Kategorie: Senioren

II. Mannschaft – SV Güllesheim (2:0)

Mausi sieht Rot!

Obwohl vor dem Spiel mehrfach vor dem spielerisch guten Mittelfeld der Güllesheimer gewarnt wurde, fand die DJK besonders in der ersten Viertelstunde überhaupt kein Mittel gegen die kombinationssicheren SVler. Folgerichtig auch die Führung für die Gastgeber: nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die blau-weiß-gekleideten schnell um, spielten den Stürmer in Position, und dieser lies Hennes im Tor keine Abwehrmöglichkeit. In der Folgezeit besannen sich die Spieler um Coach Dirk Stüber ein wenig und kamen zu Torchancen: Peter Pohlen tankte sich in bekannter Manier durch das Mittelfeld, sein Schuss landete aber über dem Viereck. Kurz darauf war Raffael Weber nach einer Ecke zur Stelle, sein Tor wurde wegen Torwartbehinderung wahrscheinlich zurecht zurückgepfiffen.
In der zweiten Halbzeit bemühte sich die DJK nochmals, aber es fehlte an Ideen und Torgefahr. Einzig Dominik Müller hatte nach einem Pass von Pohlen eine nenneswerte Torgelegenheit. Besser machten es die Güllesheimer, deren Konter immer brandgefährlich waren. Nach einer Hereingabe konnte Keeper Hennes den Ball nur nach vorne abklatschen, der Nachschuss landete in den Maschen – 2:0 in der 80. Minute. Kurz darauf sorgte Heiko „Maus“ Engels für den negativen Höhepunkt, als er zunächst selbst gefoult wurde, dann sich jedoch zu einer verbalen Schelte gegen den Schiedsrichter entschloss, der dieses Fehlverhalten mit der roten Karte quittierte…

Fazit: Die Zwote verliert damit das dritte der letzten vier Spiele! Wieder muss die Durchschlagskraft im Sturm bemängelt werden, ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen^^

Weitere Anmerkungen:
(1) Danke an Hennes, der nach den Ausfällen von Heck, Hecken, Bierbrauer und Amelong als Torwart Nr. 5 zur Verfügung stand…
(2) Nach Thalhausen nutzt auch Güllesheim seinen Heimvorteil, indem sie einen Spielball zur Verfügung stellen, den man sich auf keinem Bolzplatz wünscht. Dies soll keine Ausrede für die verdiente Niederlage sein! Aber vielleicht sollten wir demnächst auch mal in solche Trickkisten greifen…
(3) Mausi Heiko Engels spülte seinen Frust über den Platzverweis anschliessend mit viel zu viel Jägi-Cola hinunter…:-)

DJKII: Hensgens – Krasniqi, Weber, Weingarten – C. Salz, Pohlen (89. Bullwinkel), Engels, Salas, Kirschbaum – Weissenfels (50. Stüber), Müller

nächste Aufgabe: So. 12.10. im Pokal gegen VfR Nomborn

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Güllesheim (2:0)

III. Mannschaft – SC Dattenberg (0:2)

Knappe 0:2 Niederlagen gegen Dattenberg

Trotz klarer Chancen auf Seiten der Gäste aus Dattenberg, war heute ein Unentschieden nicht ganz unmöglich.
Die Außenseiterrolle war heute zwar uns zugetan, doch davon war die ersten 10 Minuten nichts zu spüren. Wir spielten bis dahin gut mit. Nach einem Abwehrfehler war es dann aber in der 30. Min. passiert. Ein Dattenberger Angreifer schiebt zur 0-1 Führung ein. Kurz darauf aber die 1. richtige Großchance für unsere Jungs. Thomas Manns mit einem satten Schuß aus 16m genau auf den Torwart, dieser läßt Abklatschen und Heiko Kötting müsste nur noch abstauben. Leider versagten ihm die Nerven. Mit der knappen 0-1 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause das selbe Bild. Dattenberg mit den größeren Spielanteilen, drückt auf das 0-2. Die Dattenberger nutzen ihre klaren Chancen aber nicht, provozierten noch lediglich ein Eigentor des Routiniers Jan Franken. Der ohne Chance über den eigenen Torwart köpfte, nach einer scharfen Hereingabe von den Flügeln. 0-2 für die Gäste und damit auch Schlußpunkt in einer durchwachsenen Partie. In der 90. Minuten kam zwar noch mal Unruhe auf, nachdem Michael Weber die Rote Karte wegen einer Notbremse sah und als „H…sohn“ von seinem Mitspieler betitelt wurde, was der Schiri aber nicht bestrafte. Die komplett angereisten Gästespieler + Gästefans stürmten den Platz, was aber schnell wieder unterbunden werden konnte. Alles in allem eine knappe Niederlage gegen einen Aufstiegskandidaten.

Mannschaft:
M. Kress, J. Franken, L. Amelong, J. Lorscheid, V. Salz, S. Kurtenbach, M. Bungardt, J. Bullwinkel, T. Manns, M. Weber, H. Kötting – C. Bungarten

Endergebnis:

III. Mannschaft : SC Dattenberg (0:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – FV Engers II (2:1)

Ohne vom Gastgeber gestelltes Mineralwasser, dafür aber mit Teddy Schäfer zum Auswärtssieg!

Gegen die Edelreserve des Rheinlandligisten FV Engers wollte die DJK die unglückliche Niederlage vom letzten Spieltag vergessen machen. Entsprechend engagiert gingen unsere Löwen von Beginn an ins Spiel und übernahmen im Mittelfeld die Überhand. Leider konnte man jedoch nach vorne keine Torchancen herausspielen, sodass die Bemühungen lange Zeit erfolglos blieben. Die erste Schrecksekunde hatte die SG zu überstehen, als der heute ansonsten gut agierende Unparteiische nach einem angeblichen Rückpass in der DJK-Abwehr auf indirekten Freistoß im Sechzehner entschied, den die Mannschaft aber noch abwehren konnte. Dafür um so überraschender fiel dann aus einer Ecke der Gastgeber vom Wasserturm die 1:0 Führung nach einem Gemenge im Strafraum. Hiervon unbeirrt spielte die SG weiter nach vorne, doch bis zur Halbzeit ergaben sich keine zwingenden Torchancen. Als in der 60. Minute Coach Peter Anhäuser in die Taktikkiste griff und per Doppelwechsel Carsten Weißenfels und Nicolay Wiemar für Christoph Schäfer und Volkan Yazici auswechselte, wendete sich jedoch das Blatt. Nach einer Ecke von Captain Christian Neumann torpedierte Teddy Schäfer in der 65. Minute den Ball in Kalle Riedle Manier in die Maschen. Ehe er 5 Minuten später eine Flanke vom Sturmkollegen Hakan Yazici zur Führung einschob.
Nun verwaltete die SG die Führung wobei man in der 88. minute nochmal Glück hatte, als ein Engerser Akteur freistehend vor Tobias Bulseit Nerven zeigte und den Ball am fereien Tor vorbeischob.

Fazit: Ein erwarteter Arbeitssieg. Nun kann man sich zwei Wochen lang auf den Tabellenführer aus Staudt vorbereiten, ob auf dem heimischen Kunstrasen oder den Münchner Wiesn. Der Doppeltorschütze von heute wird wohl in München weiter torpedieren. Verdient hat er sich es auf jedenfall.

Buslei; Wolter, Ewens, Wirths; Holl, Schmidt, Meurer, Weißenfels (Schäfer), Neumann, Wiemar (V. Yazici); H. Yazici (Dinspel)

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Engers II (2:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)

I. Mannschaft – SG Puderbach (0:1)

Späte Auswärtsniederlage

Das erwartet schwere Auswärtsspiel auf dem Daufenbacher Rasen verlor die erste Mannschaft am Dienstag Abend unglücklich mit 1:0. Unglücklich deshalb, da das einzige Tor des Abends erst in der 88. Minute fiel.

Bis dahin sahen die Zuschauer eine begeisternde A-Klassenpartie, in der die DJK Halbzeit 1 dominierte. Die beste Chance vergab Markus Wohlfahrt (nach einem Dribbling von Volkan Yazici) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (12.). Auf der anderen Seite hatten die Löwen nach 20 Minuten Glück, als nach einem Getümmel im 16er Volkan auf der Linie klären konnte.

Im zweiten Durchgang dann Torraumszenen im Minutentakt:
60. Min: In der Vorwärtsbewegung vertendeln die Löwen den Ball, die Gastgeber kontern blitzschnell, in höchster Not kann zur Ecke geklärt werden.
62. Min: Schuss der Puderbacher an den Pfosten, den Nachschuss hält Keeper Tobi Buslei.
70. Min: Kopfball der Heimmannschaft, wieder eine sensationelle Abwehrreaktion des DJK-Keepers.
72. Min: Christian Neumann setzt sich auf links durch, flankt auf Max Stopperich, der verfehlt das Tor knapp.
78. Min: Freistoss Christian Neumann auf Hakan Yazici, dessen Schuss um Milimeter daneben kracht.
80. Min: Gefährlicher Weitschuss der SG aus dem Westerwald, der kanpp über das Tor geht.

In der 88. Minute dann doch noch der Treffer des Tages für die Gastgeber. Nach einem kurzausgeführten Freistoss dringt der gegnerische Spieler in den 16er ein und markiert die Führung. In der Nachspielzeit rettet Keeper Tobi Buslei im 1 gegen 1, nachdem sich die DJK Defensive entblößt hatte.

Fazit: In einem tollen Spiel zeigten alle Löwen eine glänzende Vorstellung gegen einen sehr starken Gegner. Aufgrund der besseren Chancen im zweiten Abschnitt ist der Sieg der SG Puderbach durchaus gerechtfertigt. Spieler, Zuschauer wie Gegner bescheinigten Torhüter Tobi Buslei eine „Weltklasse-Leistung“!

DJK: Buslei – Wolter, Wirths, Ewens, Holl – Meurer, Neumann, Schmidt (65. Becker), V. Yazici (65. Stopperich) – H. Yazici, Wohlfahrt (55. Bäumer)

nächste Aufgabe: 28.9. um 15:00 Uhr in Engers

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Puderbach (0:1)

III. Mannschaft – SV Algeria Neuwied (1:3)

SV Algeria Neuwied – DJK III 3:1 (1:0)

An diesem Sonntag wäre für die Neussender Dritte mehr drin gewesen. Losgelegt wurde seitens der Gäste sehr gut, was in den letzten Spielen leider nicht immer der Fall war. Man rückte dem Gegner auf den Leib und konnte einige gute Kombinationen und Chancen für sich verbuchen. Der Torerfolg blieb jedoch leider aus. Umso mehr waren dann die Gastgeber aus der Deichstadt erfreut, als sie in der 7. Minute über einen strammen „Sonntagsschuss“ aus 25m einschenken konnten. Für unseren Keeper gab es bei dieser Szene keine Chance. Doch trotz dieses Rückschlags wurde weiter gekämpft, der Wille wurde allerdings nicht belohnt und man trennte sich in die Halbzeitpause mit dem 1:0. In der zweiten Hälfte ging es vorerst munter weiter. Man setzte den Gegner mit einigen sehenswerten Vorwärtsbewegungen unter Druck. Leider wurde dieser Aufschwung unsanft unterbrochen als ein Neuwieder Akteur in der 62. Minute nach einer Hereingabe und ziemlich großer Unordnung im Neustädter Strafraum per Kopf zum 2:0 einlochte. Doch der nächste Lichtblick ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von Julian Lorscheid konnte Coach Michael Kress in der 67. Minute im Gewühle von mehreren Spielern zum 2:1 verkürzen. Dies war dann auch die „Wiedergutmachung“, denn kurz zuvor hatte er eine nahezu 100% ige Chance ausgelassen, als er fast gänzlich frei vor dem gegnerischen Kasten die Nerven verlor. Die nächste große Aktion folgte auch schon kurz danach. Im Mittelfeld wurde Sven Kurtenbach gefoult, dies wurde aber vom Mann in Gelb (wie so manches an diesem Spieltag) nicht geahndet. Das Spiel lief also weiter und so konnte ein Neuwieder Akteur nach GLASKLARER Abseitsposition einen Alleingang starten und in der 69. Minute zum Endergebnis 3:1 einschieben. Im Anschluss daran waren keine nennenswerten Szenen mehr zu sehen. Einzig und Allein der Schiedsrichter sorgte für etwas Furore, als er beispielsweise eine klare Tätigkeit an Florian Strunk nicht bestrafte. Zitat Schiri: „So kurz vor Schluss hat es doch keinen Zweck für so was eine Karte zu zeigen“. Die restlichen Unsicherheiten etc. wollen wir an dieser Stelle außer Acht lassen. Die nächste Aufgabe wartet am nächsten Sonntag, dem 28.09, zu Hause in Fernthal auf die Dritte. Dann gilt es sich gegen den SC Dattenberg zu behaupten.

Spielbericht vom rasenden Reporter MARCO EULENBACH

Torfolge:
1:0 7. min
2:0 62. min
2:1 67. min Michael Kress
3:1 69. min

Mannschaft: T. Amelong, W. Prassel, C. Storz, F. Strunk, T. Manns, C. Weber, S. Kurtenbach, J. Lorscheid, M. Bungardt, H. Kötting, S. Prassel – M. Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Algeria Neuwied (1:3)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – Spvgg Steinefrenz (2:1)

Heimsieg gegen Schlusslicht

75 Minuten lang dominierte die DJK die Begegnung gegen das Schlusslicht aus Steinefrenz, um am Ende doch nur zu einem Zittersieg zu kommen.
Doch zunächst hatten die Löwen die Partie noch im Griff, in der 35. Minute erzielte Carsten Weissenfels die Führung nach einem trockenen Schuss aus 18 Metern. Als dann in der 54. Minute Markus Wohlfahrt zum 2:0 einköpfte, hatten viele der Zuschauer bereits einen Haken hinter die Partie gemacht. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich Konzentrationsfehler vor allem im Deckungsbereich ein. So fiel auch der Anschlusstreffer, als auf der linken Bahn ein Steinefrenzer völlig blank stand und Tobi Buslei im Tor keine Chance lies (75.). Nun wurde es nochmal hektisch, zumal die letzten Minuten nur noch mit 10 Spielern ausgekommen werden musste: der bereits verwarnte Carsten Weissenfels lies sich bei seiner Auswechslung zu lange Zeit und wurde mit der Ampelkarte bedacht. Hier reagierte der ansonsten gute Schiedsrichter etwas übereifrig. Nach 95 Minuten pfiff dieser das Spiel ab, das unter der Kategorie Pflichtsieg zu verbuchen ist.

DJK: Buslei – Wolter, Wirths, Ewens, Holl – Meurer, Neumann (45. Wohlfahrt), Wiemar, Weissenfels – Stopperich (45. Bäumer), H. Yazici

nächste Aufgabe: Di. 23.9. um 19:30 Uhr in Daufenbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Steinefrenz (2:1)

II. Mannschaft – SV Vettelschoss (1:3)

Niederlage gegen Tabellenführer

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Vettelschoss verlor die Zwote verdient mit 3:1. Mit einer sehr defensiven Aufstellung versuchte man die Schotten dicht zu machen, überlies dabei den Gästen aber das gesamte Spiel. Dabei ergaben sich für den SV hier und da Torszenen, die Führung fiel dann ärgerlicherweise kurz vor der Halbzeit: ein sehenswerter Pass am linken Flügel – eine Flanke – und schon stands 0:1.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Löwen notgedrungen etwas offensiver. Nach einer Stunde allerdings die Vorentscheidung, als der DJK-Libero den Ball verstolperte und der gegnerische Stürmer allein aufs Tor lief – 0:2. Spannend wurde es nocheinmal nach einem 25-Meter-Kracher vom eingwechselten Dominik Müller – der Anschluss (70.). Die DJK versuchte auf den Ausgleich zu drängen, doch der Tabellenführer nutze die so entstandenen Räume eiskalt aus uns markierte den 3:1 Endstand.

Tore:
0:1 (44.)
0:2 (60.)
1:2 (75.) Dominik Müller
1:3 (85.)

DJKII: Hecken – Krasniqi, Dinspel, A. Salz, Weingarten – Salas, Weber (74. Kersting), Pohlen, T. Weissenfels, Kirschbaum (74. S. Weissenfels) – Wagner (30. D. Müller)

nächste Aufgabe: 28.9. um 14:30Uhr in Güllesheim

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Vettelschoss (1:3)

II. Mannschaft – DJK St. Katharinen II (5:2)

Wiedergutmachung gelungen

Seit dem die Schiedsrichteransetzungen auch in der C-Klasse im Vorhinein veröffentlicht werden, freut man sich auf manche Spiele noch mehr, als man es eh schon tun würde. Bereits vor dem Spiel fachsimpelten die Experten, welche Slapstick-Einlagen er heute wieder zum Besten geben würde. Und tatsächlich schöpfte der Herr in Schwarz fast sein komplettes Repartoire aus: So schaffte er es eine Begegnung, die eine halbe Stunde völlig ruhig verlief, durch sein Auftreten und seine Entscheidungen dermaßen zu beeinflussen, dass von Minute zu Minute mehr Hektik aufkam und in der Restspielzeit keine 20 Sekunden mehr vergingen ohne Spielunterbrechung. So schaffte er es weiterhin, einen Spielabbruch mehrmalig anzukündigen, ohne eine einzige gelbe Karte gegeben zu haben und verwies auf einen zweiseitigen Sonderbericht, den er dem FV Rheinland gedenkt zukommen zu lassen… So schaffte er es zu „guter“ Letzt das Spiel (für angekündigte 5 Minuten) zu unterbrechen (die Gemüter sollten sich wohl etwas beruhigen), sich dann aber bereits nach 10 Sekunden zu einer Fortsetzung hinreißen zu lassen…
Für alle, denen diese Ausführungen zu abstrakt erscheinen, nun konkrete Fallbeispiele zum Schenkelklopfen: (1) Nach einem klaren Foul liegt unser Akteur Salas schmerzverzerrt auf dem Boden und gesinnt nach einer Behandlung. Der Schiri (S) widmet sich allerdings eine halbe Minute lang einem St. Kathariner, der den anschein erweckte, gleich über die Freistossentscheidung meckern zu können. Auf die Frage der Neustädter, ob S sich nun einmal um den verletzten Neustädter kümmern könnte, entgegnete S trocken: „Ja was hab ich denn damit zu tun?!?“. (2) In der gleichen Situation versucht S den Übeltäter der Gäste mit dem gelben Karton zu verwarnen, hat aber bei dem ganzen Trubel leicht die Orientierung verloren und verwarnt den falschen Spieler. Darauf korrigiert Neustadts Akteur Salas S und geleitet den Herrn in Schwarz zu dem wahren Foulspieler. Darauf S:“ Ach ja, die Nummer 3. Hab ichs mir doch gleich gedacht das Sie das waren…“

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Spiel. Nach dem schwachen Auftritt in Rengsdorf zeigte sich die Mannschaft verbessert, kassierte aber trotzdem wieder ein frühes Gegentor. Einen satt geschossenen Freistoss parierte Torsteher Hecken noch, beim anschliessende Kopfball war er aber chancenlos (2.). Nun kamen die Gastgeber ins Rollen, mit dem neuen Offensivduo Bäumer / Gonzalez konnte endlich mal für Durchschlagskraft im Angriff gesorgt werden. Zunächst fiel der Ausgleich, als Peter Pohlen nach einer schönen Kombination zum 1:1 einschaufelte (18.). Wenig später dann der Führungstreffer durch Louis Gonzalez, nach Pass von Torsten Bäumer (26.). Nach einer harmlosen Szene zeigte S auf den Elfmeterpunkt, den St. Katharinen zum erneuten Ausgleich nutzen konnte (35.).
Nach dem Seitenwechsel sorgte die Heimelf mit einem Doppelschlag zum 4:2 schnell für die Entscheidung. Zunächst war es erneut Oldie but Goldie Gonzalez, ehe sich Christopher Salz auf der linken Seite durchsetzte und sein Solo mit einem Törchen krönte. Den Endstand besorgte der starke Otto Bäumer nach einem Konter mit einem Kracher in den Winkel.

Fazit: Verdienter Sieg gegen den Aufsteiger, weil wir uns durch die merkwürdigen Entscheidungen des S weniger aus dem Konzept bringen liessen als die Gäste. Endlich hat es in der Offensivabteilung gefluppt!

Tore:
0:1 (2.)
1:1 (18.) Peter Pohlen
2:1 (26.) Louis Gonzalez
2:2 (35.) FE
3:2 (50.) Louis Gonzalez
4:2 (53.) Christopher Salz
5:2 (63.) Torsten Bäumer

DJK II: Hecken – Krasniqi, A. Salz, Dinspel – Maier (42. Weber), Pohlen, C. Salz, Salas, Kirschbaum (81. Wagner) – Bäumer, Gonzalez (55. Kersting)

nächste Aufgabe: 21.9. um 12:30 Uhr gegen SV Vettelschoss

Endergebnis:

II. Mannschaft : DJK St. Katharinen II (5:2)

III. Mannschaft – SSV Heimbach-W. II (1:1)

Leistungsgerechtes Unentschieden in Fernthal

Trotz etlicher 100%iger Torchancen für beide Teams gab es heute nur ein mageres 1:1 zu verbuchen.
Durch einen abspielfehler im Aufbauspiel gingen die Gäste aus Heimbach in der 13. Minute verdient in Führung. Die erste Viertelstunde wurde, wie in den Spielen zuvor, abermals verpennt (!). Die Mannschaft ließ aber den Kopf nicht hängen. Im Gegenzug hatte M. Bungardt zwei 100%ige auf dem Fuß, die er leider nicht nutzen konnte. Ebenso hatte der stark aufspielende A. Heck, kurz darauf, die Möglichkeit auszugleichen. Mit dem Führungstreffer für die Gäste ging es aber in die Pause.

Nach der Pause, wieder das gleiche Bild. 100%ige Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Torhüter zeigten heute sehr schnelle Reflexe und eine ansehnliche Leistung.

In der 75. Minute dann aber endlich der Ausgleich. Thomas Manns erzielt nach einem Foulelfmeter, den verdienten Ausgleichstreffer und verbucht damit das erste Seniorentor auf seinem Konto.

Fazit: Das Spiel hätte 6:6 ausgehen können. Das Unentschieden ist durchaus gerecht.

Mannschaft:
T. Amelong, R. Krasniqi, J. Kersting, C. Storz, C. Bungarten, S. Kurtenbach, F. Strunk, J. Lorscheid, T. Manns, A. Heck, M. Bungardt – H. Kötting, V.Salz, M. Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : SSV Heimbach-W. II (1:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SV Rengsdorf (0:2)

Holpriger Auftritt in Ehlscheid

Einen im wahrsten Sinne des Wortes holprigen Auftritt lieferte die zweite Mannschaft auf dem „Rasen“ in Ehlscheid ab. Das Grün präsentierte sich so, als ob Popqueen Madonna den ganzen letzten Monat Gastspiele in dem beschaulichen Luftkurort gegeben hätte… Trotzdem entschied sich die Platzkommission nach einigen Minuten der Beratschlagung die Partie planmässig über die Bühne gehen zu lassen.

Über die Wupper ging hingegen der Spielfluss der Zwoten in der ersten Halbzeit. Während die DJK den Ball auf dem tiefen Geläuf fiel zu lange hielt und den Spielaufbau sehr schleppend gestaltete, übten sich die Gastgeber in direktem Kurzpassspiel, was ein ums andere Mal zu gefährlichen Situationen vor Torhüter Sven Hecken führte. Zudem zeigten sich die gegnerischen Sturmspitzen enorm einsatzfreudig, sowie lauf- und kampfstark, sodass es nach einer halben Stunde völlig verdient 2:0 für Rengsdorf stand. Trotz des schwachen Auftretens hatte die DJK ihrerseits 100%ige Möglichkeiten: Florian Maier und Marco Salas liefen allein auf den guten SVR-Schlussmann zu und scheiterten, Andi Holl konnte aus 4 Metern nicht einschieben (!).

Wenigstens mehr Ballbesitz hatten die Schützlinge von Dirk Stüber in der zweiten Halbzeit, enormer Druck wurde allerdings nicht aufgebaut, trotz Überzahl in den letzten 20 Minuten (gelb-rot für einen SVR Akteur) (!). Hätte Michael Wagner nach 65. Minuten aus 5 Metern frei vor dem Tor (!) den Ball im Netz untergebracht, währe die Partie vielleicht nochmal spannend geworden. Allerdings trägt im Fussball der Konjunktiv kein Trikot, sodass nach 90 Minuten der SV Rengsdorf verdient 3 Punkte daheim behalten konnte.

Fazit: Wiedermal wurde die erste Hälfte verschlafen, wiedermal fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Hoffentlich wird bald der Kunstrasenplatz in Rengsdorf fertig…

DJKII: Hecken – Weingarten, Dinspel, Holl – C. Salz, Pohlen, Weber (78. Stüber), Salas, Weissenfels (65. A. Salz), Wagner – Maier (56. Beer)

nächste Aufgabe: Mi. 17.09. um 20:00 Uhr gegen DJK St. Katharinen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rengsdorf (0:2)