Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SSV Heimbach (3:3)

Erste verpasst Tabellenführung

Süsses oder Saures war die Frage am Helloween Abend in Heimbach. Die Antwort gabs in der 95. Minute – nämlich Saures! – als die Heimbacher den 3:3 Ausgleich erzielten.

Aber der Reihe nach: Die Löwen kamen sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach 2 Minuten durch Christoph Schäfer in Führung. Zwar kassierte man 10 Minuten später, durch einen Abstauber, den Ausgleich, doch in einer ansehnlichen ersten Hälfte hatte die DJK zahlreiche Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider wurde nur eine Gelegenheit – wiederrum durch Teddy Schäfer (31.) – genutzt. Dies geschah bereits in Unterzahl, denn kurz zuvor sah Sascha Becker vom schwachen Schiedsrichter die gelb-rote Karte wegen Meckerns.

Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber nun Druck und kamen nach rund einer Stunde zum Ausgleich. Doch die Löwen fighteten und gingen in der 76. Minuten nach einer feinen Einzelleistung von Hakan Yazici zum 3. Mal in Führung. Leider konnte er seine Emotionen nicht im Zaum halten und kassierte kurze Zeit später die rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler als XXX bezeichnete. Mit nur noch neun Mann kamen die Löwen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und fingen sich in der 95. Minute, nach einem Flachschuss, der für Torwartlegende Hennes zu spät zu erahnen war, noch den unglücklichen Ausgleich.

Kommentar vom Dauerverletzten Youngstar Volkan Yazici: „Durch die vielen Disziplinlosigkeiten und die daraus resultierenden roten Karten haben wir uns das Spiel selbst kaputt gemacht. Trotzdem hätten wir das Spiel in der 1. Halbzeit bereits entscheiden müssen, wenn wir die Chancen konsequenter genutzt hätten.“

Tore:
0:1 (2.) Christoph Schäfer
1:1 (12.)
1:2 (31.) Christoph Schäfer
2:2 (60.)
2:3 (76.) Hakan Yazici
3:3 (95.)

BV: (30.) Gelb-Rot Sascha Becker
(86.) Rot Hakan Yazici

DJK: Hensgens – Schmidt, Ewens, Wirths – Meurer, Neumann, Carrillo, Becker, Wiemar (Dinspel) – Schäfer (Stopperich), Wohlfahrt (H. Yazici)

nächste Aufgabe: Mi. 5.11. um 19:30 Uhr in Ellingen

PS: Volkan ist nicht nur ballverliebt…

Im Anschluss bot sich dem Chronisten die Gelegenheit, im gemütlichen Heimbacher Clubhaus ein Gespräch mit Katrin-Michelle Ahlert, besser bekannt als Kitti und Freundin von Schmolle, zu führen… 🙂

Hi Kitti. Jetzt mal Hand aufs Herz. Du kommst ja hier aus Heimbach. Zu wem hast du heute gehalten?
Zu Neustadt natürlich! Schließlich spielt ja mein Freund für den Verein und darum gehört meine volle Sympathie auch Neustadt.Wie geht es Markus? Schließlich musste er bereits nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden.
Er hat sich wieder schwer verletzt. Es sieht alles nach einem Muskelfaserriss aus. Dementsprechend war auch seine Leistung.
Und was machst du heute am Helloween Abend noch so?
… Zunächst einmal feiern wir hier, als ob wir gewonnen hätten…

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach (3:3)

III. Mannschaft – SV Ataspor Unkel (2:7)

SV Ataspor Unkel – SG DJK Neustadt / Fernthal III 7:2 (3:2)

Wenn nicht gegen Ataspor Unkel….

…gegen wen sollen wir denn dann noch gewinnen? Diese Frage stellt sich nach der heutigen Partie auf dem Unkeler Hartplatz mehr denn je. Nach der Mannschaftssitzung vom Freitag brannten alle darauf, endlich den ersten Sieg seit dem vierten Spieltag einzufahren. Doch schon bevor das Spiel losgehen konnte musste Spielertrainer M. Kress (mal wieder) umdisponieren. Von den 14 Leuten, die zugesagt hatten, standen beim Anpfiff nur noch zwölf Spieler zur Verfügung: Eine krankheitsbedingte Absage und eine Verspätung. Aus der Verspätung wurde dann ein komplettes Fehlbleiben. Eine Meinung dazu spart man sich an dieser Stelle besser. Die Partie plätscherte nach dem Anpfiff lange Zeit mehr oder weniger dahin, ohne dass sich nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Nach einer Viertelstunde wurde ein Tor von J. Lorscheid nach Freitstoß von S. Kurtenbach und Vorlage von C. Weber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Diese Entscheidung darf man zumindest anzweifeln. Generell war der Unparteiische mit der Abseitsregel ein wenig auf Kriegsfuß, was nur ein paar Minuten überdeutlich wurde: Die Fernthaler Verteidigung war geschlossen bis zur Mittellinie aufgerückt, der Unkeler Stürmer stand beim Anspiel mindestens fünf Meter in der Hälfte der Dritten. Während der regelkundige Beobachter auf den Abseitspfiff wartete, marschierte der Angreifer auf das von M. Kress gehütete Tor zu und verwandelte zum 1:0 für die Hausherren. Die Dritte ließ sich von dem Gegentor jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielte munter weiter nach vorne. Besonders das Zusammenspiel zwischen J. Lorscheid und M. Bungardt funktionierte gut. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr der Gastgeber konnte dann J. Lorscheid in der 30. Minute zum Ausgleich einschießen. Nur eine Minute später war es A. Kurat, der nach einem langen Ball den gegnerischen Keeper umkurvte und die Dritte in Führung schoß. Fünf Minuten später sogar das 3:1 durch F. Strunk. Doch – der Leser mag es erahnen: Abseits. Dieses Mal wohl auch zu recht. Im direkten Gegenzug konnte Unkel dann erneut ausgleichen, unmittelbar vor der Pause fiel sogar noch das 3:2 für Ataspor nach einer unübersichtlichen Situation nach einer Ecke. Nach der Pause kam die Dritte wie verwandelt auf den Platz zurück – leider nicht im positiven Sinn: Die Zweikämpfe wurden nicht mehr gewonnen, die Gegenspieler wurden nicht mehr eng genug markiert und die Anspiele kamen auch nicht mehr da an wo sie sollten. Der vollkommene Gegensatz zur ersten Hälfte. So konnte Unkel auf 4:2 davonziehen; spätestens nach dem 5:2 war dann der Widerstand auch beim letzten gebrochen. Ataspor tat in der Folge noch was fürs Torverhältnis und traf noch zweimal zum Endstand von 7:2. Abseits waren die Treffer nach der Pause übrigens alle nicht…

Nach diesem Spiel muss man sich der Frage stellen, wie es mit der Dritten weitergeht. Sicher könnte man an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man nun schon das vierte Spiel in Folge ohne gelernten Keeper bestreiten musste oder dass M. Kress in dieser Saison noch nie zwei Spiele hintereinander die gleiche Startformation auf den Platz schicken konnte. Doch hinter solchen Ausreden sollte man sich nicht verstecken, dafür sprechen nur vier Punkte nach elf Spielen und ein Torverhältnis von 12:37 eine zu deutliche Sprache. Gegen die Krise gibt es bekanntermaßen nur ein Mittel: Siege. Doch wie sollen diese eingefahren, wenn auch das letzte bisschen Selbstbewusstsein verloren geht und man sich selbst gegen ebenbürtige Gegner wie heute eine solche Packung abholt? Da uns alle anderen Mannschaften der Klasse sowohl läuferisch als auf spielerisch überlegen sind, kann es nur über den Kampf gehen. Die erste Möglichkeit dafür bietet sich nächsten Sonntag im Heimspiel gegen TuS Gladbach.

Spielbericht vom rasenden Reporter: Heiko „Flemming“ Kötting

Mannschaft: M. Kress, T. Gries, C. Storz, C. Bungarten, S. Kurtenbach, A. Behm, C. Weber, F. Strunk, A. Kurat, M. Bungardt, J. Lorscheid, H. Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Ataspor Unkel (2:7)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SG Erpel (0:0)

Zum 0:0 gezittert!

Nicht eine echte Torgelegenheit konnte die zweite Mannschaft in 90 Minuten gegen die SG Erpel verbuchen. Die DJK enttäuschte vor allem spielerische, denn kaum einmal gelang es über mehr als drei Stationen hinweg, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
Die Gäste vom Rhein scheiterten vor allem am gut aufgelegtem DJK-Torhüter Manuel Heck, der in Halbzeit 1 einen Eckstoss auf der Linie parierte und im zweiten Abschnitt einige Fernschüsse entschäfen musste.
Auch weil Dominik Müller nach gut einer Stunde nach Ballwegschlagen und Meckern die Gelb-Rote Karte sah, konnten die Platzherren mit dem Punkt besser Leben als die Erpeler.

DJKII: Heck – Kirschbaum, Bullwinkel, Segschneider – C. Salz, Weber, Kersting, Müller, Pohlen, Salas (46. Höfer) – Maier (70. Beer)

nächste Aufgabe: So. 2.11. um 12:00 Uhr in Oberbieber

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Erpel (0:0)

I. Mannschaft – FV Rheinbrohl (2:1)

Erste dreht Spiel in Halbzeit 2

Mit dem Sieg gegen den Aufsteiger FV Rheinbrohl, konnte sich die erste Mannschaft in der Spitzengruppe der Kreisliga A festsetzen.
Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll, denn bereits nach 7 Minuten trafen die Gäste zum 0:1: Nach einer unübersichtlichen Situation im 16er war ein FVler aus dem Getümmel heraus zur Stelle. Danach drehten die Löwen auf, doch Christian Neumann und Markus Wohlfahrt liessen beste Ausgleichsgelegenheiten aus.
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Christian Neumann setzte sich auf der linken Bahn beherzt durch und bediente Hakan Yazici, der mit einem Drehschuss zum 1:1 traf (46.). In der 61. Minute die entscheidende Szene des Spiels: Nach einem Foul an Christoph Schäfer zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Christian Neumann behielt die Nerven und vollstreckte zum 2:1. Zehn Minuten später folgte der schönste Spielzug der Begegnung, als der Ball über mehrere Stationen im Mittelfeld lief, worauf ein Diagonalball auf Christoph Schäfer folgte, der Christian Neumann bediente, dessen Schuss jedoch knapp über den Kasten ging. Anschließend beschränkte die DJK sich darauf, den knappen Vorsprung mehr oder weniger souverän über die Zeit zu retten. Ausser einer Kopfballgelegenheit kamen die Gäste allerdings zu keiner nennenswerten Torchance mehr, auch da sie sich in den letzten Minuten durch zwei Platzverweise selbst schwächten.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Löwen, die am kommenden Freitag erstmals Tabellenführer der Kreisliga A werden können.

Tore:
0:1 (7.)
1:1 (46.) Hakan Yazici
2:1 (61.) Christian Neumann (FE)

DJK: Buslei – Wolter, Ewens, Wirths – Meurer (85. Wiemar), Neumann, Schmidt (60. Carrillo), Becker (71. Stopperich) – H. Yazici, Schäfer, Wohlfahrt

BV: Volkan ist mal wieder verletzt, will sich aber am Freitag auf die Bank setzen;-)

nächste Aufgabe: Freitag, 31.10.08 um 19:30 Uhr in Heimbach-Weis

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Rheinbrohl (2:1)

II. Mannschaft – TSG Irlich (0:2)

Zweite zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Dazwischen klaffen im Moment Welten bei der zweiten Mannschaft der DJK. Zwar sollte man das Spiel im Pappelstadion nicht überbewerten, da von Vorne rein klar war, dass der Großteil des Teams angeschlagen sein würde (Irlich wollte/konnte das Spiel nicht verlegen), allerdings ist ein gewisser Negativtrend in den letzten Spielen ersichtlich. Dafür gibt es diverse Gründe:
– geringe Trainingsbeteiligung —-> mangelhafte Kondition einiger Akteure
– fehlende Einstellung einiger Spieler
– es fehlt ein Leader / Führungsspieler bzw. die, die es sein könnten, oder gar den Anspruch haben einer zu sein holen sich regelmässig Platzverweise ab (3 Rote in den letzten 3 Spielen!)
– und zu „guter“ Letzt lassen einige Spieler technisch wie taktisch (noch) kein C(!)-Klassen-Niveau erkennen!

Dies wirkt sich wie folgt aus:
– von Spiel zu Spiel kommen verständlicher Weise weniger Zuschauer die Zwote anfeuern
– die Zwote schiesst zu wenige Tore
– dies schlägt sich in 4 Niederlagen aus den letzten 5 Meisterschaftsspielen nieder.

Aber nochmals. Es ist nun nicht aufgrund eines schlechten Spiels alles zu verteufeln. Es ist viel mehr die Entwicklung der letzten Wochen, die sich jeder Spieler einfach nochmal vor Augen halten sollte. Zusammenhalt und Teamgeist stimmen nach wie vor (zum Spiel waren immerhin 18 Spieler mit angereist). Dies lässt auf eine positive Wende in den nächsten Spielen hoffen.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum eigentlichen Spielgeschehen: Die erste Halbzeit dominierten die Gastgeber und gingen verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt kam die DJK besser ins Spiel, doch Mitten in die Drangphase setzten die Platzherren einen Konter zur Entscheidung.

DJKII: Heck – Krasniqi (80. Beer), Bullwinkel, Dinspel, Weingarten – Kersting (65. Höfer), Pohlen, Wolter (46. Engels), Becker – Müller, Maier

BV: Rote Karte Engels (90. Tätlichkeit)

nächste Aufgabe: So. 26.10. um 12:30 gegen SG Erpel

Endergebnis:

II. Mannschaft : TSG Irlich (0:2)

III. Mannschaft – SG Ellingen III (0:2)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SG Ellingen III 0:2 (0:2)

„Das macht doch keinen Spaß mehr…“

… war heute von diversen Fernthalern Spielern zu hören. Und das war bei der Leistung auch wenig verwunderlich. Doch der Reihe nach. Am 10. Spieltag war die SG Ellingen III zu Gast auf dem Fernthaler Hartplatz. Und es ging schon gut los, als das Spiel noch gar nicht angepfiffen war: J. Lorscheid musste vom Trainer- und Betreuerteam erst noch aus dem Bett geklingelt werden – und zwar über das Handy seiner Freundin. Die routinierte Ellinger Mannschaft nahm vom Anpfiff weg das Heft in die Hand, wobei sie von unserer Dritten auch nicht wirklich daran gehindert wurde. Ohne Biss und Kampfgeist schaute die Dritte nur zu und ließ den Gegner nach Belieben kombinieren. Die Abwehr stand zu weit von ihren Leuten weg, das Mittelfeld versäumte es bereits früh die Räume eng zu machen und die beiden Stürmer hingen quasi in der Luft. Die wenigen langen Bälle waren leichte Beute für die Ellinger Verteidiger. Kombinationsfußball war von der Dritten gar nicht zu sehen, stattdessen haarsträubende Abspielfehler. Kaum ein Ball kam da an, wo er hin sollte. So war es wenig verwunderlich, dass Ellingen mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen konnte – Die Dritte war damit noch gut bedient. Lediglich ein Schuss von C. Weber nach einer Ecke könnte man mit viel Wohlwollen als Chance notieren. Nach der Halbzeit stand die Dritte dann zumindest ein wenig besser am Mann. Auch in der Offensive war man jetzt etwas präsenter, mehr als eine Chance durch J. Lorscheid nach Pass von S. Wiemar sprang jedoch nicht heraus. Im Gegenteil, zum Ende des Spiels hin hatte Ellingen noch etliche Möglichkeiten das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. Doch entweder verhinderten M. Kress oder die (Fahr-)Lässigkeit der Ellinger Akteure einen Torerfolg der Gäste. So blieb es am Ende bei einem ungefährdeten 2:0 – Erfolg für Ellingen.

Fazit: Eine desolate Leistung in Halbzeit eins kann auch eine leichte Leistungssteigerung in Halbzeit zwei nicht mehr retten: Die Dritte verliert hochverdient mit 0:2.

Spielbericht vom rasenden Reporter : Heiko „Flemming“ Kötting

Mannschaft: M. Kress, J. Franken, A. Behm, . C. Storz, C. Bungarten, S. Wiemar, C. Weber, F. Strunk, M. Bungardt, T. Manns, S. Schell – H. Kötting, J. Lorscheid, T. Gries

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen III (0:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SG Dreikirchen (4:0)

Hakans Knoten ist geplatzt!

Nachdem unser türkischer Exportschlager bereits am vergangenen Sonntag mit seinem ersten Saisontreffer aufwarten konnte, netzte er heute gleich dreimal und trug so entscheidend zum 4:0 Sieg im Achtelfinale des Kreispokals bei der SG Dreikirchen bei.
Hier die Analyse von DJK-Libero Sascha Wolter:“In der 1. Halbzeit haben wir sehr hektisch und unkonzentriert gespielt, es kam kaum Spielfluss auf. Nach dem Wechsel lief der Ball besser, sodass wir uns eine Fülle an Torchancen erarbeiten konnten. Dem Gegner, dem zusehends die Luft ausging, gestatteten wir kaum eine Torgelegenheit.“

Tore:
0:1 (15.) Hakan Yazici
0:2 (28.) Sebastian Carrillo
0:3 (50.) Hakan Yazici
0:4 (78.) Hakan Yazici

DJK: Buslei – Wolter, Holl, Ewens – Meurer (71. Wirths), Neumann, Carrillo (71. V. Yazici), Salz, Schmidt (71. Pohlen) – H. Yazici, Schäfer

nächste Aufgabe: 26.10. um 14:30h gegen Rheinbrohl

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Dreikirchen (4:0)

II. Mannschaft – VfR Nomborn (2:1)

Zwote steht im Viertelfinale

Durch einen knappen 2:1 Sieg steht die Zwote im Viertelfinale des Kreispokals.
Für die Mannen von Coach Dirk Stüber begann das Spiel recht gut, denn schon nach 9 Minuten konnte Florian Maier mit einem fulminanten Schuss die Führung erzielen. In der Folgezeit kamen die Gäste von der hessischen Grenze immer stärker auf und erzielten Sekunden vor dem Pausenpfiff im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke den Ausgleich.
Die entscheidende Szene dann in Minute 64.: Nach einem Foul an Jonas Kersting im Strafraum verwandelte Marko Weingarten sicher zum 2:1. Die Gäste machten – besonders nach der gelb-roten Karte für Dome Müller (85.) – noch einmal mächtig Dampf, doch am Ende reichte es für die DJK zum Einzug in die nächste Runde.

Tore:
1:0 (9.) Florian Maier
1:1 (44.)
2:1 (64.) Marko Weingarten

DJKII: Heck – Krasniqi, Bullwinkel, Segschneider – Salas (Beer), Engels, Weingarten, Kersting, Pohlen (Stüber) – Müller, Maier (Höfer)

nächste Aufgabe: 19.10. um 14:30h in Irlich

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfR Nomborn (2:1)

III. Mannschaft – SG Epgert (1:5)

SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel – SG DJK Neustadt / Fernthal III 5:1 (2:1)

Zu hohe Niederlage im Lokalderby – Doppelschlag bricht der Dritten das Genick

Am 9. Spieltag stand für die Dritte das Lokalderby bei SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel auf dem Spielplan. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich zunächst ein munteres Spiel, bei dem der C-Klassen-Absteiger zwar optisch überlegen war, sich jedoch keine zwingende Torchance erarbeiten konnte. Die Dritte agierte in der Defensive zunächst gut sortiert, jedoch fehlten die Ideen im Spiel nach vorne. Eine Einzelaktion führte dann nach ca. 20 Minuten zur Führung für die Gastgeber: Der Epgerter Stürmer konnte unbedrängt den Ball annehmen und sich im Zweikampf durchsetzen. Er drang in den Strafraum ein und vollstreckte unhaltbar für M. Kress zum 1:0. Nur wenige Minuten später kam Epgert gefährlich über die rechte Seite und schloss den Angriff zum 2:0 ab. Danach kam ein wenig Hektik in das von beiden Seiten mitunter hart, aber nie unfair geführte Spiel, was den daran nicht ganz unschuldigen Schiedsrichter dazu verleitete aufgrund einiger Zwischenrufe von der Epgerter Bank mit einem Spielabbruch zu drohen. Die amourösen Abenteuer von T. Gries auf der Fernthaler Bank wurden dadurch nicht beeinträchtigt. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte dann M. Bungardt mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze auf 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel und der Hereinnahme von S. Kurtenbach konnte sich Fernthal spielerisch steigern und war dem Ausgleich näher als die Hausherren dem 3:1. So wurde unter anderem der alleine aufs Tor zu laufende F. Strunk von seinem Gegenspieler umgerissen, was der Schiedsrichter zwar mit dem fälligen Freistoß ahndete. Zur Verwunderung aller Anwesenden blieb die zwingend notwendige Rote Karte aber stecken. Nach einigen weiteren guten Angriffen und nicht genutzten Chancen der Dritten fiel wie aus dem Nichts nach einer langen Flanke das Tor zum 3:1. Die DJK setzte jetzt alles auf eine Karte und lief prompt in den nächsten Konter, der zum 4:1 und somit zur Entscheidung führte. Epgert konnte sogar noch auf 5:1 erhöhen. In der 90. Minute konnte sich der souveräne Torhüter M. Kress noch als Elfmeterkiller beweisen, in dem er einen Strafstoß abwehrte.

Fazit: Eine Niederlage die um drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Spielbericht vom rasenden Reporter: Heiko „Flemming“ Kötting

Mannschaft: M. Kress, J. Franken, V. Salz, C. Storz, A. Behm, S. Wiemar, J. Lorscheid, F. Strunk, M. Bungardt, T. Manns, C. Bungarten – H. Kötting, S. Kurtenbach, T. Gries

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Epgert (1:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SG Siershahn (3:2)

Das Wunder von der Wied

Es gibt sie diese Spiele, die hat man am nächsten Tag wieder vergessen, oder auch Spiele, die einem etwas länger in Erinnerung bleiben und es gibt diese sensationellen Spiele, die manifestieren, warum die Spieler der DJK überall als „die Löwen“ gefürchtet werden…

Das Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Siershahn erinnerte zunächst an das Länderspiel gegen Russland. Die DJK ging durch den gerade eingewechselten Hakan Yazici mit 1:0 in Führung (20.), ehe die Gäste aus dem Westerwald immer stärker aufkamen.
Besonders nach dem Seitenwechsel erspielte sich die SG einige veritable Torgelegenheiten. Dem Ausgleichstreffer in der 65. Spielminute ging allerdings ein Vergehen gegen Torsteher Tobi Buslei im 5-Meterraum vorraus, welches der Schiedsrichter nicht ahndete. Nun überschlugen sich die Ereignisse: Kurz darauf sah DJK-Akteur Florian Wirths nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und als wiederrum 5 Minuten später Andy Holl nach Foul im 16er ebenfalls mit gelb-rot bedacht wurde, schienen die Lichter für die Gastgeber ausgegangen zu sein – erst recht als die Westerwälder den fälligen Elfer zum 2:1 einnetzten.
Mit nur noch 9 Akteuren konnte die DJK befreit aufspielen, der Tabellenführer verlor hingegen total den Faden. In der 83. Minute nutzte Christoph Schäfer einen Pass von Jan Meurer zum Ausgleich, ehe Volkan Yazici in der 93. Minute zum 3:2 Endstand traf und alle Dämme brachen!!

Fazit: Tolle Moral der Löwen, die durch den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg den Abstand zur Spitze auf 3 Punkte verkürzen.

Tore:
1:0 (20.) Hakan Yazici
1:1 (65.)
1:2 (75.)
2:2 (83.) Christoph Schäfer
3:2 (93.) Volkan Yazici

DJK: Buslei – Wolter (Carrillo), Ewens, Wirths – Holl, Neumann, Meurer, Schmidt, Weissenfels (H. Yazici) – Wiemar (V. Yazici), Schäfer

nächste Aufgabe: Mi. 15.10. um 19:30h im Pokal in Niedererbach

PS: Die Sonne strahlte – genau wie das Herz der DJK…

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Siershahn (3:2)