Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SG Feldkirchen (3:1)

Wohlfahrt mit Trotzreaktion

Nach zuletzt durchschnittlichen Leistungen zeigte Markus Wohlfahrt auf dem Hüllenberger Rasen sein wahres Können und schenkte den Gastgebern gleich alle drei Gegentore ein.

Dazu der Kommentar von Volkan Yazici, der immer noch mit der Patellasehne zu kämpfen hat und wiedereinmal nur zuschauen konnte:

„Heute haben wir endlich einmal über den Kampf zum Spiel gefunden. Der Wille zum Sieg war jederzeit spürbar. Schmolle war unser Torgarant, aber alle haben eine prima Partie gespielt. Vor allem die Defensive um Libero Lars und die Manndecker Flo und Hendrik liessen nichts anbrennen. Zudem wusste Jööö einige sehenswerte Pässe an den Mann zu bringen. Kurzum: Heute hat alles gestimmt!“

Torfolge:
0:1 (20.) Wohlfahrt
0:2 (35.) Wohlfahrt
1:2 (73.)
1:3 (85.) Wohlfahrt

DJK: Buslei – Schmidt, Ewens, Wirths – Meurer, Carrillo (45. Stopperich), Neumann, Holl, Wiemar (78. Dinspel) – H. Yazici, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: 21.9. um 14:30h gegen Steinefrenz

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Feldkirchen (3:1)

I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (0:1)

Enttäuschung pur

Mit hängenden Köpfen verliessen Spieler wie Zuschauer schnell das Kunstrasenareal Neustadt, nachdem der SV Rheinbreitbach nicht unverdient 3 Punkte aus der Wied fischte.
Die erste Halbzeit verlief recht unspektakulär, beide Teams zeigten sich gut organisiert, sodass wenig Torraumszenen entstanden. Die beste Gelegenheit hatten noch die Gäste, als ein SVler aus 16 Metern frei zum Schuss kam, Torwächter Tobi Buslei allerdings die Situation mit einem sehenswerten Reflex bereinigen konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Mannen vom Rhein viel giftiger als die DJK und nahmen das Heft in die Hand. Wiederrum konnte sich Tobi Buslei auszeichnen. Zum Gegentor in der 58. Minute wurden die Rheinbreitbacher allerdings regelrecht eingeladen. Nach einem Fehlpass des letzten Mannes stand der SV-Angreifer alleine vorm Gehäuse, und hatte wenig Mühe zu vollenden. Nun agierte Rheinbreitbach im Stile einer Mannschaft, die berechtigt Ansprüche stellt, oben mitzuspielen: Es wurden kaum Torchancen der DJK zugelassen, die ihrerseits spielerisch kein Mittel gegen das kompakte Bollwerk fand. Eine viertel Stunde vor Schluss wurde eine Doppelchance von Christian Neumann und dem übermotiviert wirkenden Markus Wohlfahrt vergeben – die letzten nennenswerten Ausgleichsmöglichkeiten.

Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg der Gäste! Nach dem Rückstand war die DJK nicht in der Lage, einen Gang höher zu schalten und das Spiel herumzureissen. Momentan ist die erste Mannschaft nicht mehr als Mittelmaß in der Kreisliga A.

DJK: Buslei – Wolter (46. Wiemar), Wirths, Ewens – Meurer, Neumann, Carrillo, V. Yazici (81. Becker), H. Yazici – Stopperich, Wohlfahrt

BV: Gelb-Rot Wohlfahrt (88.)

nächste Aufgabe: Do. 11.9. 19:00Uhr in Hüllenberg

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (0:1)

II. Mannschaft – SV Altwied (2:1)

Mit einem blauen Auge davongekommen

Sprichwörtlich mit einem blauen Auge ist die zweite Mannschaft der DJK gegen den Aufsteiger SV Altwied davongekommen.
Dabei verlief die erste Halbestunde eigentlich recht vielversprechend. Obwohl nicht jeder Pass ankam, war seit langem nochmal der Wille zu spüren, eine Begegnung auch spielerisch anspruchsvoll zu gestalten. So wurden sich einige Torchancen herausgespielt, die beste vergab Michael Wagner freistehend aus 8 Metern. Als nach 39 Minuten ein Altwieder nach grobem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde, machte sich Übermut bei der DJK breit. Ohne Rücksicht auf Verluste rannte man mit Mann und Maus nach vorne und geriet dabei in einen Konter, der mehrmals die Möglichkeit zum Intervenieren offenbarte, jedoch letztlich mit einem simplen Pass das 0:1 bedeutete.
In der zweiten Halbzeit hatten die Löwen gefühlte 95% Ballbesitz, die nötige Ballsicherheit oder ein tödlicher Pass wurden jedoch arg vermisst. Die Gäste igelten sich ein, hatten nur noch eine Schussgelegenheit, die Keeper Sven Hecken abwehrte. Als bei vielen die Hoffnung zu schwinden schien, da zahlreiche Abschlussversuche nicht von Erfolg gekrönt wurden, setzten die beiden Offensivakteure Buffy Wagner und Tobi Weissenfels doch noch ein Ausrufezeichen. Zunächst köpfte Wagner zum Ausgleich ein, ehe „Nicy“ zum verdienten Sieg abstaubte!

Fazit: Schon wieder ein Spiel gedreht!!! Schon wieder hätten wir es aber deutlich einfacher haben können! Die Gegner aus Altwied gingen zeitweise (selbst für C-Klassen-Verhältnisse) überhart zur Sache und zeigten sich nicht immer als faire Sportsmänner.

Torfolge:

0:1 (41.)
1:1 (80.) Michael Wagner
2:1 (83.) Tobi Weissenfels

DJK II: Hecken – Weingarten (75. Kersting), Dinspel, Holl – Maier, Weber, Schmidt (57. D. Müller), C. Salz, Pohlen – Wagner (87. Höfer), Weissenfels

BV: Gelb-Rot Maier (86.)

nächste Aufgabe: 14.9. um 14:30h in Ehlscheid

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Altwied (2:1)

III. Mannschaft – FV Rheinbrohl II (0:5)

FV Rheinbrohl II – DJK III 5:0 (3:0)

Leider verlief diese Partie nicht nach dem Geschmack der Neustädter Akteure. Hier stellt sich, wie so oft, die Frage woran es gelegen hat. Hier ist zu sagen, dass es weniger der Hochmut aus dem letzten Sieg gegen den VfL aus Oberlahr war, sondern viel mehr die individuellen Fehler seitens der Gäste. Die altbekannte erste Halbzeit wurde so gut wie ganz verschlafen. Hier gab es wenige kleine Lichtblicke in der Offensive, die evtl. vermuten ließen es sei mehr möglich. Im Verlauf der ersten Hälfte wurde man allerdings eines besseren belehrt. Der Gegner agierte nahezu mühelos und ohne nennenswerte Gegenwehr. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels war keine signifikante Verbesserung auszumachen. Die Gastgeber aus Rheinbrohl agierten deutlich cleverer und ließen so gut wie nichts anbrennen. Zwischendurch zeigte der Unparteiische einigen Spielern wegen Meckerns den gelben Karton, wodurch noch einmal ein wenig Hektik aufkam. Das Spiel gewann jedoch weder dadurch, noch durch die Tatsache, dass der Schiri des Öfteren deutlich auf Zuruf pfiff (was man sich seitens der DJK leider auch nicht zu Nutze machen konnte) an Auftrieb. Zum Schluss ist zu sagen, dass an den Fehlern die gemacht wurden, gearbeitet werden kann. Am kommenden Sonntag hat man erstmal frei und genug Zeit sich neu vorzubereiten, um trotz allem mit Zuversicht und Siegeswillen in das nächste Spiel gegen den SSV anzutreten.

Mannschaft: T. Amelong, A. Behm, S. Schell, T. Gries, J. Kersting, J. Lorscheid, S. Wiemar, S. Kurtenbach, F. Strunk, M. Bungardt, T. Manns – V. Salz, M. Heinz

Spielbericht vom rasenden Reporter : MARCO EULENBACH

Endergebnis:

III. Mannschaft : FV Rheinbrohl II (0:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

III. Mannschaft – VfL Oberlahr/ Fl. II (4:0)

Dritte holt ersten Dreier

Die Mannschaft hatte sich für den 4. Spieltag viel vorgenommen. Der 1. Sieg der Saison sollte her. Genauso legte sie auch los. Starke Defenisarbeit aller Spieler, der nötige Biss und ein überragendes Geburtstagskind machten am Sonntag den Unterschied. Oberlahr hatte bis auf wenige Chancen kaum was dagegen zu setzen.
Michael Bungardt beschenkte sich selbst: 3 Tore !!! Ein besseres Geschenk konnte er sich selbst kaum machen. Der sehenswerte Distanzschuss von Sebastian „Stracke“ Wiemar sollte trotz der 3 Tore aber nicht vergessen werden. Alles in allem setzte die Mannschaft über weite Strecken endlich mal den Fußball um, den der Trainer sehen möchte. Jeder ist endlich mal bis ans Limit gegangen und die ganze Mannschaft hat ein Lob verdient nach dieser Leistung.

Statistik
1:0 Michael Bungardt (31. Min)
2:0 Michael Bungardt (40. Min)
3:0 Stracke Wiemar (65. Min)
4:0 Michael Bungardt (74. Min)
Rote Karte für Oberlahr (81. Min)

Mannschaft
A. Bierbrauer, V. Salz, A. Behm, C. Bungarten, C. Storz, J. Lorscheid, S. Wiemar, S. Kurtenbach, F. Strunk, L. Amelong, M. Bungardt – M. Kress, A. Heck, T. Gries

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Oberlahr/ Fl. II (4:0)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SSV Bad Hönningen (2:1)

Erster Saisonsieg für die Zwote

An der Waldbreitbacher Straße konnte die zweite Mannschaft der DJK endlich ihren ersten Dreier einfahren, und dies verdientermaßen. Bereits nach 20 Minuten hätten die Löwen mit 2-3 Toren führen müssen, doch ein Schuss von Tobias Weissenfels knallte nur an die Latte, während Raffael Weber nach einem Eckball ebenfalls nicht traf. Auf der anderen Seite wurden die Neustädter dagegen eiskalt erwischt. Aus dem Nichts quasi, nachdem die DJK einen Freistoss zu schlampig ausgeführt hatte, überrumpelte der SSV die Hintermannschaft und konnte zum überraschenden 1:0 einlupfen. Von nun an waren die Gastgeber im Spiel angekommen – vor allem ihr Spielführer verlangte nach einem Solo Torsteher Tobi Buslei alles ab.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Löwen trotz unmenschlicher Temperaturen aufs Gaspedal, doch der Ball wollte nicht in die Maschen. Wiederrum war es der an diesem Tag glücklos agierende Raffael Weber nach einem Eckstoss, der aus aussichtsreicher Position das Tor knapp verfehlte. Mit der Einwechslung von Spielertrainer Dirk Stüber wurde der letzte Trumpf gespielt – und dieser stach sogleich. In Uwe Seeler Manier köpfte er mit dem Hinterkopf nach einer Flanke zum Ausgleich ein. In der letzten Minuten schließlich, wurden die Löwen (gegen inzwischen dezimierte Hönninger) für ihren Einsatz belohnt, als Dominik Müller nach einer weiten Flanke einschieben konnte.

Fazit: Endlich wiedermal eine Partie gedreht – und ganz wichtige Punkte eingefahren.

Torfolge:
1:0 (25.)
1:1 (78.) Dirk Stüber
1:2 (90.) Dominik Müller

DJKII: Buslei – Weingarten, Dinspel, T. Müller – Weissenfels, Pohlen, Engels (Stüber), Weber, Kirschbaum (Kersting) – Wagner (Höfer), D. Müller

nächste Aufgabe: So. 7.9. gegen SV Altwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : SSV Bad Hönningen (2:1)

III. Mannschaft – TSG Irlich II (1:3)

Wieder keine Punkte für die Dritte

1. HZ : Total unkonzentriertes Spiel der Akteure aus unseren Reihen. Fehlpässe und schwaches Zweikampfverhalten, verhalfen dem Gegener zu einem 0-2 Vorsprung zur Pause.

2. HZ : Nach einem Krisengepäch in der Pause und zweier Wechsel, kam unsere Mannschaft mit einer ganz anderen Einstellung zurück auf die Asche. Pressing auf das Irlicher Tor und das fast 45min lang. Der letzte, tödliche Pass wurde aber einfach nicht gespielt. Michael Heinz sorgte heute mit einem satten Volleyschuss ins lange Eck für den Anschlusstreffer.

Fazit : Ab sofort spielen wir nur noch die 2. HZ !

Mannschaft: T. Amelong, S. Schell, T. Gries, A. Behm, C. Bungarten, J. Lorscheid, C. Weber, S. Kurtenbach, F. Strunk, T. Manns, M. Bungardt – M. Heinz, S. Wiemar, M. Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : TSG Irlich II (1:3)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SV Thalhausen (0:2)

Hoch verdiente Niederlage

Wer nach dieser Begegnung von einem Grottenkick unserer Notelf (zunächst nur 11 Akteure + AH-Spieler Louis) spricht, sollte besser die blau-rote Brille ausziehen, und sich von dieser maßlosen Untertreibung schnellst möglich distanzieren. Kurzum: Das war überhaupt nichts!!!
Sollte nun doch jemand den Finger heben und mit einem ABER intervenieren – beispielsweise
– der Platz war miserabel
– der Ball war ein Flummi
– der Schiri war nix
– es stank erbärmlich nach Gülle …
hat er durchaus recht, entscheidend für die Niederlage waren diese fadenscheinigen Ausreden allerdings nicht (schließlich mussten beide Mannschaften damit leben).
Vielmehr müssen die Gründe in den eigenen Reihen gesucht werden. Schon seit Wochen hinkt es besonders
– am Mittelfeld, das trotz namhafter Persönlichkeiten und ausgewiesen guten Fussballern nie in der Lage ist, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken
– an der Mittelfeldzentrale, in der sich fast jeder Akteur schon einmal probieren durfte, aber keiner eine Lösung für das „Loch“ vor der Abwehr anzubieten hatte
– an der Offensive, die eine chronische Torungefährlichkeit an den Tag legt
– und daran, dass nach Rückständen kein Zusatzturbo gezündet werden kann, um ein Spiel herumzureissen.

Zum Spiel folgendes: Die erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber aus Thalhausen, die zur Pause mindestens mit einem Tor hätten führen müssen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann die beste Phase der DJK, als mit Louis Gonzalez fischer Wind in das Angriffsspiel kam. Zudem traf mit Nico Dinspel noch ein zweiter Auswechselspieler verspätet ein. Paradoxerweise fiel der erste Treffer der Westerwälder just in die „Drangphase“ der DJK, in der vom Papier her auch noch die best mögliche Elf auf dem Platz stand:
Ein hoher Ball in die Spitze wurde von zwei DJK-Abwehrspielern nacheinander unterlaufen, sodass der gegnerische Stürmer allein auf Torhüter Hecken zulief und eiskalt verwandelte. Kurz vor Schluss konnte der SV einen Freistoss aus kurzem Winkel im Torwarteck unterbringen – die entgültige Entscheidung.

Fazit: Spiel am besten ganz schnell vergessen und am Sonntag in Bad Hönningen Gas geben, denn dort stehen die Löwen schon unter Zugzwang. Danke an Louis für das kurzfristige Einspringen!

DJK II: Hecken – Weingarten, Kersting (Dinspel), T. Müller – Weber, Kirschbaum, Engels, Weissenfels, Höfer (Gonzalez) – Wagner, D. Müller

nächste Aufgabe: So. 31.8. in Bad Hönningen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Thalhausen (0:2)

I. Mannschaft – SV Maischeid (1:1)

Erneutes Remis in der Ferne

Wie schon zum Saisonauftakt muss sich die erste Mannschaft mit einem Punkt auf des gegners Platz zufrieden geben. Dabei war die DJK die tonangebende Mannschaft, verbuchte neben dem Tor allerdings nur drei Pfostentreffer.

Kommentar Peter Anhäuser:“Wir tun uns gegen Gegner die mit Kampf und der Brechstange kommen, enorm schwer. Da müssen wir einfach ruhiger und abgeklärter werden. Deshalb sehe ich dem Rheinbreitbach-Spiel optimistisch entgegen. Mund abputzen und nach Vorne schauen!“

Tore:
0:1 (2.) Eigentor nach Schuss von Markus Wohlfahrt
1:1 (15.)

DJK: Buslei – Becker, Ewens, Wirths (Carrillo) – Meurer, V. Yazici, Neumann, Weissenfels (Schmidt) – Stopperich, Wohlfahrt, H. Yazici

nächste Aufgabe: 7.9. um 14:30h gegen Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (1:1)

III. Mannschaft – SV Güllesheim II (1:3)

Zweite Niederlage in Folge

Gastgeber nutzt unkonzentrierte Anfangsphase der Dritten eiskalt aus. Nach einer klaren Ballmitnahme, mit der Hand (offensichtlicher geht es kaum) im Strafraum, drückt der Güllesheimer Stürmer den Ball nur noch über die Linie. 20 Minuten später nutzte der selbe Stürmer einen Stellungsfehler in der Abwehr aus und schiebt zum Pausenstand von 2:0 ein. Nach einigen Umstellungen in der Pause drückte unsere 3. auf den Anschlusstreffer. Etliche gute Chancen wurden vergeben, bis Michael Pannhausen in der 73. Min. zum 2:1 verkürzt. Die Freude hielt aber nicht lange an. Nach einem Torwartfehler erhöht Güllesheim zum Endstand von 3:1 in der 80. Min. ! Trotz drückender Schlussphase, noch keine Punkte für unsere Jungs.

Mannschaft:

A. Bierbrauer, S. Schell, A. Behm, T. Gries, J. Kersting, C. Weber, S. Kurtenbach, F. Strunk, J. Lorscheid, M. Bungardt, S. Wiemar, – M. Kress, C. Bungarten, M. Pannhausen

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Güllesheim II (1:3)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)