I. Mannschaft – SG Ellingen (1:6)

Blamage unter der Woche – Teil 1…

Im einem rasanten Derby zwischen der befreundeten SG Ellingen und der DJK, konnten die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal bestenfalls nur im 1. Abschnitt mithalten. Doch in diesem hätten die Gäste, wie schon am vergangenen Spieltag, den Sack zu machen müssen! Gleich drei 100%-ige wurden in der ersten Viertelstunde vergeben, ehe Markus Wohlfahrt doch noch der Führungstreffer gelang (28.). Doch nun drehten die Gastgeber auf, kamen zunächst zu einem Lattenkracher und anschließend zum Ausgleich per Foulelfmeter (40.).

Scheinbar schienen die Mannen von Peter Anhäuser noch auf der steilen Treppe von den Kabinen zum Platz, denn sofort nach Wiederanpfiff gingen die Ellinger in Führung. Die DJK wirkte wie versteinert, selbst ein Platzverweis für die SG verhalf nicht aus der Lethargie. Stattdessen kamen die Hausherren zu ihrem 3. Treffer und somit zur Vorentscheidung (67.). Als wenig später Florian Wirths fragwürdigerweise ebenfalls die rote Karte bekam, fügte sich die DJK ihrem Schicksal. Die SG Ellingen fuhr nun einen Angriff nach dem anderen und kam noch zu zwei weiteren Treffern und einem hochverdienten Sieg.

Kommentar Trainer Peter Anhäuser:“ Gegen Mannschaften die mit Leidenschaft und Engagement spielen, fehlt uns einfach das richtige Rezept. Mit zunehmender Spieldauer liefen wir immer ungeordneter über den Platz, während der Gegner sich in einen Rausch spielte.“

Fazit: Leidenschaft und Engagement waren über Jahre stets mit der DJK verbunden und sind Grundlage jedes Fussballspiels. Einige Spieler müssen sich wieder vor Augen halten, dass zunächst die Pflicht kommt und dann die Kür. Der Zug nach ganz oben ist zunächst einmal abgefahren, einziger Trost für die treuen DJK-Anhänger: in den beiden letzten Spielen betrug der Altersdurchschnitt der DJK-Feldspieler 21 bzw. 22 Jahre! Sicherlich rekordverdächtig in der Kreisliga A.

Tore:
0:1 (28.) Markus Wohlfahrt
1:1 (40.) FE
2:1 (47.)
3:1 (67.)
4:1 (73.)
5:1 (80.)
6:1 (90.)

BV: Rote Karte Florian Wirths (70.)

DJK: Heck – Wirths, Ewens, Holl (Stopperich) – Meurer, Schmidt, Becker, Carrillo, Neumann – Schäfer, Wohlfahrt (Wiemar)

nächste Aufgabe: 9.11. um 15:30 Uhr gegen Melsbach. Dazu ein Ausblick von Peter Anhäuser: „Momentan sind wir aus allen Träumen gerissen! Gegen Melsbach erwartet uns wohl wieder ein ähnliches Spiel wie heute…“

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ellingen (1:6)