II. Mannschaft – VfL Oberbieber II (1:2)

Halbzeit der Schande

Was die zweite Mannschaft in der 1. Halbzeit des Meisterschaftsspiels in Oberbieber ablieferte, kam einer Bankrotterklärung gleich. Nicht die erneut schwache Leistung fast aller Akteure war so beschämend, sondern die Art und Weise. Mit ständigen verbale Auseinandersetzungen gegenüber dem Schiedsrichter, versuchten die DJK-Akteure ihre eigenen fussballerischen Mängel zu kaschieren. Natürlich machte dies die eigentlich harmlosen Gastgeber stark, die auch nach einer halben Stunde in Führung gingen. Nun war es gar soweit, dass die DJKler sich untereinander in einer unmöglichen Manier anbrullten, dass man dankbar sein musste, dass kaum Zuschauer Zeugen dieses peinlichen Auftritts waren. Der absolute negative Höhepunkt folgte allerdings noch, als sich Daniel Beer von seinem Gegenspieler provozieren lies und sich mit einer Tätlichkeit völlig plump revanchierte (33.).

Nach dem völlig verdienten Donnerwetter in der Kabine, kam die Zwote dann besser, weil disziplinierter, in die Partie, jedoch konnten sich kaum Torgelegenheiten herausgespielt werden. Die kalte Dusche folgte nach einer Stunde, als die Gastgeber einen 20-Meter-Freistoss direkt verwandelten. Nun setzte Coach Dirk Stüber alles auf eine Karte und verstärkte die Offensive. Dies hatte auch gleich Erfolg, als Tobi Weissenfels einen Kopfball zum Anschlusstreffer nutzte (71.). In der letzten Viertelstunde hätten die Hausherren den Sack zumachen müssen, doch einige gute Konterchancen blieben ungenutzt. In der Nachspielzeit bot sich noch die Ausgleichsgelegenheit, doch der Drehschuss von Dirk Stüber war letztlich zu unplatziert.

Statistik:
1:0 (30.)
Rot Daniel Beer (33./Tätlichkeit)
2:0 (60.)
2:1 (71.) Tobi Weissenfels

DJK II: Heck – Krasniqi, Salas, T. Weissenfels – Maier, Weber (65. Segschneider), C. Salz, M. Klama (61. Kersting), Kirschbaum – Beer, Höfer (74. Stüber)

nächste Aufgabe: So. 20.09.09 um 12:00 Uhr in Rheinbreitbach

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Oberbieber II (1:2)