I. Mannschaft – VfL Oberbieber (2:4)

Niederlage im Spitzenspiel

Mit einer verdienten 2:4 Niederlage verabschiedet sich die erste Mannschaft vom Platz an der Sonne und überreicht diesen an den Gegner aus Oberbieber. Dies geschah in der Anfangsphase sinnbildlich auf dem Silbertablett, denn die Gastgeber nutzten direkt zu Beginn die erneuten Unsicherheiten in der DJK-Viererkette. Bereits nach einer Viertelstunde führte der VfL mit 2:0, ehe die Löwen besser ins Spiel kamen. Beide Mannschaften neutralisierten sich nun im Mittelfeld. Der Anhäuser-Truppe gelang auf dem engen Kunstrasenplatz kaum ein vernünftiger Spielaufbau, sodass Torchancen bis zur Halbzeit Mangelware blieben.

Zur Vorentscheidung kam es direkt nach dem Wiederanpfiff, als die komplette Mannschaft pennte und die Hausherren zum 3:0 einschossen. Hoffnung keimte unter den mitgereisten DJK-Anhängern nochmal auf, als Hakan Yazici der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang (56.). Nun wurde die Partie, der der schwache Schiedsrichter nicht gewachsen war, zusehends hektischer. Nachdem Christoph Schäfer frei vorm Tor stehend, wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, legte er sich verbal mit dem Unparteiischen an (“ Schiri du Graupe!“), und zog logischerweise den Kürzeren (67.). Als der Herr an der Pfeiffe dann auch noch einen Foulelfmeter pfiff, nachdem Jan Meurer glasklar den Ball gespielt hatte, brachte er die Neustädter Bank vollends gegen sich auf. Tobi Buslei konnte wie schon letzte Woche den Schuss halten, allerdings wurde der Nachschuss vollstreckt (78.). Die anschließenden Kommentare der DJK-Bank, die teilweise weit unter die Gürtellinie gingen, waren allerdings mehr als unangebracht! In den Schlussminuten brachte der zweite Treffer von Hakan Yazici lediglich nur noch Ergebniskosmetik.

Am Ende eine verdiente Niederlage gegen gute Gastgeber, die vor allem im ersten Durchgang ihre Meisterschaftsambitionen unterstrichen.

Statistik:
1:0 (8.)
2:0 (15.)
3:0 (46.)
3:1 (56.) Hakan Yazici
Rot (67.) Christoph Schäfer (Schiedsrichterbeleidigung)
4:1 (78.)
4:2 (80.) Hakan Yazici

DJK: Buslei – Meurer, Becker, Bäumer, Ewens – Neumann, M. Stopperich, Ley, O. Stopperich (60. Wiemar) – H. Yazici, Schäfer

nächste Aufgabe: Mi. 16.09.09 um 19:00 im Rheinland-Pokal gegen TuS Asbach in Fernthal

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfL Oberbieber (2:4)