Kategorie: Senioren

II. Mannschaft – Vatanspor Neuwied (0:6)

Am 16. Spieltag war unsere Zwote zu Gast bei Tabellennachbar Vatanspor Neuwied.

Mannschaft und Trainerstab sind sich einig, dass dieses Spiel wohl eher nicht mit einem Spielbericht zu würdigen ist.

Eine gute Zusammenfassung des Spiels ist der einzige glückliche und erfreuende Moment des Spiels für uns: Der Abpfiff

Vergessen und nach vorne schauen! Das müssen wir wieder gut machen!!!

Endergebnis:

II. Mannschaft : Vatanspor Neuwied (0:6)

(Ein Bericht von Sven Holl)

III. Mannschaft – VfL Oberlahr/Flammersfeld II (5:0)

Wichtige Punkte um weiter dranzubleiben!

Im Sonntagsspiel begrüßte unsere Dritte die Gäste aus Oberlahr/Flammersfeld im Stadion zu Fernthal. Als Auftaktspiel des doppelten heimischen Fußballnachmittags sollten bereits die angereisten Fans ordentlich eingeheizt werden, die anschließend unsere I. bestaunen durften. Mit den wichtigen 3 Punkten wollte man weiter an der Verfolgungsjagd in der mittleren Tabellenhälfte dranbleiben!

Die Elf um Trainer Peter Pohlen und Sascha Weißenfels begann konzentriert und ruhig. Die Gäste wurden von vorne herein in die Defensive gedrängt und unsere legendär besetzte Doppel-6 um die Spieler Patrick Noisten und Heiko Engels versuchte über die Außen einen vielversprechenden Angriff einzuleiten. Die ersten Angriffe blieben aber meist erfolgslos und nicht wirklich gefährlich. Doch auch die Gäste konnten die heimische Defensive, die sich mit klassischem Libero und Nachwuchstalenten schmückte, das ganze Spiel über nie überwinden. Höchstens ein Freistoß wurde mal gefährlich für die stabile Hintermannschaft unserer DJK.
Schließlich war es dann nicht über die viel eingesetzten Außenläufer, durch die das erste Tor der Partie eingeleitet werden konnte, sondern Marc Wirtgen eroberte das Herz der Fans und die Anerkennung der Mannschaft durch einen prächtigen Schuss aus gut 18-20 Metern!

In der 2. Hälfte der Partie ließen die Gäste immer mehr nach und die DJK erhöhte den Druck stetig. Vor allem Tobias Runkel ließ immer wieder sein Talent am Ball und im Abschluss aufblitzen. Durch mehrere Tore, mal nach gelungenen Passkombinationen oder nach einem sehenswerten Solo, konnte er den Vorsprung ausbauen. In der Schlussphase blieben die Gäste weiter ungefährlich und schließlich konnte Patrick Höfer, allseits bekannt unter seinem Künstlernamen Matula, den letzten Treffer der Partie erzielen.

Leider verletzte sich ein Spieler der Gäste kurz vor der Halbzeit und musste mit dem Krankenwagen vorzeitig abtransportiert werden. Nach einem Versuch den Ball nach vorne zu klären viel dieser unglücklich auf den Arm… Wir wünschen schnelle und gute Besserung!!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Oberlahr/Flammersfeld II (5:0)

(Ein Bericht von Sven Holl)

I. Mannschaft – SG Wiedtal Niederbreitbach (1:1)

Erfolgreiche Wochenbilanz

Nach dem 5:0-Sieg gegen den Tabellenletzten (und leider auch Tabellennachbarn) aus Siershahn am letzten Mittwoch traf die Erste 4 Tage später mit dem Dritten der A-Klasse aus Niederbreitbach auf ein anderes Kaliber.

Aber anders, als man es vielleicht erwarten konnte, machte die DJK zu Beginn das Spiel und ging bereits in der 6. Minute durch einen Kopfball von Marius Feldheiser nach einem präzisen Freistoß von Christian Neumann in Front. Neustadt-Fernthal bestimmte danach weiter das Spielgeschehen in der kampfbetonten Partie, bis sich ab der 25. Minute allmählich die Kräfteverhältnisse drehten und Niederbreitbach ebenfalls nach einem Freistoß in der 32. Minute den Ausgleich erzielen konnte.

Auch unmittelbar nach dem Wechsel dominierten die Gäste, doch nach und nach wurde die DJK wieder stärker, hatte auch die besseren Torgelegenheiten, aber es blieb letztendlich bei der verdienten Punkteteilung.

Trainer Sascha Weißenfels war hoch zufrieden mit dem Ergebnis und war angetan von der konzentrierten Einstellung seiner Mannschaft.
Besonderes Lob gilt den beiden A-Jugendspielern Michael Fiebiger und Johannes Naß, die sich in diesem harten Derby durchsetzten und hervorragende Leistungen zeigten.

Es spielten:
Tobi Buslei, Christian Neumann, Raffi Weber, Jan Meurer, Nico Dinspel, Daniel Feldheiser, Marius Feldheiser, Andy Holl, Michael Fiebiger, Domenik ley, Simon Kick, Johannes Naß, Christian Greindl, Oliver Stopperich, Pally Singh

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Wiedtal Niederbreitbach (1:1)

II. Mannschaft – FV Rheinbrohl II (3:0)

Arbeitssieg!

Im ersten Rückrundenspiel empfing unsere Zwote die Gäste aus Rheinbrohl in der Arena zu Fernthal. Von geschätzten 40°C im Hinspiel spielte man nun bei frostigen Temperaturen und Mondlicht.

Die ersten Minuten der Partie begannen vielversprechend: Der Ball lief in den eigenen Reihen, es wurde früh Druck auf den Gegner gemacht, sodass dieser sich nur mit langen Bällen befreien konnte, und es kam bereits zu dem ein oder anderen gut herausgespielten Angriff! Doch dieser Schein trügt… Nach 10-15 Minuten baute unsere Zwote ab, und der Gegner kam immer mehr ins Spiel. Besonders in den Zweikämpfen stellte sich die Elf von Peter Pohlen äußerst ungeschickt an und kleine Fouls führten immer wieder zu Freistoßen für die Gäste. Diese kamen von da an immer öfter vor das heimische Tor, doch Keeper Simon Bonitz konnte durch Sprints aus dem 16er heraus immer wieder lange Bälle abfangen, oder aber verhinderte auf der Linie sogar eine 100%ige Chance der Gäste, nachdem ein Spieler von ca. 10 Metern frei zum Schuss kam.
Unsere Zwote hingegen verlor teilweise leichtsinnig den Ball im Mittelfeld oder auf den Außenbahnen und wurde dann öfters fast ausgekontert! Doch die Abwehr hielt erstmal stand…

Nach dem Seitenwechsel wollte die DJK wieder da anknüpfen, wie sie in den ersten Minuten gespielt haben. Mit der Einwechslung von Mentor Christoph Vollmert, wurde es in der Spitze brandgefährlich. Wir spielten fortan wieder mehr Fußball und versuchten durch Passspiel die kompakte Defensive der Gäste zu knacken. In der 54. Minute war es dann gerade Christoph Vollmert der nach einem Pass in die Spitze zunächst den Gäste-Keeper austanzte, und dann frei vor dem Tor zum Schuss kam… Doch so ganz frei war es dann doch nicht… Wie aus dem Nichts kam ein gegnerischer Spieler angeflogen und parierte den Ball (allerdings mit den Händen) mit einer Glanzparade und verhinderte so zunächst das 1:0… Auf Kosten einer Roten Karte. Den anschließenden Strafelfmeter verwandelte unser Vollmi wie gewohnt lässig ins Eck! 1:0!

Von da an schien der Knoten endlich geplatzt… Wobei man auch nur noch gegen 10 Gästespieler anlief. Die Zwote spielte von diesem Punkt den fehlenden Mann sehr gut aus, indem man die Außen einsetzte und schnelle Bälle in die Tiefe spielte. Auch Seitenwechsel führten immer wieder zu offenen Räumen.
Der zunächst wenig ins Spiel eingebrachte Pally Singh überzeugte diesmal mit der hohen Kunst des taktischen Spiels: Erst ließ er die Gegner glauben, er würde wenig Ballkontakte im Spiel haben und wäre nicht so gefährlich und man könne ihn getrost vernachlässigen… Um dann in der 60. Minute wie ein Blitz in den Rücken der Abwehr zu laufen, nach herrlichem Pass aus dem Mittelfeld den Ball perfekt zu verarbeiten und den Ball schließlich donnernd in das Tor der Gäste einschlagen zu lassen. Eine taktische Meisterleistung – herrlich dieser Spieler!
Der eingewechselte Marco Salas zeigte kurz nach seiner Einwechslung ebenfalls seine ganze Klasse. Nach einem wirklich schönen Pass auf Andi Klama stand dieser allein vor dem Tor und machte in der 78. Minute das entscheidene 3:0 und besiegelte damit den Sieg.

Zu guter Letzt zeigt sich, dass wir jedes Mal, auch gegen Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle, 100% Leistung bringen müssen, sonst können auch solche Spiele verloren gehen. Heute hat man gesehen, es ist immer noch Luft nach oben. Im kommenden Spiel gegen Tabellennachbar Vatanspor Neuwied muss wieder an die Leistung vergangener Spiele angeknüpft werden!

Es spielten: Simon Bonitz, Sven Holl, Michael Kirschbaum, Alexander Reinhardt, Florian Maier (46. Christoph Vollmert), Andreas Klama, Michael Klama, Palvinder Singh (76. Marc Wirtgen), Matthias Stopperich (76. Marco Salas), Tobias Runkel, Jonas Kersting

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Rheinbrohl II (3:0)

(Ein Bericht von Sven Holl)

I. Mannschaft – SG Siershahn (5:0)

150 %ige Steigerung

Das ist schon rekordverdächtig. Im letzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde schaffte die Erste das Kunststück das Punktekonto um 150 % zu erhöhen.

Dabei begann die erste Halbzeit nicht so vielversprechend. Viele Torchancen blieben seitens der DJK wieder einmal ungenutzt und so lautete der Halbzeitstand 0:0.

Anders als so oft in dieser Saison, wo man das Spiel machte, aber schließlich Gegentreffer hinnehmen mußte, erhöhte das Team von Sascha Weißenfels im zweiten Durchgang den Druck und Dominik Ley wurde für seine überragende Leistung belohnt, indem ihm in der 48. und 53. Minute zwei Treffer zum 2:0 glückten. Jetzt war der Knoten endlich geplatzt und Daniel Persau und Christian Greindl erzielten wenig später zwei weitere Tore, ehe Johannes Naß in der 82. Minute den 5:0 Endstand herstellte.

Dieser erlösende und deutliche Heimsieg mit einer durchweg guten Leistung aller DJK-Akteure sollte Ansporn sein für das erste Rückrundenspiel am kommenden Sonntag gegen die SG Wiedtal-Niederbreitbach. Dabei wird man sich schon mit einer 60%igen Steigerung zufrieden geben.

Es spielten:
Tobi Buslei, Nico Dinspel, Raffi Weber, Christian Neumann, Jan Meurer, Marius Feldheiser, Andy Holl, Marcel Pott, Dominik Ley (2), Daniel Feldheiser, Simon Kick, Daniel Persau (1), Johannes Naß (1), Christian Greindl (1)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Siershahn (5:0)

II. Mannschaft – SV Algeria Neuwied (7:0)

Pflichtsieg trotz aquaplaning!

Im Samstagabend-Spiel begrüßte unsere Zwote die Gäste aus Neuwied ein weiteres Mal in der Sport-Arena bei herrlichem Wolkenbruch.

Der Tabellenletzte der C-Klasse war bereits aus dem Pokal bekannt, in der man sich mit einem 5:0 Sieg für unsere Zwote trennte; trotzdem wollte man dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und womöglich wichtige Punkte verschenken.
Nach taktischer Einweisung durch Trainer Peter Pohlen startete die Partie sofort so, wie wir es uns vorgenommen hatten: viel Ballbesitz, Druck auf die gegnerische Abwehr und schnelle Pässe in die Spitze. Bereits nach wenigen Minuten erarbeitete die DJK sich vielversprechende Chancen, doch keine wurde genutzt. Das frühe Tor,dass man sich erhoffte, um vor allem Ruhe ins Spiel zu bringen, wollte einfach nicht fallen, doch ließ sich niemand aus dem Konzept bringen, blieb konzentriert und spielte weiter nach vorne.
Durch frühes Pressing auf die gegnerische Abwehr und starken Zweikämpfen im Mittelfeld blieb den Gästen kaum eine Chance, klare Bälle nach vorne zu spielen, geschweige denn sich eine Torchance zu erarbeiten. Die einzige verzeichnete Torchance, ein Freistoß aus gut 25metern flach ins linke Eck, konnte durch den wenig geforderten Simon Bonitz pariert werden.

In der 25. Minute platzte dann endlich der Knoten: Nach einem überwältigendem Pass durch Christian Greindl versenkte Andreas Klama das Leder im Netz. Jetzt war die DJK endgültig die vollkommen spielbestimmende Mannschaft. 9 Minuten später, 34. Minute, erhöhte der stark spielende Tobi Runkel zum 2:0. Wir schreiben die 36. Minute als Pally Singh durch seinen Schuss, wie geplant durch die Beine des gegnerischen Keepers, das 3:0 perfekt machte und neben Trainerstab, Zuschauern und Spielern auch die für ihn angereisten Talentscouts zum Jubeln brachte. Ein Wahnsinns-Kerl. Vor der Halbzeit landete erneut der Ball im Netz, diesmal durch Michael Klama, der nach Querpass durch Pally Singh vor leerem Tor zum Abschluss kam.

Nach dem Seitenwechsel machte unsere Zwote dort weiter, wo sie vorher aufgehört hatte. Dem frühen Druck und dem schnellen Passspiel konnten die Gäste nichts entgegensetzen und so lag das 5:0 bereits in der Luft. 7 Minuten nach der Pause erzielte Tobias Runkel sein 2. Tor der Partie. Leider wurde der 5:0 Vorsprung dann durch die Auswechslung des Motors Sven Holl getrübt, der eigentlich irgendwie an allen Toren maßgeblich beteiligt war, wie es in der Videoanalyse deutlich wurde… Trotzdem konnten noch 2 weitere Treffer erzielt werden: Tobias Runkel machte durch seinen 3. Treffer in der 68. Minute den fast lupenreinen Hattrick perfekt. Den krönenden Abschluss eines schönen Fußballabends setzte CF Alex Reinhardt in der 88. Minute. Er unterstrich seine sehr gute Leistung mit einem tollen Treffer. Ein wahrer Torgarant!

So kann es gerne weitergehen!

Es spielten: Simon Bonitz, Sven Holl (60. Florian Maier), Michael Kirschbaum, Alexander Reinhardt, Andre Weißenfels (46. Tobias Weißenfels), Christian Greindl, Michael Klama, Palvinder Singh (55. Christoph Vollmert), Andreas Klama, Tobias Runkel, Jonas Kersting

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Algeria Neuwied (7:0)

(Ein Bericht von Sven Holl)

II. Mannschaft – SV Rossbach/Verscheid II (0:3)

Schöner Fußball sieht trotzdem anders aus…

Am 11. Spieltag war unsere Zwote zu Gast bei Tabellenführer Rossbach/Verscheid II. Vom Tabellenplatz unbeeindruckt wollte die DJK auf jeden Fall heute Punkte holen und sich so mit oben festbeißen. Nicht nur die grenzenlose Motivation durch Co-Trainer Peppi Effert und Trainer Peter Pohlen war Anreiz dafür, hier und heute ein Feuerwerk abzulassen, wie es sonst nur bei Wied in Flammen im Wiedtal zu bewundern gibt.

Mit einer kleinen Umstellung der Abwehrkette wollte Coach Pohlen vor allem die spielerisch starke Offensive der Gastgeber ausschalten, was im Großen und Ganzen auch über weite Strecken des Spiels gut funktionierte. Doch lange Bälle von der Mittellinie setzten immer wieder die schnellen, wendigen Offensivkräfte in Szene und unsere Defensive gehörig unter Druck. In der 23. Minute kam Rossbach gefährlich vor das Tor und erzielte gleich den ersten Treffer der Partie.
Die DJK spielte aber weiterhin ihren Stil, und versuchte mit Passkombinationen die Abwehrreihe der Gastgeber zu überwinden. Hier überzeugten vor allem Marcel Pott und Christian Greindl, die immer wieder als Anspielpartner zur Stelle waren und die Bälle verteilten. Auch wurden immer wieder Chancen herausgespielt, doch scheiterten wir am gegnerischen Torwart oder nach einem Eckball klärten diverse Rossbacher mit akrobatischen Meisterleistungen auf der Linie… Zum verzweifeln…
Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber dann auch noch nach einem langen, hohen Ball und einem Missverständnis in der Innenverteidigung zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen.

Nach der Halbzeit wurde auf ein offensiveres System umgestellt. Jan Anhäuser wurde für Matthias Stopperich eingewechselt, um so vorne für ordentlich Wirbel zu sorgen. Doch gerade als die Zwote auf den Anschlusstreffer drückte, kam wie es kommen musste… Nach einem Konter und viel Gewusel im eigenen Strafraum konnte Rossbach in der 56. Minute zum 3:0 erhöhen. Von da an konnte nur noch eine komplett offensiv ausgerichtete Aufstellung unserer Zwoten zu einem Punkt führen. Durch das Comeback von Andre Weißenfels, der in der 64. Minute für Jonas Kersting eingewechselt wurde, spielte man hinten Mann gegen Mann, während vorne lange Bälle und hohe Hereingaben für ständige Gefahr vor dem Tor der Gastgeber sorgten.

Leider hielt die rossbacher Defensive bis zum Ende stand und so ging es mit einer 3:0 Niederlage zurück in die schöne Heimat… Ganz ohne Feuerwerk

Es spielten: Simon Bonitz, Sven Holl, Michael Kirschbaum (71. Rene Anhäuser), Matthias Stopperich (46. Jan Anhäuser), Marcel Pott, Michael Klama, Andreas Klama, Christian Greindl, Tobias Runkel, Tobias Weißenfels, Jonas Kersting (64. Andre Weißenfels)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rossbach/Verscheid II (0:3)

(Ein Bericht von Sven Holl)

II. Mannschaft – FV Engers II (11:0)

So kann es weitergehen!!!

Nach der Niederlage gegen SV Unkel wollte die DJK wieder an die gute Leistung der Saison anknüpfen und empfing die Gäste aus Engers im eigenen Stadion.

Die Zwote fing von Anfang an motiviert, konzentriert und kämpferisch an. Bereits nach 3 Minuten zappelte das Leder durch Speerspitze Alexander Reinhardt im Netz. Er vollendete sein Solo mit einem Schuss aus gut 16Metern. Von der frühen Führung getragen, verwaltete die DJK zunächst das Ergebnis und versuchte Ruhe ins Spiel zu bringen, und vor allem nicht blind nach vorne zu stürmen. In der 20. Minute verschärfte unsere Zwote noch einmal das Tempo und so konnte Instinktspieler Matthias Stopperich zur 2:0 Führung erhöhen. Die Gebrüder Klama schlugen daraufhin in der 27. Minute durch Andreas Klama und in der 32. Minute durch Michael Klama ebenfalls zu. In den letzten Spielminuten war es dann Andi Klama, der sich mit einem 2. Tor belohnte, bevor es in die Halbzeit ging.

In der Zweiten Halbzeit wollte die DJK keinesfall das Ergebnis verwalten, sondern weiterhin schönen Fußball nach vorne spielen. So brachte Trainer Peter Pohlen den offensiv ausgelegten Marco Salas, der ordentlich auf seiner Seite herumwirbelte und eine neue Speerspitze mit Florian Meier. In der 54. Minute konnte Marco Salas schließlich zum 6:0 und in der 64. Minute Matthias Stopperich zum 7:0 erhöhen. Mit schönen Passkombinationen und viel laufarbeit dominierte die Zwote 90 Minuten das Spiel und konnte in der 77. durch Marco Salas und in der 79. durch Andreas Klama auf 9:0 erhöhen. In der Schlussphase zeigte auch Florian Meier seine ganze Klasse und erhöhte in der 80. und 89. Minute zum 11:0 entstand!!!

Es spielten: Simon Bonitz, Sven Holl (45. Tim Gries), Hendrik Ewens, Alexander Reinhard, Michael Kirschbaum, Andreas Klama, Michael Klama, Palvinder Singh (45. Marco Salas), Jonas Kersting, Tobias Runkel, Matthias Stopperich, Florian Meier.

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Engers II (11:0)

(Ein Bericht von Sven Holl)

II. Mannschaft – SG Vettelschoß III (5:3)

(Zu) Spannend gemacht?

Am 7. Spieltag empfing die Zwote die Gäste aus Vettelschoß in der fernthaler Arena.

Die im unteren Drittel stehenden Vettelschoßer zeigten von Anfang an, dass Sie durch Kampf und läuferische Arbeit das Spiel gewinnen wollten, doch auch die DJK spielte in der ersten Hälfte konzentriert nach vorne und mit sicherer Spielweise in der Abwehrkette.

In der ersten Halbzeit kam die Offensivreihe unserer Zwoten zwar zu einigen Chancen, doch konnte keine genutzt werden. Durch vermeidbare Fehler wurden aber auch die Gäste einige Male gefährlich, doch konnte schlimmeres verhindert werden. Trotz des 0:0 Halbzeitstandes glänzte die 1. Hälfte mit tollen Spielzügen und guten Torchancen und war keinesfalls ein statisches Spiel.

In der Zweiten Halbzeit stürmte fortan Marco Salas, der für Florian Meier eingewechselte wurde, nach vorne. Doch zunächst kam es, wie es kommen musste… Wieder wurden die Chancen der DJK nicht genutzt und die Gäste nutzten eine ihrer wenigen Chancen zur 1:0 Führung in der 58. Minute. Einen solchen Wachmacher hatte die DJK wohl aber bitter nötig und ließ die Köpfe nicht hängen. Innerhalb von 11 Minuten drehte unsere Zwote voll auf und konnte das Ergebnis in der 61. bzw. 64 durch unseren Goalgetter Christoph Vollmert und in der 63. bzw. 69. durch Dennis Doppelpack Kick auf 4:1 verändern. Hier zeigt sich wieder, was Trainer Peter Pohlen vor, während und auch nach den Spielen der Mannschaft auf den Weg gibt: Niemals die Köpfe hängen lassen und weiter Fußball spielen!!

Der zunächst geglaubte sichere Sieg war jedoch garnicht so sicher, wie sich kurze Zeit später herausstellte. Für die Fans Unterhaltung auf höchstem Niveau, für Trainerstab und Mannschaft ein zittern und leiden… Nur 2 Minuten später kamen die Gäste wieder vor das Tor um Keeper Simon Bonitz… Nach einer festen Hereingabe von außen verfehlten alle den Ball, sodass die Verteidigung im Zweikampf mit dem nachgerückten Stürmer den Ball unhaltbar für Simon Bonitz abfälschte und so die Gäste zum 2:4 verkürzten. Daraufhin traten die Gäste das Gaspedal nochmal bis zum Anschlag durch und setzten unsere Zwote früh unter Druck. Nach einem vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste durch schnelle lange Bälle die Verteidigung aus. Der rausstürmende Torwart Simon Bonitz blieb chancenlos und schließlich wurde Sven Holl beim hereinschieben des Runden des gegnerischen Stürmes auch noch auf dem falschen Fuß erwischt und der Ball kullerte wie in Zeitlupe zum 3:4 ins Eckige.

Durch die 2 Tore angetrieben machten die Gäste weiter Druck. Auf dem Platz, aber auch draußen stieg die Nervosität merklich an, doch konnten Führungsspieler und Trainer die junge Mannschaft beruhigen. Die entstandenen Lücken durch die frühe Aggresivität der Gäste nutzte dann aber Tobias Runkel, der in der 76. Minute die Führung zum 3:5 Endstand ausbaute. Die letzten Minuten konnten ohne größere Chancen auf beiden Seiten schließlich überstanden werden und 3 wichtige Punkte wanderten in den Topf unserer Zwoten… Nochmal gut gegangen

Es spielten: Simon Bonitz, Sven Holl, Alexander Reinhard, Michael Kirschbaum, Dennis Kick, Christoph Vollmert (67. Daniel Beer), Palvinder Singh , Jonas Kersting, Tobias Runkel, Matthias Stopperich (61. Andreas Klama), Florian Meier (45. Marco Salas).

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Vettelschoß III (5:3)

(Ein Bericht von Sven Holl)

II. Mannschaft – SG Unkel (0:4)

Es klappt einfach nicht immer…

Im wichtigen Spiel gegen Tabellennachbar SG Unkel lief unsere Zwote eher skeptisch auf den Asche-Acker in Unkel auf… Solche Platzverhältnisse sind selbst für ein C-Klasse-Spiel selten.

3 Punkte im Auswärtsspiel gegen Unkel waren Motivation genug um über die Platzverhältnisse hinauszusehen. Hier konnte nur über den Kampf gewonnen werden! Schließlich müssen beide Seiten auf dem selben Platz spielen!!!

Doch wie bereits gegen Ataspor Unkel fand die DJK einfach nicht ins Spiel und setzte kaum Akzente nach vorne… Die Gastgeber hingegen zeigten von Anfang an hohes Tempo und setzten unsere Abwehrkette ganz schön unter Druck. Die wenigen Chancen unserer DJK konnten nicht verwandelt werden und die daraus resultierenden Konter wurden durch die Offensivleute aus Unkel gerne genutzt. Folglich ging es durch Tore in der 13. , 33. und 39. Minute mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache weckte Erinnerungen an andere Spiele: Schon oft hatte unsere Zweite solche Spiele gedreht und kam noch einmal zurück! Die motivierende Rede von Trainer Peter Pohlen ließ nochmal Hoffnung in den Augen der jungen Mannschaft aufblitzen. Anfang der zweiten Hälfte schien es auch gewirkt zu haben. So konnten durch lange Bälle immer wieder Torchancen herausgearbeitet werden, doch waren diese zu ungefährlich für einen Anschlusstreffer…
In der 65. Minute schnürrte Unkel den Sack zu… 4:0 in der 65. Minute…

Leider konnte das wichtige Spiel gegen Unkel nicht für uns entschieden werden… Und ein Spiel zu drehen klappt auch nicht immer… Im Heimspiel der Rückrunde will die DJK aber auf jedenfall einiges Gut machen, so viel sei schonmal verraten!

Es spielten: Christopher Johann, Sven Holl, Tim Gries, Alexander Reinhardt, Florian Meier (46. Matthias Stopperich), Michael Klama, Jan Meurer, Andi Klama, Palvinder Singh (46. Tobias Weißfenfels), Tobi Runkel, Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Unkel (0:4)

(Ein Bericht von Sven Holl)