, Gries, C. Salz (59. Kirschbaum) – M. Klama, Ewens, Pott, A. Klama – S. Kick, O. Stopperich

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Bruchertseifen (1:2)