Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – VfL Oberbieber (4:1)

Ganz wichtiger Sieg – Teil 2

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und den Resultaten vom Samstag, stand die Erste gegen den Meisterschafsfavoriten vom Aubach enorm unter Zugzwang. Aber wie so häufig wenn es gegen die Spitzenteams geht, ist die Mannschaft in der Lage, sich zu steigern. So war das 1:0 durch Schmolle Wohlfahrts Kopfballtreffer nach einer Viertelstunde nicht unverdient. Danach drehten allerdings die Gäste auf, dominierten das Mittelfeld, scheiterten aber häufig mit ihren hohen Hereingaben am robusten Beet Bäumer.

Nach dem Seitenwechsel drehte vor allem die linke Mittelfeldachse mit Jan Meurer und Christian Neumann auf, letzterer konnte seine Farben dann auch vorentscheidend mit 3:0 in Führung bringen. Etwas Spannung kam nach dem Anschlusstreffer der Gelben zehn Minuten vor Schluss auf, doch als Olli Stopperich den alten Toreabstand kurz darauf wieder herstellte, war die Partie entschieden.

Statistik:
1:0 (14.) Markus Wohlfahrt
2:0 (49.) Christian Neumann
3:0 (54.) Christian Neumann
3:1 (80.)
4:1 (86.) Oliver Stopperich

DJK: Buslei – Wirths, Bäumer, Ewens, Dinspel – Holl (Carrillo), Meurer, Neumann, Ley (O. Stopperich) – H. Yazici, Wohlfahrt (Schäfer)

nächste Aufgabe: Weihnachtsfeier beim Kicks Mattes

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfL Oberbieber (4:1)

II. Mannschaft – DJK St. Katharinen II (4:1)

Zwote kann es doch noch

Mit dem nominell besten Aufgebot seit Jahren, reiste die zweite Mannschaft zum Keller-Derby nach Katringen. Nichts geringeres als drei Punkte zu entführen war das Ziel, doch nach nicht einmal vier Minuten führten die Gastgeber. Mit einem simplen Bauerntrick düpierten die Platzherren die Mauer der Stüber-Schützlinge und gingen mit 1:0 in Führung. Typisch für die Zwote in der aktuellen Spielzeit, hat man ein solch banales Gegentor doch nicht zum ersten Mal bekommen. Nach und nach kamen die Gästen dann aber besser ins Spiel, vor allem ging aber mit Routinier Louis Gonzalez endlich jemand mal dahin wo es „weh tut“ und hielt somit stets die gegnerische Hintermannschaft auf Trapp. Als Lohn folgte schließlich der Ausgleich durch einen nicht ganz unhaltbaren Freistoss von Carsten Weissenfels, der auch ansonsten bei seinen Standards mit dem anscheinend tükkischen Wind haderte. Als vor der Pause die beiden Klama-Zwillinge verdientermaßen auf 3:1 erhöhten, schaltete unsere DJK einen Gang zurück.

So glich der zweite Abschnitt eher einem lockeren Auslaufen, wohl der mangelnden Kondition aufgrund der mauen Trainingsbeteiligung geschuldet. Die St. Kathariner kreutzen allerdings zu selten vor Keeper Mani Heck auf, und wenn doch, parierte er gewohnt glänzend. Je näher das Spiel dem Schlusspfiff kam, umso nervöser wurde Schiri Buch, der in einem äußerst fairen Spiel kaum etwas zu tun bekam. Also musste er, um auf seine Kosten zu kommen, schon ein wenig selber nachhelfen und einen gegnerischen Akteur solange provozieren, bis dieser sich zu einer verbalen Retourkutsche hinreißen lies und promt vom Pfeiffenmann des Feldes verwiesen wurde – Klasse! Gegen die dezimierten Hausherren hatten die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal nun leichtes Spiel, sodass „El Conejo“ seine klasse Leistung noch mit einem Tor krönen konnte.

Randnotiz: Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn das reguläre Tor von Marco Salas nicht abgepfiffen worden wäre. Zwei spanische Treffer wären dann aber auch zuviel des Guten gewesen, sodass zumindest zwei Akteure der DJK dem Schiedsrichter den Abseitspfiff nicht übel nahmen…

Statistik:
1:0 (4.)
1:1 (24.) Carsten Weissenfels
1:2 (31.) Michael Klama
1:3 (39.) Andreas Klama
G-R (80.) für St. Katharinen wegen Meckern
1:4 (86.) Louis Gonzalez

DJK: Heck – Kirschbaum, A. Salz, C. Salz – M. Klama (75. Kersting), Becker (70. Weber), Engels, C. Weissenfels – Wiemar (75. Salas), A. Klama, Gonzalez

nächste Aufgabe: So. 13.12.09 um 12:30h gegen VfL Oberbieber II

Endergebnis:

II. Mannschaft : DJK St. Katharinen II (4:1)

II. Mannschaft – TSG Irlich (0:4)

Chancelos gegen Topmannschaft

Gegen die Spitzenmannschaft von der TSG Irlich war für die Zwote nichts zu holen. Schon in der 1. Halbzeit konnte man sich beim Rekonvaleszenten Manuel Heck bedanken, dass man lange das 0:0 hielt. Vor allem nach eigenen Standards lies sich die DJK anfängerhaft auskontern. Als man glaubte, sich mit einem torlosen Remis in die Halbzeit zu mogeln, trafen die Gäste im Anschluss an eine Ecke doch noch.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bemühten sich die Hausherren, doch wie so häufig, so blieb man auch diesmal ohne offensive Durchschlagskraft. Als man in der Schlussphase aufmachte, konterten die Irlicher lehrbuchmässig und erhöhten das Resultat bis zum Schlusspfiff noch auf 4:0.

Somit ergibt sich für die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag bei der DJK St. Katharinen II ein erstes Abstiegsendspiel. Bleibt zu hoffen, dass dann alle Spieler 100%ig fit sind.

DJK II: Heck – Kirschbaum, A. Salz, C. Salz – M. Klama, Kersting, Carrillo, Engels, C. Weissenfels (55. Stüber) – Wiemar, A. Klama

nächste Aufgabe: So. 06.12.09 um 12:00h in St. Katharinen

Endergebnis:

II. Mannschaft : TSG Irlich (0:4)

I. Mannschaft – SpVgg Steinefrenz (0:0)

Und täglich grüsst das Murmeltier

Wie so oft in den letzten Jahren, wenn die Kellerkinder in Neustadt oder Fernthal antreten, dürfen sich die Gastmannschaften – nicht nur in der Weihnachtszeit – auf Geschenke in Form von Punkten freuen. So auch heuer die Spvgg Steinefrenz, die sich zwar mit bescheidenen Mitteln, aber redlich einen Punkt erkämpften.

Die Gründe dafür sind die gleichen, die schon zu den Heimniederlagen gegen Nauort und Linz führten. Zum einen scheint man die vermeintlichen Underdogs immer wieder zu unterschätzen, zum anderen ist die Mannschaft gegen tiefstehende Gegner nicht zu einem vernünftigen Spielaufbau in der Lage. Ein Dome Ley reicht hier nicht aus – von den übrigen Mitspielern, besonders von den Außen der Viererkette – kommt hier einfach zu wenig.

Beide aufgeführten Mängel wurden mit der Doppeleinwechslung von Christian Neumann und Christoph Schäfer besser, allerdings konnten die durchaus vorhandenen Torchancen nicht mehr zum Siegtreffer genutzt werden. Symptomatisch hierfür die Gelegenheit von Markus Wohlfahrt, der sich zunächst stark auf der Außenlinie durchsetzt, dann aber anstatt auf die beiden mitgelaufenen und deutlich besser postierten Mitspieler zurückzulegen, es aus unmöglichem Winkel selber probiert…

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

DJK: Buslei – Wirths (70. Neumann), Ewens, Bäumer, Dinspel – Meurer, Holl, Ley, V. Yazici (55. O. Stopperich) – H. Yazici (70. Schäfer), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: 06.12.09 um 14:30h in Feldkirchen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SpVgg Steinefrenz (0:0)

III. Mannschaft – SG Ellingen III (2:2)

Unentschieden gegen die Gäste aus Ellingen

Die Dritte war gegen Ellingen die ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und ließ kaum eine Chance der Gäste zu. In der 8. Min. erzielte M. Bungardt aus ca. 7 Metern mit einem strammen Schuß die Führung für die Dritte. Vorbereiter war M. Wagner mit einer scharfen Ecke.
Als in der 34. Min. die komplette Mannschaft aufgerückt war und der Ball leichtfertig hergegeben wurde, kam ein Ellinger im Mittelfeld an den Ball und schickte seinen Sturmkollegen zum unverdienten 1-1 auf Reisen. Größter Aufreger im Spiel war das nicht gegebene 2-1, von M. Bungardt, zum Ende der 1 HZ für unsere Dritte. Der Ball war mit vollem Umfang über der Linie, ein Ellinger Abwehrspieler stand auf darauf, klärte den regulären Treffer und der Schiri Argumentierte „Was ich nicht sehe, kann ich auch nicht geben!“ Mit dem 1-1 ging man dann auch in die Pause.
Nach der Pause agierte die Dritte über weite Strecken sehr umständlich und man geriet in 1-2 Rückstand. Erst mit der Schlußoffensive kam die Mannschaft zurück ins Spiel.
In der 85. Min. war es Stracke Wiemar, der eine hohe Flanke von rechts hereinbrachte, die der kopfballstarke Ellinger Libero auch schön ins eigene Tor köpfte und das erste Unentschieden der Saison für die Dritte sicherte.

Fazit: Drei Punkte wären durchaus drin und verdient gewesen….

Mannschaft: T. Amelong, Wolter, Behm, S. Holl, Bullwinkel, A. Wiemar, S. Wiemar, Bungardt, Lorscheid, Kress, Wagner – Bungarten, Eulenbach, F. Strunk

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen III (2:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SG Erpel (0:0)

Nullnummer in Erpel

Von den Namen her gut besetzt reiste die Zwote nach Erpel mit dem Ziel, möglichst alle 3 Punkte mitzunehmen. Nach den 90 gespielten Minuten war man im DJK Lager dann allerdings froh, wenigstens einen Punkt aus der Rheinmetropole entführt zu haben. Auf dem schwierig zu bespielenden Hartplatz waren nämlich primär keine technischen Kunststückchen gefragt, sondern vor allem Kampf und Einsatz. Und hier waren die Gastgeber tonangebend, versäumten es allerdings in einer faden ersten Hälfte, eine ihrer guten Chancen zu nutzen.
Damit schienen die Hausherren ihr Pulver verschossen zu haben, denn im 2. Durchgang passierte nicht mehr viel. Da es die DJK in den gesamten 90 Minuten nicht zu einem einzigen gefährlichen Torschuss brachte, war man wie gesagt mit dem Remis zufrieden. Unzufrieden dürfte hingegen der gute Schiedsrichter gewesen sein, der bei der Passkontrolle „hier und da einen schönen Doppelpass“ forderte, aber nicht mal den Ansatz eines solchen zu sehen bekam.

Statistik: Fehlanzeige!

DJK II: Bierbrauer – Kirschbaum, Weber, Salas – M. Klama, Kersting (85. Stüber), C. Salz (85. D. Müller), M. Stopperich, Wiemar, C. Weissenfels – A. Klama (68. Beer)

nächste Aufgabe: So. 29.11.09 um 12:30h gegen TSG Irlich

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Erpel (0:0)

I. Mannschaft – VfB Linz II (1:3)

Heimniederlage gegen Linzer Reserve

Eigentlich war vor dem Spiel nur noch die Frage offen, wie hoch der Sieg gegen die Reserve des VfB ausfallen würde…
Pustekuchen! Nicht unverdient entführten die Kellerkinder vom Rhein alle drei Punkte aus Fernthal, und dies hatte sich die DJK grösstenteils selbst zuzuschreiben. Die Gäste wurden zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt, da man im Mittelfeld meist nur die Gegenspieler hofierte, statt zu attakieren.
Trotzdem gingen die Hausherren durch einen fulminanten Volleyschuss von Olli Stopperich in Führung. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste immer stärker auf und erzielten folgerichtig den Ausgleich Mitte der 2. Hälfte. Doch es kam noch schlimmer: kurz vor Schluss trudelte ein abgefälschter Freistoss der Linzer ins Netz. Die DJK warf nun alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit nach einer völlig verkorksten Freistossvariante eiskalt ausgekontert.
Fazit: Einige Akteure schienen sich für das kommende Derby gegen Ellingen schonen zu wollen, was die Linzer gnadenlos bestraften.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Statistik:
1:0 (17.) Oliver Stopperich
1:1 (60.)
1:2 (87.)
1:3 (92.)

DJK: Buslei – Wirths (75. M. Stopperich),Bäumer Ewens (75. Schäfer), Dinspel (46. Holl) – Meurer, Neumann, Carrillo – H. Yazici, O. Stopperich, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 24.11.09 um 14:30 bei der SG Ellingen

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (1:3)

II. Mannschaft – Sv Rengsdorf (0:2)

Niederlage gegen Tabellenführer

Gegen die starken Gäste aus Rengsdorf startete die zweite Mannschaft furios in die Partie und hatte in der Anfangsviertelstunde drei sehr gute Gelegenheiten durch Daniel Beer in Führung zu gehen. Mit der Zeit kamen die Gäste dann aber besser ins Spiel und bestimmten das Geschehen. Die Führung fiel aber nach einem schnell vorgetragenen Konter, dem eine DJK-Ecke vorrausgegangen war. Eine weitere Unachtsamkeit sorgte Mitte der zweiten Hälfte für die Entscheidung, als eine Flanke nicht verhindert werden konnte und im Zentrum zum 2:0 Endstand eingeschossen wurde.

DJK II: Heck – Stüber, A. Salz, Salas – M. Klama (60. D. Müller), Kersting, Maier (70. Weber), C. Salz, Kirschbaum – A. Klama, Beer

nächste Aufgabe: So. 22.11.09 bei der SG Erpel

Endergebnis:

II. Mannschaft : Sv Rengsdorf (0:2)

I. Mannschaft – SG Dernbach (3:2)

Siegtreffer in letzter Minute

Gegen die zuvor punktgleichen Gäste von der SG Dernbach/Staudt/Siershahn kam die erste Mannschaft zu einem späten, aber letztlich verdienten 3:2 Heimerfolg.

Zunächst dominierten aber die Westerwälder das Geschehen und profitierten von den – mittlerweile gewohnten – Schwierigkeiten in der DJK-Defensive. Hätte Torhüter Tobi Buslei nicht zweimal glänzend im 1 gegen 1 Duell mit dem Gästestürmer reagiert, wäre die SG Dernbach sicherlich mit mehr als dem 2:0 davongezogen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff konnte Hakan Yazici, nach tollem Zuspiel, auf 2:1 verkürzen.

Nach der Halbzeit machten die Löwen mehr Druck, sodass die Gäste im kompletten zweiten Durchgang keinen einzigen Torschuss mehr abfeuern konnten. Immer wieder lies der bärenstarke Dominik Ley 4 bis 5 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und wusste dann auch noch seine Teamgefährten geschickt in Szene zu setzen. So fiel auch der Ausgleich: Dome schnappte sich den Ball an der Mittellinie, tanzte sich bis zum 16er durch und schloss eiskalt ins lange Eck ab – sensationell!!! Doch die DJK wollte mehr und wurde belohnt. Kassierte man in der Vorwoche noch in letzter Minute den Ausgleich, fiel nun dem eingewechselten Chris Schäfer der Ball vor die Füsse, der gewohnt humorlos die Kugel zum Heimsieg verwandelte.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Statistik:
0:1 (30.)
0:2 (40.)
1:2 (42.) Hakan Yazici
2:2 (79.) Dome Ley
3:2 (90.) Christoph Schäfer

DJK: Buslei – Holl (62. Schäfer), Bäumer, Carrillo, Dinspel (81. Wirths) – Meurer, Neumann, Ley – O. Stopperich, H. Yazici, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 15.11.09 um 14:30h gegen VfB Linz II

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Dernbach (3:2)

II. Mannschaft – FSV Stromberg (1:3)

Schlimmer geht…IMMER!

Wer nach dem äußerst schwachen Auftritt in Windhagen dachte, dass die zweite Mannschaft auf dem Tiefpunkt angelangt sei, wurde im Spiel gegen den FSV Stromberg eines besseren belehrt.

Und dies, obwohl die Zwote zunächt noch ganz passabel begann. Die Vorgabe vom Coach ersteinmal hinten sicher zu stehen wurde weitestgehend eingehalten und vorne setzte man immer wieder kleine Nadelstiche. Jedoch konnte vor allem Patrick Höfer seine beiden 100%igen Torchancen nicht verwerten. Auch ein Schuss von Nico Wiemar landete nur an der Latte. Auf der Gegenseite wurde dann ein langer Ball von der DJK-Hintermannschaft anfängerhaft verlängert, sodass der FSV-Angreifer alleine auf Keeper Manu Heck zulief und zum glücklichen 1:0 Pausenstand für die Gäste vollstreckte.

Als kurz nach dem Wechsel ein FSV-Akteur nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah, sollte dies das Zeichen zur Aufholjagd gewesen sein. Doch kein DJK-Spieler war in dieser Situation in der Lage einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Es entwickelte sich eine regelrechte Fehlpassorgie, sodass man die tiefstehenden Stromberger kaum in Verlegenheit bringen konnte. Als 10 Minuten vor Schluss dann doch eine Flanke Dirk Stüber als Abnehmer fand und dieser zum Ausgleich einschoss, schien der Bann gebrochen. Doch fast im Gegenzug schlossen die Gäste einen Konter trotz 2:6 Unterzahl (!) erfolgreich ab und gingen wieder in Führung. Nun entblösste die Heimmannschaft sich vollends und kassierte in der Schlussminute nach einem erneuten Konter den 3:1 Endstand.

Sicherlich spielten alle Akteure meilenweit unter Normalform, traurig ist jedoch, dass ausgerechnet diejenigen, die auf der Spielersitzung am lautesten debattierten, sich in einer körperlichen Lage befanden, die es ihnen nicht erlaubte, die Mitspieler zu führen oder gar das Spiel zu wenden!

Statistik:
0:1 (31.)
G-R (54.) für Stromberg
1:1 (80.) Dirk Stüber
1:2 (84.)
1:3 (90.)

DJK II: Heck – Krasniqi (24. Stüber), Weber, Salas – Maier (46. A. Salz), Engels, Kersting, C. Salz, Kirschbaum – Wiemar, Höfer (70. Beer)

nächste Aufgabe: So. 15.11.09 um 12:30 gegen SV Rengsdorf

Endergebnis:

II. Mannschaft : FSV Stromberg (1:3)