Kategorie: Junioren

B2-Jugend – JSG Siershahn (0:0)

Rehabilitation in Siershahn

Nach der äußerst peinlichen Vorstellung in Rheinbreitbach appellierte das Trainerteam an den Charakter der Spieler und wurde nicht enttäuscht. Einsatz und Moral stimmten wieder, sodass man den Gastgebern das Leben sehr schwer machte und einen Punkt mit nach Hause nahm. Dies jedoch relativ glücklich, da nach ausgeglichener ersten Halbzeit die Westerwälder mächtig Dampf machten und sich gute Chancen herausarbeiteten. Die meisten wurden allerdings vom vorzüglich aufgelegten Keeper Alex Reinhard pariert. Kurz vor Schluss war aber auch er machtlos, als nach einer Ecke der Ball erst auf bzw. hinter der Linie geklärt werden konnte. Egal – der Schiedsrichter lies weiterlaufen und so endete die Begegnung mit einem torlosen Remis, auch da die beste DJK Chance durch Matthias Stopperich vergeben wurde, als er freistehend aus 14 Metern über das Tor zielte.

DJK: Reinhard, Reuschenbach, P. Glimm, Pott, Persau, Kick, Strunk, Stopperich, Shoshi, Keilbach, Anhäuser – Stüber, Bonitz (Gries, Ewens, Weissenfels)

nächste Aufgabe: 25.10. in Urbach

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Siershahn (0:0)

E1-Jugend – SV Roßbach (5:0)

Heimsieg gegen die E-Jugend vom SV Roßbach.

Nach der deutlichen Pokal Niederlage in Rheinbreitbach war gegen Roßbach Wiedergutmachung angesagt.
Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel, bis auf die jeweiligen Niederlagen gegen Rheinbreitbach, alle Spiele gewonnen. Dadurch stand schon vor Spielbeginn fest, dass der Sieger des Spieles auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte.
Den deutlich besseren Start erwischte allerdings unsere Mannschaft und so konnte Sebastian, nach Zuspiel von Rene, bereits in der 2. Min. zum 1:0 einschießen. Durch den frühen Rückstand noch motivierter, kam Rossbach allerdings immer besser ins Spiel. Alle Versuche das Spiel zu bestimmen bzw. aufzubauen, wurde von den Roßbacher bereits im Mittelfeld unterbrochen. So sah sich unsere Abwehr einer Dauerbelagerung ausgesetzt. Angeführt von dem an diesem Tag hervorragend spielelenden Jannik Maier, konnte unser „Kinderriegel“ aber fast alle Vorstöße an der Strafraumgrenze abfangen. Eine richtige Tormöglichkeit konnten sich die Gäste dadurch nicht herausspielen. Bedingt durch die offensive Spielweise der Roßbacher, ergaben sich dann zwangsläufig Konterchancen. Es dauerte aber bis zur 23. Min. bis Rene einige Abwehrspieler incl. Tormann ausspielen konnte und zum 2:0 erhöhte. Durch den erneuten Gegentreffer kam bei den Gästen ein deutlicher Bruch ins Spiel und unsere Löwen waren fortan die Spielbestimmende Mannschaft. Bereits eine Minute später war es wieder Rene, der nach Zuspiel von Sebastian zuerst den Pfosten traf, den Nachschuss aber Volley in den Winkel zum 3:0 verwandelte. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit merkten die Gästen dann sehr schnell, dass man an diesem Tag keine Punkte aus Neustadt mitnehmen würde. Die Roßbacher Jungs kamen nur noch dreimal gefährlich vors Tor. Zweimal konnte Marvin glänzend parieren und einmal ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 27. Min. ließ Rene der Gästeabwehr wieder keine Chance und erzielte das 4:0. Obwohl man sich noch einige sehr gute Torchancen erspielte, blieb es bis zur 48. Min. bei diesem Spielstand. Kurz vor Schluss krönte Rene seine super Leistung dann noch mit seinem vierten Treffer zum 5:0 Endstand.
Vor allem wegen der überlegen gespielten zweiten Halbzeit, geht der Sieg der fairen Begegnung, auch in dieser Höhe in Ordnung.
Ein besonderes Dankeschön zum Schluss gilt Andreas Heck, der die faire Partie souverän als Schiedsrichter leitete.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (4) und Sebastian Schenk (1).

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Roßbach (5:0)

(Ein Bericht von schuetz74)

A1-Jugend – SV Windhagen I (3:2)

Richtungsweisendes Spiel gegen Badem
Am Samstag, 27.09.08 (17.00 Uhr in Neustadt) findet eine wichtige Partie unserer A-Jugend statt. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn JSG Badem wird zeigen, wo die Reise unserer Jungs hingeht. Badem hat 3 Punkte und steht im unteren Mittelfeld. Unsere A-Jugend stehen mit 4 Punkte in der Tabelle unmittelbar vor den Gästen. Für Spannung ist also gesorgt.

Unter der Woche fand ein Testspiel gegen den SV Windhagen I in Neustadt statt. Die Windhagener Mannschaft trat ersatzgeschwächt an. Aber auch unsere A-Jugend musste auf Leistungsträger wie Domme Ley und Mario Becker verzichten. Dennoch spielten unsere Jungs klasse auf und legten in der 1. Halbzeit ein hohes Tempo vor. In der 17. min gelang Joscha Lindenau der 1:0 Führungstreffer. Windhagen konnte in der 23. min zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Thomas Slesiona auf 2:1. Nach der Halbzeit ließ das Tempo ein wenig nach, so dass Windhagen in der 63. min zum 2:2 ausgleichen konnte. In der Schlussphase gelang Mario Seitz der 3:2 Siegtreffer.

Hier die Noten und Beurteilung im Steno-Stil (Noten in Klammer):
Torhüter:
Thorsten Schmidt (2): Sicher und souverän. An
beiden Toren machtlos.
Julian Schmitz (2): Nach seiner Einwechslung
immer hellwach, sehr
gut mitgespielt.

Feldspieler:
Falk Schug (3):
Starke 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit nachgelassen, war eher mit dem zerissenen Trikot beschäftigt, als um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht.
Josha Lindenau (2):
An seiner Leistung gibt es eh nie was zu rütteln. Wie immer stark.
Nils Neuendorff (2):
Kämpferisch und im Kopfballspiel wie immer ein Vorbild.
Tim Henk (3):
Tim hat Rücken, das sieht man. Einstellung ist aber top.
Paddy Hümmerich (2):
Läuft und läuft und läuft…….
Mario Seitz (2,5):
Stark in der Offensivausrichtung in der 1. Halbzeit. Lohn seiner Mühe war der Siegtreffer zum 3:2.
Daniel Feldheiser (3,5):
Daniel ist stets bemüht, fordert Bälle und Dribbelings, um andere Spieler in Szene zu bringen. Hat sich zuviel verzettelt und dabei wieder zu viel diskutiert. Ein gesundes Mittelmaß wäre besser.
Michael Klama (1,5):
Micha, bravo ! Super Leistung ! Die Entdeckung des Spiels auf
der Spielmacherposition.
Erik Strupat-Predeek (3):
Deutliche vor allem taktische Steigerung. In der 4. min eine
Riesenchance vergeben. Hier fehlt der Killerinstinkt.
Thomas Selsiona (3):
Tor für seine Mühe ! Thomas kommt langsam in die Truppe rein.

Auswechslung:
Sebastian Boden (3,5):
Kämpferisch und von der Einstellung her wie immer top. Leider
noch zu viele Stockfehler.
Max Klaes (3):
Passte sich der Form der gesamten Truppe an.
Simon Kick (3,5)
Simon braucht noch nach seiner langen Verletzungspause noch viel Zeit.
Schiri:
Walter Höfflin (1)
Wie immer top-Leistung, obwohl Bewegungsradius im
Mittelfeldkreis.
Zuschauer: 9
Spieler/Fan des Tages:
„Pit Neuendorff“ („Ich bin ein guter Torwart“).
Hoffentlich
bleibt Piet unser Fan und spielt auch noch in der A-Jugend im Tor !!

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Windhagen I (3:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B2-Jugend – SV Rheinbreitbach (1:9)

Erstes Saisontor! Hurra!!!

Mehr als Galgenhumor bleibt nach solch einer Vorstellung nicht übrig, denn zu lachen hatte das Trainerteam wahrlich nichts in Rheinbreitbach! Auch nachdem eine Nacht drüber geschlafen wurde, fehlen immer noch die Worte, um dieses desaströse Auftreten zu beschreiben! Es gilt sich bei den zahlreichen Eltern zu entschuldigen, die trotz nass-kalten Wetters mit an den Rhein gefahren sind.

Tor: Nicolai Keilbach

Aufstellung: besser nicht!!!

nächste Aufgabe: Samstag um 16:30Uhr in Siershahn

Endergebnis:

B2-Jugend : SV Rheinbreitbach (1:9)

C1-Jugend – SV Rheinbreitbach (3:4)

Überraschung fast geglückt

Zu Beginn der Saison kamen Zweifel auf, ob die Leistungsklasse für unsere C-Jugend nicht zu hoch ist. Nachdem man sich durch einige gute Spiele im Mittelfeld der Tabelle etabliert hatte, standen nacheinander schwere Aufgaben gegen die beiden Tabellenführer auf dem Plan. Da das erste Spiel gegen Ahrbach recht deutlich verloren ging, waren die Erwartungen an die Partie in Rheinbreitbach nicht sonderlich hoch.

Auf dem Spielfeld jedoch stellte sich dieses Mal ein anderes Bild dar. Leistungsunterschiede zwischen den beiden Kontrahenten waren kaum zu erkennen und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Daniel Persau brachte die DJK nicht unverdient mit 0:1 in Führung, doch zur Pause hatte Rheinbreitbach diesen Vorsprung bereits wett gemacht.

Nach dem Wechsel legte der Gastgeber mit 2:1 vor, doch mit seinem zweiten Treffer glich Daniel Persau wenige Minuten später aus. In dieser Phase schlichen sich kleinere individuelle Fehler bei den Gästen ein, die von Rheinbreitbach zwei Mal gnadenlos ausgenutzt wurden. Neustadt/Fernthal jedoch steckte auch danach nicht auf und verkürzte durch Julian Kluge auf 4:3. Nun wurde der Spitzenreiter nervös. Die DJK hatte weitere Torgelegenheiten. Als Rheinbreitbach kurz vor Schluß durch einen Platzverweis in Unterzahl geriet, lag der Ausgleich in der Luft. Doch leider war Fortuna unserer Mannschaft an diesem Tage nicht hold, als der Pfosten den Gastgebern in der letzten Minute die drei Punkte rettete.

Sollte dieses Spiel zur Standortbestimmung dienen, kann man unserer Mannschaft getrost bescheinigen, an diesem Tage dem Spitzenreiter ebenbürtig gewesen zu sein. Und noch jemandem ist ein Lob zu zollen: Schiedsrichter Norbert Buch leitete die Partie souverän und fehlerfrei.

Es spielten:
Patrick Romahn, René Anhäuser, Johannes Naß, Jannik Pott, Philipp Hallerbach, Philipp Prassel, Pascal Kornrumpf, Robin Heck, Julian Kluge (1), Daniel Persau (2), Marc Wirtgen, Jacob Klein, Andreas Junior, Felix Morsbach, Arlind Shoshi

Endergebnis:

C1-Jugend : SV Rheinbreitbach (3:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D1-Jugend – TuS Asbach I (0:1)

Durch Grottenkick in den Tabellenkeller

Nach dem guten Spiel beim Tabellenführer Ellingen hatte die D1 den Tabellenletzten Asbach zu Gast. Den hohen Erwartungen, die die Mannschaft geweckt hatte, wurde sie jedoch dieses Mal nicht gerecht. Zwar konnte man zu Beginn leichte Feldvorteile für sich verzeichnen, doch mit zunehmender Dauer wurde das Spiel der DJK zerfahrener. Asbach nutzte dies und so ging man mit einem überraschenden 0:1 in die Pause.

Wer nach dem Wechsel ein Aufbäumen erwartet hatte, wurde von den Neustadt/Fernthalern bitter enttäuscht. So blieb nur eins festzustellen: Nach dieser Leistung hängt man wohl zu Recht „unten d´rin“.

Für die DJK liefen auf: Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Maurice Forneck, Hendrik Holl, Philip Knopp-Gonzalez, Sebastian Kornrumpf, Tim Prassel, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Max Scharenberg, Philipp Söhndel, Thomas Wertenbroich

Endergebnis:

D1-Jugend : TuS Asbach I (0:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

E1-Jugend – SV Rheinbreitbach 1 (2:9)

Erneute Niederlage und Pokal aus gegen Rheinbreitbach 1.
Nach der deutlichen Niederlage im Staffelspiel, hatte unsere junge Mannschaft auch beim Pokalspiel in Rheinbreitbach keine Chance auf den Sieg.
Die durchweg mit `98 Jahrgang besetzten Rheinbreitbacher waren körperlich zu überlegen. Wie bereits bei der letzten Begegnung fiel das Endergebnis aber wieder zu hoch aus und spiegelte nicht ganz das Spielgeschehen wieder. Leider wurden von unserer Mannschaft wieder zu viele 100% Torchancen nicht genutzt, die Platzherren waren dafür umso effektiver und so stand es bereits zur Pause 4:1. Den Anschlusstreffer zum 3:1 konnte Rene Fuhr in der 20. Min. erzielen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Auf der einen Seite eine überlegene Heimmannschaft, auf der anderen Seite unsere stets bemühten, aber ohne Torglück spielenden kleinen Löwen. Den Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit erzielte Sebastian Schenk in der 45. Min. nach einer Vorlage von Rene Fuhr.
Am Ende musste man sich dann doch wieder deutlich mit 9:2 geschlagen geben.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (1) und Sebastian Schenk (1).

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Rheinbreitbach 1 (2:9)

(Ein Bericht von schuetz74)

F1-Jugend – SV Güllesheim (5:1)

F1-Jugend: Von Anfang an hellwach!

Vom Anpfiff weg waren unsere kleinen Kicker bemüht, dass Spiel an diesem Tag für sich zu entscheiden. So fiel in der ersten Spielminute bereits das 0:1. Arton Loki konnte freistehend vor dem Tor des Gegeners angespielt werden und so hatte er wenig Mühe den Ball einzuschieben. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits eine Minute später war Emirhan Uzunoglu zur Stelle und platzierte den Ball im Netz. Wer nun dachte, dass es in ein „Schützenfest“ ausarten könnte, der wurde schnell eines besseren belehrt. Güllesheim kam nun besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Chance, ein Tor zu erzielen. Doch die kleinen Löwen bekamen die Partie schnell wieder in den Griff. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte Lukas Weißenfels in der 15. Min. das 0:3 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte passierte in den ersten 5 Minuten nicht allzu viel, war das Spiel in dieser Zeit doch sehr ausgeglichen. Jasper Timmermann konnte sich in der 25. Min. geschickt über rechts durchsetzen und auf und 0:4 erhöhen. Kurz vor Schluss kassierte man leider das 1:4. Ein Spieler des Gegners lief ab der Mittellinie durch all unsere Spieler durch und konnte so ungehindert vollstrecken. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht entmutigen uns so war es wiederrum Lukas Weißenfels, der mit dem letzten Spielzug an diesem Nachmittag das 1:5 erzielte.

Anschließend wurde noch ein Sieben-Meter-Schießen (just for fun!) durchgeführt, das die Güllesheimer mit 4:2 für sich entschieden.

Fazit: Die Jungs haben die Vorgabe der Trainer, miteinander zu spielen, super umgesetzt!

Für die DJK spielten: Patrick Sajok, Nico Kornrumpf, Jannik Salz, Sebastian Zimmermann, Jasper Timmermann, Arton Loki, Lukas Weißenfels, Nico Heinich, Lina Meier, Emirhan Uzunoglu und Julian Meffert.

Endergebnis:

F1-Jugend : SV Güllesheim (5:1)

(Ein Bericht von wentiont1976)

B2-Jugend – JSG Niederbieber (0:4)

Zu viele Geschenke an die Gäste

Gegen Niederbieber wollte die B2 endlich den ersten Saisonsieg einfahren und begann dementsprechend motiviert. So hatte man die favorisierten Gäste die erste halbe Stunde im Griff und konnte sogar das eigene Spielkonzept durchbringen. Doch wie schon vergangene Woche präsentierte die DJK den Gästen die Treffer 1 und 2 auf dem Silbertablett. Nach einer harmlosen Hereingabe treten beide Abwehrspieler über den Ball, der dritte fälscht unglücklich ab, sodass der gegnerische Stürmer plötzlich allein vor dem Gehäuse auftaucht und vollstreckt. Nur 5 Minuten später wird der Gegenspieler im 16er umgerannt, obwohl der Ball gen Seitenlinie läuft – Elfmeter und 0:2. Auf der anderen Seite schafft es Dennis Kick nicht, denn Ball aus 4 Metern am Keeper vorbeizubringen!
Nachdem im zweiten Durchgang hinten etwas aufgemacht wurde, hatten die Niederbieberer leichtes Spiel und erhöhten auf 4:0. Die DJK blieb weiterhin ohne Glück, so traf Simon Bonitz mit einem Schuss nur die Latte. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, der eventuell auch noch höher hätte ausfallen können.

Fazit: Durch individuelle Fehler wurden leichtfertig mögliche Punkte vergeben. Die B2 ist in Pflichtspielen weiterhin torlos, diesmal auch aufgrund mangelnden Glücks. Die Leihgabe aus der B1 Marius Feldheiser zeigte eine tolle Vorstellung.

DJK: Reinhardt, Reuschenbach, Stopperich, Pott, Anhäuser, Feldheiser, Kick, Persau, Shoshi, Keilbach, Strunk – Stüber, Bonitz, Weissenfels, Gries, P. Glimm (M. Glimm, Ewens)

nächste Aufgabe: Mi. 24.9. um 19:00 Uhr in Rheinbreitbach

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niederbieber (0:4)

E1-Jugend – DJK St. Katharienen (9:1)

Mit einem Auswärtssieg in die Englische Woche

Beim Auswärtsspiel in St. Katharinen, zeigte unsere E1 von der ersten Minute an, das man als Sieger nach Hause fahren wollte.
Von Beginn an erspielte man sich Torchancen im Minutentakt. Allerdings konnten die zum Teil Hundertprozentigen Chancen bis zur 6 Min. nicht genutzt werden. Sebastian Schenk war es schließlich, der von der Strafraumgrenze den Ball zum 0:1 versenken konnte. In eine kurze Drangperiode der Gäste war Marvin Kalz der gewohnt sichere Rückhalt und konnte einen scharf geschossenen Weitschuss am linken Torpfosten vorbei ablenken. Durch ein Zuspiel nach einem Freistoss von Jannik Mayer, konnte Sebastian Schenk ungehindert zum 0:2 erhöhen. In der 20. Min. war Marvin dann bei einem sehenswerten Kopfball chancenlos und die Gäste konnten den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Mit einem lupenreinen Hattrick zum 1:3, war es wieder Sebastian Schenk, der nach Zuspiel von Rene Fuhr den Halbzeitstand herstellte.

In der zweiten Halbzeit war die Feldüberlegenheit unserer Mannschaft noch ausgeprägter. Die Gäste kamen kaum noch zu Chancen und das Ziel war es nun das Torverhältnis aufzubessern. Folgerichtig fielen dann auch die Tore. Durch einen schönen Alleingang in der 30. Min., bei dem Rene Fuhr der gesamten Hintermannschaft der Gäste keine Chance gab, konnte er auf 1:4 erhöhen. Nun ging es Schlag auf Schlag, nach einer Ecke traf Sebastian Schenk in der 32. Min. zum 1:5. Das 1:6 erzielte Maren van der Ley durch einen platzierten Schuss von der rechten Strafraumecke in der 38. Min. In der Schlussphase konnte dann Rene Fuhr sein Torkonto aufstocken, er lies in der 40., 43. und 48. Minute dem Tormann der Gäste keine Chance und besorgte so den 1:9 Endstand der Partie.

Noch einmal betont werden muss, dass es eine tolle Mannschaftsleistung war und alle einen Anteil an dem verdienten Sieg hatten. Leider tauchen bei der Spielbeschreibung fast nur die Namen der Torschützen auf, aber es ist noch einmal zu erwähnen das Alle eine super Leistung gezeigt haben.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley (1),
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (4) und Sebastian Schenk (4).

Endergebnis:

E1-Jugend : DJK St. Katharienen (9:1)

(Ein Bericht von schuetz74)