Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – FV Rheinbrohl (3:0)

Erste marschiert in der Tabelle

Mit einem verdienten Auswärtserfolg am Rheinbrohler Hofacker klettert die erste Mannschaft auf den 2. Rang der Kreisliga A. Nach einem Einwurf von Hakan Yazici war „Schmolle“ Wohlfahrt im 5-Meterraum zur Stelle und markierte den Führungstreffer. „Danach hatten wir etwas Dusel, denn bei der ein oder anderen Aktion schwamm unsere Viererkette“,so der spätere Doppeltorschütze Hakan Yazici. Mit seinen beiden Treffern nach der Pause sorgte der momentan treffsicherste DJK-Angreifer für die Entscheidung. „Insgesamt ein verdienter Erfolg, der durchaus hätte höher ausfallen können, wenn Markus Wohlfahrt und Christian Neumann noch ihre Chancen genutzt hätten“.

Statistik:
0:1 (18.) Markus Wohlfahrt
0:2 (50.) Hakan Yazici
0:3 (55.) Hakan Yazici

DJK: Buslei – Dinspel, Ewens, Carrillo, Holl – Meurer, Neumann, Slesiona, M. Klama (80. C. Salz) – H. Yazici, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 18.10.09 um 14:30 Uhr in Rodenbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Rheinbrohl (3:0)

II. Mannschaft – VfL Neuwied (3:8)

Erneutes Torfestival gegen VfL

Genau wie am Sonntag fielen in der Partie der Zwoten gegen den VfL zahlreiche Tore, doch diesmal deutlich zugunsten der starken Gäste aus der Deichstadt.

Dabei ging die DJK wie schon am Wochenende zunächst in Führung, zweimal traf Louis Gonzalez zum 2:0. Was aber in der folgenden Spielzeit passierte, ist in Worten kaum wiederzugeben. Haarsträubende Fehler wurden im Defensivverbund begangen, den Kreisstädter die Tore auf dem Silbertablett präsentiert oder gar selbst im eigenen Netz untergebracht. So waren die Gäste den DJK-Akteuren in allen Belangen haushoch überlegen und liessen diese wiederholt wie Slalomstangen stehen. Für diese Leistung muss man sich bei den Aushilfskräften, wie dem einzigst rackernden Spieler Louis, entschuldigen.

Statistik:
1:0 (05.) Louis Gonzalez
2:0 (11.) Louis Gonzalez
2:1 (23.) FE
2:2 (30.)
2:3 (38.)
2:4 (44.)
2:5 (61.)
3:5 (64.) Dirk Stüber
3:6 (72.) ET
3:7 (80.)
3:8 (90.)

DJK II: Heck – Krasniqi, Salas, A. Salz – Weber, Engels (69. S. Holl), Kersting, Wiemar, Beer – Höfer (28. Stüber), Gonzalez

nächste Aufgabe: 18.10.09 um 12:30 Uhr in Block

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Neuwied (3:8)

III. Mannschaft – VfR Nomborn (2:2)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – VfR Nomborn 8:7 n.E.

Dritte entscheidet Pokalkrimi im Elfmeterschießen für sich

Am Donnerstagabend stand für die Dritte das Pokalachtelfinale auf dem Plan. Zu Gast in Neustadt war der C-Ligist VfR Nomborn. Gegen das favorisierte Team aus dem Westerwald zeigte die Dritte sich von ihrer besten Seite und rang den Gegner nach einem Pokalfight wie aus dem Bilderbuch mit 8:7 nach Elfmeterschießen nieder.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht. Nach nur wenigen Minuten ging der Favorit in Führung. Die Dritte zeigte sich davon wenig beeindruckt. Insbesondere die schnellen Außen Florian Strunk und Dominic Müller konnten sich mehrfach auf dem Flügel durchsetzen; die Flanken sollten aber zunächst keinen Abnehmer im Sturmzentrum finden. Erst in der 30. Minute kam man zur ersten dicken Chance: Ein Schuß von Tobi Weißenfels landete an der Latte. Den Abpraller konnte „Buffy“ Wagner nicht richtig unter Kontrolle bringen; sein Nachschuß war leichte Beute für den Nomborner Schlußmann. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich für die DJK die nächste Großchance zum Ausgleich: Einen Strafstoß von Sascha Wolter konnte der Keeper der Gäste parieren. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause, nahm sich aber fest vor, das Spiel noch zu drehen.

Kurz nach Wiederanpfiff folgte die kalte Dusche. Die Dritte konnte eine Flanke nicht richtig klären, so dass die Gäste durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze ihre Führung ausbauen konnten. Die Dritte steckte trotz des Zwei-Tore-Rückstands nicht auf und bewies im „Kühlschrank Wiedpark-Arena“ Kampfgeist. Nach gut einer Stunde konnte Michael „Buffy“ Wagner aus kurzer Entfernung verkürzen. Kurz darauf schien die Aufholjagd der Dritten jäh unterbrochen: Jens Bullwinkel sah wegen Nachtretens die rote Karte. Die Dritte erzielte davon unbeirrt den Ausgleich: Eine Ecke von Micha Kress konnten die Gäste nicht aus der Gefahrenzone bringen. Dort fiel der Ball vor die Füße von Michael Bungardt, der dem Keeper keine Chance ließ. Nomborn, das sich zuvor lediglich dadurch auszeichnen konnte, eine bis dato noch nie da gewesene Anzahl an Bällen in den Wiedpark zu dreschen, hatte keine Antwort mehr parat, so dass das Spiel in die Verlängerung gehen musste.

Hier hatte die Dritte zunächst die große Chance in Führung zu gehen, doch der Lupfer von Dominic Müller landete nur am Außennetz. In der Folge musste man dem Kräfteverschleiß und der Unterzahl Tribut zollen und verlor in der Defensive mehr und mehr die Ordnung. Mit dem nötigen Glück konnten sich die Schützlinge von Micha Kress jedoch ins Elfmeterschießen retten. Hier behielten alle Schützen der Dritten die Nerven; nacheinander verwandelten Dominic Müller, Sebastian Wiemar, Florian Strunk, Sascha Wolter, Micha Klama und Micha Kress. Zum Helden avancierte jedoch DJK-Keeper Alex Bierbrauer, der den letzten Elfer der Gäste abwehren konnte.

Tore:
0:1 (10.)
0:2 (50.)
1:2 (65.) Wagner
2:2 (85.) Bungardt

Fazit: Dank einer tollen Leistung und dem nötigen Quäntchen Glück gewinnt die Dritte gegen den Favoriten VfR Nomborn und zieht damit ins Viertelfinale des Krombacher-Kreispokals ein. Dort trifft das Team im März auf die Spvgg Horbach. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr beim „Angstgegner“ SV Vettelschoß II statt.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm, Bullwinkel, Wolter, Gries, Klama, Strunk, Müller, Wagner, Weißenfels, Prassel – Wiemar, Bungardt, Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfR Nomborn (2:2)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – SG Melsbach (2:1)

Siegtreffer in Unterzahl

Gegen die SG Melsbach/Niederbieber fuhr die Erste einen verdienten Sieg ein, machte es aber unnötig spannend.

Wenig interessant startete die Partie: die Gäste warteten verständlicherweise erst einmal ab, die DJK passte sich dem langsamen Spiel an, sodass erst das 1:0 durch einen platzierten Schuss von Markus Wohlfahrt die Langeweile vertrieb. Nun rappelte es auch auf der anderen Seite, doch nach einem Grauel-Freistoss glücklicherweise nur an der Latte. Bis zur Pause hatten beide Teams noch je eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, für die DJK vergab Hakan Yazici, nachdem der Torwart bereits am Boden lag.

Auch in Halbzeit 2 war von einer Tempoverschärfung seitens der Platzherren nichts zu spüren, doch zunächst schien das gut zu gehen. Nach einer knappen Stunde verweigerte der Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter, nachdem der gegnerische Keeper Schmolle nur durch eine Notbremse am 2:0 hindern konnte. Weing später schien die DJK für ihr passives Spiel bestraft zu werden: zunächst kassierte Nico Dinspel die Ampelkarte, ehe der Melsbacher Marcel Kropf mit einem gefühlvollen Chip aus 25 Metern den Ausgleich erzielte. Nun zeigten die Löwen im Gegensatz zu den letzten Spielen eine klasse Reaktion und erkämpften sich trotz Unterzahl in der Schlussphase einige Chancen. Eine davon nutzte Joker Carsten Weissenfels zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer mit einem Schuss aus spitzem Winkel.

Statistik:
1:0 (18.) Markus Wohlfahrt
G-R (62.) Nico Dinspel (wiederh. Foulspiel)
1:1 (74.) Marcel Kropf
2:1 (87.) Carsten Weissenfels

DJK: Buslei – Holl, Carrillo (60. M. Stopperich), Bäumer, Ewens – Meurer, Neumann, Dinspel, Ley (83. Weissenfels) – H. Yazici, Wohlfahrt (88. Slesiona)

nächste Aufgabe: Mi. 14.10.09 um 19:00h in Rheinbrohl

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Melsbach (2:1)

II. Mannschaft – VfL Neuwied (4:5)

Chaos in der zweiten Halbzeit

Gegen den Tabellenführer aus Neuwied hielt die Zwote eine Halbzeit lang gut mit, musste sich aber am Ende verdient geschlagen geben.

Bereits nach 6 Minuten ging die DJK durch Raffael Weber in Führung, musste aber kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen. Im direkten Gegenzug fiel die erneute Führung für die Hausherren durch Andreas Klama. Bis zur Halbzeit gelang es der Stüber-Elf, die Gäste nur zu ungefährlichen Weitschüssen kommen zu lassen, mit einer Ausnahme, doch den sicher geglaubten Ausgleich verhinderte Keeper Mani Heck glänzend.

Nach dem Wechsel erhöhten die Kreisstädter den Druck und kamen dank ihrer individuellen Klasse immer wieder gefährlich vor die DJK-Bude. Wie das Kaninchen vor der Schlange wartete man auf den Ausgleich, der dann auch fiel. Doch damit nicht genug – binnen einer Viertelstunde zogen die Deichstädter auf 2:5 davon. Als dann auch noch Hermann Segschneider nach einer Unbeherrschheit die rote Karte sah, schienen alle Lichter auszugehen. Doch die DJK berappelte sich in der hitzigen Schlussphase nochmals und konnte durch Florian Maier und Tobi Weissenfels aufschließen. Zum Ausgleich reichte es für die dezimierten aber nicht mehr in einer absolut chaotischen zweiten Halbzeit!

Statistik:
1:0 (06.) Raffael Weber
1:1 (12.)
2:1 (13.) Andreas Klama
2:2 (64.)
2:3 (68.)
2:4 (73./FE)
Rot (75.) Hermann Segschneider
2:5 (78.)
3:5 (82./FE) Florian Maier
Rot (84.) VfL (Tätlichkeit)
G-R (84.) Andreas Klama (wiederh. Foulspiel)
4:5 (87.) Tobi Weissenfels

DJK II: Heck – Krasniqi (76. Kersting), Salas, A. Salz (46. Segschneider) – Maier, Weber, Engels, C. Salz (83. Höfer) – A. Klama, M. Klama, T. Weissenfels

nächste Aufgabe: Mi. 14.10.09 um 19:30h im Kreispokal gegen VfL Neuwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Neuwied (4:5)

III. Mannschaft – SV Rengsdorf (1:5)

SV Rengsdorf II – SG DJK Neustadt / Fernthal III 5:1 (3:0)

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

Nix zu holen gab’s für die Dritte am siebten Spieltag in Rengsdorf. Nach einer schwachen Vorstellung verliert man am Ende verdient mit 1:5.

Auf dem tollen Kunstrasen in Rengsdorf ließ die Dritte bereits von Beginn an die letzte Konsequenz vermissen und lag bereits nach wenigen Minuten hinten. Der kleinste Spieler auf dem Platz durfte per Kopf das 1:0 für die Hausherren erzielen. Quasi im Gegenzug dann die große Chance zum Ausgleich, als die Rengsdorfer den Ball leichtfertig am eigenen Strafraum vertändelten. Michael Kress kam an den Ball, seinen platzierten Schuss konnte der SV-Keeper jedoch zur Enke klären. Offensiv sollte das aber für lange Zeit das letzte Lebenszeichen der Dritten sein. Rengsdorf nahm weiterhin das Heft in die Hand und erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit. Logische Konsequenz war das 2:0 in der 17. Minute, als sich der Rengsdorfer Angreifer um seinen Bewacher drehen und aus kurzer Distanz einschießen konnte. Rengsdorf hatte in der Folge weiterhin mehr vom Spiel, ein weiteres Tor sollte vorerst aber nicht mehr fallen. Die Dritte blieb in diesem Spiel offensiv weiterhin vieles schuldig. Der Spielaufbau war von Abspielfehlern geprägt. Erst kurz vor der Pause konnte Rengsdorf auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause war die Dritte dann etwas präsenter und erarbeitete sich die eine oder andere Torchance. Wirklich unter Druck setzen konnte man die Hausherren aber nicht. Diese wiederum kamen nun zu Konterchancen, die sie aber nicht konsequent genug ausspielten. Torwart Alex Bierbrauer konnte sich in dieser Phase wiederholt auszeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit war dann aber auch er machtlos und musste noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Dritte kam durch Michael Kress nur noch zum Ehrentreffer.

Fazit: Die Dritte verliert verdient mit 1:5 in Rengsdorf. Weder die wackelige Defensive noch die harmlose Offensivabteilung wusste in diesem Spiel zu überzeugen. Für das nächste Spiel ist eine klare Leistungssteigerung erforderlich, ansonsten ist im Achtelfinale des Kreispokals bereits Endstation. Zu Gast in der Wiedpark-Arena ist der VfR Nomborn; Anpfiff ist am Donnerstag um 19:30 Uhr.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm, Holl, Wolter, Gries, Wiemar, Strunk, Lorscheid, Kress, Kurtenbach, Bungardt – Kötting, Bungarten

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf (1:5)

(Ein Bericht von rentieravie)

I. Mannschaft – Fortuna Nauort (0:1)

Heimniederlage gegen Kellerkind

Gegen den (bis dato) Tabellenvorletzten aus Nauort kassierte die erste Mannschaft, wie schon im vergangenen Jahr, eine 0:1 Heimniederlage, die nach einer absolut schwachen Vorstellung der DJK durchaus gerechtfertigt war.

Die einfache Taktik der Gäste ist schnell vermittelt: tief stehen und gelegentlich Konter setzen. Ein solcher führte in der 30. Minute auch zum entscheidenden Treffer, als die DJK-Hintermannschaft einen hohen Ball unterlief und die Volleyabnahme des SVN-Stürmers ins lange Eck trudelte. Die Hausherren hatten dem in der verbleibenden Stunde nicht mehr viel entgegenzusetzen! Viel zu behäbig und kopflos rannten die Anhäuser-Kicker an, die wenigen Torchancen wurden fahrlässig ausgelassen. Immer wieder wurden lange Bälle in die Spitze geschlagen, die allesamt vom starken Libero geklärt wurden.

Am Ende gewannen die Gäste nach einem spielerisch schwachen Spiel nicht unverdient, da sie wenigstens mit Kampf und Willen aufwarten konnten.

DJK: Buslei – Dinspel, Meurer, Bäumer, Ewens – Neumann, Slesiona (71. Feldheiser), M. Stopperich (59. C. Weissenfels), Ley – H. Yazici, Wohlfahrt (59. Wiemar)

nächste Aufgabe: So. 11.10.09 um 14:30 Uhr gegen SG Melsbach

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Endergebnis:

I. Mannschaft : Fortuna Nauort (0:1)

II. Mannschaft – SV Altwied (5:3)

Zweite kann es doch noch!

Mit dem SV Altwied stellte sich das bislang schwächste Team in dieser Saison auf dem neuen Fernthaler Kunstrasen vor. Bezeichnend für die momentane Verfassung der Zwoten, gelang es den Gästen, nach einer halben Stunde eine 2:0 Führung herauszuspielen. In beiden Fällen konnten individuelle Fehler durch zu langsames Umschalten nicht mehr wettgemacht werden. Die eigentlich guten Offensivbemühungen der DJK wurden hingegen teils kläglich vergeben, ein Zeichen des momentan fehlenden Selbstvertrauens. Gott sei Dank konnten die Stüber-Schützlinge bis zur Pause, durch Tore von Andreas Klama und Tobi Weissenfels, den Ausgleich erzielen.

Nach dem Wechsel beherrschte die DJK weitestgehend die Partie, sodass die Platzherren verdient, nach Treffern von A. Klama und Florian Maier, auf 4:2 davonzogen. Unnötigerweise machten es die Gastgeber 5 Minuten vor Schluss nochmal spannend, als die Altwieder mit ihrem ersten Torschuss im 2. Durchgang nochmal auf 4:3 verkürzen konnten. Fast im Gegenzug fiel dann aber die Entscheidung durch ein Kontertor von Florian Maier.

Statistik:
0:1 (23.)
0:2 (30.)
1:2 (38.) Andreas Klama
2:2 (40.) Tobi Weissenfels
3:2 (57.) Andreas Klama
4:2 (72.) Florian Maier
4:3 (86.)
5:3 (88.) Florian Maier

DJK II: Heck – Krasniqi, Salas, A. Salz – M. Klama, Engels, Kirschbaum (80. Höfer), C. Salz – A. Klama, Wiemar (46. Maier), T. Weissenfels (80. D. Müller)

nächste Aufgabe: So. 11.10. um 12.30 Uhr gegen VfL Neuwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Altwied (5:3)

III. Mannschaft – SG Wiedt. – Niederbreitbach II (3:1)

Schlechte Vorzeichen und trotzdem 3 Punkte mit nach Hause gebracht

Nachdem es schon schwer war 14 Mann zusammen zu bekommen, war es Donnerstag Abend nach zahlreichen Absagen trotzdem vollbracht. Dann die Hiobsbotschaften am Freitagmorgen. Heiko Kötting und Julian Lorscheid mussten krankheitsbedingt absagen. Mit 12 Mann ging die Dritte in die Partie, mit einer Mannschaft die in der Zusammenstellung noch nie auf einem Platz stand.

Auf dem Rasenplatz in Niederbreitbach, der eher an eine Kuhweide erinnerte, startete die Dritte von Anfang an verbissen und kampfstark. Spielerisches konnte man auf dem Untergrund heute auch wenig erwarten. In der 32. Min. wurde dieser Einsatz dann auch mit dem 0-1 durch Michael „Buffy“ Wagner belohnt. Kurze Zeit später verletzte sich zu allem Pech auch noch Andreas Heck am Knie und wurde durch Micha Kress ersetzt. Dieser erhöhte auch kurz nach seiner Einwechselung auf 0-2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhte Niederbreitbach den Druck, glänzte aber drinnen wie draußen nur mit Meckern und fordern von Karten für Zeitspiel. Sogar die Niederbreitbacher Zuschauer wurden von dieser Stimmung angestachelt und geizten nicht mit Kommentaren zum Spiel. Von dieser Stimmung ließ sich die Dritte aber nicht anstecken, konnte sich aber nur schwer vom Druck der Niederbreitbacher lösen. Folgerichtig fiel auch der Anschlusstreffer zum 1-2.

Die Dritte war ab da wieder hellwach. Ein Lattentreffer folgte als Antwort…. In der 80. Min. dann die Entscheidung. Florian Strunk erobert sich den Ball im Mittelfeld und setzt zum Solo an und verwandelt kaltschnäuzig zum 1-3 Endstand. Am Ende ein absolut verdienter Sieg, aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Annmerkung:
Der A2 Spieler Sven Holl, der sein Debüt bei den Senioren gab, lieferte eine starke und souveräne Partie ab und verdient nicht umsonst den Spitznamen „Terrier“! Die ganze Mannschaft verdient heute aber ein Lob, den jeder einzelne hat seine Leistung abgerufen und bis zur letzten Minute gefightet.

Statistik
0-1 Michael Wagner
0-2 Michael Kress
1-2
1-3 Florian Strunk

Mannschaft: Bierbrauer, S. Prassel, R. Webber, R. Krasniqi, S. Holl, J. Bullwinkel, S. Kurtenbach, S. Wiemar. F. Strunk, A. Heck, M. Wagner – M. Kress, T. Manns

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Wiedt. – Niederbreitbach II (3:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SC Dattenberg (3:3)

Klama-Zwillinge sichern Punktgewinn

Unter Flutlicht gastierte die Zwote auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Dattenberg, wo die Gastgeber gleich mächtig Gas gaben. Immer wieder erreichten Pässe aus dem Mittelfeld die bulligen und gefährlichen Angreifer des SC, die jede Unsicherheit in der neuformierten DJK-Defensive sofort ausnutzten. Das verdiente 1:0 fiel aber durch eine unübersichtliche Situation im Strafraum, als die DJK den Ball nicht klären konnte und die Dattenberger abstaubten. Die Gäste selbst waren oft nur durch Aktionen des unermüdlich rackernden Oliver Stopperich gefährlich, der auch, nach einem feinen Anspiel von Nico Wiemar, den Ausgleich erzielen konnte.

Nach dem Wechsel der erste Schock: nach einem verloren Zweikampf nahe der Außenlinie zog der gegnerische Stürmer nach innen, der Schuss prallte vom Pfosten ins Netz – 2:1. Im Gegensatz zu den letzten Auftritten hielten die Löwen aber wie einst dagegen, entblössten dabei allerdings zu sehr das Mittelfeld und liefen in einen Konter zum 3:1. Trotzdem versuchte die DJK weiter alles, die Platzherren mussten unterdessen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer durch Michael Klama und zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich durch seinen Bruder Andreas, die somit das Remis sicherten. „Sicherten“ auch deshalb, weil vor allem Andreas in den letzten Minuten noch zwei Großchancen zum Sieg auslies (darunter ein Lattentreffer).

An die zweite Halbzeit muss im Heimspiel am Sonntag unbedingt angeknüft werden, um endlich nochmal einen Dreier einzufahren.

Statistik:
1:0 (28.)
1:1 (38.) Olli Stopperich
2:1 (47.)
3:1 (57.)
3:2 (74.) Michael Klama
3:3 (83.) Andreas Klama

DJK II:
Heck – Kirschbaum, Salas, A. Salz (76. Höfer) – M. Klama, Weber (65. T. Weissenfels), Engels (74. Kersting), C. Salz, A. Klama, Wiemar – Stopperich

nächste Aufgabe: So. 27.09.09 um 12:30h gegen Altwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : SC Dattenberg (3:3)