Kategorie: Senioren

III. Mannschaft – SG Ellingen III (1:4)

Verdiente Niederlage in Willroth

Am elften Spieltag musste die Dritte bei der SG Ellingen III antreten. Stark ersatzgeschwächt verlor man mit 1:4.
Zum Anpfiff standen Coach Micha Kress nur elf Spieler zur Verfügung, darunter unter anderem Marco Eulenbach, der nach fast zweijähriger Verletzungspause sein Comeback gab. Die Hausherren ergriffen von Beginn an die Initiative. Da sich das defensive Mittelfeld als äußerst durchlässig erwies, kam Ellingen immer wieder durch die Mitte gefährlich nach vorne. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Logische Konsequenz war das frühe Führungstor nach 15 Minuten. Im Anschluß an eine Ecke konnte ein Ellinger Akteur ungehindert einköpfen. Nur wenige Minuten später das 2:0, als der Ball an der Torauslinie leichtfertig vertändelt wurde. Den Querpass in die Mitte konnte der Ellinger Stürmer seelenruhig verwerten. Kurze Zeit später ließ Ellingen sogar noch das 3:0 folgen. Erst danach kam die Dritte zu ihren ersten Chancen. Eine davon nutzte der kurz zuvor nachgekommene und eingewechselte Dominic Müller nach Zuspiel von Michael Wagner kurz vor der Halbzeit zum 1:3. Quasi mit dem Halbzeitpfiff hatte die DJK noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, die Hereingabe von Marco Eulenbach konnte „Buffy“ Wagner jedoch nicht verwerten.

Nach der Halbzeit konnte die DJK die Partie ausgeglichen gestalten, ohne sich jedoch große Torchancen erarbeiten zu können. Zu fehlerhaft agierte die Dritte im Aufbauspiel, viel zu viele Bälle wurden verschenkt. Nach gut einer Stunde konnte Ellingen das 4:1 erzielen. Die Dritte kam nur noch einmal richtig gefährlich vor das Tor der Hausherren, Marco Eulenbach geriet jedoch zu sehr in Rücklage, so dass er den Querschläger in der Ellinger Hintermannschaft im Anschluss an einen Freistoß von Micha Kress nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen konnte. In der letzten Minute sah Michael Wagner Gelb-Rot.

Fazit: Nach dieser unkonzentrierten Vorstellung kann es nur ein Motto geben: Mund abputzen und weitermachen. Chance zur Wiedergutmachung hat man bereits in zwei Wochen. Am 22.11. bestreitet die Dritte ihr letztes Spiel im Jahr 2009. Zu Gast in der Neustädter Wiedpark-Arena ist wieder die SG Ellingen III; Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Mannschaft: Bierbrauer, Bullwinkel, Holl, A. Wiemar, S. Wiemar, Strunk, Eulenbach, Wagner, Kress, Kötting, Bungardt – Müller

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen III (1:4)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – SG Ransbach-Baumbach (2:2)

Remis in Ransbach!

Am Sonntag war unsere Erste beim Tabellensiebten aus Ransbach zu Gast. Obwohl Trainer Peter Anhäuser sein Team vor der spielerischen Stärke der Westerwälder gewarnt hatte, konnten die Gastgeber bereits in der 3. Minute aus klarer Abseitsstellung zum 1:0 einschieben. Doch unsere Mannschaft reagierte prompt und glich durch Max Stopperich bereits in der 7. Minute aus.

Nun folgte ein streckenweise gutes A-Klassen-Spiel. Bis zur Halbzeit verpassten es die Stürmer beider Seiten selbst klarste Chancen zu vewerten. Dabei trafen Olli Stopperich und Hakan Yazici nur das Aluminium, sodass es Unentschieden zur Pause ging.

Nach der Pause erwischten die Wäller wieder den besseren Start. Jedoch trafen sie nur die Querlatte und mussten kurze Zeit später vor dem auf der Linie parierenden Jan Meurer Halt machen. Nach der gelb-roten Karte gegen H. Yazici wegen wiederholtem Foulspiels kam noch einmal Spannung in die Partie. Nachdem es nun rauf und runter ging, konnte Thorsten Bäumer einen Eckball von Capitano Christian Neumann zur überraschenden Führung versenken.

Nun igelte sich die DJK ein und versuchte die Führung in Unterzahl über die Zeit zu retten. Dies funktionierte auch bis zur letzten Spielminute. Nachdem alle verbliebenen 21 Mann in die SG Hälfte aufgerückt waren, konnte eine Hereingabe nur unzureichend geklärt werden. Den Schuss aus dem Hinterhalt fälschte ein Abwehrspieler noch ab, ehe er unglücklich die Linie überrollte.

Ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt für die Westerwälder.

Tore:
3. Minute 1:0
7. Minute 1:1 M.Stopperich
84. Minute G-R H.Yazici
85. Minute 1:2 T. Bäumer
90+3. Minute 2:2

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Für die DJK spielten:
T. Buslei – N. Dinspel, A. Holl, T. Bäumer, J. Meurer – C. Neumann, M. Stopperich (S. Carillo), D. Ley (F.Wirths) – O.Stopperich (C. Schäfer), H. Yazici, M. Wohlfahrt

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ransbach-Baumbach (2:2)

(Ein Bericht von huohuo7994)

II. Mannschaft – SV Windhagen (0:0)

Torlos und Trostlos in Wenten

Den Satz des Tages gab Schiedsrichter Kirschbaum zum Besten, als er vor dem Anpfiff auf die Beschaffenheit des Spielgeräts angesprochen wurde: Ein guter Fussballer kann mit jedem Ball spielen!“ Folglich lässt sich nach diesem Nachbarschaftsduell attestieren, dass keiner der Akteure der Zwoten ein passabler Kicker ist, geschweige denn ein guter! Denn was die DJK-Kicker über 90 Minuten anboten, hatte überhaupt nichts mit den von Coach Stüber geforderten 100% Einsatz zu tun. Hätten einige Akteure lediglich die 50% Marke erreicht, wäre das wahrscheinlich schon ausreichend gegen harmlose Windhagener gewesen, so musste man am Ende noch glücklich über die Punkteteilung sein. Torhüter Heck bemühte nach dem Schlusspfiff die Floskel „Not gegen Elend“ (def: Elend beschreibt in allen Formen den schlechtest denkbaren Zustand) – und so war es dann tatsächlich auch!

DJK II: Heck – Krasniqi, Weber, Salas (69. D. Müller) – M. Klama, Engels, Beer, C. Salz, Wiemar – Höfer (74. A. Salz), A. Klama

nächste Aufgabe: So. 08.11.09 um 12:30h gegen FSV Stromberg

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Windhagen (0:0)

III. Mannschaft – SG Epgert (1:0)

Hochverdienter Sieg im Derby

Im Derby bei der SG Epgert konnte die Dritte nach drei Niederlagen in Folge endlich nochmal drei Punkte einfahren. In Epgert gewann man trotz schwieriger Platzverhältnisse hochverdient mit 1:0.

Die DJK riss vom Anpfiff weg das Spiel an sich. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Gastgeber heute Beton anrühren wollten. Kein vernünftiger Spielaufbau, stattdessen wurden die Bälle einfach nur „rausgebolzt“. Die Dritte hingegen rannte gegen das Abwehr-Bollwerk an, fand aber zunächst keine Mittel um selbiges zu knacken. Außer einigen mehr oder weniger gefährlichen Distanzschüssen gab es keine Torchancen zu verzeichnen. Erst kurz vor der Pause kam man nach Eckbällen zu guten Chancen, die entweder leichtfertig vergeben wurden oder in letzter Sekunde von den Hausherren geklärt werden konnten. Eine beschäftigungslose erste Halbzeit erlebte DJK-Schlussmann Alex Bierbrauer, der den Ball nur sporadisch zum Abstoß aus dem Gebüsch rund um den Sportplatz holen durfte. Ernsthaft geprüft wurde er nicht.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Dritte die spielbestimmende Mannschaft. Trotz der „suboptimalen“ Platzverhältnisse spielte das Team von Micha Kress ansehnlichen Kombinationsfußball und kam einige Male über die Flügel gefährlich nach vorne. Ein Tor wollte jedoch nach wie vor nicht fallen. Pech hatte die Dritte, als der großzügig pfeifende Schiedsrichter ein klares Foulspiel am einschussbereiten Sven Kurtenbach nicht als solches interpretierte und den fälligen Elfmeter verweigerte. Nach gut einer Stunde war es dann aber endlich soweit: eine direkt verwandelte Ecke brachte der DJK die hochverdiente Führung ein. Micha Kress hatte den SGE-Keeper mit seiner scharfen Hereingabe auf den kurzen Pfosten überrascht, so dass er nicht mehr an Ball kam und sich das Spielgerät schlussendlich selbst ins Netz boxte. Ob der Ball auch ohne Epgerter Unterstützung ins Tor gegangen wäre, konnte trotz intensiver Diskussion nach dem Spiel nicht final geklärt werden. Auch nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von „Capitano“ Sven Kurtenbach blieb die Dritte am Drücker und wollte das Spiel vorzeitig entscheiden. Dem Tor am nächsten kam dabei Tim Gries, dessen Distanzschuss noch die Latte touchierte. Epgert wachte erst in den Schlussminuten auf und kam durch zwei Standards mal vor das Tor von Alex Bierbrauer ohne dass es jedoch richtig gefährlich wurde.

Fazit: Eine gut aufgelegte Dritte gewinnt das Derby in Epgert hochverdient mit 1:0. Gegen schwache Hausherren wäre ein höherer Sieg aber durchaus möglich gewesen. Dies bleibt aber auch das einzige Manko. Das nächste Spiel der Dritten findet am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in Willroth bei der SG Ellingen III statt.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm, Holl, Prassel, A. Wiemar, S. Wiemar, Pannhausen, Lorscheid, Kurtenbach, Kress, Bungardt – Gries, Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Epgert (1:0)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – SV Maischeid (3:1)

Jubiläumssieg gegen Angstgegner

Die Niederlage gegen Rodenbach, Match gegen den Angstgegner aus Maischeid, die das Spiel partout nicht verlegen wollten, trotz der 90 Jahrfeier der DJK Fernthal am Samstag – es gab eigentlich genug Gründe um von Anfang an Vollgas zu geben. Was die erste Mannschaft allerdings in Durchgang 1 den Zuschauern bot, war so ziemlich der schlechteste Auftritt der letzten Jahre. Fehlpässe so weit das Auge reicht, im Sturm überhaupt keine Durchschlagskraft mangels Einsatz und Laufbereitschaft. Glücklicherweise nutzten die Gäste lediglich eine ihrer zahlreichen Torchancen zur knappen Pausenführung.

Aus dieser kam die DJK mit mehr Schwung, sodass man sich endlich Chancen herausspielte. Den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielte Hakan Yazici. Eine endgültige Wendung erfuhr die Partie durch einen Platzverweis nach Notbremse für die Maischeider. Nun gab es Torgelegenheiten im Minutentakt, folglich fiel das 2:1 durch Markus Wohlfahrt. Wenig später erzielte der auf Stippvisite in seine Heimat zurückgekehrte Volkan Yazici das 3:1 und widmete diesen Treffer einer ganz besonderen Person…

Fazit: Ein Sieg zum Jubiläum, den selbst große „Fussballexperten“ nicht für möglich gehalten hätten (siehe Rhein-Zeitung)!

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Statistik:
0:1 (37.) Rudi Braun
1:1 (63.) Hakan Yazici
2:1 (69.) Markus Wohlfahrt
Rot (72.) Moritz Hörter (Notbremse)
3:1 (74.) Volkan Yazici

DJK: Buslei – Holl (65. Slesiona), Ewens, Bäumer (81. Wiemar), Dinspel – Meurer, Neumann, Ley – H. Yazici, O. Stopperich (65. V. Yazici), H. Yazici

nächste Aufgabe: So. 01.11.09 um 14:30 Uhr in Ransbach-Baumbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (3:1)

III. Mannschaft – SG Puderbach III (0:2)

Erneute Niederlage für die Dritte

Am gestrigen Samstag bestritt die Dritte ihr erstes Pflichtspiel auf der neuen Kunstrasenanlage in Fernthal. Dabei unterlag man der SG Puderbach III mit 0:2 und musste somit die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Bei nasskaltem Wetter konnte die Dritte das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestalten. In der Defensive stand man sicher, nach vorne konnte man jedoch kaum Akzente setzen. Gefahr für das Gehäuse der Puderbacher entstand nur durch einen Lattenschuss von Sebastian „Stracke“ Wiemar. Nach einer Viertelstunde schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der DJK ein. Die Fehlpassquote war viel zu hoch und auch die Abwehr unterschätze mehrfach die langen Bälle der Gäste. Einen solchen langen Pass konnte sich nach zwanzig Minuten ein Gästestürmer erlaufen, scheiterte jedoch am gut reagierenden Alex Bierbrauer. Wenige Minuten später war er dann chancenlos, als der gleiche Spieler erneut in einer 1 gegen 1 Situation vor dem Keeper der Dritten auftauchte. Dieses Mal machte er es besser und brachte seine Farben in Führung. Nur fünf Minuten später konnte Puderbach die Führung ausbauen. Auf der Außenbahn konnte ein SGP-Akteur unbedrängt in den Strafraum flanken, wo ein Stürmer bereits einschußbereit wartete.

Nach der Pause beschränkten sich die Gäste vorwiegend auf Ergebnisverwaltung. Die Dritte machte das Spiel, schaffte es jedoch nicht sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mehr als ein Kopfball von Michael Bungardt war in einer ereignislosen zweiten Halbzeit nicht zu verzeichnen.

Fazit: Im ersten Spiel auf dem neuen Platz in Fernthal verliert eine harmlose Dritte am Ende nicht unverdient mit 0:2. Die Kombinierten aus Puderbach waren dabei fußballerisch keinesfalls besser, nutzten aber die Fehler der Dritten zweimal gnadenlos aus, während man selbst kaum zu zwingenden Torchancen kam. Das nächste Spiel für die Dritte findet am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr bei der SG Epgert statt. Das Hinspiel konnte man mit 2:0 gewinnen.

Mannschaft: Bierbrauer, Gries, A. Salz, S. Prassel, Bungarten,
S. Wiemar, Behm, Lorscheid, Manns, A. Wiemar, Bungardt – S. Holl, Kress, Kurtenbach

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Puderbach III (0:2)

(Ein Bericht von rentieravie)

II. Mannschaft – SV Thalhausen (5:2)

Hurra, wir leben noch!!!

Natürlich hatte sich die zweite Mannschaft für dieses Spiel besonders viel vorgenommen, und bei jedem Spieler war auch der unbedingte Siegeswille zu erkennen. Dass die DJK aber den SV Thalhausen mit 5:2 wieder in den Westerwald schickte, ist aber vor allem auf das Mitwirken von Carsten Weissenfels zurückzuführen. Um es mit den Worten dieser Woche zu formulieren: alte Besen fegen auch schonmal ganz gut, in diesem Fall fegte „Jöber“ die Thalhausener Hintermannschaft durcheinander und leitete mustergültig die beiden blitzsauber herausgespielten Führungstreffer durch Andi Klama ein! Nach 25 Minuten kamen die Gäste nicht nur besser ins Spiel, sondern auch zum Anschlusstreffer nach einem Eckstoss.
Einen offenen Schlagabtausch gab es im zweiten Durchgang, auch dadurch bedingt, dass viele DJKler angeschlagen ins Spiel gingen oder gar nicht auflaufen konnten (so mussten beispielsweise beide planmässigen Innenverteidiger 5 Minuten vor Anpfiff passen!). Zunächst konnten die Löwen den alten Toreabstand wieder herstellen: nach einem lehrbuchmässigen Eckstoss von Carsten Jöbi hatte Raffi Weber keine Probleme das Leder einzunicken. Kritisch wurde es nochmal, als die Gäste ein Abstaubertor zum 3:2 erzielten. Doch in der Schlussphase schlug die große Stunde von Daniel Beer: im Champions-Leaque Finale 97 brauchte Lars Ricken nur 16 Sekunden, um nach seiner Einwechslung für die Entscheidung zu sorgen, der Joker der DJK unterbot diese Marke mit handgestoppten 9,98 Sekunden!! Überhaupt ist anzumerken, dass die Einwechselspieler seit langer Zeit nochmal für absolute Belebung im Spiel gesorgt haben. Den schönen Abend rundete das 5:2 durch Nico Wiemar ab, der nach einem Solo mit rechts traf, und dem wohl jeder dieses Erfolgserlebnis gönnt.

Fazit: Die dringend notwendigen Punkte sind im Sack, nächste Woche in Windhagen müssen drei weitere folgen!!!

Randnotiz: Nach dem Umbau ist die Arena in Fernthal sicherlich ein Schmuckstück, es wäre nur schön, wenn das Flutlicht so funktionieren würde, dass man es auch sehen könnte!

Statistik:
1:0 (16.) Andi Klama
2:0 (23.) Andi Klama
2:1 (32.)
3:1 (56.) Raffael Weber
3:2 (75.)
4:2 (78.) Daniel Beer
5:2 (89.) Nico Wiemar

DJK II: Heck – Krasniqi, Weber, Maier (76. Höfer) – M. Klama, Engels (73. Kersting), Kirschbaum, C. Salz, C. Weissenfels (78. Beer) – A. Klama, Wiemar

nächste Aufgabe: So. 01.11.09 um 12:00 Uhr in Wenten

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Thalhausen (5:2)

I. Mannschaft – SG Rodenbach (0:1)

Niederlage im Spitzenspiel

Die erste Mannschaft hat das Topspiel in der Kreisliga A mit 1:0 verloren, und dies am Ende nicht unverdient.
In Durchgang 1 kontrollierten die Hausherren das Geschehen, ohne wirklich torgefährlich zu sein. In der 29. Minute fiel dann aber doch noch die Führung, nachdem sich der Rodenbacher Akteur auf der linken Abwehrseite durchsetzen konnte. Nach der Pause wurde die DJK offensiver und erspielte sich einige nennenswerte Gelegenheiten, Christian Neumann vergab beispielsweise aus 10 Metern freistehend. Die Partie, die der heillos überforderte Schiedsrichter nie in den Griff bekam, wurde immer nickliger. Die DJK-Ausgleichsbemühungen wurden durch eine unnötige Ampelkarte für Markus Wohlfahrt erschwert, dennoch ergaben sich weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch allesamt versemmelt wurden. Die Gastgeber blieben durch Konter gefählich, doch auch sie scheiterten an Schlussmann Tobi Buslei. So blieb es bis zum Schluss beim hauchdünnen 1:0 für die SGR.

Statistik:
1:0 (29.)
G-R (61.) Markus Wohlfahrt (Foul+Handspiel)

DJK: Buslei – Holl (75. O. Stopperich), Carrillo, Bäumer, Ewens (46. Slesiona) – Meurer, Neumann, Dinspel, Ley (75. Weissenfels) – H. Yazici, Wohlfahrt

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

nächste Aufgabe: Samstag gegen Maischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Rodenbach (0:1)

II. Mannschaft – CSV Neuwied II (0:2)

Zwote steckt im Keller fest

Endgültig im Abstiegskampf angekommen ist die zweite Mannschaft nach der 2:0 Niederlage beim direkten Konkurrenten CSV Neuwied. Mit drei Punkten wollte man die Heimreise antreten, mit hängenden Köpfen verlies man schließlich das Blocker Fußballareal.
Dabei dominierte die DJK die Partie, spielte sich immer wieder vor den gegnerischen 16er, doch der letzte Pass kam nicht genau genug oder die Abschlüsse waren zu harmlos. Besser machten es die Gastgeber, die nach einem Konter mit ihrer ersten Chance in Führung gingen.
Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild: die DJK drückte, doch die Chancen wurden versiebt. Sogar als der CSV-Torhüter schon geschlagen war, traf man nicht das leere Tor sondern nur die Latte. Die Zwote hätte bis Neujahr spielen können und trotzdem keine Bude gemacht. So kam es wie es kommen musste: nach einem Eckball erzielte der CSV das 2:0 und heimste drei enorm wichtige Punkte ein.

Nach der bitteren Niederlage sollte nun nicht in Panik verfallen werden! Bereits am Freitag steht das nächste Kellerduell gegen den SV Thalhausen an.

DJKII: Heck, Krasniqi, Weber (75. Höfer), A. Salz – C. Salz, Stüber (65. D. Müller), Engels, Kirschbaum – Wiemar (77. Beer), M. Klama, T. Weissenfels

Endergebnis:

II. Mannschaft : CSV Neuwied II (0:2)

III. Mannschaft – SV Vettelschoß / Kalenborn II (0:2)

Einbahnstraßenfußball in Vettelschoß

Am heutigen Sonntag gastierte die dritte Mannschaft beim SV Vettelschoß / Kalenborn II. In einer überaus einseitigen Partie konnte die Dritte den Schwung aus dem Pokal nicht nutzen und verlor verdient mit 0:2.

Bei kühlen Temperaturen ließen die Hausherren von Beginn an keine Zweifel daran, wer „Chef im Ring“ ist. Das Team von Micha Kress, das stark ersatzgeschwächt antreten musste, wurde permanent unter Druck gesetzt. Vettelschoß hatte bereits nach zehn Minuten drei Torchancen, zielte aber noch zu ungenau, denn alle Schüsse verfehlten das Ziel deutlich. Die DJK hingegen lief nur Ball und Gegenspieler hinterher – ein Umstand, an dem sich auch in den verbleiben Spielzeit nur wenig ändern sollte. Die Zweikämpfe wurden zu keiner Zeit angenommen, so dass der SVV munter kombinieren konnte und sich mit der Zeit immer näher ans DJK-Gehäuse heran arbeitete. Es dauerte dann aber bis zur 41. Spielminute, bis die Gastgeber in Führung gehen konnten. Nachdem sich ein Vettelschoßer über den linken Flügel durchsetzen konnte, spielte er den Ball in die Mitte. Dort stand ein Stürmer völlig frei und erzielte aus zehn Metern die verdiente Führung. Der bis dato stark spielende SG-Torwart Alex Bierbrauer war machtlos. Mit dem 0:1-Rückstand wechselte man die Seiten.

Nach der Pause zeigte sich die Dritte etwas engagierter im Zweikampf, auch offensiv konnte man den einen oder anderen Akzent setzen. Torchancen für die DJK gab es aber nach wie vor keine. Die Hausherren hingegen erzielten nach gut einer Stunde im Anschluß an eine Ecke per Kopf das 2:0. In der verbleibenden Spielzeit blieb der SVV, der in der Schluß-Viertelstunde nach einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl spielen musste, weiterhin das tonangebende Team, agierte aber zu nachlässig, so dass es zu keinen weiteren Toren kommen sollte. Die Dritte kam erst in den letzten Minuten zu einer Torchance durch Michael „Buffy“ Wagner, dessen Schuss verfehlte das Tor aber deutlich.

Tore
0:1 (41.) Andreas Pott
0:2 (62.) Dennis Rackey
BV: Gelb-Rote Karte gegen Andreas Pott (75.)

Fazit: Die Dritte verliert verdient mit 0:2 in Vettelschoß. Die mangelnde Chancenverwertung der Hausherren sowie Keeper Alex Bierbrauer verhinderten eine höhere Niederlage. Auch wenn man ohne wichtige Stammspieler auskommen musste und der Schiri sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, kann man mit solch einer alibihaften Einstellung wie in der ersten Halbzeit keinen Blumentopf gewinnen. In der zweiten Halbzeit konnte man sich zwar geringfügig steigern, aber auch hier blieb die Dritte weit unter ihren Möglichkeiten. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 15 Uhr in Fernthal statt. Dort trifft das Team von Micha Kress auf die SG Puderbach III. Das Hinspiel ging 1:5 verloren.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm Gries, Wolter, Bungarten, Wiemar, Weißenfels, Pannhausen, Wagner, Kress, Kersting, Bungardt, Kick, Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Vettelschoß / Kalenborn II (0:2)

(Ein Bericht von rentieravie)