Kategorie: Junioren

D1-Jugend – JSG St. Katharinen I (3:5)

Torreich aber nicht erfolgreich…

…war die Partie der D1 gegen St. Katharinen. So hoffnungsvoll das 1:1 gegen Tabellenführer Horressen in der letzten Woche stimmte, desto ernüchternd war das Ergebnis gegen den Tabellennachbarn von der Linzer Höhe.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Neustadt/Fernthal gegen die körperlich stärkeren und teilweise aggressiveren Gäste einen schweren Stand. Marc Weißenfels konnte jedoch mit einigen großartigen Paraden einen Rückstand verhindern. Aber auch den Neustadt-Fernthaler Stürmern boten sich gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der 20. Minute gelang den Gästen der erste zählbare Erfolg. Wieder einmal hatte die junge DJK-Abwehr bei einem Eckball alt ausgesehen und so das 0:1 kassiert. Neustadt/Fernthal steckte jedoch nicht auf, erspielte sich wieder hochkarätige Torchancen und mit dem Halbzeitpfiff gelang Philip Knopp-Gonzalez der (verdiente) Ausgleichstreffer.

Voller Optimismus starteten die Löwen in den zweiten Spielabschnitt. Doch abermals gerieten sie in Rückstand, den Philipp Söhndel nach einem Eckball per Kopf egalisieren konnte. Wenige Minuten später gelang Sebastian Kornrumpf sogar der 3:2 Führungstreffer. War das Spiel gedreht? Leider nicht: Fast im Gegenzug glich St. Katharinen aus und kurze Zeit später erzielten sie den Führungstreffer zum 3:4. Die DJK setzte jetzt alles auf eine Karte, spielte offensiver, doch wie so oft resultierte daraus mit dem 3:5 die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Lars Amelong, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Max Scharenberg, Philipp Söhndel (1), Philip Knopp-Gonzalez (1), Maurice Forneck, Hendrik Holl, Dominik Feggeler, Tim Prassel, Thomas Wertenbroich, Sebastian Kornrumpf (1)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG St. Katharinen I (3:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – SV Konz (3:3)

Wichtiger Auswärtspunkt zum Saisonstart

Mit einem 3:3 Unentschieden im Moselort Konz startete die A-Jugend zur Rückrunde.
Dabei sah es anfangs gar nicht so gut aus. Nach zwei unnötigen Abwehrfehler stand es bereits nach 18 min 2:0 für die Gastgeber. Eigentlich kann nach diesem Rückstand die ganze taktische Vorgabe über den Haufen geschmissen werden. Doch „Totgesagte“ leben länger. Unsere A-Jugend zeigte an diesem Tag wirklichen einen tollen kämpferischen Einsatz und erspielte sich nach dem frühen Rückstand zusehens Chancen heraus. In der 31. min konnte Olli Stopperich mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 19 m auf 2:1 verkürzen. Vor der Pause wurden weitere Chancen herausgespielt. Ein Kopfball von Tim Henk landete kurz vor Pausenpfiff an den Innenpfosten.
Nach der Pause ging das Spiel so weiter. Unsere A-Jugend versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, drückte auf´s Tempo und Konz lauerte auf Konter. In der 63. min wurde Simon Kick im Elfmeterraum gefoult. Den fälligen Elfmeter von Domme Ley konnte der Konzer Torhüter noch abwehren, doch gg. den Nachschuß hatte der Keeper keine Chance. Der Treffer von Domme Ley zum 2:2 musste der Mannschaft eigentlich zur nötigen Ruhe verhelfen. Doch fast im Gegenzug erhöhte Konz wieder auf 3:2 (65. min). Also war wieder das alte Spiel angesagt.

In der 76. min landete eine weite Flanke in den Konzer Sechzehner. Nils Neuendorff stand aus 11 m mit dem Rücken zur Tor und köpfte zum 3:3 unhaltbar in den linken oberen Winkel. Ein Traumtor zum Genießen ! In der 88. min fast der Siegtreffer. Ein Freistoß von Domme Ley landete an die Unterkante der Latte und prallte ins Spielfeld zurück.
Doch irgendwie wollte die Entscheidung an diesem Tage nicht zu unseren Gunsten fallen. So blieb es beim leistungsgerechten 3:3.

“Die Mannschaft hat heute wirklich Moral gezeigt und sich selbst nach dem früheren Rückstand nicht aufgegeben. Kompliment an die Truppe, denn die Partie war spannungsgeladen und sehr kampfbetont. Die vielen Zuschauer am Seitenrand sorgten zudem für viel Hektik, von der sich unsere Mannschaft allerdings nie anstecken lieߓ – so der abschließende Kommentar von Trainer Walter Höfflin.

Tore:
1:0 (2.)
2:0 (18.)
2:1 (31.) Olli Stopperich
2:2 (63.) Domme Ley
3:2 (65.)
3:3 (76.) Nils Neuendorff

Aufstellung:

Torsten Schmidt, Falk Schug, Mario Becker, Nils Neuendorff, Tim Henk (56. Andy Heringer), Sven Möllmeier, Mario Seitz, Patrick Hümmerich, Olli Stopperich, Simon Kick (66. Daniel Feldheiser), Dominik Ley

Das nächste Spiel findet am Samstag, 07.03.2009, in Neustadt gg. JSG Schweich statt. Anstoß ist bereits um 16.00 Uhr.

Das nächste Spiel unserer A-Jugend:
Donnerstag, 11.09.2008, in Eisbachtal (Anstoß 19.00 Uhr)

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Konz (3:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B2-Jugend – JSG Haiderbach (4:1)

B2 feiert ersten Saisonsieg

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Fernthal, wurde die Begegnung kurzfristig in die Wied-Arena nach Neustadt verlegt. Dies sollte sich schnell als gutes Omen herausstellen:

Mit 4:1 bezwang die B2 das Schlusslicht aus Haiderbach / Deesen und konnte somit den ersten Dreier der laufenden Saison einfahren. Eine solide, geschlossene Mannschaftsleistung reichte gegen schwache Gäste, wobei man, bei konsequenterer Chancenausnutzung, hätte höher gewinnen können.

Tore:
1:0 Mattes Stopperich
2:0 Arbnor Shoshi
3:0 ET
3:1
4:1 Marius Feldheiser

BV: Eine souveräne Leistung des Schiedsrichters Friedhelm Meister.

DJK: Bonitz, Reuschenbach, P. Glimm, M. Glimm, Martzian, Pott, Feldheiser, Persau, Shoshi, Gries, Keilbach – Stopperich, Strunk, Ewens

nächste Aufgabe: 07.03. um 16:30h in Rheinbrohl

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Haiderbach (4:1)

D1-Jugend – JK Horressen I (1:1)

Unentschieden beim Spitzenreiter

Nach den guten Leistungen in den letzten Vorbereitungsspielen freute sich die D1 auf das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause.

Leider mußten zwei Spieler kurz vor der Abfahrt nach Horressen absagen und einige der anwesenden Akteure klagten über diverse Blessuren. So standen die Vorzeichen schlecht zumal man -nun ohne Auswechselspieler- auf den Tabellenführer der Liga traf.

Schon zu Beginn des Spieles stellten die Gastgeber durch einige gelungene Aktionen ihre Klasse unter Beweis. Die DJK jedoch hielt nicht nur den Gegner in Schach, sondern erspielte sich über schnell vorgetragene Konter sogar die besseren Torchancen. Gut und gerne hätte es 0:3 stehen können, doch die erste Unachtsamkeit in der Neustadt-Fernthaler Abwehr nutzte Horressen und ging mit 1:0 in Führung.

Mit veränderter (offensiverer) Taktik startete die DJK in den zweiten Spielabschnitt und es boten sich wieder gute Tormöglichkeiten. In der 40. Spielminute wurde den Gästen ein direkter Freistoß aus 18 Metern Torentfernung zugesprochen. Philip Knopp-Gonzalez legte sich den Ball zurecht und knallte ihn aufs Tor. Den ersten Schußversuch konnte Horressen zwar noch abblocken, doch den Nachschuß verwandelte der Freistoßschütze um so sicherer zum 1:1 Ausgleich. Der anschließenden Schlußoffensive der Gastgeber trotzte die DJK unter großem kämpferischen Einsatz und rettete (mit letzter Kraft) das Ergebnis über die Zeit.

Eine tolle Leistung unserer Jungs!!!

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Nils Amelong, Max Scharenberg, Tim Prassel, Philipp Söhndel, Philip Knopp-Gonzalez (1), Dominik Feggeler und Hendrik Holl

Endergebnis:

D1-Jugend : JK Horressen I (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – Bericht über die Vorbereitung zur Rückrunde (-1:-1)

Verabschiedung in den Karneval mit Abschluss der Vorbreitung zur Rückrunde

Die Vorbereitung zur Rückrunde stand unter dem Zeichen Verletzungs- u. Personalsorgen und schlechter Witterung.
Obwohl die A-Jugend über einen großen Kader verfügt litt, die Mannschaft in der Vorbereitung zur Rückrunde unter großen personellen Problemen. Hier die Liste: Basti Boden kehrte zu seinem Heimatverein SV Rossbach zurück, Mario Becker steht aus persönlichen Gründen nur noch im Notfall zur Verfügung, Daniel Feldheiser mit Armbruch, Thomas Slesiona mit Nasenbeinbruch, Josha Lindenau unter der Woche beruflich unterwegs und dazwischen häufige Abmeldungen durch Grippe, Erkältung, Schichtarbeit usw. – alle diese Ausfälle prägten das Bild in der Vorbereitung. Erfreulich: Thomas Manns meldete sich für die Rückrunde wieder einsatzbereit. Aber der zur Verfügung stehende Kader machte seine Sache trotz der witterungsbedingten Einschränkungen hinsichtlich der Trainingsmöglichkeiten sehr gut. Insbesondere in der Schlussphase der Vorbereitung machte die gesamte Truppe Dampf und im Trainingspensum konnte das Tempo sichtbar erhöht werden.
Teilweise wurde gegen die Regionalligisten SF Troisdorf und DJK Friesdorf auch guter Fußball gespielt. Beide Spiele endeten mit einer knappen Niederlage. Im letzten Spiel konnte gegen SV Rossbach/V. II (Herren) noch ein beachtliches Ergebnis erzielen. Gegen den Herren-Bezirksligisten konnte eine Halbzeit gespielt werden (in der 2. Halbzeit spielte unsere 1. Mannschaft) und die Truppe zeigte hier phasenweise, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Bis zur 35. Minute führte die Mannschaft nach Toren von Domme Ley, Mario Seitz, Olli Stopperich und Simon Kick mit 4:0.
Hier die Spielergebnisse insgesamt:

VFL Oberpleis – Neustadt/E. 0:9
Neustadt/E. – SF Troisdorf 2:3
Neustadt/E. – SG Andernach 3:1
Neustadt/E. – JSG Emmelshausen 1:2
Neustadt/E. – SC Uckerath 1:1
Neustadt/E. – DJK Friesdorf 2:4
Neustadt/E. – SV Rossbach/V. II (Herren) 4:2 (nur Spiel erst Halbzeit)

Nach dem letzten Spiel verabschiedete sich die Mannschaft mit einer kleinen Pause in den Karneval. Das Training wird am Aschermittwoch (25.02.09 – 19.00 Uhr Neustadt) wieder aufgenommen. Am Donnerstag (26.02.09 – 19.15 Uhr in Straßenhaus) findet das letzte Training zur Vorbereitung der Rückrunde statt. Am Samstag, 28.02.09 startet die Mannschaft mit ihrem ersten Rückrundenspiel in Konz. Für die weite Auswärtsfahrt wird ein Bus eingesetzt, wobei neben den Spielern auch die Eltern und Fans die Gelegenheit haben, gegen einen Unkostenbeitrag mitzufahren. Anmeldungen hierzu bitte an Trainer Walter Höfflin.

Das nächste Meisterschaftsspiel:
Samstag, 28.02.09 (17.15 Uhr) in Konz

Endergebnis:

A1-Jugend : Bericht über die Vorbereitung zur Rückrunde (-1:-1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – Hallenturnier in Linz (21:3)

Unangefochtener Turniersieg in der dritten Runde

Nach dem mäßigen Start in die Hallenkreismeisterschaft in Linz (dritter Platz) konnte sich die D1 in der dritten Runde an gleicher Stelle rehabilitieren.

Fiel der 2:1-Sieg gegen Leubsdorf im Auftaktspiel noch knapp aus, führten die klaren Ergebnisse gegen Bad Hönningen (4:0), Rheinbreitbach (7:1), Asbach (3:1) und Waldbreitbach (5:0) zu einem unangefochtenen Turniersieg.
Vielleicht ist ja doch noch was d´rin in diesem Jahr.

Für die DJK spielten:

Fabian Wester, Fatlum Ramadani (1 Tor), Michi Salz, Max Scharenberg (4), Philipp Söhndel (1), Philip Knopp-Gonzalez (4), Tim Prassel, Hendrik Holl (10), Dominik Feggeler (1)

Endergebnis:

D1-Jugend : Hallenturnier in Linz (21:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – SF Troisdorf (2:3)

Knappe Niederlage gg. SF Troisdorf

Nach der 2. Trainingswoche wartete mit dem Verbandsligisten SF Troisdorf gleich ein dricker Brocken auf die A-Jugend. Die Gäste spielen vergleichbar in der Regional-Liga und wollen nach deren Aussage noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitsprechen. Von diesem großen Namen ließen sich unsere Jungs allerdings nicht beeindrucken und überzeugten in der 1. Halbzeit mit sehr gutem Pressing. Völlig verdient sdaher auch die 1:0 Pausenführung durch einen 16 m Weitschuß von Mario Seitz (21.). Eine höhere Führung wäre auch möglich gewesen, doch Latte und ein wenig fehlende Clevernis führten dazu, dass es bei der 1:0 Führung blieb.
Die Gäste drehten nach der Pause nun ein wenig auf und bei unserer Mannschaft ließen die Kräfte zusehns nach. Dies war auch nicht verwunderlich, schließlich befindet man sich erst in der 2. Trainingswoche und die Gäste treten bereits in 2 Wochen zum Rückrundenstart an und waren daher konditionell auf einen besseren Stand. Durch Tore in der 56, 64. und 69. gingen die Troisdorfer mit 3:1 in Führung. In der 86. min verkürzte Nils Neuendorf auf 2:3.
Fazit: 60 min. sehr guter Fußball. Die taktische Vorgabe sehr gut umgesetzt. Am Ende hat die Kraft nachgelassen. Aber zum Schluß der Partie wollte die Mannschaft nochmals ran. Selbst nach dem 2:3 Treffer boten sich noch Chancen zum Ausgleich. Alles in allem ein sehr gutes Spiel – aber: Darauf sollte man sich nicht ausruhen !

Endergebnis:

A1-Jugend : SF Troisdorf (2:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – Hallenturnier in Puderbach (17:0)

Turniersieg in der 2. Runde

Ein makelloses Torverhältnis von 17:0 Treffern bescherte der D1 in der zweiten Runde der Hallenkreismeisterschaft den Turniersieg in Puderbach.

Obwohl man beim Lesen dieser Nachricht eine klare Sache vermuten könnte, blieb das Turnier bis zum Schluß spannungsgeladen, denn nach dem 3:0 gegen Thalhausen und dem 6:0-Erfolg gegen Niederbieber blieb es in der Partie gegen Waldbreitbach trotz zahlreicher Torchancen beim 0:0. So geriet die DJK im Kopf-an-Kopf-Rennen mit der JSG Urbach zwischenzeitlich ins Hintertreffen. Den direkten Vergleich entschied Neustadt-Fernthal jedoch mit einem Kraftakt 1:0 für sich. In der letzten Partie gegen Melsbach drehte das Team noch einmal richtig auf und gewann diese mit 7:0.

In die Torschützenliste trugen sich dieses Mal nur vier Spieler ein: Hendrik Holl (9), Philip Knopp-Gonzalez (4), Philipp Söhndel (3) und Fatlum Ramadani mit einem Treffer.

Endergebnis:

D1-Jugend : Hallenturnier in Puderbach (17:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – VFL Oberpleis (0:9)

Trainingsauftakt mit Pflichtübung im Schondurchgang

Am 10.01.09 startete die A-Jugend bereits mit ihrer Vorbereitung. Nach einigen Trainingstagen fand nach einer Woche schon das erste Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Oberpleis statt. Das Spiel konnte die Truppe, ohne besonders gefordert zu werden, mit einem 9:0 Sieg locker für sich entscheiden. Der Sieg sollte aber nicht zu hoch bewertet werden, da der Gegner nicht alles abverlangte. Dennoch konnte das Spiel als Trainingseinheit betrachtet werden, da es die erste Einheit auf dem Platz war.

Die nächsten Testspiele:
Dienstag, 20.01.09 (19.00 Uhr – in Neustadt) gg. SV Troisdorf (Regional-Liga !!)
Freitag, 23.01.09 (19.15 Uhr in Neustadt) gg. II. Mannschaft
Samstag, 31.01.09 (14.00 Uhr in Neustadt) gg. SG Andernach

Endergebnis:

A1-Jugend : VFL Oberpleis (0:9)

(Ein Bericht von Simon Kick)

A1-Jugend – JSG Leubsdorf-Linz (2:2)

Überzeugender Saisonabschluss nach Niederlage gg. TuS Koblenz

Das letzte Heimspiel der Hinrunde endete gegen die TuS Koblenz II mit einer deftigen 0:3 Niederlage. Eine Woche später erfolgte die Wiedergutmachung. Mit einem toll erspielten 2:2 Unentschieden in Linz wurde die Hinrunde zumindest aus kämpferischer Sicht überzeugend abgeschlossen.
Das es gg. die Zweitvertretung aus Koblenz schwer wird, war allen Beteiligten von vornherein klar. Zudem ging unsere A-Jugend stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Ein geeignetes Mittel gegen den Tabellenführer konnte nur heißen: Lange ein 0:0 halten und vorn irgendwie auf ein Tor hoffen. Doch diese Taktik hielt nicht lange stand. Bereits in der 7. min konnte Koblenz nach einem Kopfballtor mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste dominierten in der ersten Hälfte weitestgehend das Spielgeschehen. Mit dem 0:1 Rückstand wurden auch die Seiten gewechselt. Ab der 60 min. konnten sich unsere Jungs aus der Umklammerung lösen und erspielten sich nach und nach auch einige Chancen heraus. So hatten Mario Seitz (63.) und Olli Stopperich (66.) zwei große Chancen zum Ausgleich. Doch beide wirkten zu unentschlossen vor dem Koblenzer Tor. In der 74. min dann die Entscheidung. Wegen Meckerns erhielt der an diesem Tage in der Abwehr agierende Max Klaes eine fünfminütige Zeitstrafe. Die Gäste nutzen die Unterzahlsituation wie eine Spitzenmannschaft aus und erzielte prompt zwei Minuten später das 2:0 (76.). Dieser Treffer bedeutete zugleich die Entscheidung, obwohl unsere Jungs in der Schlussphase nochmals alles nach vorne warfen, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. In der 94. min gelang den Koblenzern nach einer Kontersituation das 3:0.
“ Obwohl Koblenz völlig verdient gewonnen hat, bin ich stinksauer auf die erneute Aktion von Max Kleas. Die Zeitstrafe gg. Max Klaes nutzte Koblenz clever aus und die Gäste entschieden in dieser Phase letztendlich mit dem zweiten Treffer das Spiel“. Ansonsten kann ich der Mannschaft, auch aufgrund der Personalnot, zumindest aus kämpferischer Sicht keine Vorwürfe machen. Sie hat bis zur letzten Minute dem Gegner alles abverlangt“ – so der abschließende Kommentar von Trainer Walter Höfflin.

Eine Woche später war ein Lokalderby besonderer Art angesagt. Unsere Jungs mussten gg. ihren Angstgegner Linz ran. Die letzten drei Partien gegen Linz gingen alle verloren. Auch vor dieser wichtigen Begegnung, galt es noch Punkte gegen den Abstieg zu holen, plagten große Verletzungssorgen. Es fehlten Mario Becker, Falk Schug, Paddy Hümmerich, Daniel Feldheiser, Eric Struppart-Predeck, Simon Kick und ETW Julian Schmitz. Die Mannschaft reiste mit 13,5 Spielern an (0,5, weil Thomas Slesiona nur grippeerkrankt auflaufen konnte und nach 25 Minuten auswechselt werden musste).
Die Jungs ließen sich in dieser wichtigen Partie hiervon nicht anstecken und spielten munter auf. In der Anfangsphase wurden einigen Torchancen zu überhastet vergeben. Nachdem in der 17. min ein klarer Elfmeter nach einem Foul an Domme Ley versagt wurde, machte es der Schiedsrichter in der 21. min. besser. Nach einem erneuten Foul zeigte der Referee sofort auf den Elfmeterpunkt. Domme Ley ließ sich die Chance nicht entgehen und besorgte den 1:0 Führungstreffer. In der 24. min dann die unfassbare Szene. Abwehrspieler Max Klaes erhielt nach einer Spielerbeleidung die rote Karte und musste den Platz verlassen. Nach dieser völlig unnötigen Aktion, schließlich schon der zweite Platzverweis von Max Klaes (auch wenn voher Zeitstrafe) innerhalb von 2 Spielen, hat Max Klaes der Truppe einen „Bärendienst“ erwiesen. Das Spiel gg. Linz musste schließlich noch über eine Stunde mit 10 Mann ausgetragen werden und Max wird auch noch eine Verbandssperre in den ersten beiden Spielen der Rückrunde erhalten !
Aber unsere A-Jugend ließ sich von diesem Platzerweis überhaupt nicht beirren und spielte weiter munter mit. Das sich jetzt die Linzer natürlich einige Chancen herausspielen konnten war klar, zumal die Gastgeber vehement auf dem Ausgleich drängten. Dieser gelang den Gästen in der 58. min. In der Folgezeit blieben Jungs durch Konter immer wieder gefährlich. Doch entweder stand der Torhüter im Weg oder Latte/Pfosten retteten. In der 78. min. dann die Ernüchterung. Den Linzern gelang der 2:1 Führungstreffer. Was anfangs wie ein Schock wirkte, wich von Minute zu Minute. Unserer Jungs drückten trotz Unterzahl in der Schlussphase nochmals aufs Tempo. In der 89. min. dann die vielleicht schönste Szene in diesem Spiel (vielleicht auch in der Hinrunde !). Nach einer Ecke gelang Nils Neuendorff aus dem Gewühl heraus der 2:2 Ausgleichstreffer. Dieser Treffer wurde zwischen Anhang, Trainer und Mannschaft groß umjubelt, auch deshalb, weil das Spiel kurze Zeit später abgepfiffen wurde.
“Ein enorm wichtiger Punkt mit einer super kämpferischen Einstellung. Obwohl wir große Personalnot hatten und auch über eine Stunde in Unterzahl spielten, muss ich der Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wer so aufspielt und an seine Chancen glaubt, kann den Klassenerhalt in der Rheinlandliga schaffen“. Die Mannschaft wollte den Ausgleich, insbesondere Nils Neuendorff, der in solchen Szenen niemals zurücksteckt und seinen Ausgleichstreffer quasi herbeischwor“ –Kommentar von Trainer Walter Höfflin.
“Aber vergessen wir nicht die unnötigen Aktionen einiger Spieler, insbesondere von Max Klaes. Mit solchen Aktionen, auch wenn sie vom Spielfeldrand mit unsinnigen Sprüchen von diversen Spielern zusätzlich noch begleitet werden, gehören nicht auf den Platz, auch nicht zur Mannschaft“. Da muss sich in der Rückrunde einiges ändern. Wichtig war, dass wir in der Hinrunde gg. die Mannschaften, die in der Tabelle unter uns stehen, allesamt gepunktet haben. Dies war ausschlaggebend für den derzeitigen 6. Hinrundenplatz. Aber wir können uns auf das Ergebnis der Hinrunde nicht ausruhen und müssen in der Rückrunde hellwach sein und weiter fleißig punkten. Wir wissen, dass sich der FSV Salmrohr in der Rückrunde aus den Abstiegsplätzen entfernen wird (da wird die gute B-Jugend der Moselaner noch für sorgen). Die JSG Badem und auch der SV Konz sind starke Mannschaften, die jederzeit punkten können. Auch die JSG Schweich wird sicherlich noch einigen Siege in der Rückrunde heimfahren können. Einzig die JSG Oberzissen wird es schwer haben, in der Liga zu bestehen (aber wer weiß, vielleicht wird sich auch diese Truppe noch aus dem Tabellenkeller verabschieden können).
Aber eine Analyse über andere Mannschaften zu machen, bringt nicht viel. Man muss auf sich selbst schauen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt auch selbst holen. Dies geht nur über Kampfbereitschaft, Siegeswillen und Kameradschaft. Das unsere Jungs Fußballspielen können, haben sie schon oft bewiesen“. – so der abschließende Kommentar von Trainer Walter Höfflin.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Leubsdorf-Linz (2:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)