I. Mannschaft – Spvgg Haiderbach (1:2)

Titelverteidiger ist bereits draußen

Am Samstag war der Titelverteidiger zu Gast beim der Spielvereinigung aus Haiderbach und Deesen. Mit einem dünn besetzen Kader wollte man aber dennoch gegen den B- Ligisten eine Runde weiter ziehen.

Die Partie begann nicht wie es sich die DJK vorgestellt hatte, viele Bälle gingen im Mittelfeld verloren, und auch der letzte Biss hat an diesem Tag bei einigen Spielern gefehlt.

So gelang dem Gastgeber in der 30. Minute der glückliche 1:0 Führungstreffer. Nach einem Freistoss stand der Stürmer nach einem Pfostenknaller alleine vor dem Tor und konnte eiskalt einschieben.

Danach drehte Neustadt/ Fernthal auf, doch vor dem Tor blieb man harmlos. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Max Stopperich, als er nach einer Hereingabe den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie pusten musste, ihm aber noch das Wunder gelang, den Ball auf der Linie zu „klären“. Kurz vor der Halbzeit konnte dann aber Andreas Holl den langersehnten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.

Nach der Halbzeit versuchte man nun mit mehr Dampf aufs Tor des Gastgebers zu spielen, aber leider wollte an diesem Tag dem Titelverteidiger nichts mehr gelingen. So kam es wie es kommen musste, nach einem Befreiungsschlag konnte der Stürmer den Ball behaupten, nahm sich ein Herz und zog aus 35 Meter ab, der Ball flog wie ein Bogen über Keeper Tobias Buslei ins Tor.

Die letzten Kräfte wurden noch mal mobilisiert, aber ein Torerfolg der DJK blieb aus. So schied man überraschenderweise bereits in der zweiten Runde des Krombacherpokals aus.

Fazit: Einige der Spieler nahmen die Partie zu leicht und traten in vielen Aktionen überheblich auf. Für das erste Saisonspiel muss man mit einer anderen Einstellung in die Partie gehen, damit die 3 Punkte verbucht werden können.

Ein Bericht von Hakan Yazici

DJK: Buslei – M. Klama, Bäumer, Ewens, Dinspel – Holl, C. Weissenfels (46. Neumann), M. Stopperich – H. Yazici, Wohlfahrt, O. Stopperich

nächste Aufgabe: Fr. 14.08.09 um 20:00 Uhr in Linz

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Haiderbach (1:2)