Kategorie: Junioren

F1-Jugend – TUS Asbach (3:3)

Ausgeglichenes Spiel gegen Tus Asbach

Nach einem furiosen Auftakt lag die F1 schnell durch Tore von Robin Dasbach und Nick Driessen mit 2:0 in Führung. Doch nach einem überraschenden Konter zum 2:1 war der Spielfluss erstmal unterbrochen. Kurz vor der Halbzeit jedoch war es wieder einmal Robin Dasbach, der einen Alleingang cool zum 3:1 einschob.

Nach der Halbzeit drängten die Gegner aus Asbach ein ums andere Mal auf das Neustädter Tor. Durch zwei Konter, bei denen die Abwehr nicht gut aussah, kam Asbach zum 3:3. Danach jedoch ergaben sich zahlreiche gute Kombinationen und Torchancen für die F1, die jedoch knapp übers Tor gingen. Fünf Minuten vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Neustadt. Dem ansonsten guten Torwart Peter Junior fehlten als Schützen jedoch die Nerven und der Schuss ging übers Tor. So trennten sich beide Teams unentschieden, wobei schon am kommenden Montag das „Rückspiel“ in Asbach stattfindet.

Endergebnis:

F1-Jugend : TUS Asbach (3:3)

(Ein Bericht von huangll367)

A1-Jugend – JSG Steiningen (6:1)

Licht und Schatten
Licht und Schatten wechselten sich in den letzten Spielen ab.

Eintracht Trier II – JSG Neustadt 2:2

Der Trainer der Trierer Mannschaft lobte unsere B 1 für ihre taktische Seite (stand auch so auf der Trierer Homepage). Nur für viel Taktik kann man nichts kaufen. Die beste Taktik ist immer noch 3 Punkte – und die wurden nicht geholt !! Das Spiel war geprägt von vielen leichtsinnigen Fehlern unserer Abwehr. Torhüter Jan Steinhof rettete in der 2. Halbzeit mit tollen Paraden noch einen Auswärtspunkt. Die beiden Treffer für unsere JSG erzielten Daniel Persau und Marco Karnstedt.

JSG Neustadt – JSG Heimbach 2:3

Die größten Spielanteile waren in diesem Spiel auf der Seite unserer B 1 – aber keine Punkte, so das Resume nach dem Spiel gg. Tabellenführer Heimbach. Die Gäste erzielten 2 Tore in der 1. Halbzeit und legten mit einem weiteren Treffer direkt nach der Pause nach. Trotz des Rückstandes steckten unsere Jungs nicht auf. In der 56. Minute verschoß Tom Puderbach einen Elfmeter. Daniel Persau und Tom Meeuwissen verkürzten noch auf 2:3. Doch dies reichte nicht zum Punktgewinn.
Dem Grunde nach ein tolles kämpferisches Spiel, aber ohne Punkte.

FV Engers – JSG Neustadt 4:3
Das schlechteste Spiel unserer B 1 in der laufenden Saison. Fehler auf Fehler reihten sich in der gesamten Partie ein. Die Niederlage kann auch nicht mit den schlechten Platzverhältnissen begründet werden, da auch Engers mit den Bodenverhältnissen zurecht kommen musste. Über die gesamte Spielzeit hinweg gelang es unserer B 1 nicht, den Gegner unter Druck zu setzten. So fielen auch die Tore auf unserer Seite eher durch Zufallsprodukte. Die Treffer erzielten Daniel Persau, Kevin Kleinmann und Marc Becker.

CSV Neuwied – JSG Neustadt (Rheinlandpokal) 0:11
Ein wenig Wiedergutmachung gegen einen überforderten Gegner, so kann das erste Rheinlandpokalspiel unserer B 1 kommentiert werden. Kurzfristig fielen beide Torhüter aus und so kam Pit Neuendorf (C-Jugend) kurzfristig zu seinem 1. Einsatz. Pit hat seine erste Partie in der B 1 cool und souverän über die Bühne gebracht.

JSG Neustadt – JSG Steiningen 6:1

Durchatmen nach dem wichtigen und auch deutlichen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Steiningen. Der Grundstock wurde bereits in der 1. Halbzeit gelegt. Treffer Nr. 1 gelang Tom, Puderbach bereits in der 2. min. Auch der fast schon direkte Ausgleich der Gäste (1:1 – 7. min.) schockte unsere Mannschaft nicht. Das 2:1 gelang Marco Karnstedt nach toller Flanke von Marc Becker (23.). Tom Puderbach erhöhte in der 30 min. auf 3:1. Daniel Persau gelang bereits eine Minute später das 4:1 (31.). Marc Becker krönte seine gute Leistung mit dem 5:1 (39.). Nach der Pause schaltete die Mannschaft einen Gang zurück. Daniel Persau schoß den letzten Treffer in der 46. Min. zum 6:1. Die Gäste hatten auch noch ihre Chancen. In der 61. verschossen die Steininger einen Handelfmeter.

Das nächste Spiel unserer B 1 findet am Samstag, 28.11.09, um 17.15 Uhr in Wirges statt.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Steiningen (6:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

F1-Jugend – Niederbreitbach (14:1)

14:1 Auswärtserfolg in Niederbreitbach

Einen nie gefährdeten deutlichen Auswärtssieg fuhr die F1 am letzten Wochenende
In Niederbreitbach ein. Von Anfang an dominierte der Nachwuchs der JSG das Spiel
und Tore fast im Minutentakt waren die Folge. Erfolgreichster Torschütze war Paul Paganetti,
dessen Torekonto sich um 5 Treffer erhöhte. Die weiteren Treffer für die F1 gelangten Robin Dasbach (4), Nick Drießen (2), Ardit Shoshi (2) sowie Carsten Reimann (1).

Endergebnis:

F1-Jugend : Niederbreitbach (14:1)

(Ein Bericht von huangll367)

D1-Jugend – TuS Asbach (1:1)

Punkteteilung im Derby

Obwohl die DJK als Tabellenzweiter einige Plätze vor den Gästen lag, spiegelte sich das in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz wider. Im Gegenteil – die Asbacher hatten mehr vom Spiel und brachten die Neustadt-Fernthaler Abwehr des öfteren in arge Bedrängnis. Letztendlich scheiterten jedoch alle Angriffsbemühungen spätestens am glänzend aufgelegten Torwart Niki Bobisch. Doch ausgerechnet er verhalf der TuS mit einem katastrophalen Fehler kurz vor der Pause zur 0:1 Führung.

Nach einer kräftigen Standpauke von Trainer Michael Holl spielte die DJK im zweiten Durchgang wie ausgewechselt. Endlich wurde die volle Breite des Platzes genutzt und auch die Fehlpässe minimierten sich deutlich. Doch es dauerte bis zur letzten Spielminute, als Janik Maier den erlösenden Ausgleich erzielen konnte.

Leider besann sich Neustadt-Fernthal zu spät ihrer Qualitäten, sodaß man mit dem Unentschieden zufrieden sein mußte.

Endergebnis:

D1-Jugend : TuS Asbach (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Nauort (4:1)

Ungefährdeter Auswärtserfolg in Nauort

Nach mehreren erfolglosen Partien konnte die B2 am Samstag endlich nochmal drei Punkte einfahren. Bei der JSG Nauort kam zu einem ungefährdeten 4:1 Auswärtssieg.

Wie so oft in Spielen der B2 fiel bereits nach nicht mal einer Minute das erste Tor, dieses Mal jedoch auf der richtigen Seite: Marco Karnstedt wurde im Mittelfeld angespielt und konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. Mit einem platzieren Schuss ins linkere obere Eck ließ er dem Torwart der Hausherren keine Chance. Wenige Minuten später hat wiederrum Marco Karnstedt die große Chance die Führung auszubauen. Freistehend kam er jedoch fünf Meter vor dem Tor in Rücklage und setzte den Ball über das Tor. Die B2 blieb gegen schwache Gastgeber die spielbestimmend Mannschaft und wurde nach 14 Minuten mit dem 2:0 belohnt: Nach einer Flanke ließ der Nauorter Keeper den Ball fallen. Der Ball kam zu Dennis Yusufi, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball überlegt in die lange Ecke schob. Statt weiter Druck zu machen nahm die B2 nach dem 2:0 das Tempo aus dem Spiel, so dass Nauort nun ein wenig besser ins Spiel kam. Es sollte aber bis zur 26. Minute dauern, bis die Gastgeber ihren ersten Torschuss abgaben. Die Nauorter Angreifer waren in der von Philipp Prassel und Rene Anhäuser bestens organisierte Abwehr bis auf wenige Ausnahmen abgemeldet. Bis zur Pause kam Neustadt noch durch Daniel Persau und Valorin Osmani zu weiteren Torchancen. Der Neustädter Keeper Patrick Romahn verlebte eine weitestgehend beschäftigungslose erste Halbzeit, musste aber kurz vor der Pause einmal Kopf und Kragen riskieren, als er gegen einen durchgebrochenen Angreifer der Nauorter im letzten Moment klären konnte.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause waren eindeutig die schlechteste Phase der JSG Neustadt in der gesamten Partie. Man ließ Nauort spielen, ohne dass für die Hausherren zunächst etwas Zählbares heraussprang. Die B2 war in dieser Phase nur durch Konter gefährlich. Die beste Chance vergab Dennis Yusufi, dessen Lupfer nur Zentimeter über das Nauorter Gehäuse strich. Die Passivität der Gäste wurde dann nach 50 Minuten bestraft: Ein Freistoß aus dem Mittelfeld segelte an Freund und Feind vorbei, setzte im Strafraum nochmal auf und senkte sich dann für Patrick Romahn unhaltbar ins Tor. Nach dem Anschlusstreffer besann die B2 sich wieder mehr auf ihr gutes Spiel aus Halbzeit eins und setzte offensiv deutlich mehr Akzente als in den zehn Minuten zuvor und kam zu einigen guten Chancen. In der 63. Minute sorgte wiederum Marco Karnstedt für die Vorentscheidung: Nach toller Vorarbeit von Dennis Yusufi, der sich auf dem linken Flügel durchgesetzt hatte, hatte er keine Mühe aus kürzester Distanz den Ball ins Tor zu schieben. Fünf Minuten später krönte Marco Karnstedt seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer. Einen Freistoß drosch er aus siebzehn Metern humorlos in den Winkel. In den letzten zehn Minuten war die Luft spürbar raus, so dass nicht mehr viel passierte.

Fazit: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführt die B2 drei Punkte aus Nauort. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg aber durchaus noch höher ausfallen können. Am kommenden Dienstag, den 17.11.2009, steht für die B2 die zweite Runde des Kreispokals statt. Der Gegner dort ist die JSG Niederbieber; Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Hartplatz in Melsbach.

Mannschaft: Romahn, Junior, Naß, Stopperich, Prassel, Anhäuser, Karnstedt, Kornrumpf, Persau, Runkel, Yusufi, Wirtgen, Klein, Pott, Gries, Valorin

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Nauort (4:1)

(Ein Bericht von rentieravie)

B2-Jugend – JSG Heimbach II (2:5)

B2 bleibt in der Krise

Die B2 bleibt weiterhin in der Krise: Gegen den Tabellennachbarn aus Heimbach lange es wieder nicht zu drei Punkten: Am Ende muss das Team von Memedi Seadin eine 2:5 Niederlage einstecken.

Das Spiel begann äußerst mäßig. Viele Fehler im Spielaufbau ließen auf beiden Seiten keinen ordentlichen Spielfluß zu, so dass Torchancen in den ersten 20 Minuten Mangelware blieben. Bezeichnenderweise führte eine Standardsituation zur Führung für die Gastgeber. Einen Freistoß von der linken Seite lenkte Matthias Stopperich unglücklich ins eigene Netz. Torhüter Patrick Romahn war ohne jede Abwehrmöglichkeit. Die B2 wachte nun auf und kam nun öfter vor das Tor der Gäste vom Rhein, ohne dass dabei aber zählbares heraussprang. In letzter Instanz war immer noch ein Heimbacher Fuß dazwischen, der einen Torerfolg verhinderte. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte die B2 den Ausgleich erzielen: Einen Freistoß von Pascal Kornrumpf konnte Matthias Stopperich ins Netz verlängern.

Nachdem man sich in der Pause vorgenommen hatte offensiv mehr Akzente zu setzen, wurde man direkt nach Wiederanpfiff kalt erwischt. Ein katastrophaler Fehlpass geriet zur Vorlage für den Heimbacher Stürmer. Keeper Patrick Romahn versuchte noch zu retten, kam jedoch eine Idee zu spät an den Ball. Der Pressschlag prallte unglücklich vom Gäste-Angreifer ab und rollte ins Tor. In der Folge war die B2 das spielbestimmende Team, spielte jedoch zu umständlich. Man versuchte immer wieder den Ball ins Tor zu tragen. Heimbach blieb jedoch durch Konter stets gefährlich. Nach einer Stunde setzte Heimbach wiederum zu einem schnellen Angriff an. Beim Versuch zu klären wurde Libero Rene Anhäuser von seinem Gegenspieler einfach über den Haufen gerannt. Der Schiedsrichter ahndete dieses klare Foulspiel jedoch nicht, so dass Heimbach mit dem 3:1 die Vorentscheidung erzielen konnte. Bis zur 70. Minute konnten die Gäste gegen eine nun äußerst schwache B2 das Ergebnis auf 5:1 ausbauen, jeweils begünstigt durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft. In der 73. Minute keimte nochmal etwas Hoffnung auf, als Marc Wirtgen das 2:5 erzielen konnte. Die B2 rannte in der Folge bisweilen kopflos gegen die massive Heimbacher Deckung an, ohne sich jedoch noch zwingende Torchancen erarbeiten zu können. Pech hatte man, als der Schiri kurz vor Schluss einen klaren Handelfmeter für die B2 übersah.

Fazit: Nach einem durchwachsenen Start steigerte sich die B2, machte sich aber aufgrund vieler individueller Fehler das Leben immer wieder selbst schwer. Hier darf auch die schwache Schiedsrichter-Leistung nicht als Ausrede herhalten. Die nächste Chance auf drei Punkte hat man am nächsten Samstag bei der JSG Nauort.

Mannschaft: Romahn, Junior, Heidt, Kornrumpf, Anhäuser, Prassel, Stopperich, Hartmann, Jusufi, Wirtgen, Naß – Martzian, Pott, Giesenfeld, Ewens, Klein

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Heimbach II (2:5)

(Ein Bericht von rentieravie)

D1-Jugend – FV Erpel (3:0)

Wieder Auswärtssieg auf „hartem Geläuf“

Mittlerweile schon ungewohnt stand für die D-Jugend nach dem Auswärtsspiel in Irlich auch in Erpel ein Match auf einem Hartplatz an.

Mußten die Jungs in der letzten Woche bis zur letzten Minute zittern, stellte sich in Erpel jedoch der erste Torerfolg bereits nach drei Minuten ein. Hendrik Holl schoß nach einem Eckstoß auf das gegnerische Tor, doch der Erpeler Torhüter parierte. Es blieb jedoch für alle Beteiligten und Zuschauer undurchsichtig, ob der Ball nicht die Torlinie bereits überschritten hatte. So befragte der gut leitende Schiedsrichter Walter Bleck den Torwart und dieser gab zu, daß es sich um ein Tor handelte – eine sehr faire und lobenswerte Geste!!!
In der Folgezeit wiederholte sich jedoch der Spielverlauf der letzten Woche. Die DJK bestimmte zwar das Spielgeschehen, vergab jedoch leichtfertig klarste Torgelegenheiten. In der letzten Sekunde vor dem Wechsel hatte Erpel sogar die dicke Chance zum Ausgleich, doch Niki Bobisch verhinderte dies mit einer Glanzparade.

Nach einer deftigen Standpauke von Trainer Michael Holl wirkte Neustadt-Fernthal im zweiten Durchgang konzentrierter und erhöhte in der 35. Minute durch Michi Salz auf 0:2. Doch anstatt nun die Sache klar zu machen, lockerte die DJK unverständlicher Weise die Zügel und Erpel kam langsam selbst ins Spiel. Als Lars Junior in der 55. Minute das 0:3 erzielte war das Spiel jedoch endgültig entschieden.

Mit diesem Sieg eroberte sich Neustadt-Fernthal den zweiten Platz in der Tabelle und hat nun alles selbst in der Hand…

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Erpel (3:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

F1-Jugend – Rheinbreitbach (0:0)

Gutklassiges Spiel ohne Tore

Unsere FI musste zum Spiel nach Rheinbreitbach dieses torlose Spiel hätte auch 8:4 ausgehen können nachdem beide Mannschaften etliche gute Torchancen
ausließen .Besonders Lobenswert war die gute Torwartleistung von Robin Dasbach der drei Alleingänge eines Rheinbreitbacher Spieler bravourös zunichte machte. Die Mannschaft erarbeiteten sich trotzdem zahlreiche Chancen um den Führungstreffer zu erzielen. Beste Möglichkeit war der verschossender Elfmeter von Nick Drießen, der nur die Latte traf. Weiterhin ist positiv zu erwähnen, dass das Zusammenspiel der Mannschaft immer besser klappt. Mit dieser Entwicklung ist das Trainerteam sehr zufrieden.

Mitgespielt haben: Robin Dasbach; Sven Dattler; Tobias Weißenfels; Max Neumann; Nick Drießen; Carsten Reimann; Marvin Schommers; Paul Paganetti

Endergebnis:

F1-Jugend : Rheinbreitbach (0:0)

(Ein Bericht von huangll367)

B2-Jugend – SV Rheinbreitbach (0:9)

Tore am Fließband in Rheinbreitbach

Die B2 musste in Rheinbreitbach erneut eine hohe Niederlage einstecken. Man verlor am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:9 und konnte sich noch beim gut aufgelegten Torhüter Patrick Romahn bedanken, der sein Team vor einer höheren Niederlage bewahrte.

Vor dem Spiel wurde von Coach Memedi Seadin konzentrierte Defensivarbeit gefordert, zugehört haben seine Jungs scheinbar nicht. Bereits nach 87 Sekunden musste man zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen; in der achten Minute ließ Rheinbreitbach das zweite Tor folgen. Im weiteren Verlauf der weitestgehend fairen Partie kam die B2 etwas besser in die Partie, blieb aber offensiv harmlos. Die einzige Spitze Nikolai Keilbach war bei seinen Gegenspielern abgemeldet. Nach 24 Minuten hatte Rheinbreitbach die große Chance die Führung per Foulelfmeter – verursacht von Matthias Stopperich – auszubauen, doch Patrick Romahn konnte parieren. Trotzdem fielen bis zur Halbzeit noch zwei weitere Tore, so dass man mit einem Ergebnis von 0:4 aus Neustädter Sicht die Seiten wechselten.

Nach der Pause ließen die Gastgeber schnell das fünfte und sechste Gegentor folgen, ehe sich beide Teams völlig unnötig selbst dezimierten. Nach einem Gerangel und jeweils einer Tätlichkeit von beiden Beteiligten, durften sowohl Nikolai Keilbach als auch sein Gegenspieler vorzeitig den langen Weg in die Kabinen antreten. In den verbleibenden zwanzig Minuten musste man noch drei weitere Gegentreffer schlucken.

Fazit: Mit Ausnahme von Torwart Patrick Romahn bot die B2 in allen Belangen eine katastrophale Vorstellung. Ohne große Gegenwehr lud man den Gegner zum Toreschießen ein. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag bereits um 14:15 Uhr gegen die JSG Heimbach II statt.

Mannschaft: Romahn, Junior, Martzian, Stopperich, Prassel, Kornrumpf, Naß, Anhäuser, Keilbach, Klein, Keilbach, Pott, Gries, Ewens

Endergebnis:

B2-Jugend : SV Rheinbreitbach (0:9)

(Ein Bericht von rentieravie)

D1-Jugend – JSG Irlich (1:0)

In letzter Minute

Die Voraussetzungen, ein spannendes Spiel zu erleben, waren gegeben, als die D1 in Irlich antreten mußte. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber in der Tabelle an der DJK vorbeiziehen können.

So startete die Partie erwartungsgemäß mit ausgeglichenen Spielanteilen beider Seiten. Doch nach und nach erlangte Neustadt-Fernthal die Oberhand und drängte Irlich in die Defensive. Lediglich die Ausbeute der erarbeiteten Torchancen war mehr als kläglich und so trennte man sich zur Pause mit 0:0.

Auch nach dem Wechsel ließ die DJK in ihren Angriffsbemühungen nicht nach, vergab jedoch weiterhin klarste Einschußgelegenheiten kläglich. Fast schon hatte man sich mit dem torlosen Unentschieden abgefunden, als sich Pascal Wycisk in der letzten Minute über die rechte Außenseite durchsetzte, die lange vermißte Nervenstärke vor dem Tor bewies und Hendrik Holl zum Einschuß vorlegte.

Grenzenlos war der Jubel der Jungs nach dem Treffer und wenige Sekunden danach, als der Schiedsrichter die spannungsgeladene Begegnung abpfiff.

Diesen hart erkämpften Sieg und den anschließenden Aufenthalt in einem aqmerikanischen Restaurant, das auf dem Wege lag, hatte sich die Mannschaft redlich verdient.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Irlich (1:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)