Kategorie: Senioren

III. Mannschaft – SV Güllesheim 2 (3:2)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, und es geht ja doch!!!!

Unglaublich aber wahr, die Dritte kann Auswärts siegen.
Zu Gast war die Dritte beim Tabellennachbar aus Güllesheim. Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, wobei diesmal die Dritte frühzeitig ihre Chancen nutzen konnten. Bereits nach 15 Minuten stand es durch zwei Traumtore durch Alex Reinhardt und Thomas Manns 2:0!
Dieses Ergebnis konnte man mit in die Halbzeit nehmen.
Nach der Halbzeit wurden die Gäste durch die Einwechslung eines gewissen „Lacher“ um ca 30 % Prozent stärker. Direkt wurden alle Aktionen kommentiert und es wurde mehr gemeckert als gespielt.
In der 58 Minute bekam die Heimmannschaft durch eine klare Schwalbe des eingewechseltem Spielmachers einen Elfmeter. Den konnten dieser auch sicher verwandeln. Nur zehn Minuten später konnte die Dritte aber durch Patrick „Matula“ Höfer auf 3:1 erhöhen.
In der 80 Minute kam dann überraschend das zweite Tor der Güllesheimer. Darauf folgte eine hitzige Schlussphase durch Gerangel und Meckerrei, jedoch konnte die Dritte das Ergebnis bis zum Ende halten und den ersten Auswärtssieg dieser Sasion feiern.

Fazit: Klasse Leistung und endlich den verdienten ersten Auswärtssieg!

Nächste Woche gegen den nächsten Tabellennachbarn aus Puderbach.

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Güllesheim 2 (3:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SG Herdorf (1:3)

Mit Niederlage in die Rückrunde gestartet

Mit dem letzten Aufgebot kämpfte die Erste gegen die Gäste aus dem WW-Sieg-Kreis wacker, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Dies lag vor allem an der 1. Halbzeit, in der Herdorf einen nicht unverdienten 2:0 Vorsprung herausarbeitete, den die DJK trotz gutem zweiten Durchgang nicht mehr aufholen konnte. Noch zwei Spiele bleiben bis zur ersehnten Winterpause…

Statistik:
0:1 (27.)
0:2 (41.)
1:2 (72.) Christian Greindl
1:3 (86.)

Die Bilder zum Spiel gibt’s hier…

DJK: Buslei – Gries (46. O. Stopperich), Wirths, Dinspel, Ewens – Feldheiser (84. Singh), Meurer, S. Kick (75. Vollmert), Greindl, M. Stopperich – Yazici

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Berod

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herdorf (1:3)

I. Mannschaft – SG Herdorf (1:3)

Mit Niederlage in die Rückrunde gestartet

Mit dem letzten Aufgebot kämpfte die Erste gegen die Gäste aus dem WW-Sieg-Kreis wacker, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Dies lag vor allem an der 1. Halbzeit, in der Herdorf einen nicht unverdienten 2:0 Vorsprung herausarbeitete, den die DJK trotz gutem zweiten Durchgang nicht mehr aufholen konnte. Noch zwei Spiele bleiben bis zur ersehnten Winterpause…

Statistik:
0:1 (27.)
0:2 (41.)
1:2 (72.) Christian Greindl
1:3 (86.)

Die Bilder zum Spiel gibt’s hier…

DJK: Buslei – Gries (46. O. Stopperich), Wirths, Dinspel, Ewens – Feldheiser (84. Singh), Meurer, S. Kick (75. Vollmert), Greindl, M. Stopperich – Yazici

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Berod

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herdorf (1:3)

II. Mannschaft – TUS Gladbach (3:0)

Souverän!

Nach dem tollen Spiel gegen Linz und der Verlegung des Spiels gegen Oberbieber auf den 23.11.2011 standen für uns drei sehr unangenehme Spiele bei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel an.
Unangenehm, weil in diesen Spielen eine kämpferisch starke Mannschaft zu erwarten war und alle auf einen Ausrutscher unsererseits warteten.
Außerdem musste man in zwei dieser Spiele auswärts auf Asche ran. Nicht gerade ein Vorteil für uns!

Das erste Spiel fand auf dem Hartplatz in und gegen Gladbach statt. Eine Mannschaft, die bis dato zu Hause noch ungeschlagen war und sogar den Aufstiegskandidaten Linz im ersten Spiel der Saison mit 1:0 schlagen konnte.
Man war also gewarnt und wollte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen!

Dies ist uns auch gut gelungen. Wir haben unsere wenigen sehr guten Torchancen eiskalt genutzt und im Gegenzug in den ganzen 90. Minute keine Torchance des Gegners zugelassen, so dass man einen verdienten und absolut ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

Spielverlauf.
1:0 05. Min. Christoph Vollmert
2:0 20. Min. Daniel Beer
3:0 65. Min. Palli Singh

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Andreas Salz, Raffael Weber, Florian Maier, Marcel Pott, Michael Klama, Palli Singh, Andreas Klama, Daniel Beer (50. Patrick Höfer), Christoph Vollmert

Endergebnis:

II. Mannschaft : TUS Gladbach (3:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – SG Erpel (1:0)

Hauptsache gewonnen!

Im direkt darauffolgenden Auswärtsspiel mussten wir zu der SG Erpel. Dass zwischen uns und dem Gegner einige Tabellenplätze liegen, war an diesem Tag nicht zu erkennen.
Am Ende brachte ein Foul an Palli im 16-Meter- Raum den fälligen Elfmeter und die Entscheidung.

Spielverlauf.
1:0 20. Min. Christoph Vollmert (Foulefmeter)

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Andreas Salz, Tim Gries, Christian Persau, Raffael Weber, Michael Klama, Palli Singh (70. Marcel Pott), Andreas Klama, Philip Lissen (55. Daniel Beer), Christoph Vollmert (65. Tobias Weißenfels)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Erpel (1:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

II. Mannschaft – SG Wiedtal Niederbreitbach (2:1)

Ganz enges Ding!

Im letzten Spiel vor der Woche der Wahrheit empfingen wir die SG Niederbreitbach. Bei frostigen Temperaturen entwickelte sich eine von beiden Seiten spielerisch gut geführte Partie. Allerdings konnten sich beide Mannschaften vor dem gegnerischen Tor nicht entscheidend durchsetzen, so dass keine nennenswerten Torchancen aus dem Spiel heraus zu verzeichnen waren. Die Tore fielen dementsprechend auch jeweils nach einer Ecke.

Fazit:
Die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften haben wir, auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, unbeschadet überstanden. In der nächsten Woche geht es dann gegen die beiden Titelfavoriten der Kreisliga C (s.u.). Mal sehen, ob wir eine Chance haben werden!

Spielverlauf.
0:1 15. Min.
1:1 40. Min. Christoph Vollmert
2:0 85. Min. Tobias Weißenfels

Es spielten:
Simon Bonitz, Michael Kirschbaum, Andreas Salz, Tim Gries, Christian Persau, Raffael Weber, Michael Klama, Palli Singh (75. Tobias Weißenfels), Nico Wiemar (50. Marcel Pott), Andreas Klama, Christoph Vollmert (70. Daniel Beer)

Mi. 23.11.2011 20:00 Uhr Spiel in Fernthal gegen Oberbieber
So. 27.11.2011 12:30 Uhr Spiel in Rheinbreitbach

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Wiedtal Niederbreitbach (2:1)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)

III. Mannschaft – Bad Hönningen (7:1)

Zuhause eine Macht!!!!!!!!!

Am Sonntag waren die Gäste aus Bad Hönningen in der Wiedparkarena geladen. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg, wurde es endlich nochmal Zeit dafür.
Direkt nahm die Dritte das Spiel in die Hand und so konnte Alex Reinhardt bereits nach 16 Minuten die Führung erzielen. Kurz darauf konnte Andre Weissenfels auf 2:0 erhöhen. So kam eine Chance nach der anderen woraus Mattes Stopperich nach einem Sololauf das 3:0 erzielte bevor Alex sein zweites Tor vor der Halbzeit machte.

Kurz nach der Halbzeit das selbe Bild, jedoch konnten die Hönniger nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr auf 4:1 verkürzen. Nach diesem Treffer wurde die Dritte wieder wach und es begann ein Sturmlauf auf das Tor der Gäste . Der in der Halbzeit eingwechselte Juli Lorscheid konnte nach einen Lauf von der rechten Außenseite nach Innen ziehen und schoss den Ball im spitzen Winkel ins Tor. Danach war es Sascha Wolter der das 6:1 machte. Kurz vor Schluss drehte Michback Weber noch einmal richtig auf, verlud den Torwart in Maradona Manier und schoss den Ball ins Tor zum Endstand von 7:1.

Sonstiges: Heute zeigte die ganze Mannschaft nochmal was sie als Team schaffen kann, trotz der 7 Toren, wären heute noch einige mehr drin gewesen.
Danke an die Aushilfen: Alpe, Pally, Matula und Simon. Besonders hervorzuheben heute wiedermals Andre Weissenfels, ausserdem Hüseyin Kafadar und Malte Glimm.

Fazit: Zuhause weiterhin ungeschlagen, Auswärts weiter ohne Sieg.

Endergebnis:

III. Mannschaft : Bad Hönningen (7:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SG Bruchertseifen (2:1)

Sieg (zu?) teuer erkauft

70. Spielminute: Nils Neuendorff grätscht in eine Flanke von Florian Wirths und erzielt den längst überfälligen Ausgleichstreffer im Spiel gegen Bruchertseifen. Doch dem Jubel folgt augenblicklich das Entsetzen. Schnell wird allen klar, dass sich der „Aggressive Leader“ der DJK bei dieser Aktion schwer verletzt hat – spät am Abend dann die bittere Diagnose: Wadenbeinbruch!
Vorausgegangen war eine 1. Halbzeit auf mäßigem Niveau, in der die Gäste mit 1:0, durch kräfte Unterstützung der DJK-Hintermannschaft, in Führung gingen. Nach dem Wechsel legten die Weißenfels-Schützlinge zu und verdienten sich den Siegtreffer durch Florian Wirths.

Fazit: Ein Sieg für Nils!

Statistik:
0:1 (17.) Heiko Schnabl
1:1 (70.) Nils Neuendorff
2:1 (75.) Florian Wirths

DJK: Buslei – S. Kick (66. D. Kick), Wirths, Dinspel, Ewens – Feldheiser (61. Greindl), Meurer, Neuendorff (70. Gries), M. Stopperich, Ley – Yazici

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Bruchertseifen (2:1)

III. Mannschaft – Waldbreitbach II (0:1)

Unverdiente Niederlage in Waldbreitbach…

Mit 15 Feldspielern und keinem Torwart war die Dritte bei Waldbreitbach 2 zu Gast. Das komplette Spiel lang hatte die Dritte die Überhand konnte aber leider kein Tor erzielen. Die Heimmannschaft zeigte sich er auffällig durch treten und meckern anstatt Fussball zu spielen, leider konnte diese in der 60 Minute durch einen Eckball in Führung gehen. Das Spiel wurde zum Ende hin immer hitziger, doch zum Schluss konnten die Waldbreitbacher den Sieg nach Hause fahren und wieder musste die Dritte sich Auswärts geschlagen geben.

Sonstiges:

Besonders hervorzuheben ist heute Andre Weissenfels, der sich bereit erklärte ins Tor zu gehen und ein gutes Spiel machte. Beim Gegentor war er machtlos.
Hier von mir und der ganzen Mannschaft nochmals Danke.

Fazit: Wiedermals besser aber trotzdem erfolglos, nächsten Sonntag endlich wieder ein Heimspiel!

Endergebnis:

III. Mannschaft : Waldbreitbach II (0:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SG Hundsangen (4:3)

Hurra, wir leben noch!

Christoph Daum sagte einmal, dass Fußball zu 80 % durch Trainingsarbeit plan- und berechenbar sei, die restlichen 20 % seien einfach nur Zufall oder Glück!

Da das Glück bekanntermaßen jene bevorzugt, die vorbereitet sind, müssen die o.g. 80 % über Training, Einsatz, Willen etc. erarbeitet und eingebracht werden, um dann am Ende auch mal als vielleicht etwas glücklicher Sieger vom Platz zu gehen.

So gesehen am Sonntag in der Fernthaler- Kampfarena, als wir den Aufstiegsaspiranten aus Hundsangen mit 4:3 besiegten und nach langer Zeit endlich wieder einen Sieg einfahren konnten.
Natürlich war Hundsangen das klar überlegene Team, mit mehr Spielanteilen und insgesamt auch mit mehr klaren Torchancen, dennoch kann man nicht sagen, dass dieser Sieg unserer Mannschaft nur Glück und Zufall war, denn die Mannschaft hat mit Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf und vor allem mit Selbstbewusstsein die Basis geschaffen, damit das Quäntchen Glück das Ergebnis des Spiels zu unseren Gunsten drehen konnte.

Wie wir die verschiedenen emotionalen Tiefpunkte weggesteckt und beantwortet haben, war so von einem Tabellenletzten, der von der Rhein- Zeitung bereits zum sicheren Absteiger degradiert wurde, nicht zu erwarten.

Auch wurde die vermeintliche Schlüsselszene des Spiels, als erst Florian Wirths nach einem Foulspiel die rote Karte sah und der anschließende direkt verwandelte Freistoß zur 3:2 Führung von Hundsangen führte, nicht als Spielentscheidung hingenommen, sondern man rückte noch enger zusammen, man erhöhte noch mal die Laufbereitschaft und fuhr vor allem den Siegeswillen bis zum Anschlag hoch.
So war die direkte Antwort im Anschluss an den Rückstand ein Gewaltschuss von Simon Kick aus 30 Metern, den alle Fans, Spieler, Trainer und Betreuer der DJK durch die Beine des Tormanns ins Netz guckten.
Erst dieses Tor ermöglichte uns, da Hundsangen sich bereits mit einem Unentschieden beim Schlusslicht der Liga peinlich berührt fühlte und dementsprechend zum Schluss alles nach vorne schmiss, in der 90. Minute zum Knock- out auszuholen.

Diese 90. Minute wird am Ende der Saison sicherlich als einer der geilsten Momente der Saison in die Geschichtsbücher der DJK eingehen. Was war passiert?

Nach dem Dribbelkünstler Domme Ley sich auf halb rechter Position durchgespielt hatte und in den 16- Meter- Raum eingedrungen war, um den Siegtreffer zu erzielen, wurde er von dem letzten Mann des Gegners so unfair zu Boden gebracht, dass der Schiedsrichter nur eine Entscheidung treffen konnte: Elfmeter!
Da der etatmäßige Elfmeterschütze Capitano Neumann verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, stellte sich die Frage, wer denn nun die Verantwortung für diesen einen, letzten Schuss des Spiels übernehmen sollte.
Die Beantwortung dieser Frage wurde dem Trainer und allen restlichen Spielern von unserem jüngsten und gerade eben erst eingewechselten Spieler übernommen. Dennis Kick nahm sich sofort den Ball, scheuchte alle Spieler weg, die vielleicht daran dachten zu schießen.
Zu diesem Zeitpunkt herrschte Gänsehautstimmung in der Arena, denn jeder wollte diesen Sieg und jeder gönnte es Dennis, aber natürlich war auch allen klar, was ein Fehlschuss für die Mannschaft und auch für Dennis bedeuten würde, nämlich das sich ein gutes Ergebnis gegen den Tabellenzweiten am Ende aufgrund des verschossenen Elfmeters wiederum wie eine Niederlage anfühlen würde!

Dennis aber hatte den Mut, er legte sich den Ball auf die Elfmeter- Markierung, er wartete auf den Pfiff des Schiris, lief an, verlud den Tormann und schob den Ball cool ins untere Eck!
In diesem spielentscheidenden Tor entluden sich dann alle, durch die letzten Spiele angestauten Emotionen und die Mannschaft begrub Dennis in einer Jubeltraube unter sich und feierte den Sieg und die 3 Punkte!

Ein toller Moment!
Davon wollen wir jetzt mehr!

Es bleibt nun die Hoffnung, dass aufgrund der Art und Weise, wie dieser Sieg geholt wurde, sich die notwendige Überzeugung für das Mammutprojekt „Nichtabstieg“ wieder in den Köpfen aller Beteiligten breit macht, denn noch ist nichts verloren und wir werden angreifen.

Fazit:
Alles nur Glück?
Nein, maximal 20 %, der Rest war hart erarbeitet und somit verdient!

Spielverlauf:
0:1 13. Min
1:1 14. Min Hakan Y.
2:1 27. Min Domme Ley
2:2 37. Min
2:3 63. Min
3:3 65. Min Simon Kick
4:3 90. Min Dennis Kick

Es spielten:
Tobias Buslei, Hendrik Ewens, Nico Dinspel (90. Nico Wiemar), Florian Wirths, Simon Kick, Jan Meurer, Nils Neuendorf, Daniel Feldheiser (77. Christian Greindl) Max Stopperich, Hakan Y. (87. Dennis Kick)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Nievern

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Hundsangen (4:3)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)