Kategorie: Junioren

A1-Jugend – JSG Westum (1:1)

Unentschieden gegen Aufsteiger Westum:

Enttäuschte Gesichter nach Spielende: Gegen den Aufsteiger aus Westum holte die A1 lediglich einen Punkt. Enttäuschung deshalb, weil die Truppe von Marcel Mix Einbahnstraßenfussball in Richtung Tor der Gäste zeigte und der Ball einfach nicht in Netz wollte. Zahlreiche Chancen wurden teilweise überhastet oder mit viel Pech vergeben. Der Treffer zum 1:1 ca. 15 min vor Schluss gelang Nils Neuendorff.
Im nächsten Spiel am kommenden Samstag, 05.09.09, gegen TuS Asbach (in Asbach), muss endlich der Knoten platzen, will man den Anschluss ins obere Mittelfeld nicht direkt verlieren.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Westum (1:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B1-Jugend – Mülheim-Kärlich (1:1)

Spiele zum Meisterschaftsauftakt

Spiel gg. Mülheim-Kärlich 1:1

Im ersten Punktspiel der Meisterschaft erreichte die B 1 der JSG Neustadt-Ellingen ein 1:1 Unentschieden gegen Mülheim-Kärlich.
In dieser Partie war alles drin. Es entwickelte sich ein kampfbetontes und schnelles, teilweise aber auch ein zu hektisches Spiel. In der 8. min gelang Mäci Becker mit einem Distanzschuß aus 15 m die 1:0 Führung, die aber nicht lange anhielt. Praktisch im Gegenzug konnten die Gäste nach einem Stellungsfehler in der Abwehr zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit wurde es noch einmal richtig spannend. Die Gäste hatten einen doppelten Pfostenschuß (56.) und durchaus Gelegenheiten das eine oder andere Tor zu erzielen. Aber auch auf Seiten unserer B 1 gab es Gelegenheiten. Ein Lattentreffer von Mäci Becker (64.), zwei gute Chancen freistehend vor dem Tor durch Daniel Persau (71.) und Gianluca (73.) und einige nicht genutzte Überzahlsituationen waren zu verzeichnen. In der 77. min konnte ein Gästestürmer 18 m vor dem eigenen Tor nur durch eine Notbremse von Torhüter Jan Steinhof gebremst werden. Jan Steinhof musste daraufhin mit Rot den Platz verlassen. Der anschließende Freistoß landete in der Mauer unserer B 1. In der letzten Minute hatten die Gäste noch eine riesige Gelegenheit, das Spiel zu entscheiden. Doch der Kopfball eines Gästestürmers landete hinters Tor.

Fazit: Ein richtig erkämpfter Punkt zum Auftakt der Meisterschaft, was sicherlich gut tut.
Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn Mülheim-Kärlich in den letzten Minuten durchaus Möglichkeiten hatten, das Spiel zu entscheiden. Aber wenn hier und da der finale Paß bei einigen Situationen gespielt worden wäre, hätte das Spiel auch zu unseren Gunsten entschieden werden können.
Die Mülheim-Kärlicher Mannschaft mit ihrem Trainer Thomas Brühl zeigten sich als eine gute und vor allem faire Mannschaft.

Endergebnis:

B1-Jugend : Mülheim-Kärlich (1:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

A1-Jugend – JSG Steiningen (4:1)

Niederlage zum Auftakt in Steiningen

Stark ersatzgeschwächt reiste die A 1 am ersten Spieltag nach Steiningen. Trotz Fehlen einiger Stammkräfte zeigte die Truppe in der Anfangsphase ein ansehnliches Spiel. Max Klaes gelang Mitte der 1. Halbzeit die 1:0 Führung. Mit einem Doppelschlag konnten die Gastgeber noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit dominierten die Gastgeber, obwohl sich unsere A 1 mit Haut und Haaren wehrte. Doch die Gastgeber waren an diesem Tag einfach zu stark. Das Spiel endete mit einer 4:1 Niederlage.
Andre Meffert und Rolf Kahler vertraten den erkrankten Trainer Marcel Mix. Beide kommentierten nach dem Spiel, dass es wieder aufwärts geht, sobal die Stammkräfte wieder zurückkehren.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Steiningen (4:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B2-Jugend – Tus Eudenbach (2:7)

Tus Eudenbach – JSG Neustadt II 2:7 (0:3)

B2 gewinnt Freundschaftsspiel in Buchholz

Die B2-Jugend trat am Samstag zu einem Freunschaftsspiel in Buchholz gegen den TuS Eudenbach an. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste man mit nur elf Spielern auskommen. Gleich zu Beginn nahm die JSG das Heft in die Hand und setzen die Gastgeber mit konsequentem Flügelspiel unter Druck. Den Lohn dafür gabs bereits nach sieben Minuten, als Marc Wirtgen seine Farben in Führung brachte. Nur zehn Minuten später erhöhte Flamur nach einer tollen Flanke von Johannes „Jojo“ Naß auf 2:0. Eudenbach fand in Halbzeit eins offensiv nicht statt; stattdessen erhöhte die JSG noch vor der Pause auf 3:0: Matthias Stopperich war nach einem tollen Zuspiel von Rene Anhäuser erfolgreich. Nach der Pause kamen die Gastgeber aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten besser ins Spiel, jubeln durften aber zunächst wieder die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal: Nach einem zu kurz abgewehrten Schuss nahm Jakob Klein aus 18 Metern Maß und ließ dem Keeper der Hausherren keine Chance. Nachdem Eudenbach durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft auf 2:4 verkürzen konnte, erhöhte die JSG nochmal das Tempo und war noch dreimal erfolgreich. Neben erneut Flamur trafen Andre Weißenfels per Seitfallzieher und Rene Anhäuser nach einem sehenswerten Freistoß.

Fazit: Ein Sieg, der gut fürs Selbstvertrauen ist, aber auch nicht überbewertet werden sollte. Um in der Leistungsklasse mithalten zu können, ist noch einiges zu verbessern.

Für die B2 spielten: Patrick Romahn, Jan Gries, Matthias Stopperich, Jannik Pott, Lars Ewens, Johannes Naß, Rene Anhäuser, Jakob Klein, Marc Wirtgen, Andre Weißenfels, Flamur

Endergebnis:

B2-Jugend : Tus Eudenbach (2:7)

(Ein Bericht von rentieravie)

B2-Jugend – B3-Jugend (3:7)

Niederlage zum Auftakt

Die B2-Jugend hat das erste Freundschaftsspiel unter dem neuen Trainer Memedi Seadin verloren. Man unterlag im Rahmen der Willrother Sportwoche der eigenen B3 mit 3:7.

Die B2, die zuvor lediglich einmal zusammen trainiert sowie eine Laufeinheit absolviert hatte, reiste dabei mit nur zehn Spielern an, so dass der Kader mit einem Ellinger Akteur aufgefüllt werden musste. Als nach einer Viertelstunde auch noch Philipp Prassel verletzt das Feld verlassen musste spielten die „Junglöwen“ bis zur Halbzeit nur zu zehnt. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1; Daniel Persau hatte die B2 in Führung gebracht. Die B3 nutzte ihre Überzahl konsequent aus und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 4:1.

Nach der Pause konnte die B2 dann auf einen weiteren Akteur der B3 bauen und so wieder mit elf Mann spielen. Das Spiel verlief in der Folge ausgeglichener, wenn auch sich die B3 ein optisches Übergewicht erspielte.

Auf beiden Seiten fielen noch Tore, so dass das Spiel mit 7:3 für die B3 endete. Für die B2 waren Matthias Stopperich und Jan Gries erfolgreich.

Unter’m Strich ist festzuhalten, dass in den verbleibenden vier Wochen bis zum Saisonbeginn noch einiges aufzuarbeiten ist. Jedoch sollte man das Ergebnis auch nicht überbewerten.

Endergebnis:

B2-Jugend : B3-Jugend (3:7)

(Ein Bericht von rentieravie)

E1-Jugend – JSG Vettelschoß 1 (2:5)

Ungeschlagener Staffelsieger in der Rückrunde.
Auch im letzten Auswärtsspiel der Rückrunde, verließ unsere E1 als Sieger den Platz in Vettelschoß.
In einer teilweise ausgeglichenen Partie, hatte unsere E1 gegenüber den Platzherren die bessere Offensivabteilung. In der 6. Minute konnte Rene Fuhr eine Ecke von Jannik Meier zum 0:1 verwerten. In der 10. Minute war es dann wieder Rene, der nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Schenk zum 0:2 erhöhen konnte. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich daraufhin ein ständiger Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Zählbares konnten aber, bis zum Seitenwechsel, nur die Platzherren in 20. Minute zum 1:2 verbuchen.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile ausgeglichen verteilt. In der 30. Minute konnte Sebastian Schenk nach einem Zuspiel von Rene zum 1:3 verwandeln. Marvin Etscheid war es dann in der 43. Minute der mit einem Abstauber auf 1:4 erhöhen konnte. Durch Florian Zimmermann irritiert, rutschte dem Vettelschosser Torwart in der 48 Min. eine verunglückte Flanke von Rene Fuhr zum 1:5 durch die Hände. In der letzten Spielminute kam Vettelschoß zwar noch zum 2:5 Anschlusstreffer, aber es reichte lediglich zur Ergebniskorrektur.

Mit 18:0 Punkten und einem Torverhältnis von 31:13 hat unsere E1 eine tolle Rückrunde gespielt. Maren und Jungs, darauf könnt ihr Stolz sein.

Für die DJK spielten:
Marvin Kaltz, Jannik Maier, Maren van der Ley, Jesse van den Drift, Marvin Etscheid (1), René Fuhr (3) und Sebastian Schenk (1), Florian Zimmermann, Tom Kapinski

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Vettelschoß 1 (2:5)

(Ein Bericht von schuetz74)

E1-Jugend – JSG Niederbreitbach 2 (7:3)

7:3 Sieg beim letzten Heimspiel der Rückrunde.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem hervorragenden Marvin Kalz im Tor, konnten auch die Jungs aus Niederbreitbach die Siegesserie unserer E1 nicht stoppen.
Bereits in der 4. Minute konnte Jannik Meier durch einen Weitschuss von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielen. Als nächstes konnten sich dann Rene Fuhr in der 14. und Sebastian Schenk in der 19. Minute in die Torschützenliste eintragen. Beim Spielstand von 3:0 hatten die Gäste dann ihre beste Phase. Bis zur Halbzeit erspielte sich die Gästemannschaft zahlreiche Torchancen, aber entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Marvin Kalz im Tor. Lediglich in der 21. Min. konnten die Gäste einen Abstauber zum 3:1 verwerten.
Durch die Trainer in der Halbzeit wieder aufgeweckt, zeigten unsere Jungs in der zweiten Hälfte wieder „Normalleistung“. Jannik Meier in der 27. und Rene Fuhr in der 29. Minute erhöhten das Ergebnis schnell auf 5:1. In der 38. Minute erzielte Jannik Meier, durch einen sehenswerten Heber über den Gästetorwart, das 6:1. Auf Grund des sicher geglaubten Sieges wurde man dann in der Abwehr aber zu nachlässig und die Gäste konnten bis auf 6:3 verkürzen. In der letzten Spielminute war es dem „besten Spieler auf dem Platz“ Jannik Meier vergönnt den Schlusstreffer zum 7:3 zu erzielen.

Für die DJK spielten:
Marvin Kaltz, Jannik Maier (4), Maren van der Ley, Jesse van den Drift, Edwin Knippel, Marvin Etscheid, René Fuhr (2) und Sebastian Schenk (1), Florian Zimmermann, Tom Kapinski.

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Niederbreitbach 2 (7:3)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG Nauort (2:1)

Versöhnlicher Abschluß

Bei sommerlichem Temperaturen hatte die D1 beim letzten Meisterschaftsspiel die starke JSG Nauort zu Gast.

Und die DJK paßte ihre Leistung dem strahlenden Wetter an. Nach den tristen Vorstellungen der letzten Wochen stimmte dieses Mal Spielfreude und vor allem die Kampfbereitschaft. So ließ auch der Erfolg nicht lange auf sich warten, als Hendrik Holl in der 10. Minute zum 1:0 einköpfte. Der anschließenden Aufholjagd der Gäste hielt die DJK-Abwehr stand und in den letzten Minuten vor dem Wechsel hatte die Mannschaft das Spiel wieder im Griff.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Alleingang durch die gesamte gegnerische Hälfte schoß Sebastian Kornrumpf einen Gegenspieler so an, daß dieser den Ball nur noch ins eigene Netz lenken konnte. Nauort erholte sich schnell von diesem Schock und verkürzte in der 41. Minute auf 2:1. Dadurch blieb das Spiel spannend bis zur letzten Minute, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Marius Anhäuser, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Tim Prassel, Max Scharenberg, Dominik Feggeler, Hendrik Holl (1), Sebastian Kornrumpf (1), Thomas Wertenbroich und Nils Amelong

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Nauort (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Niederelbert (0:4)

Überraschung knapp verfehlt

Eine Stunde hielt die B2, die mit dem allerletzten Aufgebot antrat, gegen den Tabellenführer bravourös mit, musste sich am Ende dann doch verdientermaßen mit 0:4 geschlagen geben.
Die Gäste schienen mit dem tückischen Hartplatz nicht zurecht zu kommen und überzeugten nur selten mit spielerischen Attributen. Die DJK hielt mit Kampf dagegen und verpasste nach einem Schuss von Christian Persau die Führung zu erzielen. Aber auch auf der anderen Seite ergaben sich Chancen, so konnte P. Glimm einen Versuch der Westerwälder noch auf der Linie klären.
In der zweiten Halbzeit machte sich mehr und mehr bemerkbar, dass der B2 nur 11 Spieler zur Verfügung standen und diese in den letzten Wochen auch nicht durch Trainingseifer über Standard glänzten. So brachte ein Schuss aus 20 Metern das 1:0 für den Tabellenführer in der 58. Minute. Der DJK fehlte nun die Kraft sich nochmal aufzubäumen, im Gegenteil, die Gäste erhöhten verdient noch auf 4:0.

DJK: Bonitz – Reuschenbach, P. Glimm, M. Glimm – Persau, Gries, Pott, Stopperich – Weissenfels, Reinhardt, Giesenfeld

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niederelbert (0:4)

D1-Jugend – SV Rheinbreitbach I (1:11)

„Nicht-Abstiegskampf“

Vor dem Spiel machte die Information die Runde, daß es in dieser Saison wohl nur drei Absteiger aus der Leistungsklasse zu geben scheint. Das sollte wohl Motivation genug sein für den Viertletzten Neustadt-Fernthal in Rheinbreitbach mindestens einen Punkt zu holen, um diesen Platz zu sichern.
Tatsächlich spielte die DJK gegen den Favouriten am Anfang aus einer kompakten Abwehr heraus gut mit. Durch einen Alleingang jedoch gelang Rheinbreitbach in der 10.Minute das 1:0. Zwei unhaltbare Schüsse aus jeweils 20m Entfernung sicherte dem Gastgeber zur Pause einen 3:0-Vorsprung.
Nach dem Wechsel erhoffte man sich eine Aufholjagd der DJK, doch die blieb aus. Im Gegenteil: Die Dreier-Abwehrkette (!) hatte den Neustadt-Fernthaler Sturm voll im Griff. Rheinbreitbach verlud die Gästeabwehr ein ums andere Mal und so fielen Tore am laufenden Band. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Walter Bleck konnte dieser ein mehr als deutliches 11:1 notieren. Den Ehrentreffer erzielte Sebastian Kornrumpf.
Rheinbreitbach war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Von einer schlechten Leistung kann man auf Seiten der DJK jedoch nicht sprechen, denn das Wort Leistung ist nicht der treffende Ausdruck für die katastrophale Vorstellung an diesem Tage.
P.S.:
Ein Abstiegskampf wird ohne Kampf selten gewonnen!

Es spielten:
Marc Weißenfels, Dominik Feggeler, Max Scharenberg, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Tim Prassel, Philip Knopp-Gonzalez, Philipp Söhndel, Hendrik Holl, Maurice Forneck, Sebastian Kornrumpf (1) und Marius Anhäuser

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach I (1:11)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)