Kategorie: Junioren

D1-Jugend – JSG Rheinbrohl (3:0)

Chancen gewahrt

Nach den Niederlagen in den letzten beiden Spielen mußten gegen Rheinbrohl drei Punkte geholt werden, um die Chancen zum Erreichen der Endrunde zu wahren.

Der Gastgeber jedoch zeigte sich als nicht zu unterschätzender Gegner, obwohl die größeren Spielanteile auf Seiten der DJK zu verzeichnen waren. Die mittlerweise „kunstrasen-gewohnten“ Neustadt-Fernthaler Spieler taten sich besonders schwer mit dem holprigen Hartplatz. In Kombination mit dem viel zu hart aufgepumpten Leder fiel es schwer, den Ball zu kontrollieren. Dennoch gelang dies den Gästen immer besser und so erzielte Nils Amelong in der 27. Minute den verdienten Führungstreffer. Fast mit dem Halbzeitpfiff setzte Hendrik Holl noch einen d´rauf und man ging doch noch mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel legte Neustadt-Fernthal noch einen Zahn zu und konnte das Ergebnis schließlich abermals durch Hendrik Holl auf 0:3 ausbauen.

Ein verdienter Sieg, der den Anschluß an die Tabellenspitze wieder herstellte.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Rheinbrohl (3:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B1-Jugend – TuS Mayen II (1:0)

Erneuter Sieg der B 1

JSG Neustadt – TuS Mayen II 1:0 (1:0)
Mit dem Sieg gg. die Zweitvertretung aus Mayen festigte die B 1 ihren guten Tabellenplatz in der oberen Hälfte. Mit einem 6. Platz „überwintert“ die B Truppe in den Herbstferien.
Das gesetzte Ziel, aus den letzten 3 Partien vor den Herbstferien insgesamt 7 Punkte zu holen, wurde voll erfüllt. Allerdings gestaltete sich das letzte Spiel vor den Herbstferien gg. Mayen II zu einem echten Zitterspiel. Die Gäste, verstärkt mit Spielern aus der Regionalliga-mannschaft, zeigten sich nicht wie ein Abstiegskandidat und spielten munter mit. Das Spiel in der ersten Hälfte war von Taktik und verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Torchancen waren eher Mangelware. In der 27. min die einzige richtige Unaufmerksamkeit der Gäste. Eine lange Diagonalflanke von Toni Foniq landete auf den zweiten Pfosten, wo Tom Puderbach lauerte und freistehend aus 4 m das 1:0 besorgte. Nach der Halbzeit drückten die Gäste aufs Tempo, so dass sich einige Konterchancen für unsere B 1 ergaben. Doch Marco Karnstedt scheiterte zweimal aus aussichtreicher Position. Auch die 3. Chance war Marco Karnstedt vorenthalten. Doch auch diese Gelegenheit ließ er freistehend im Sechzehner ungenutzt. Aber auch die Gäste zeigten nicht ihre Torjägerqualitäten. Entweder war Latte oder Pfosten im Weg oder die Mannschaft scheiterte aufgrund ihres Unvermögens. Torhüter Jan Steinbach verhinderte mit einigen guten Paraden und sicherem Stellungsspiel den so wichtigen Sieg, den die Truppe unbedingt wollte. In der 72. min erhielt ein Mayener Abwehrspieler nach Meckern die rote Karte. Ab dieser Phase war der Bann gebrochen und die Gäste gaben sich in Unterzahl erkennbar geschlagen. Das Spiel endete schließlich mit ein wenig Glück 1:0.
„Den Sack hätten wir vorher bei unseren guten Konterchancen schon zu machen müssen, dann wären wir nicht mehr in Bedrängnis gekommen“, so die Meinung von Trainer Walter Höfflin. „Kompliment aber an die Gäste, die verbissen kämpften und unbedingt hier punkten wollten. Mayen war heute eine echte harte Nuß.“

Endergebnis:

B1-Jugend : TuS Mayen II (1:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B2-Jugend – JSG Unkel-Erpel (10:4)

Drei wichtige Punkte für die B 2
Mit einem 10:4 Sieg gg. den Tabellenletzten JSG Unkel-Erpel sicherte sich die B 2 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Das Spiel war bereits nach 7 min entschieden. Daniel Persau glänzte mit zwei sauberen Aktionen und sicherte mit seinen beiden Toren die frühe 2:0 Führung. Nach dem 3:0 durch Chrissi Meffert wurde die Mannschaft etwas nachlässiger, so dass die Gäste einige Male gefährlich in den Sechzehner kamen. In der 31. verkürzte Unkel-Erpel nach einem Foulelfmeter auf 1:3. Doch die Freude bei den Gästen hielt nicht lange an. Jojo Naß und Marvin Kleinmann besorgten mit 2 Toren die sichere 5:1 Halbzeitführung.
In der 2. Hälfte schoß die B 2 noch insgesamt 5 weitere Treffer durch 2 x Daniel Persau, 1 x Chrissi Meffert, 1 x Andre Weißenfels und 1 x Pascal Kornrumpf. Unkel-Erpel konnte noch mit drei weiteren Toren glänzen. Das war aber der B 2 egal, das Spiel war längst zu ihren Gunsten entschieden. Die Partie endete mit 10:4 Sieg für unsere Jungs.
Fazit: Reißt die Truppe sich zusammen, evtl. auch verstärkt mit B 3 Spielern, kann sie locker den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Unkel-Erpel (10:4)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B2-Jugend – JSG Niedererbach (0:9)

Desolate zweite Halbzeit führt zu höchsten Saisonniederlage

Gegen die favorisierte JSG Niedererbach zeigte die B2 zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Während man in Halbzeit eins mit großem Kampfgeist und schnell vorgetragenen Angriffen das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, zerfiel die Mannschaft in der zweiten Halbzeit verlor am Ende mit 0:9.

Die erste Halbzeit war eigentlich viel versprechend. Dank einer vor allen Dingen in der Defensive souveränen und engagierten Leistung ließ man die spielstarken Gäste aus dem Westerwald nicht ins Spiel kommen. Die bis dato verlustpunktfreie JSG Niedererbach wusste sich in dieser Phase nur durch hohe Bälle zu helfen, die der vor der Pause starke Libero Philipp Prassel jedoch klären konnte. Bezeichnenderweise resultierten die besten Chancen der Gäste aus zwei Standardsituationen. Die beste vergab hierbei ein Gästeakteur, als er nach einer zu kurz abgewehrten Ecke mit einem tollen Schuss aus 20 Metern nur den Pfosten traf. Die B2 war zwar zunächst auf Stabilität in der Abwehr bedacht, kam durch konsequentes Flügelspiel aber auch zu der ein oder anderen Torchance. Besonderes Tobias Wittlich, Leihgabe aus der B3, überzeugte auf der rechten Seite. Die beste Chance für die Hausherren wurde aber über die linke Seite herausgespielt: Nikolai Keilbach wurde von Lorenz Deilmann – ebenfalls B3 – auf dem linken Flügel angespielt. Nach einem Doppelpass mit Andre Weißenfels stand er frei vor dem Torwart, dieser konnte den leider unplatzierten Schuss zur Ecke abwehren. So ging man mit einem torlosen Remis in die Pause.

Dass sich das Spiel nun so wenden würde, hatten wahrscheinlich die wenigsten gedacht. Zwar hatte man in der 43. Minute noch eine gute Chance, als Andre Weißenfels den Ball aus 18 Metern nur knapp über das Gehäuse setzte. Das sollte aber auch das letzte Lebenszeichen der B2 sein. Im direkten Gegenzug fiel durch einen an sich harmlosen Distanzschuss das 0:1. Unverständlicherweise verlor die B2 daraufhin komplett die Ordnung, so dass man binnen sechs Minuten mit 0:3 zurücklag. Wiederrum nur drei Minuten später ließen die Westerwälder das 0:4 folgen. Damit war die Partie entschieden. Völlig unverständlicherweise löste die B2 eigenmächtig den Libero auf, so dass die Gäste ein ums andere Mal alleine auf den bemitleidenswerten Torwart Patrick Romahn zulaufen konnten und das Ergebnis konsequent nach oben schraubten. Gestört wurden die Gästeangreifer, die sich im Trainingsspiel wohl mehr anstrengen müssen, dabei kaum. Am Ende durfte man froh sein, dass Niedererbach noch die eine oder andere Chance vergab, so dass man „wenigstens“ einstellig bleiben konnte. Unrühmlicher Höhepunkt war die rote Karte für Valorin Osmani wegen Schiedsrichterbeleidigung kurz vor Schluss.

Fazit: Die B2 schafft das „Kunststück“ und kassiert nach einer starken ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte neun Tore und verliert am Ende mit 0:9. Die Niederlage sollte man nun schnell aus den Köpfen bekommen, um am kommenden Samstag, 14:30 Uhr, endlich nochmal drei Punkte einfahren zu können. Zu Gast in Neustadt ist im letzten Spiel vor der Herbstferienpause die noch punktlose JSG Erpel.

Mannschaft: Romahn, Junior, Martzian, Anhäuser, Prassel, Kornrumpf, Wittlich, Deilmann, Weißenfels, Wirtgen, Keilbach, Gries, Pott, Osmani, Vollmert

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niedererbach (0:9)

(Ein Bericht von rentieravie)

F1-Jugend – Rheinbrohl II (-1:-1)

Erster Heimsieg der F1 ist unter Dach und Fach

Die Heimpremiere des F1 Teams ist geglückt. Gegen Rheinbrohl II gab es am 2. Spieltag ein 5:2. In der ersten Halbzeit ging die F1 durch Robin Dasbach mit 1:0 in Führung.
In der 2. Halbzeit drehte Rheinbrohl durch 2 Treffer das Spiel und man geriet in Rückstand. Das die Mannschaft einmal mehr ihre Siegermentalität an den Tag legte zeigte der Ausgleichstreffer von Paul Paganetti. Es wurde also noch mal spannend. Nick Driessen erzielte kurz darauf den viel umjubelten Führungstreffer. Nun folgte Angriff auf Angriff und die logische Konsequenz waren weitere Treffer. Erneut trafen Robin Dasbach und Paul Paganetti zum5:2 Endstand, der auch den Spielverlauf wiederspiegelte.

Endergebnis:

F1-Jugend : Rheinbrohl II (-1:-1)

(Ein Bericht von huangll367)

B1-Jugend – JSG Mehring (3:0)

Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft

Nach 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen kletterte die B 1 in die obere Tabellenhälfte.

JSG Neustadt – SG Andernach 1:1 (0:0)

2 verlorene Punkte, denen man nach der Saison vielleicht noch nachtrauern wird, so der Eindruck nach dem Spiel gg. Andernach. Die Gäste hatten im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance. Torwart Jan Steinbach berührte im gesamten Spiel vielleicht 6 mal den Ball (2 Rückpässe, 3 mal den Ball für einen Torabschuss geholt und einmal den Ball aus dem Netz holen müssen !). Das Tor der Andernacher resultierte nach einem 23 m Freistoß (ein Freistoß, der auch nicht hätte gepfiffen werden müssen). Der Ball wurde durch Kevin Kleinmann unglücklich abgeprallt und senkte sich als Bogenlampe lang in den Winkel.
Dem Ausgleichstreffer der Gäste (65.) ging in der 53. min der Führungstreffer von Tom Puderbach durch einen verwandelten Foulelfmeter voraus. Andernacher beschränkte sich im gesamten Spiel auf Ergebnis halten und igelte sich phasenweise mit 11 Leuten in der eigenen Hälfte ein. Da war ein Durchkommen schwer, jeder einzelne qm wurde in der Andernacher Hälfte hart bekämpft. Nach der 1.:0 Führung durch Tom Puderbach hatte Marc Becker in der 70. min die große Chance zum 2:0. Doch sein Ball (freistehend vor dem Andernacher Tor) strich nur um cm am rechten Pfosten vorbei. Das wäre der k.o.-Schlag der Gäste gewesen. Doch so kam es, wie es oft der Fall ist. Eine ½ Torchance und der Ball landet im Netz.
Schade, vor allem hätten die Andernacher aufgrund ihrer Defensivausrichtung einfach keinen Punkt verdient. Ballbesitz mit 70 % gefühlten Spielanteilen unserer B 1 waren da auszumachen. Und wenn der Andernacher Trainer dann nach der Partie von dem besten Saisonspiel seiner Mannschaft spricht, na ja …Aber trotzdem ein wenig Kompliment an die Andernacher. Sie haben uns in einer fairen Partie 2 Punkte klauen können.

JSG Mehring – JSG Neustadt 0:3 (0:2)
Beim Tabellenletzten Mehring gelang der B 1 einen standesgemäßen Sieg. Die Gastgeber, in der Rheinlandliga völlig überfordert, hatten zwar einige Torchancen. Aber den Sieg unserer
B 1 konnten sie keineswegs gefährden. Leider passte sich unsere Truppe dem schlechten Niveau des Spiels an. Mit einer besseren und vor allem ruhigeren Spielweise wäre da sicherlich ein höherer Sieg möglich gewesen. So reichte es mit angezogener Handbremse locker für einen Dreier. Die aus dem Moseltal mitgenommen Punkte erfreuten vor allem die Geburtstagskinder – vor allem Marvin Kleinmann, der sein erstes Spiel in der Rheinlandliga machte.
Die 1:0 Führung in der 16. min markierte Michael Fiebiger mit einem Weitschuß aus 20 m. Silvan Schulte erhöhte in der 32. min auf 2:0. In der 59. min köpfte Tom Puderbach zum 3:0 ein.
Kompliment an die Gastgeber, die bis zum Schluß aufopferungsvoll kämpften und so die Niederlage in Grenzen hielten.

Das nächste Spiel unserer B 1 findet schon am kommenden Donnerstag, 08.10.09, in Neustadt gg. TuS Mayen II statt. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Mehring (3:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – JSG Neuwied (2:3)

Gut bedient…

Eine Woche nach der Niederlage in Rheinbreitbach stand mit der JSG Neuwied der nächste „Brocken“ auf dem Spielplan.

Wie erwartet präsentierten sich die körperlich überlegenen Gäste in bester Spiellaune und bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Doch an diesem Tage schien Torhüter Niki Bobisch unbezwingbar zu sein, denn auch die klarsten Torchancen wußte er mit Glanzparaden zu vereiteln. Anders lief es bei der DJK. Den ersten Konter schloß Hendrik Holl clever ab zur völlig überraschenden 1:0 Führung. Die Neuwieder ließen danach in ihren Angriffsbemühungen nicht nach, doch 10 Minuten später duplizierte sich das Ereignis aus der 7. Spielminute und Hendrik Holl erhöhte auf 2:0. Dieses Ergebnis konnte Neustadt-Fernthal in die Pause retten.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Neuwied stürmte, scheiterte aber permanent an der DJK-Abwehr oder spätestens an Niki Bobisch, bis ausgerechnet ihm ein folgenschwerer Fehler in der 45. Minute unterlief, der zum 1:2 Anschlußtreffer führte. Nun war bei den Deichstädtern der Knoten geplatzt und kurz danach konnten sie das Ergebnis zu ihren Gunsten zum 2:3 drehen.

Ein hoch verdienter Sieg der Gäste, der trotzdem ärgerlich für die DJK war, hatte man doch recht lange den 2:0 Vorsprung halten können.

Ein paar Eindrücke:

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Neuwied (2:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Siershahn (1:2)

Am vierten Spieltag war die B2 zu Gast bei der JSG Siershahn. Auf dem sandigen Kunstrasenplatz in Horressen unterlag man nach großem Kampf mit 4:6. Dabei hatte das Spiel aus Neustädter Sicht gut angefangen.

Nach einer etwa zehnminütigen Abtastphase war es die B2, die als erstes den Vorwärtsgang einlegte. Nach 14 Minuten kam Daniel Henn nach einem Freistoß zum Kopfball, sein Versuch konnte den Torhüter der Gastgeber nicht in Bedrängnis bringen. Nur zwei Minuten später drang der stark aufspielende Pascal Kornrumpf über Außen in den Strafraum, konnte sich dann aber nicht entscheiden, ob er selbst den Torabschluss oder lieber den Mitspieler in der Mitte suchen sollte. Sein Zögern ermöglichte es den Hausherren zu klären. Nach 18 Minuten dann die verdiente Führung: Einen langen Ball von Daniel Henn verlängerte Andre Weißenfels in den Lauf von Nikolai Keilbach, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 0:1 einschob. Siershahn wachte nun auf und drängte die B2 mehr und mehr in die Defensive und kam vier Minuten nach der Neustädter Führung zu seiner besten Chance. Einen gut geschossenen Freistoß konnte Patrick Romahn zur Ecke abwehren. In der 25. Minute war aber auch er machtlos, als der Spielmacher der Gastgeber im Anschluss an eine Ecke aus 12 Metern frei zum Schuss kam und den Ausgleich erzielen konnte. Und es ging munter weiter: Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich hatte Siershahn die große Chance zur Führung, doch der Stürmer schaffte das Kunststück, aus kürzester Distanz über das Tor zu zielen. In der 32. Minute konnten die zu diesem Zeitpunkt besseren Hausherren das 2:1 erzielen. Bei einem langen Ball schlief die Abwehr der B2. Der Siershahner Stürmer war den berühmten Schritt eher am Ball als Patrick Romahn und köpfte den Ball ins Tor. Die B2 hatte zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt bereits zweimal wechseln müssen, wodurch die zu Beginn gute Ordnung in der Defensive verloren ging und den Gastgebern noch einige Chancen ermöglichte. Bis zur Halbzeitpause sollten aber keine Tore mehr fallen.

War das Spiel vor der Pause unterhaltsam, so wurde es nach dem Seitenwechsel geradezu turbulent: Mit einem Doppelschlag in der 48. und 49. Minute drehte die B2 das Spiel um und ging mit 3:2 in Führung. Zunächst war es Daniel Henn, der nach einer Flanke von Marvin Kleinmann den Ausgleich erzielen konnte; vorausgegangen war ein Freistoß von Daniel Persau, der in der Mauer hängen geblieben war. Besser machte es Persau nur eine Minute später, als er mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung für die Gäste erzielen konnte. Doch die Freude wehrte nur kurz: Keine fünf Minuten später konnten Siershahn den erneuten Ausgleich erzielen. Einen scharf geschossenen Freistoß konnte Patrick Romahn nur nach vorne abklatschen lassen. Die Abwehrspieler versäumten es mit dem Stürmer mitzugehen, welcher dann relativ mühelos abstauben konnte. Die B2 ließ den Kopf nicht hängen: In der 55. Minute konnte Daniel Henn erst im letzten Moment im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Der nächste Angriff der B2 wurde von den Hausherren abgefangen; der daraus resultierende Konter führte dann zum 4:3. Und damit nicht genug, kurz darauf ließen die Gastgeber das 5:3 folgen. Die B2 hingegen zeigte Moral und suchte weiterhin ihr Heil in der Offensive. Nach 63 Minuten war es Daniel Persau, der mit einem Distanzschuss den Siershahner Torwart prüfte. In der 70. Minute machte Marc Wirtgen das Spiel nochmal spannend und erzielte aus dem Gewühl das 5:4. Man versuchte nun alles, noch das Remis zu erreichen. Während man aber selbst kein Tor mehr erzielen konnte, konnten die Hausherren in der Nachspielzeit einen Konter zum 6:4 abschließen.

Tore:
0:1 (18.) Nikolai Keilbach
1:1 (25.)
2:1 (32.)
2:2 (48.) Daniel Henn
2:3 (49.) Daniel Persau
3:3 (53.)
4:3 (56.)
5:3 (59.)
5:4 (70.) Marc Wirtgen
6:4 (80.)

Fazit: In einem spannenden Spiel, das seinen Unterhaltungswert vor allem aus den vielen Abwehrfehlern auf beiden Seiten zog, verliert die B2 am Ende unglücklich mit 4:6. Die B2 investierte viel, wurde für den tollen Kampf aber nicht belohnt. Vor dem nächsten Spiel sollte man vor allen Dingen die Schwächen im Defensivbereich abstellen, denn dort wartet ein harter Brocken: Zu Gast ist am Samstag, 03.10., die verlustpunktfreie JSG Niedererbach. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Mannschaft: Romahn, Prassel, Junior, Stopperich, Kleinmann, Kornrumpf, Henn, Persau, Keilbach, Weißenfels, Gries, Ewens, Pott, Anhäuser, Wirtgen

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Siershahn (1:2)

(Ein Bericht von rentieravie)

D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (0:4)

Ernüchterung

Mit der makellosen Bilanz von 9 Punkten in 3 Spielen hatte sich die D-Jugend an die Tabellenspitze katapultiert. Doch nun kam das Auswärtsspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Rheinbreitbacher.

Trotz der guten Ausgangsposition spielte die DJK zu Beginn der Partie gehemmt und ohne Selbstbewusstsein. Anders der Gastgeber, der wesentlich konzentrierter wirkte und die Partie von Beginn an dominierte. Gute Torgelegenheiten boten sich daher nur vor dem Neustadt-Fernthaler Gehäuse. Eine davon konnte der gut aufgelegte Torhüter Niklas Bobisch vereiteln. Auch den Nachschuß wußte er zu parieren, doch im dritten Anlauf gelang Rheinbreitbach die verdiente 1:0 Führung. Durch diesen Treffer aufgeweckt wurde die DJK langsam stärker und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Die wenigen Torchancen verpufften jedoch an der starken gegnerischen Abwehr. Auch der Rheinbreitbacher Keeper schien unbezwingbar. So blieb es zur Pause beim 1:0.

In den zweiten Durchgang startete Neustadt-Fernthal mit dem Gefühl, das Ergebnis noch drehen zu können. Rheinbreitbach jedoch konnte noch einmal einen Zahn zulegen und erhöhte auf 2:0. Durch diesen Gegentreffer geschockt, lief bei der DJK nicht mehr viel zusammen. In der 46. Minute parierte Niki Bobisch in glänzender Manier einen Foulelfmeter, doch wenige Minuten später unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler, der zum 3:0 führte. Als kurz darauf noch das 4:0 hingenommen werden musste, war das Spiel endgültig entschieden.

Durch dieses Spiel wurde die D-Jugend wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt. Sowohl technisch, läuferisch als auch konditionell war man den Rheinbreitbachern unterlegen.

Hier ein paar Eindrücke von der Partie:

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (0:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D1-Jugend – JSG Waldbreitbach (6:1)

Auf Erfolgskurs

Weiterhin ungeschlagen bleibt die D-Jugend auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel gegen den letztjährigen Angstgegner Waldbreitbach.

Anläßlich der Sportplatzeinweihung in Fernthal wurde das Spiel auf Freitag vorverlegt. So spielten die Mannschaften vor einer größeren Zuschauerkulisse und die tat vor allem der DJK offensichtlich gut. Das Team überzeugte durch gutes Kombinationsspiel, doch das erste Tor resultierte aus einer Standardsituation. Nach einem Eckball von Tim Prassel köpfte Lars Junior zum 1:0 ein. Auch der zweite Treffer -ein herrliches Freistoßtor von Hendrik Holl- wurde mit einem „ruhenden Ball“ erzielt. So trennte man sich zur Pause mit 2:0.

Nach dem Wechsel wurde Waldbreitbach stärker und verkürzte auf 2:1. Nun wurde es noch einmal eng, doch Hendrik Holl stellte per Kopf wiederum nach einer Ecke von Tim Prassel den alten 2-Tore-Vorsprung her. Dem überragenden Hendrik Holl gelang in der Folge durch zwei weitere Treffer ein lupenreiner Hattrick, ehe sich Tim Prassel als Eckballspezialist endgültig feiern ließ und dem agilen Michi Salz die Möglichkeit eröffnete, sich per Kopf zum 6:1 Endstand in die Torschützenliste eintragen zu lassen.

Mit diesem Erfolg übernahm die DJK alleine die Tabellenspitze.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Waldbreitbach (6:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)