Kategorie: Junioren

D1-Jugend – JSG Ellingen (2:2)

„Frühjahrsdiät“

„Magere Kost“ gab es zwar nicht beim munteren Spiel der D1 gegen Ellingen, jedoch ließ sich die DJK dabei „die Wurst vom Brot nehmen“.
Zu Beginn des Spiels war die DJK eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und führte zur Pause durch die Treffer von Philip Knopp-Gonzalez (3. Minute) und Hendrik Holl (16. Minute) verdient mit 2:0. Aufgrund der Chancenverteilung hätte diese Führung sogar noch höher ausfallen müssen. Wie sich diese Tatsache rächte, zeigte der Spielverlauf in der zweiten Hälfte:
Völlig überraschend nahmen die Gäste nach dem Wiederanpfiff das Zepter in die Hand. Die DJK wirkte konsterniert und verlor völlig den Faden. Zwei Fehler in der Hintermannschaft begünstigten Anschluß- und Ausgleichstreffer für Ellingen und ergaben unter dem Strich ein verdientes 2:2-Unentschieden.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Philip Knopp-Gonzalez (1), Dominik Feggeler, Max Scharenberg, Hendrik Holl (1), Maurice Forneck, Tim Prassel, Sebastian Kornrumpf, Thomas Wertenbroich

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Ellingen (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Rheinbrohl (1:1)

Ausgleich in der Nachspielzeit

Bereits vier (vollkommen berechtigte) Minuten, zeigte die Nachspieluhr an, als Alex Reinhardt einen langen Ball ersprintete und zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck schob. Vorangegangen waren 84 qualvolle Spielminuten, in der die DJK kaum einmal eine Ballstafette über 3-4 Stationen zu Wege brachte und lediglich mit langen Bällen in die Spitze agierte. Besser machten es die Gastgeber, die wesentlich besser mit den schwierigen Platzbedingungen zurecht kamen und über den Kampf ins Spiel fanden. Jedoch dezimierten sich die Hausherren nach einer Tätlichkeit an Marius Feldheiser selbst, konnten aber nur Sekunden später, nachdem unsere Hintermannschaft wohl noch über die Rote Karte sinnierte, in Führung gehen (34.).
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Blau-Roten vor, den Gegner über außen zu knacken, was allerdings so gut wie überhaupt nicht klappte. Den Rheinbrohlern gelang es, die Gäste weit vom eigenen Sechszehner fern zu halten und hatten selbst Pech bei einem Pfostenschuss. Als jeder mit dem Abpfiff rechnete, fiel doch noch der (zugegeben glückliche) Ausgleich.

DJK: Bonitz – Reuschenbach, M. Glimm, P. Glimm, Meyer, Persau, Feldheiser, Pott, Shoshi, Reinhardt, Gries – Weissenfels, Strunk, Ewens

nächste Aufgabe: 25.4. um 16:30 Uhr gegen JSG Siershahn

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Rheinbrohl (1:1)

E1-Jugend – VFL Oberbieber (5:2)

5:2 Heimsieg gegen VFL Oberbieber.
Mit der bisher besten Mannschaftsleistung konnte das Nachholspiel gegen Oberbieber souverän gewonnen werden.
Bei klassischem Fritz-Walter Wetter, startete unsere E1 von der ersten Minute an sehr engagiert. Und so konnte Jannik Meyer bereits in der 3. Spielminute einen Angriff zum 1:0 abschließen. Nach einigen nicht genutzten Chancen auf beiden Seiten, nutzten die Gäste in der 13. Min. ihre Kopfball Überlegenheit nach einer Ecke zum 1:1. Doch nur eine Minute später konnte der Gästetorwart einen schönen Weitschuss von Jesse van den Drift nur abklatschen und Rene Fuhr nutzte diese Gelegenheit zur erneuten Führung zum 2:1. Obwohl spielerisch überlegen, konnte die Führung in der ersten Hälfte nicht ausgebaut werden. Im Gegenteil, die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit in der Abwehr und konnten in der 21. Min. den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit konnte der Gästetorwart einen Freistoß von Sebastian Schenk zwar noch berühren, aber der Ball landete trotzdem zum 3:2 im gegnerischen Tor. Durch diese frühe Führung beflügelt, erspielte sich unsere Mannschaft eine Chance nach der anderen. Folgerichtig fielen dann in der 33. und in der 35. Min. die Tore zum 5:2, beide Tore erzielte Rene Fuhr. Die Gäste konnten lediglich durch Weitschüsse für Gefahr sorgen, diese wurden aber entweder durch Marvin gehalten, oder gingen am Tor vorbei. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier (1), Maren van der Ley, Jesse van den Drift, Edwin Knippel, Marvin Etscheid, René Fuhr (3) und Sebastian Schenk (1).

Endergebnis:

E1-Jugend : VFL Oberbieber (5:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

A1-Jugend – Eisbachtal (4:0)

Nach Berg- und Talfahrt wichtiger Sieg gegen Eisbachtal

Im 2. Rückrundenspiel gg. den unmittelbaren Tabellennachbar aus Schweich hatte sich die A-Jugend sehr viel vorgenommen. Nach der schnellen 1:0 Führung der Gäste gelang Geburtstagskind Paddy Hümmerich in der 31. min der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich. Nach der Halbzeit konnten die Schweicher durch 2 krasse Abwehrfehler mit einem Doppelschlag (56. + 58.) mit 3:1 in Führung gehen. In der Schlussphase wurde es dann nochmals richtig hektisch. Schweich spielte ab der 73. min nur noch mit 10 Mann (rote Karte gg. einen Gästespieler wg. Tätigkeit). Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzte unsere A-Jugend mit einem weiteren Treffer durch Nils Neuendorff (77.) zwar noch aus, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen. Chancen zum Ausgleich waren in der Schlussphase noch vorhanden.
Eine ärgerliche Niederlage, die die Mannschaft unter Zugzwang bringt.

Im anschließenden Spiel in Mayen geriet die Mannschaft ein wenig „unter die Räder“. Mit einer 6:0 Niederlage musste sie die Heimreise antreten. Doch das Ergebnis spiegelte nicht ganz die Leistung wieder, zumal der erste Treffer der Mayener erst kurz vor der Pause fiel. Als die A-Jugend nach der Halbzeit nochmals alles auf eine Karte setzte, gelang den Gastgebern weitere Treffer. Am Ende waren es insgesamt 6. Der Sieg war letztendlich nach Meinung von Marcel Mix und Martin Möllmeier, die Trainer Walter Höfflin (Urlaub) vertraten, um einige Tore zu hoch ausgefallen.

Im darauffolgenden kleinen Derby gegen Eisbachtal war also Wiedergutmachung angesagt. Endlich konnte man auf einen kompletten Kader zurückgreifen, der nicht nur zahlenmäßig gut besetzt war, sondern auch mit den B-Jugendlichen Florian Raasch und Andreas Heringer weitere Alternativen bot.
Die Mannschaft zeigte von der ersten Minute an eine verbissene Zweikampfhärte und eine konzentrierte Leistung – und dies bis zum Schlusspfiff. Die Truppe wollte an diesem Tag unbedingt einen Sieg und wurde für ihre tolle Leistung mit einem 4:0 Erfolg belohnt. In der 8. min. gelang Tim Henk nach einem platzierten Kopfball die 1:0 Führung (Ecke Domme Ley). Kurze Zeit später bereits die 2:0 Führung. Ein toller Paß quer in die Abwehrreihe der Gäste nutzte Mario Seitz zum 2:0 aus. Nach der Halbzeit versuchten die Gäste, die noch große Aufstiegschancen besitzen, das Tempo zu erhöhen. Doch mit einer guten Abwehrarbeit gelang es immer wieder, die Angriffsbemühungen der Gäste zu stoppen und gute Konter-situationen herauszuspielen. Nachdem mehrere Konterchancen ungenutzt blieben, entschied Olli Stopperich in der 73. min das Spiel. Alleinstehend vor dem Torwart brauchte er sich nur noch die Ecke auszusuchen. Nach diesem entscheidenden 3. Treffer dann das unerklärliche Szenario. Mario Seitz erhielt in der 79. min. die rote Karte, Daniel Feldheiser in der 81. min. eine Zeitstrafe (beide wg. Meckern). Trotz 2 Mann weniger auf dem Platz boten sich weitere riesige Konterchancen, die aber allesamt vergeben wurde. In der 88. min konnte sich allerdings ein Gästespieler nur noch mit einem Foul behelfen. Der gefoulte Spieler (Max Klaes) zeigte mit der quasi letzten Aktion eiskalte Nerven und erhöhte mit dem Foulelfmeter auf 4:0.

Fazit: Vier schlimme Wochen. Das erste Spiel in Konz (3:3) eigentlich ein gutes Spiel, gg. Schweich (1:3) durch eine schlechte Leistung unnötig verloren, gg. Mayen (0:6) eine richtige Packung (die wehtat) und im anschließenden Spiel gg. Eisbachtal (4:0) die beste Saisonleistung mit einem tollen 4:0 Sieg. Hoffentlich geht diese Berg- und Talfahrt so nicht weiter und die Leistungen stabilisieren sich. Aber die Mannschaft hat sich mit dem wichtigen Sieg vorerst einmal selbst aus dem Sumpf gezogen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 04.04.2008, um 15.00 Uhr in Badem statt. Zu diesem Auswärtsspiel wird die A-Jugend wieder mit dem Bus anreisen.

Endergebnis:

A1-Jugend : Eisbachtal (4:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – FV Engers I (4:2)

Was für´s Selbstvertrauen

Die letzten beiden Meisterschaftsspiele bescherten der D1 nicht nur empfindliche Niederlagen, sondern ließen das Team weiter in den Tabellenkeller abrutschen. Proportional zum Tabellenstand sank auch das Selbstvertrauen vor dem Spiel gegen Engers, zumal man sich noch an die 0:7-Schlappe im Hinspiel erinnerte.

Doch zu aller Überraschung begann die DJK offensiv und spielfreudig und setzte den Gegner unter Druck. Der bärenstarke Philip Knopp-Gonzalez setzte sich in der 12 Minute mit einem Alleingang durch und erzielte den verdienten Führungstreffer. Nun wurde Engers allmählich stärker und glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Dieses Tor raubte Neustadt-Fernthal nicht nur den Lohn der bis dahin guten Leistung, auch das aufgebaute Selbstvertrauen war auf einmal wieder verschwunden und die Mannschaft verlor völlig den Faden. Das 1:2 in der 19. Spielminute münzte diese Tatsache messbar um. In der 28. Minute jedoch gelang Sebastian Kornrumpf bei einem Konter der 2:2 Ausgleich, mit dem man sich zur Pause verabschiedete.
Der Wiederanstoß der Engerser endete mit einem Paukenschlag. Die Rückgabe brachte der Libero nicht unter Kontrolle. Sebastian Kornrumpf setzte nach, eroberte sich den Ball und spitzelte ihn am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:3 für die DJK. Nun waren die Löwen wieder im Spiel. Die Viererkette hatte den gegnerischen Sturm voll unter Kontrolle und auch im Mittelfeld gewannen die Gäste die Oberhand. Lediglich die Chancenverwertung blieb bis zur 51. Minute aus, als Hendrik Holl doch noch zum 2:4 erhöhte und somit einen überraschenden Auswärtssieg perfekt machte.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Max Scharenberg, Philipp Söhndel, Philip Knopp-Gonzalez (1), Maurice Forneck, Hendrik Holl (1), Sebastian Kornrumpf (2), Tim Prassel, Dominik Feggeler, Thomas Wertenbroich

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Engers I (4:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Niederbieber (2:1)

Zittersieg gegen 10 Mann

Spannend wurde es nochmal 5 Minuten vor Schluss, als die Gastgeber, die nur mit 10 Spielern antraten, einen Freistoss direkt verwandelten, doch zu mehr sollte es nicht reichen. Bis dahin kontrollierte die DJK das Geschehen, versiebte aber wiedermal beste Chancen. Am Ende ein verdienter Sieg, da die Hausherren sich nur darauf beschränkten, hinten dicht zu machen und vorne mit ihren schnellen Stürmern zu kontern.

BV: Dennis Kick gab als Betreuer eine eher mäßige Figur ab…

Tore:
0:1 (6.) Gramos Nicqi
0:2 (65.) Alex Reinhardt
1:2 (76.)

B2: Bonitz, Reuschenbach, P. Glimm, M. Glimm, Gries, Pott, Klare, Persau, Strunk, Reinhardt, Nicqi – Martzian, Weissenfels, Keilbach, Ewens

nächste Aufgabe: Mi. 30.03. um 18:30 Uhr in Rheinbrohl

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niederbieber (2:1)

E1-Jugend – FV Rheinbrohl 2 (5:0)

5:0 Auswärtssieg gegen Rheinbrohl 2

Eine mittelmäßige Leistung reichte aus, um das Spiel gegen die Jungs aus Rheinbrohl zu gewinnen.
Bereits in der 2. Min. war es Sebastian Schenk, der mit einem sehenswerten Weitschuss den Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnte. Nach dem Motto „Das kann ich auch“ erzielte Jannik Meyer dann zwei Minuten später ebenfalls durch einen Weitschuss das 2:0. Trotz einigen guten Chancen, wurde mit diesem Spielstand die Seiten gewechselt.
Auch die zweite Hälfte begann mit einem Blitzstart. Nach einem schön vorgetragenem Angriff, konnte René Fuhr in der ersten Minute der zweiten Hälfte das 3:0 erzielen. In der 33. Min. war es Marvin Etscheid der sich mit dem 4:0 in die Torschützenliste eintragen konnte.
Fünf Minuten vor Schluss krönte Jannik Meyer seine super Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 Endstand.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier (2), Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marvin Etscheid (1), René Fuhr (1) und Sebastian Schenk (1).

Endergebnis:

E1-Jugend : FV Rheinbrohl 2 (5:0)

(Ein Bericht von schuetz74)

E1-Jugend – SV Rheinbreitbach 4 (4:2)

Auftaktsieg in Rheinbreitbach

Nachdem die Meisterrunde nur knapp verfehlt wurde, startete unsere E1 die Rückrunde in Rheinbreitbach.
Es dauerte bis zur zweiten Halbzeit, ehe unsere E1 ihre Spielweise von der Halle auf den Platz umstellen konnte. So war es auch nicht verwunderlich das die Rheinbreitbacher mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen.
Nach einigen aufmunternden Worten des Trainerteams zeigte die Mannschaft dann in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung. Nach Toren von Jannik Meyer, Sebastian Schenk und 2x Rene Fuhr konnte das Ergebnis auf 1:4 verbessert werden. Rheinbreitbach konnte lediglich noch den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier (1), Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (2) und Sebastian Schenk (1).

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Rheinbreitbach 4 (4:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG Ahrbach (1:4)

Kopfsache

Nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus St. Katharinen, stand das Duell gegen die um einen Tabellenplatz schlechter stehende JSG Ahrbach auf dem Programm.

Jedem war klar: „Heute muß gewonnen werden, um den Klassenerhalt zu erreichen.“ Doch mit diesem Gedanken im Kopf setzte sich die Mannschaft offenbar zu sehr unter Druck. Die Bemühungen, einen Spielaufbau zu starten, verpufften in unnötigen Fehlpässen. Die Akteure der DJK wirkten verkrampft und ohne Selbstvertrauen. Anders die Gastgeber: Mit einfachsten spielerischen Mitteln erlangten sie nicht nur die optische Überlegenheit, sondern setzten diese in der 8. und 14. Minute in zählbare Ergebnisse um. Nun kam zwar auch Neustadt-Fernthal zu Torchancen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Ahrbach durch einen Fernschuß auf 3:0.
Nach dem Wechsel war auch die DJK wie ausgewechselt. Plötzlich besannen sich die Jungs ihrer Qualitäten und hatten den Gegner im Griff. Man hatte den Eindruck, das Spiel noch herumreißen zu können, doch klarste Torchancen blieben ungenutzt. So kam es, wie es kommen mußte: Einen Konter schlossen die Gastgeber zum 4:0 ab. Kurz vor Spielende gelang Sebastian Kornrumpf zwar noch der Anschlußtreffer zum 4:1, der letztendlich nur noch Ergebniskorrektur war.

War´s das im Abstiegskampf?

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Michi Salz, Tim Prassel, Philip Knopp-Gonzalez, Maurice Forneck, Max Scharenberg, Thomas Wertenbroich, Hendrik Holl, Sebastian Kornrumpf (1), Dominik Feggeler, Philipp Söhndel, Fatlum Ramadani

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Ahrbach (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Feldkirchen (0:9)

B2 betreibt Arbeitsverweigerung

So krass muss man die „Leistung“, die die B2 bot, einschätzen. Es ist sich vielmehr bei den beiden C-Jugendspielern zu entschuldigen, die aufgrund der Verletztenmisere (keine Ausrede!) aushalfen. Einzig Alex Reinhard im Sturm konnte Normalform erreichen. Das Spiel war schon nach 6 Sekunden gelaufen, als das 1:0 für die Gäste fiel. Selten werden die Feldkirchener so einfach 3 Punkte geschenkt bekommen haben…

DJK: Romahn, Reuschenbach, P. Glimm, M. Glimm, Martzian, Pott, Kornrumpf, Persau, Shoshi, Reinhard, Gries – Strunk, Anhäuser, Weissenfels, Ewens

nächste Aufgabe: 21.03. um 16:30 Uhr in Niederbieber

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Feldkirchen (0:9)