I. Mannschaft – Spvgg Steinefrenz (2:1)

Heimsieg gegen Schlusslicht

75 Minuten lang dominierte die DJK die Begegnung gegen das Schlusslicht aus Steinefrenz, um am Ende doch nur zu einem Zittersieg zu kommen.
Doch zunächst hatten die Löwen die Partie noch im Griff, in der 35. Minute erzielte Carsten Weissenfels die Führung nach einem trockenen Schuss aus 18 Metern. Als dann in der 54. Minute Markus Wohlfahrt zum 2:0 einköpfte, hatten viele der Zuschauer bereits einen Haken hinter die Partie gemacht. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich Konzentrationsfehler vor allem im Deckungsbereich ein. So fiel auch der Anschlusstreffer, als auf der linken Bahn ein Steinefrenzer völlig blank stand und Tobi Buslei im Tor keine Chance lies (75.). Nun wurde es nochmal hektisch, zumal die letzten Minuten nur noch mit 10 Spielern ausgekommen werden musste: der bereits verwarnte Carsten Weissenfels lies sich bei seiner Auswechslung zu lange Zeit und wurde mit der Ampelkarte bedacht. Hier reagierte der ansonsten gute Schiedsrichter etwas übereifrig. Nach 95 Minuten pfiff dieser das Spiel ab, das unter der Kategorie Pflichtsieg zu verbuchen ist.

DJK: Buslei – Wolter, Wirths, Ewens, Holl – Meurer, Neumann (45. Wohlfahrt), Wiemar, Weissenfels – Stopperich (45. Bäumer), H. Yazici

nächste Aufgabe: Di. 23.9. um 19:30 Uhr in Daufenbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Steinefrenz (2:1)