Kategorie: Junioren

A1-Jugend – TSV Emmelshausen (3:1)

JSG Ellingen auch nächstes Jahr in der Rheinlandliga vertreten

Die Truppe von Coach Dirk Mittler und seinem Co-Trainer André Meffert holen den ersten verdienten Dreier nach einer kleinen Durststrecke und sind alle Abstiegsnöte los.

Aber der Reihe nach. Mit einer auf drei Positionen veränderten Aufstellung, zum vorigen Spiel in Wittlich, machte die JSG aus Elllingen zum Spielbeginn ordentlich Druck und kam schon in den ersten Minuten zu gut herausgespielten Tormöglichkeiten. Florian Krautscheid , der später leider verletzt ausgewechselt werden musste, hatte die erste gute Möglichkeit, scheiterte aber leider am gut reagierenden Gästekeeper. Danach ließ sich die Elf von Dirk Mittler wieder zu einigen Ungenauigkeiten verleiten und spielte somit der tief stehenden Mannschaft aus Emmelshausen, die nur auf ihr Konterspiel bedacht war, in die Karten. So kam es dann, daß Mitte der ersten Hälfte, Keeper Denis Jung zu seiner ersten guten Parade kam. Glück gehabt. Man ließ sich in der Folge einnullen und so kam es dann, wie es natürlich kommen musste. Ein Ball der Gäste in die Schnittstelle der Abwehr und der Stürmer nutzte die bis dato erst zweite echte Torgelegenheit kaltschnäuzig zum 0:1. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Passspiel wurde wieder besser, sodass die Chancen nicht lange auf sich warten ließen. Eine gute Flanke von Marco Karnstedt verwertete Sascha Nievenheim direkt aufs Tor und der Ball fand seinen Weg bei Luca Drumm der ihn über die Linie drückte. Aber der gut leitende Schiri entschied auf Abseits. Der Jubel währte also nur kurz. Man erspielte sich eine Torchance nach der anderen, aber der erhoffte Treffer blieb aus, so auch kurz vor der Pause, als sich Manuel Schmitz über außen durchsetzte, seine präzise Hereingabe Marco Karnstedt fand, dieser aber nicht die Nerven hatte und vergab. Halbzeit!

Mit den Worten : „Wir verlieren nicht gegen Emmelshausen, wir drehen die Partie noch , ganz klar!“(O-Ton Dirk Mittler) ging es dann motiviert in Hälfte 2. Es entwickelte sich das gleiches Spiel. Gleiches Bild, man ließ Mann und Ball gut laufen , aber jetzt ohne zwingend Torchancen rauszuspielen. Die Elf musste geduldig bleiben und auf die Chance warten. Einzig, einzelne Abschlüsse aus der Distanz und Einzelaktionen zeichneten die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Der Druck wurde dennoch von Minute zu Minute höher, denn durch die gut mitspielenden Außenverteidiger, die immer wieder gut in Szene gesetzt wurden, entwickelten sich immer mehr Gelegenheiten. So dann auch als Luca Drumm nachsetzte, am Keeper scheiterte und der Nachschuss von Daniel Persau übers leere Tor ging. Die Truppe verzweifelte nicht und so kam der verdiente Lohn in Minute 75, als eine wunderbare Flanke aus dem Halbfeld von Marvin Kleinmann, seinen Abnehmer bei Daniel Persau fand und er ihn mit dem Kopf , gekonnt in die Maschen, des zuvor eingewechselten Torhüters köpfte. Da war er, der hochverdiente Ausgleich für die Elf, 1:1 .Fortan drängte man auf das zweite Tor, angefeuert, des Rekonvaleszenten und Kapitän Kevin Kleinmann, erzielte man den fälligen zweiten Treffer dann in der 83. Minute, nach dem Steilpass von Manuel Schmitz auf Marco Karnstedt, dieser gleich zwei Gegenspieler ausspielte, eine gefühlvolle Flanke ins Zentrum brachte und der an dem Tag gut aufgelegte Spielführer Tom Puderbach brachte sein Team, mit einem herrlichen Flugkopfball, platziert ins Eck, verdient in Führung. Wiederum gut fünf Minuten später flankte dieses mal Tom Puderbach den Ball an den langen Pfosten wo Manuel Schmitz den Ball am Strafraumeck annahm und den Ball, volley, volles Risiko aufs gegnerische Gehäuse hämmerte. Der Ball sprang gegen die Latte und von dort vor die Füße von Fatlind Rexhametaj, der den Abpraller gekonnt verwertete. Danach brach große Erleichterung aus, auch bei dem Trainerteam, sie konnten beruhigt durchatmen. Der Sieg war eingetütet und man spielte diese Führung sicher über die Zeit und sicherte sich einen hochverdienten Dreier zuhause gegen den TSV Emmelshausen.

Fazit: Ein mehr als verdienter Sieg, gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner!

Zum Einsatz kamen:
Drumm, Luca; Fiebiger, Michael; Jung, Dennis; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Marvin; Krautscheid, Florian; Meeuwissen, Thomas; Müller, Fabian; Nievenheim, Sascha; Persau, Daniel; Puderbach, Tom; Rexhahmetaj, Fatlind; Schmitz, Manuel

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sa. 05. Mai um 17:00 Uhr in Hinzerath gegen Morbach statt.

(Ein Bericht von Manuel Schmitz)

Endergebnis:

A1-Jugend : TSV Emmelshausen (3:1)

D1-Jugend – JSG Niederbreitbach (5:3)

5:3 Auswärtserfolg in Niederbreitbach

Ohne großes Abtasten beider Mannschaft ging es in Niederbreitbach direkt zu Sache.

Bereits nach 4 Minuten konnte im Lager der Fernthaler schon gejubelt werden. Nach einem Zuspiel von Fabian Weißenfels erzielte René Fuhr das 1:0. Doch der Jubel war noch nicht abgeklungen, da schlug Niederbreitbach direkt im Gegenzug zurück zum 1:1. Es ging munter weiter. In der 8. Minute gelang Marvin Kube nach Zuspiel von Fabian Weißenfels das 2:1. In der 13. Spielminute sorgten die Büllesbach-Zwillinge für den nächsten Höhepunkt in der Partie. Simon auf Lukas Büllesbach und der ließ dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance und erzielte das 3:1. Ein scharf hereingespielter Ball lenkte Jesse van der Drift in der 25. Minute unglücklich ins eigene Tor ab zum 3:2. Zwei Minuten später war der stark aufspielende Marvin Kube nach Zuspiel von Lukas Büllesbach zur Stelle und erhöhte auf 4:2. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit markierte René Fuhr per Hacke nach Zuspiel von Luca Hoffmann das 5:2 (41. Minute), bevor Niederbreitbach wieder im Gegenzug zum 5:3 Endstand aufschloß.

Tore:
0:1 René Fuhr (4. Min.)
1:1 (5. Min.)
1:2 Marvin Kube (8. Min.)
1:3 Lukas Büllesbach (13. Min.)
2:3 (25. Min.)
2:4 Marvin Kube (27. Min.)
2:5 René Fuhr (41. Min.)
3:5 (42. Min.)

Nächste Aufgabe :
Am Samstag den 28. April lädt die JSG Fernthal als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus Eisbachtal zum Spitzenspiel ein. Anstoß auf dem Sportplatz in Straßenhaus ist um 14:00 Uhr.

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Lina Meier, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Simon Büllesbach, Fabian Weißenfels, Tom Kapinski, Maren van der Ley, Luca Hoffmann, Lukas Büllesbach, René Fuhr, Marvin Kube.

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Niederbreitbach (5:3)

A1-Jugend – JSG Wittlich (1:1)

Glücklicher Punktgewinn in Wittlich

Mit einem glücklichen 1:1 endete das Auswärtsspiel der A-Jugend bei der JSG Wittlich.

In den ersten 15 Minuten dominierte unsere A-Jugend das Spielgeschehen. Nach dieser kurzen Drangphase kamen die Gastgeber besser ins Spiel und waren bis zur Halbzeitpause durch immer wieder gut vorgetragene Angriffe feldüberlegen, ohne jedoch einen der vielen guten Torchancen zu verwerten. Den etwas glücklichen Führungstreffer erzielte Luca Drumm in der 35. Spielminute zur glücklichen Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Halbzeit war Wittlich die bessere Mannschaft. Den verdienten Ausgleichstreffer erzielten die Gastgeber durch einen Freistoss (64.). Zum Ende der Begegnung hatten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten die Führung zu erzielen.

Insgesamt kann die Mannschaft von einem Punktgewinn sprechen, da Wittlich doch über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft war.

Zum Einsatz kamen:
Drumm, Luca; Fiebiger, Michael; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Marvin; Meffert, Christian; Müller, Fabian; Naß, Johannes; Nievenheim, Sascha; Persau, Daniel; Puderbach, Tom; Schäfer, Philipp; Schmitz, Manuel; Steinhoff, Jan

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Mi., 25. April um 20:00 Uhr in Straßenhaus gegen Emmelshausen statt.

(Ein Bericht von Dirk Mittler)

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Wittlich (1:1)

C1-Jugend – JSG Schweich (1:0)

Hohe Fußballkunst in Fernthal

Als großen Erfolg war der Einzug der C1 ins Viertelfinale zu werten, doch mit dem Rheinlandligisten JSG Schweich hatte man ein schweres Los gezogen.

Ohne Respekt vor großen Namen ging die Mannschaft jedoch von Beginn an zu Werke und erspielte sich schon in den ersten Minuten gute Torgelegenheiten. So erzielte Sergen Bölükoglu mit brillanter Schußtechnik in der 7. Spielminute das 1:0 durch einen herrlichen Fernschuß aus 18 m in den Winkel des gegnerischen Gehäuses. Erst nach diesem Treffer ergaben sich auch für die Gäste einige Torraumszenen, die jedoch allesamt durch die hochkonzentriert und –motiviert agierende Defensivabteilung der JSG Ellingen vereitelt wurden. Einzig nennenswert war dabei eine Chance des Favoriten in der 20. Minute, die Abwehrchef Jonas Schmidt jedoch durch ein energisches Eingreifen im Strafraum bereinigen konnte, wobei die mitgereisten Zuschauer aus Schweich lautstark einen Strafstoß forderten. Die besseren und klareren Chancen erspielte sich jedoch weiterhin die JSG Ellingen, doch Torjäger Mazlum Sari fehlte an diesem Tage das Schußglück und so blieb es zur Pause beim knappen 1:0.

Nach dem Wechsel blieb die C1 die eindeutig dominierende Mannschaft und hatte mehrfach die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, obwohl in einigen Szenen auch die Gefährlichkeit der Gäste aufblitzte. Trotzdem blieb es in dieser erstklassigen Partie bei dem knappen, jedoch hoch verdienten Sieg der JSG Ellingen und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale.

Bei Überprüfung der im Wettbewerb verbeibenden Mannschaften ist es egal, auf welchen Gegner die C1 treffen wird, man wird wohl auch in der nächsten Runde als Außenseiter starten. Kann das Team jedoch die Leistung noch einmal abrufen, wie sie gegen Schweich gezeigt wurde, wird man auch weiterhin „ein Wörtchen mitreden“ können.

Ein besonderes Lob ist an dieser Stelle auch den Müttern der Spieler zu zollen, die in Eigenregie Woche für Woche für die Bewirtung der immer zahlreicher werdenden Zuschauer sorgen und das kulinarische Angebot an diesem Tage wieder einmal steigern konnten.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Fassbender, Kevin Eulenbach, Gian-Luca Ziese, Nils Amelong, Dennis Krämer, Sergen Bölükoglu (1), Mazlum Sari, Philip Drees, Philipp Rockenfeller, Samuel Gerber, Kevin Noll und Tim Prassel

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Schweich (1:0)

D1-Jugend – SV Rengsdorf (2:2)

Glückliches Unentschieden

Am Wochenende hatte die D1 den SV Rengsdorf zu Gast und kam zum einem glücklichen Unentschieden.

Bereits nach 4 Minuten führte der Gast aus Rengsdorf. Das Gegentor fiel wieder mal nach einer Ecke obwohl man mit 5 Verteidigern gegen 2 Stürmer nominell klar im Vorteil war.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel: Rengsdorf überlegen, unsere Mannschaft fast gar nicht anwesend. In der 45. Minute wurde man nach einem eigenen Eckball ausgekontert und es stand 0:2 für Rengsdorf. Nachdem sich fast alle mit einer Niederlage abgefunden hatten, brachte der SV Rengsdorf uns selbst nochmal ins Spiel. Nach einer Flanke von Lukas Büllesbach brachte der Abwehrspieler den Ball völlig unbedrängt im eigenem Netz unter. Nach einer Flanke von Lina Meier war René Fuhr per Kopf zur Stelle und erzielte den glücklichen Ausgleich.

Fazit: Glückliches Unentschieden

Tore:
0:1 (4. Min.)
0:2 (45. Min.)
1:2 Eigentor (55. Min.)
2:2 René Fuhr (58. Min.)

Nächste Aufgabe : Am Samstag den 21. April in Niederbreitbach

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Lina Meier, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Simon Büllesbach, Fabian Weißenfels, Tom Kapinski, Maren van der Ley, Emrihan Unzunoghu, Lukas Büllesbach, René Fuhr, Marvin Kube.

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rengsdorf (2:2)

E1-Jugend – Engers (6:3)

6:3 Arbeitssieg der E1 in Engers

Man tat sich äußerst schwer gegen die bislang punktlosen Engerser.
Einige Torchancen wurden vergeben. Nick Drießen sowie 3x Robin Dasbach vergaben
gute Gelegenheiten. Wenn man die Chancen verpasst, passiert genau das was passieren musste: 0:1 Rückstand in der 11. Minute, durch ein Kopfballtor. In der 13. Minute wurde Paul Paganetti im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Dasbach zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf vergaben Robin, Paul und Peter weitere Chancen.
In der 18. Minute erzielte Robin nach einem Torwartfehler per Abstauber das 2:1 und erhöhte 3 Minuten später per Alleingang zum 3:1. Vor der Halbzeit scheiterte dann Paul Paganetti allein vor dem Torwart, der nachfolgende Kopfball traf nur die Latte. In der zweiten Hälfte baute Peter Junior durch einen direkt verwandelten Freistoß die Führung zum 4:1 weiter aus.
In der 36. Minute erzielte Peter nach Alleingang aus dem Mittelfeld das 5:1. Nur eine Minute später traf Robin nur den Pfosten. Wer nun jedoch dachte, die Überlegenheit würde zu weiteren Toren ausgenutzt, der irrte. Ganz im Gegenteil, man vergab weitere Chancen und das Abwehrverhalten ließ weiter zu wünschen übrig. So gelang den Spielern aus Engers das 5:2 und dass 5:3 und das Spiel drohte nochmals völlig unnötig spannend zu werden. Carsten Reimann setzte dann mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern den Schlusspunkt zum 6:3.
Fazit: ein glanzloser Arbeitssieg, bei dem man abermals unzählige Chancen ausließ und die Überlegenheit nicht ausspielte. Nach dem beeindruckenden Freundschaftsspiel gegen die D3 aus Neustadt unter der Woche, bei dem man bis zum Spielabbruch mit 5:2 führte, war dies eine schwache Vorstellung, dennoch, die Serie hält, der 4. Sieg im 4. Spiel!

Endergebnis:

E1-Jugend : Engers (6:3)

C1-Jugend – VfL Neuwied (1:1)

Gegen einen starken VfL einen Punkt geholt

Das Nachholspiel gegen Neuwied fand nicht, wie ursprünglich geplant, auf dem Rasen des Rhein-Wied Stadions statt, sondern auf dem gut versteckten und von der Außenwelt abgeriegelten Jahn-Platz. Freundlicherweise stellten die Deichstädter einen Scout zur Verfügung, der die Mannschaft zur Kampfstätte führte.

Der ungewohnte Hartplatz in Kombination mit dem leichten Spielball machte der C1 zu Beginn der Partie heftig zu schaffen. So wurde man in dieser Eingewöhnungsphase kalt erwischt und kassierte bereits nach wenigen Minuten das 1:0. Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer fand die JSG nun besser ins Spiel, ohne daß man jedoch an den schönen Kombinationsfußball anknüpfen konnte. der die Mannschaft vor der Winterpause an die Tabellenspitze gebracht hatte. Dennoch gelang Hendrik Holl in der 11. Minute der verdiente Ausgleichstreffer. Trotz leichter Feldvorteile für die C1 blieb es zur Pause beim 1:1.

Aus zeitlichen und konditionellen Gründen hatte man sich den Gang in die weit entfernte Kabine gespart, aber dennoch kamen beide Mannschaften frisch und hoch motiviert aus der Pause. Nachdem sich die Kombinierten der JSG einige gute Chancen erarbeitet hatten, kamen auch die Neuwieder zu hochkarätigen Torgelegenheiten, die jedoch vor allem vom gut positionierten Torhüter Niklas Masuhr vereitelt wurden. So blieb es bei der letztendlich verdienten Punkteteilung.

Drei Punkte waren zu vergeben – gefühlt hatte die C1 zwar einen gewonnen, doch leider auch zwei liegen gelassen.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Michael Salz, Gian-Luca Ziese, Dennis Krämer, Mazlum Sari, Kevin Eulenbach, Sergen Bölükoglu, Hendrik Holl (1), Samuel Gerber, Philip Drees, Philipp Rockenfeller, Tim Prassel, Julian Faßbender

Endergebnis:

C1-Jugend : VfL Neuwied (1:1)

C1-Jugend – Spvgg. EGC Wirges II (3:2)

Schlecht gespielt und doch gewonnen

Einen glücklichen Sieg errang die C1 beim 4.letzten in Wirges. Trotz intensiver Warnungen des Trainerteams im Vorfeld spielte die Elf überheblich und ohne Kampf und Laufbereitschaft. Mitte der 1. Halbzeit erzielte der Gastgeber nach einem Freistoß die 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause wurde zwar die kämpferische Einstellung besser, das spielerische Niveau blieb aber sehr schlecht. Trotzdem schoss Mazlum Sari aus kurzer Distanz das 1:1. Nach einem katastrophalen Fehlpass im eigenen Sechszehner gingen die Wirgeser wieder in Führung. Fast im Gegenzug schlug ein 35-Meter-Schuss von Sergen Bölükoglu zum 2:2 ein. 10 Minuten vor Schluss erzielte Philip Drees nach Ecke von Sergen Bölükoglu den nicht mehr geglaubten Siegtreffer.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Michael Salz, Jonas Schmidt, Gian Luca Ziese, Nils Amelong, Mazlum Sari, Philip Rockenfeller, Julian Faßbender, Sergen Bölükoglu, Philip Drees, Tim Prassel, Dennis Krämer, Samuel Gerber

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 28.03.2012 18 Uhr gegen VfL Neuwied im Rhein-Wied-Stadion in Neuwied

Endergebnis:

C1-Jugend : Spvgg. EGC Wirges II (3:2)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

D1-Jugend – JSG Steinefrenz (1:0)

Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

Am 16. Spieltag war man zu Gast bei der JSG Steinefenz und gewann mit 1:0.

Das Tor des Tages erzielte Lukas Büllesbach bereits in der 4. Spielminute. Danach verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Wir wollten nicht und Steinefrenz konnte nicht und der Schiedsrichter gab mit merkwürdigen Entscheidungen seinen Anteil dazu.
Einzige nennenswerte Aktion des Gegners war ein klasse Schuss, der an der Latte landete (42. Min.). In der Schlussminute hatte René Fuhr zweimal die Entscheidung auf dm Fuß jedoch scheiterte er am gegnerischen Torwart.

Nach zwei Siegen darf sich die Mannschaft verdient in die Osterferien verabschieden.

Nächstes Spiel am Samstag den 14. April JSG Fernthal gegen JSG Rengsdorf in Straßenhaus.

Tor:
0:1 Lukas Büllesbach

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Tom Kapinski, Lina Meier, Michel Rüth, Nic Best, René Fuhr, Simon Büllesbach, Lukas Büllesbach, Emirhan Unzunoglu, Luca Hoffmann.

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Steinefrenz (1:0)

A1-Jugend – JSG Steiningen (3:2)

Wieder auf der Siegerstraße angelangt

Nachdem die letzten drei Pflichtspiele (0:3 gegen SG Mülheim-Kärlich, 0:2 gegen SF Eisbachtal und im Rheinlandpokal 0:3 gegen SG Betzdorf) verloren gingen und zudem keine eigenen Treffer erzielt werden konnten, war die Mannschaft bestrebt nach dieser Negativserie wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Beide Mannschaften gingen sehr motiviert in das Spiel, ohne jedoch gute spielerische Akzente setzen zu können. Trotz guter Tormöglichkeiten zu Beginn des Spiels ging die Heimmanschaft in der 15. Spielminute in Führung. Doch wenig geschockt vom frühen Rückstand spielte die Mannschaft weiter nach vorne und erzielte durch Daniel Persau (30.) nach schöner Hereingabe von Marco Karnstedt den Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit erzielte erneut Daniel Persau (60.) durch einen Fernschuss die Führung. Nach einem umstrittenen Elfmeter traf Tom Puderbach (67.), nachdem er im ersten Versuch am Torwart scheiterte im Nachschuss zur 3:1 Führung. Kurz vor Spielende (85.) kam Steiningen nach einem berechtigtem Elfmeter noch zum Anschlusstreffer.

Zum Einsatz kamen:
Drumm, Luca; Feldheiser, Marius; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Marvin; Meeuwissen, Thomas; Mehrens, Felix; Naß, Johannes; Nievenheim, Sascha; Persau, Daniel; Puderbach, Tom; Rexhahmetaj, Fatlind; Schmitz, Manuel; Steinhoff, Jan

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sa. 24. März um 17:00 Uhr in Schweich gegen JSG Schweich statt.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Steiningen (3:2)