Kategorie: Junioren

D1-Jugend – SV Windhagen (1:1)

D1 am Ende mit gerechtem 1:1 gegen Windhagen

Wie schon im Testspiel vor der Saison neutralisierten sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit weitestgehend. Torchancen waren Mangelware. Lediglich ein Weitschuss von Sven Dattler und eine Schussmöglichkeit von Windhagen standen bis kurz vor der Halbzeit zu Buche. In der 28. Minute setzte sich Michel Rüth auf der rechten Seite gut durch und traf nur den Pfosten. Ein folgender Freistoß schoss Niclas Klein knapp übers Tor. Nach der Halbzeit scheiterte Arton Loki in guter Position am gegnerischen Torwart. In der 35. Minute setzten sich die Windhagener auf der rechten Neustädter Abwehrseite durch, den ersten Schuss konnte Schlussmann Samuel Drees noch abwehren, der Nachschuss wurde jedoch verwandelt. Danach geriet man stark unter Druck und das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Ein Fernschuss von Peter Junior verfehlte nur knapp den Torwinkel und in der 56. Minute setzte Robin Dasbach nach schönem Spielzug den Ball an den Pfosten. Kurz vor Schluss dann konnte man doch noch jubeln, nach dem Michel Rüth auf Vorlage von Niclas Klein mit einem Flachschuss zum Endstand verwandelte. Danach ergaben sich noch Riesenmöglichkeiten durch einen Alleingang von Robin, der pariert wurde. Der letzte Angriff des Spiels über die rechte Seite von Michel Rüth wurde von Niclas mit einem tollen Direktschuss knapp übers Tor abgeschlossen.

Fazit:
Die Abwehr war in einigen Phasen des Spiels zu unkonzentriert und am Zusammenspiel der verschiedenen Mannschaftsteile happert es noch. Wichtig aber, die Mannschaft gab nie auf und hätte mit etwas Glück auch noch gewinnen können, gehört aber weiterhin zu den 3 ungeschlagenen Teams der Klasse.

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Windhagen (1:1)

C1-Jugend – VfL Neuwied (2:5)

Der Gegner war einfach zu stark

Im 1. Auswärtsspiel musste man auf dem ungewohnten Naturrasen im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion antreten. Doch nicht nur der Rasen, sondern der körperlichen Überlegenheit, der Schnelligkeit und besseren Technik des Gegners hatte man nichts entgegen zu setzen.
In der 12. Minute kassierte man nach einem groben Abwehrschnitzer das 0:1. Die Hoffnung mit diesem Ergebnis in die Halbzeit zu gehen, wurde durch 3 Treffer in den letzten 5 Minuten jäh zerstört.

Julian Faßbender setzte sich nach Wiederbeginn gegen mehrere Gegner durch und erzielte den Anschlusstreffer. Doch wiederum ein krasser Abwehrfehler ermöglichte die Neuwieder 1:5 Führung. Tobias Keppler konnte in den Schlussminuten mit einem 16-Meter-Schuss auf 2:5 verkürzen.

Am Ende musste man eine, auch in dieser Höhe verdiente, Niederlage hinnehmen, konnte aber die in der Halbzeitpause befürchtete Klatsche durch kämpferischen Einsatz vermeiden.

Es spielten:
Fabian Hoffmann, Jan Weber, Jonas Schmidt, Maren van der Ley, Marius Knopp, Nico Girnstein, Julian Faßbender, Jesse van der Drift Rene Fuhr, Tobias Keppler, Marvin Kube, Maurice Hammelstein, Fabian Weißenfels

Nächstes Spiel:
Samstag, 08.09.2012 15.15 Uhr in Fernthal gegen Wirges II

Endergebnis:

C1-Jugend : VfL Neuwied (2:5)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

C2-Jugend – SG Unkel (1:5)

Im 1. Heimspiel klare Niederlage

Nach der 1:17 Pokalklatsche in der Woche gegen die eine Klasse höher spielende JSG Puderbach-Daufenbach traf man auf die SG Unkel, die ihr erstes Spiel mit 22:0 gegen Oberbieber III gewonnen hatten.
Doch standen die Vorzeichen schlecht, da im Vorfeld 3 Spieler verhindert waren und am Samstagmorgen noch 2 Spieler wegen einer Geburtstagsfeier absagten.

Die verbleibenden 11 Spieler mussten die Überlegenheit der Gäste anerkennen und lagen zur Halbzeit mit 0:4 im Rückstand.

Nach der Pause konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und Mesut Akbuga gelang der Anschlusstreffer. Die Unkeler erzielten noch einen Treffer zum 1:5 Endstand, so dass man letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Es spielten:
Marc Oswald, Tom Kapinski, Tobias Mehlmann, Simeon Hartmann, Stelian Georgiev, Mesut Akbuga, Max Dümmel, Marc Meurer, Alexander Erschfeld, Ardit Shala, David Hinze

Nächstes Spiel:
Samstag, den 08.09.2012 15.15 Uhr in Neuwied Germania Platz gegen VfL Neuwied II

Endergebnis:

C2-Jugend : SG Unkel (1:5)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

B1-Jugend – JSG Weitefeld (7:1)

Schon wieder ein klares Ergebnis

Einen Traumstart legte die B1 in der neuen Saison hin, denn auch im zweiten Meisterschaftsspiel erzwang das Team einen deutlichen Sieg vor heimischem Publikum.

So wie im letzten Spiel in Niederbreitbach sorgte das offensiv ausgerichtete Team von Walter Höfflin und Markus Entner schon früh für klare Verhältnisse, als Eckenspezialist Sergen Bölükoglu das Leder gefährlich in den Strafraum des Gegners zirkelte. Dort wartete Tim Prassel, der zu Mazlum Sari paßte und dieser knallte den Ball zum 1:0 ins Netz. In der 15. Minute rückte Timo Houck aus der Viererkette auf und erzielte das 2:0. Drei Minuten später konnte Sergen Bölükoglu auf 3:0 und weitere zwei Minuten darauf Philip Knopp-Gonzalez auf 4:0 erhöhen.

Auch nach dem Wechsel brauchte man nicht lange auf Torerfolge zu warten. Nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Hendrik Holl nach Vorlage von Philipp Knopp-Gonzalez das 5:0, ehe Maximilian Schneider einen Freistoß zum 6:0 verwandelte. Weitefeld gelang in der 70. Minute zwar noch der Anschlußtreffer zum 6:1, das letzte Tor des Tages konnte jedoch Hendrik Holl mit seinem 7:1 für sich verbuchen.

Walter Höfflin war nach dem Spiel angetan von der Leistung seiner Mannschaft und der disziplinierten Umsetzung der Vorgaben des Trainerteams.

Hier ein paar Bilder vom Spiel:







Es spielten:
Mehmet Capa, Tim Prassel, Timo Houck (1), Justin Mutschler, Maximilian Schneider (1), Nils Amelong, Hendrik Holl (2), Lukas Mehrens, Sergen Bölükoglu (1), Mazlum Sari (1), Philip Knopp-Gonzalez (1), Dennis Krämer, Kevin Borth, Gian-Luca Ziese, Michael Salz und Marc Weißenfels

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Weitefeld (7:1)

B2-Jugend – JSG Irlich (1:6)

Unter ihren Möglichkeiten geblieben

Trotz strahlenden Sonnenscheins erlebte die B2 im Spiel gegen Irlich einen rabenschwarzen Tag.

Obwohl optisch nicht unbedingt eine Überlegenheit von einer der Mannschaften gegenüber der anderen auszumachen war, spiegelte sich dies im Halbzeitergebnis nicht wieder. Mit sage und schreibe 0:4 und hängenden Köpfen vierließ die B2 den Platz und hatte dies vor allem vieler Fehlpässe und eklatanter Stellungsfehler zuzuschreiben.

Nach dem Wechsel verlagerten sich die Spielanteile sogar noch zu Gunsten unserer Mannschaft, doch neben den Schwächen des ersten Durchganges kam jetzt auch noch eine miserable Chancenauswertung hinzu.

Auch der ging nicht rein!

So war nach der Partie ein enttäuschendes 1:6 zu verbuchen, wobei Samuel Gerber den Ehrentreffer beisteuerte.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Lars Junior, Marius Anhäuser, Nico Lenz, Philipp Söhndel, Kevin Noll, Eten Güven, Samuel Gerber (1), Philipp Rockenfeller, Heiko Christ, Fatlum Ramadani, Jetmir Laiqi, Kevin Borth, Nico Hertling, Max Scharenberg, Sebastian Kornrumpf

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Irlich (1:6)

D1-Jugend – Eisbachtal (5:0)

5:0 Auftaktsieg in der Leistungsklasse gegen Eisbachtal.

Lina Meier konnte zum 1:0 vollstrecken. Das 2:0 erzielte Michel Rüth nach toller Einzelleistung. Dem 3:0 durch Niclas Klein ging ein sehr guter Spielzug aus der eigenen Abwehrreihe voraus, der konsequent nach vorne getragen wurde. Nach einem Alleingang von Jasper Timmermann und einem anschließenden Querpass zu Robin Dasbach konnte dieser zum 4:0 verwandeln. Das 5:0 entwickelte sich aus einer Strafraumsituation, bei der Niclas Klein entschlossen reagierte und den Endstand erzielte.

Fazit: eine überzeugende Mannschaftsleistung, in der 1. Halbzeit ließ man jedoch sehr viele Chancen aus (insgesamt 4 Aluminiumtreffer). In der 2. Halbzeit war die Mannschaft zielstrebiger im Abschluß

Endergebnis:

D1-Jugend : Eisbachtal (5:0)

D1-Jugend – Ransbach (2:2)

D1 erreicht 2:2 beim 1. Auswärtsspiel in Ransbach

Furios startete die D1 in dieses Spiel. In der 1. Minute bereits prüfte Niklas Klein den gegnerischen Torwart. Eine Minute später verfehlte der Schuss von Paul Paganetti nur knapp den Torwinkel. In der 6. Minute erzielte Paul dann nach Freistoß von Michel Rüth die Führung zum 1:0. Nach einem Abwehrfehler in der 13. Minute konnte der 1. Schuss noch abgewehrt werden, der Nachschuss jedoch nicht. In der 22. Minute konnte Peter Junior mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in den Winkel die Führung wieder herstellen. Der Jubel dauerte nicht lange, im direkten Gegenstoß fiel durch einen Torwartfehler das 2:2, gleichzeitig auch Halbzeitstand.

Kurz nach der Halbzeit verfehlte Robin Dasbachs Schuß das gegnerische Tor. Danach jedoch brach die Mannschaft unerklärlicherweise ein und überließ dem Gegner das Spiel. In der 38. und 39. Minute hatte man zweimal Glück bei gegnerischen Angriffen und danach rettete nur noch die Latte vor einem Rückstand.

Fazit: Die Mannschaft zeigte insgesamt eine schwache Mannschaftsleistung. Der Kampfgeist aus der letzten Begegnung war nicht zu erkennen. Die komplette Mannschaft wirkte unkonzentriert. Es gilt nun, in dieser Woche die Fehler abzustellen, um im nächsten Heimspiel gegen Windhagen eine deutliche bessere Leistung zu zeigen.

Endergebnis:

D1-Jugend : Ransbach (2:2)

B2-Jugend – JSG Melsbach (2:4)

Ärgerliche Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel

Unter „Startschwierigkeiten“ muß man die Anfangsphase der B2 im ersten Meisterschaftsspiel gegen die JSG Melsbach verbuchen.

Mit einem (Traum-) Fehlpaß hatte Marius Anhäuser die Führung der Gastgeber unbeabsichtigt eingeleitet und durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Viererkette, die zu einem 3:0-Rückstand führten, waren die Weichen in diesem Spiel schon früh gestellt. Dennoch konnte die B2 noch vor dem Seitenwechsel durch Jetmir Lacic auf 3:1 verkürzen.

Im zweiten Durchgang kam das Team von Michael Holl und Uwe Müller wie verwandelt aus der Kabine und Jan Winterpracht erzielte kurz darauf den verdienten 3:2 Anschlußtreffer. Der Ausgleich lag danach nicht nur in der Luft, sondern wurde wenig später erzielt, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zu allem Überfluß kassierte die B2 im Gegenzug das 4:2, wodurch die Entscheidung gefallen war. Ein weiterer unrühmlicher Höhepunkt war die rote Karte gegen Albert Loki wegen Schiedsrichterbeleidigung.

So mußte man mit leeren Händen den Heimweg antreten, obwohl in diesem Spiel mit etwas Glück mehr zu holen gewesen wäre.

(Ein Bericht von Michael Holl)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Melsbach (2:4)

C2-Jugend – JSG Puderbach II (4:0)

Pokalschlappe gut verkraftet

Nach der 0:9 Niederlage gegen die zwei Klassen höher spielende JSG Hattert im Rheinlandpokal musste man im 1. Meisterschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft der JSG Puderbach in Urbach antreten.

Im gesamten Spielverlauf war man die bessere Elf und gewann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 4:0 Toren.

Vor der Pause erzielten Marcel Alsdorf und Janik Maier die Tore zur Halbzeitführung. Wiederum Janik Maier und Marcel Alsdorf stellten mit einem Doppelpack den 4:0 Endstand her.

Es spielten:
Fabian Hoffmann, Niclas Laub, Tom Kapinski, Tobias Mehlmann, Simeon Hartmann, Martin Schuster, Stelian Georgiev, Mesut Akbuga, Janik Maier, Fritz Niclas Hoffmann, Max Dümmel, Marcel Alsdorf, Marc Meurer, Alexander Erschfeld, Ardit Shala

nächstes Spiel:
Mittwoch, 29.08.2012 18 Uhr Kreispokal gegen JSG Puderbach/Daufenbach I in Fernthal

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Puderbach II (4:0)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

B1-Jugend – JSG Waldbreitbach (8:2)

Gelungene Revanche

In der Vorbereitung war die B1 in Niederbreitbach mit sage und schreibe 1:7 unter die Räder gekommen. Aber die Trainer Walter Höfflin und Markus Entner hatten dabei den Gegner studiert, Stärken und Schwächen analysiert und so die eigene Mannschaft zum Meisterschaftsspiel perfekt eingestellt.

Und tatsächlich fruchtete dies in beeindruckender Weise. Beim Versuch der Waldbreitbacher, das Spiel aus der Abwehr heraus aufzubauen, attackierte Sergen Bölükoglu den gegnerischen Verteidiger, luchste diesem den Ball ab, umtanzte die halbe Abwehr der Gastgeber und erzielte so bereits in der ersten Minute das 0:1.

Fünf Minuten später machte Mazlum Sari das gleiche Kunststück und erhöhte auf 0:2.

Weitere 3 Minuten später stürmte Lukas Mehrens bei einem Konter los und schob den Ball im richtigen Augenblick Hendrik Holl zu, der kaltschnäuzig zum 0:3 verwandelte.

Sichtlich geschockt von diesem frühen, deutlichen Rückstand lief bei den Waldbreitbachern nicht viel zusammen, obwohl diese sich um eine Resultatsverbesserung bemühten. So boten sich der B1 weitere gute Konterchancen.


In der 37. Minute wurde Mazlum Sari im gegnerischen Strafraum gefoult und Hendrik Holl verwandelte zum 0:4.

Zwei Minuten später gelang Tim Prassel mit einem Fernschuß das 0:5, mit dem man sich zur Pause trennte.

Das Spiel auf dem tiefen Rasenplatz hatte an den Kräften gezehrt und so war die Partie nach dem Wechsel nicht mehr so spritzig und temporeich wie im ersten Durchgang.

Nach dem Anschlußtreffer zum 1:5 in der 45. Minute keimte bei Waldbreitbach wieder etwas Hoffnung auf, …

… doch nur wenige Minuten später zirkelte Dennis Krämer einen Freistoß auf Mazlum Sari, der daraufhin zum 1:6 einköpfte.


In der 76. Minute erhöhte Lukas Mehrens nach einem Alleingang auf 1:7 und egalisierte somit die Schlappe aus der Vorbereitung.

Im Gegenzug gelang Waldbreitbach zwar noch das 2:7, der letzte Treffer in dieser Begegnung war jedoch wieder der B1 vergönnt, als Sergen Bölükoglu durch die gegnerischen Abwehrreihen dribbelte und mit dem Schlußpfiff den 2:8 Endstand herstellte.

Ausgepowert, aber sichtlich zufrieden ließ man noch auf dem Platz dieses tolle Spiel Revue passieren.

Walter Höfflin war mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und stolz, daß seine Taktik so eindrucksvoll aufgegangen war.

Es spielten:
Marc Weißenfels, Timo Houck, Vincent Gerber, Justin Mutschler, Tim Prassel (1), Nils Amelong, Max Schneider, Hendrik Holl (2), Lukas Mehrens (1), Sergen Bölükoglu (2), Mazlum Sari (2), Mehmet Capa, Michi Salz, Dennis Krämer, Gian-Luca Ziese

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Waldbreitbach (8:2)