II. Mannschaft – VfL Oberbieber II (1:0)

Fortuna Neustadt / Fernthal II

So müsste man eigentlich die Zwote nach dem Spiel in Oberbieber umtaufen, denn glücklicher kann ein Sieg kaum zu Stande kommen.

Dabei begann die Begegnung recht vielversprechend. Der Ball wurde ansehnlich laufen gelassen, die Gastgeber kamen nicht so recht auf Touren. Nach einem Spielzug wie aus dem Lehrbuch, ging die DJK durch einen Kopfballtreffer des 1,50 „großen“ Dominik Müller in Führung (8.): Ballgewinn in der eigenen Hälfte, sofort auf die Außen, nochmal steil geschickt, Flanke, Kopfball, Tor! So schön kann Fussball sein! Und es hätte gar noch besser kommen können, wenn der Unparteiische einen regulären Treffer von Raffael Weber anerkannt hätte, doch leider war der Schiedsrichter anscheinend ausgerechnet an dem Tag krank, als auf der Referee-Akademie das Thema passives Abseits behandelt wurde…

Nach einer halben Stunde drehte der VFL auf und lies die DJK bis zum Abpfiff in der 95. Minute nicht mehr aus der Umklammerung. Ein ums andere Mal musste Keeper Manuel Heck sein Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Selbst wenn er geschlagen war, trafen die Oberbieberer nur das Aluminium. Die wohl spektakulärste Szene gut 10 Minuten vor Schluss: Nach einer sehenswerten Freistossvariante kommt der VFL-Angreifer aus 4 Metern frei zum Abschluss, trifft allerdings nur seinen Mitspieler, der auf der Torlinie steht, am Rücken…Oberbieber vergab an diesem Tag Chancen für 7-8 Spiele, der DJK putze sich indess den Mund ab und nahm die geschenkten 3 Punkte gerne mit an die Wied.

DJK II: Heck – Kirschbaum, Bullwinkel (70. Stüber), Segschneider, Kersting – C. Salz, Weber, Salas, Pohlen – Beer (80. Wagner), Müller (89. Manns)

nächste Aufgabe: Do. 6.11. um 19:00Uhr gegen Feldkirchen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Oberbieber II (1:0)