Kategorie: Junioren

D1-Jugend – JSG Hundsangen (3:0)

JSG Fernthal – JSG Hundsangen 3:0 (2:0)

Zum Rückrundenauftakt hatte man die JSG Hundsangen zu Gast. Weil man im Hinspiel unglücklich mit 1:2 unterlag, galt es beim Heimspiel sich diese Punkte wieder zurück zu holen.

Die erste Chance dazu, hatte Rene Fuhr bereits in der 7. Spielminute, aber er schaffte es nicht, den Ball aus 5 Meter im Tor unterzubringen. In der 8. Minute war es dann Fabian Weißenfels, der die 1:0 Führung erzielen konnte. Nachdem er im ersten Versuch noch am Torwart scheiterte, schaltete er am schnellsten und schob den Nachschuss zum Führungstreffer ein. In der 21. Minute waren die Zuschauer schon alle am Jubeln, doch der von Kevin Hermes super geschossene Freistoß ging leider nur an den Innenpfosten und von dort sprang er nicht ins sondern aus dem Tor. Der nächste Freistoß von Kevin Hermes, setzte er in der 25. Minute an die Latte. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit erhöhten unsere Jungs und Mädels auf 2:0. Philip Drees ließ auf der Außenbahn zwei Gegenspieler stehen, passte auf den starken Fabian Weißenfels der für Rene Fuhr auflegte und dieser konnte überlegt den Ball zum 2:0 einschieben.
Die erste gute Aktion der zweiten Halbzeit war zugleich dann auch die Entscheidung. Nach einer Ecke von Tom Kapinski war Philip Drees per Flugkopfball zur Stelle und köpfte zum 3:0 ein. Es dauerte bis zur 51. Minute, bis das der “zwei Kopf“ größere Stürmer der Hundsangener zum Abschluss kommen konnte, aber der Schuss ging am Tor vorbei. Der im Hinspiel noch erfolgreiche Stürmer, war bei Maren van der Ley perfekt aufgehoben, so das von Ihm während der gesamten Spieldauer keine Torgefahr ausging.

Trainer Kommentar von Bernd Hähn: Spielerisch und Taktisch die beste Saisonleistung.

Für JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Kevin Hermes, Tom Kapinski, Rene Fuhr (1), Philip Drees (1), Fabian Weißenfels (1), Marvin Kube, Jan Weber, Max Dümmel.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Hundsangen (3:0)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG Heiligenroth (2:2)

Torwart Fabian Hoffmann hält einen Punkt fest.

Am Dienstagabend hatte man die JSG Heiligenroth zu Gast. Von Beginn an war unserer D1 anzumerken, das an diesem Tag wohl nicht mit einer guten Mannschaftsleistung zu rechnen war. Während der gesamten Spieldauer fehlte sowohl die Passgenauigkeit, als auch die benötigte Einstellung um das Spiel zu gewinnen. Alle waren zu weit von Ihren Gegenspielern entfernt, so das die Heiligenrother immer einen Schritt schneller waren und dadurch wesentlich mehr Spielanteile besaßen. Unsere D1 war wohl mit den Gedanken noch in der Kabine, als man bereits in der 7.Minute in Rückstand geriet. Anstatt vom Rückstand aufzuwachen agierte man weiter hin zu sorglos. In der 22. Minute rettete die Latte vor einem höheren Rückstand. In der 28. Minute schaffte man dann doch den glücklichen Ausgleich, nach Pass von Philip Drees erzielte Rene Fuhr per Lupfer den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Heiligenroth die unsortierte Abwehr und konnte durch einen sicherlich haltbaren 20 Metern Schuss aufs Tor zum erneuten Führungstreffer erhöhen.
In der 40. Minute der zweiten Halbzeit, erhielt man einen umstrittenen Foulelfmeter. Doch Kevin Hermes vergab leider diese Gelegenheit zum Ausgleichstreffer. Doch nur eine Minute später, konnte Philip Drees einen der wenigen guten Angriffe erfolgreich zum 2:2 abschließen. In der 43. Minute machte Fabian Hoffmann seinen Patzer vom 2:1 Gegentreffer wieder gut, in dem er einen Kopfball vom Gegenspieler klasse parierte. Und in der 54. Minute rettete er wiederum durch eine Glanzparade indem er einen Schuss vom Gegenspieler Klasse übers Tor abwehren konnte.

Alles in Allem, war dieses ein Glücklicher Punkt Gewinn.

Für die JSG waren am Ball:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Michael Kaul, Marvin Kube, Jan Weber, Kevin Hermes, Rene Fuhr(1), Jesse van der Drift, Philip Drees(1), Max Dümmel, Stelian Georgiev.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Heiligenroth (2:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

B1-Jugend – TuS Koblenz II (3:2)

Historischer Sieg gegen die TuS Koblenz

Freude pur herrschte bei unserer B 1. Ein Sieg gegen die TuS aus Koblenz gelingt nicht alle Tage, daher Riesenjubel als Schiri Andreas Thies die spannende Partie nach 80 min abpfiff.

Dabei fing das Spiel für unser Team gar nicht gut an. Bereits in der 3. min gingen die Gäste mit 0:1 Führung. Ein langer Ball in den Fünfmeterraum wurde durch unsere Abwehr unterschätzt. Ein Koblenzer Stürmer hatte daraufhin keine Mühe, aus kurzer Entfernung alleinstehend vor Torhüter Jan Steinhoff den Führungstreffer der Koblenzer zu erzielen.
Doch unser Team zeigte sich hiervon nicht geschockt und versuchte mit hoher Laufbereitschaft, den technisch starken Gegner unter Druck zu setzen. Dennoch machte man es dem Gegner leicht, da das Passspiel nicht konzentriert abgeschlossen wurde, viele Aktionen wurden unkonzentriert angegangen. In der 19. min aber eine sehr gute Aktion. Gordon Wild passte super in den freien Lauf von Daniel Henn, der alleinstehend vor dem Gästetor zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz nach diesem Tor die vielleicht mit entscheidende Szene im Spiel. Daniel Henn legte sich den Ball zu weit vor, ein Koblenzer Spieler grätschte den Ball ins Seitenaus weg und Daniel Henn stürzte über den Spieler. Schiri Theis ließ aus seinem Blickwinkel erkennen, dass es sich um ein grobes Foulspiel handelte und zückte die rote Karte. Hier wäre ehrlich gesagt allenfalls ein Freistoß oder höchstens eine gelbe Karte (wenn überhaupt) angebracht gewesen, die rote Karte war eine harte Entscheidung und Koblenz musste in der Folgezeit mit einem Spieler weniger rauskommen. Es dauerte ein paar Minuten, bis Koblenz sich wieder sortieren konnte, hierbei hatten unsere Farben 2 große Chancen. Gordon Wild schoss aus 4 m übers Tor (24.) und Toni Foniq verpasste mit einem Kopfball ebenso einen Führungstreffer (26.). Koblenz erholte sich relativ schnell vom Schock der roten Karte. Ein Stürmer der Koblenzer konnte im Sechzehner durch JoJo Naß nur mit einem Foul gestoppt werden und die Gäste gingen folgerichtig mit einem Elfmeter wieder mit 1:2 in Führung (34.). Vor der Halbzeit gelang Gordon Wild aber der wichtige Ausgleichstreffer. Ein super Angriff über mehrere Stationen landete vor die Füße von Gordon Wild, der freistehend vor dem Gästetor zum 2:2 Ausgleich einschieben konnte. Die zweite Halbzeit glich einem Krimi. Direkt nach dem Anpfiff packte sich Toni (Tün) Foniq den Ball und schoss aus 17 m ins lange Eck zur vielumjubelnden 3:2 Führung (45.). Koblenz versuchte in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen, doch die besseren Chancen hatte unser Team. Immer wieder wurden gefährliche Konter erarbeitet. Teilweise erfolgte aber ein überhasteter Abschluss oder die Vielzahl von Chancen wurden fast kläglich vergeben. In der gesamten Phase hatte man die sehr große Gelegenheit, Koblenz über Kontochancen quasi abzuschießen – und meist folgt die Strafe auf dem Fuß. Nach einem erneuten Foul in der 79. min zeigte der Schiri zu Recht auf den Elfmeterpunkt und alle Anhänger im weiten Rund des Sportplatzes rauften sich die Haare. Doch Torhüter Jan Steinhoff zeigte Nerven und parierte den Strafstoß. Kurze Zeit später pfiff Schiri Andreas Theis die Partie ab und die Mannschaft feierte den historischen Sieg gegen eine technisch starke und auch faire Koblenzer Mannschaft.

Fazit:
Super gekämpft, top Einstellung. Aber fast hätte sich die Mannschaft um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Die Vielzahl der ausgelassenen Konterchancen war schon ärgerlich, die Partie hätte frühern entschieden werden können. Umso schöner der Abschluss mit dem gehaltenen Elfmeter.
Nächstes Spiel: Samstag, 27.11.2010 (18.00 Uhr) in Bitburg (Naturrasen !!!).

Es spielten:
Jan Steinhoff, Manuel Schmitz, Manuel Houck, Robert Friedrich (31. Tim Lang), Johannes Naß (33. Daniel Persau – 76. Dominik Schick), Daniel Henn, Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger (65. Philipp Hallerbach), Toni Foniq, Gordon Wild (68. Fabian Heinen), Sascha Nievenheim

Endergebnis:

B1-Jugend : TuS Koblenz II (3:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B2-Jugend – JSG Heiligenroth (4:2)

Nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder gesiegt.

Nach den zwei Niederlagen gegen Niedererbach und Niederbreitbach konnte die B2 wieder einen Heimsieg einfahren.

Es ging sofort los, in der 2. Minute überraschte unsere Mannschaft durch einen schnell vorgetragenen Angriff den Gegner und Marlon Almannsberger schoss aus sechszehn Metern das 1:0. Danach hatte man noch zwei drei gute Chancen und hätte mit zwei zu null in Führung gehen können. Durch den ersten Angriff der Gäste in diesem Spiel kamen sie in der 13. Minute völlig unerwartet zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die B2 war nun verunsichert und leistete sich einige Fehler. In der 13. Minute erhöhten die Heiligenrother zum 1:2. Das Spiel wurde nun von beiden Mannschaften sehr offensiv gestaltet. In der 15. Minute konnte erneut Marlon Almannsberger nach tollem Zuspiel von Christian Eul das 2:2 erzielen. Bis zur Pause wurden noch einige gute Chancen vergeben. Durch ein paar taktische Umstellungen der Trainer in der Halbzeit wurde die Defensive der B2 gestärkt. Dies war auch nötig, denn die Heiligenrother versuchten nun alles um wieder in Führung zu gehen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen beider Mannschaften. In der 53. Minute verwandelte wiederum Marlon Almannsberger nach einem Freistoß zum 3:2. Christian Eul war zuvor seinem Gegenspieler entwischt und konnte nur noch durch Halten am Trikot gestoppt werden. Danach versuchte der Gegner mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Abwehr um Andrew Scheeren, Marcel Klein und Philipp Prassel konnte den Gegner weitestgehend vom Tor abhalten. Kam doch ein Ball durch, wurde er von unserem super aufgelegten Torwart Phillip Petrasch gehalten. In der 68. Minute wurde Marlon Almannsberger endgültig zum Mann des Tages, als er nach einem Querpass von Christian Eul zum 4:2 einschoss. Die erstmals in dieser Saison als Doppelspitze auftretenden Christian Eul und Marlon Almannsberger konnten sich noch einige Chancen erarbeiten und hätten das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können.
Dank einer tollen kämpferischen 2. Halbzeit blieb es beim 4:2.
Belohnt wurde man durch den aktuellen 2. Platz in der Leistungsklasse.

Es spielten:
Patrick Romahn, Marcel Klein, Jannik Pott, Phillip Petrasch, Jakob Klein, Christian Eul, Jonas Eul, Pascal Kornrumpf, Niklas Pickert, Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Philipp Prassel, Andreas Heidt, Michel von Geldern, Alex Schwebig, Marlon Almannsberger(4)

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Heiligenroth (4:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – JSG Puderbach (4:1)

Tabellenführung ausgedehnt

Nachdem bereits am vorherigen Spieltag das erste Lokalderby gegen Asbach mit 2:1 gewonnen werden konnte, siegte die A-Jugend auch im zweiten Derby gegen Puderbach.
Von Beginn an wurde den etwa 60 Zuschauern ein interessantes und kampfbetontes Spiel gezeigt, wobei jedoch Ellingen die größere Anzahl an Torchancen besaß. Florian Raasch (17.) und Andreas Heringer (31.) nutzen jeweils eine der vielen Möglichkeiten und brachten die Mannschaft zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Andreas Heringer (52.) die 3:0 Führung. In der 67. Spielminute kam Puderbach zum Anschlusstreffer, da die Mannschaft das Tempo aus dem Spiel nahm und die Defensivarbeit vernachlässigte. Mit dem 4:1 durch Florian Raasch (78.) wurde der alte Torabstand wieder hergestellt. Kurz vor Spielende hatte die Mannschaft noch die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, doch der berechtigte Elfmeter wurde vom Puderbacher Torwart gehalten.

Nach diesem Sieg hat die Mannschaft einen deutlichen Vorsprung von 7 Punkten auf den Tabellenzweiten herausgespielt.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr in Straßenhaus in der
dritten Runde des Rheinlandpokals gegen die Spvgg. Wirges statt.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Eul, Niklas; Feldheiser, Marius; Heringer, Andreas (2); Kleinmann, Kevin; Mardt, Stefan; Meeuwissen, Thomas; Mehrents, Felix; Müller, Fabian; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian (2); Schäfer, Philipp; Schmitt, Philipp

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Puderbach (4:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B1-Jugend – Sportfreunde Eisbachtal (1:2)

Super gekämpft und doch verloren

Gegen den Tabellenführer Eisbachtal zeigte die B 1 trotz einer 1:2 Niederlage eine tolle kämpferische Leistung. Leider wurde die Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz nicht belohnt.

Weiterhin mit personellen Sorgen belastet zeigte das Team von der ersten Minute an, dass sie die Punkte nicht freiwillig hergeben wollte. Eisbachtal wurde im Aufbauspiel ständig gestört, so dass der Titelaspirant aus dem hohen Westerwald sein gewohntes Spiel nicht aufziehen konnte.
Die Gäste verzeichneten in der 1. Halbzeit nur eine echte Torchance. Doch Torhüter Sebastian Oremek war zur Stelle und konnte den Ball in einer 1 zu 1 Situation abfangen (12. min). Die besseren Chancen waren eindeutig auf unserer Seite. Ein Freistoß in der 16 min durch Gordon Wild konnte der Torhüter der Gäste gerade noch aus dem Winkel abfangen. Doch in der 22. min war der Gästetorhüter, der an diesem Tage in den kniffligen Szenen der entscheidende Mann auf dem Platz war, machtlos. Im Anschluss an eine Ecke landete der Ball vor die Füße von Toni (Tün) Foniq, der keine Mühe hatte, aus 7 m das 1:0 zu markieren. In der Folgezeit antwortete Eisbachtal mit wütenden Angriffen, doch die Gäste bleiben bis zur Halbzeit mit ihrem Latein am Ende. Daniel Henn hatte kurz vor der Pause die große Chance, die Führung zu erhöhen. Ein Heber aus über 35 m konnte der Eisbachtaler Torhüter mit einer wahren Rettungsaktion noch abfangen. Drei große Chancen in der 1. Halbzeit, wer weiß, wie das Spiel mit einer Zweitore-Führung gelaufen wäre.
Eisbachtal erhöhte nach der Halbzeit den Druck. Entlastungsangriffe mit einem gezielten Abschluss nach vorne fanden von unserer Mannschaft so gut wie nicht mehr statt. Dennoch gelang es den Gästen, keine hochprozentige Chancen herauszuspielen. Eisbachtal versuchte es dann mit der Brechstange und hatte in der 53. min Erfolg damit. Ein Schuß aus 18 m durch den Eisbachtaler Yannik Heene landete unhaltbar ins lange obere Eck. Da hatte Torhüter Sebastian Oremek keine Chance. Eisbachtal war in der Folgezeit bemüht, das Spiel zu entscheiden. Leider zog sich unsere B 1 immer mehr zurück, so dass die Gäste ihr Aufbauspiel betreiben konnten. Klare Chancen blieben aber Mangelware. Ein Weitschuß der Gäste konnte Sebastian Oremek zur Latte lenken (61. min). Die Entscheidung fiel dann in den Schlussphase. Ein Freistoßkracher vom Eisbachtaler Mittelfeldspieler Robin Stahlhofen landete zum 2:1 genau im Winkel (73.). Auf der anderen Seite dann in der 78. min die große Chance zum Ausgleich. Doch ein 20 m Freistoß von Gordon Wild konnte der Eisbachtaler Torhüter mit einer wahren Glanzparade gerade noch an die Latte abklatschen und im Nachfassen festhalten. Das war die große Gelegenheit zum Ausgleich. Allerdings blieb es in einer dramatischen Partie beim 2:1 für die Gäste.

Fazit: Ein Punkt wäre drin gewesen, zumal der 1. Treffer über die Mitte vermeidbar war. Zudem hat sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit zu weit nach hinten zurückgezogen und überließ so den Eisbachtalern das Mittelfeld.
Ärgerlich auch: Erst drei Spiele verloren – aber alle drei Spiele gingen mit 1:2 verloren und alle Spiele verlor die Mannschaft in der Schlussphase jeweils nach einem Standart.
Nächstes Spiel: Samstag, 20.11.2010 (17.00 Uhr in Neustadt) gegen die TuS Koblenz II..


Es spielten:

Sebastian Oremek, Manuel Schmitz (75. Fabian Heinen), Michael Fiebiger, Robert Friedrich, Johannes Naß, Daniel Henn, Marvin Kleinmann, Toni Foniq, Gordon Wild, Sascha Nievenheim Daniel Persau (25. Manoel Schug – ab 55. Philipp Hallerbach)

Endergebnis:

B1-Jugend : Sportfreunde Eisbachtal (1:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)

B1-Jugend – JSG Schweich (0:0)

„Oremek“ der Moselschreck

Mit großen personellen Problemen reiste die B 1 in das Moselstädtchen Schweich. Aufgrund der Personalnot wäre man vor der Partie eigentlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Vom Spielverlauf her war das Unentschieden auch gerecht, die besseren und vor allem klareren Chancen waren aber auf unserer Seite, so dass mit ein wenig Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Hier einige Auszüge aus dem Chancenregister:

– Überhastetet Abschluss freistehend vor dem Tor durch Daniel Henn (19.)
– Pass von der Toraußenlinie durch Daniel Henn ins Zentrum zu Toni („Tün“) Foniq, der
freistehend vergab (23.).
– Gleiche Situation wie vorher, der entscheidende Paß von Daniel Henn landete aber beim
Gegner (63.).
– Alleingang von Daniel Persau, der sich aber freistehend vor dem Tor den Ball zu weit vorlegte,
so dass ein Schweicher Abwehrspieler gerade noch klären konnte (67.).
– Manuel Schmitz startete ein Solo in den Sechzehner und wurde dort elfmeterreif gefoult, der
Piff des Schiris blieb aber aus (71.).

Schweich glänzte allenfalls mit weiten Bällen in den Sechzehner. Ersatztorwart Sebastian Oremek, der erneut den rot gesperrten Stammtorhüter Jan Steinhoff vertrat, war aber an diesem Tag glänzend aufgelegt und zeigte, welches Potential in ihm steckt. In allen Szenen wirkte Sebastian konzentriert und brachte die Moselaner mit seiner sicheren Art schon ein wenig zur Verzweiflung.

Fazit: Ein Punkt ist besser als keiner. Nächstes Spiel: Samstag, 13.11.2010 (17.00 Uhr in Neustadt) gegen Tabellenführer Eisbachtal.

Sebastian Oremek: Garant für den Punktgewinn in Schweich

Es spielten:
Sebastian Oremek, Fabian Heinen, M;anuel Houck, Robert Friedrich, Johannes Naß, Daniel Henn, Marvin Kleinmann, Toni Foniq, Gordon Wild (75. Philipp Hallerbach), Sascha Nievenheim (48. Manuel Schmitz), Daniel Persau (78. Manoel Schug)

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Schweich (0:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D1-Jugend – VFL Neuwied (2:1)

Überraschender Sieg gegen den VFL Neuwied

Am Dienstagabend hatte man die, bis dahin nur vom FV Engers besiegte, Mannschaft vom VFL Neuwied zu Gast. Durch den bisherigen Saisonverlauf gewarnt, zeigte sich unser Team mit einer Defensiven Grundausrichtung.

Bis zur 7. Spielminute konnte man den Spielverlauf ausgeglichen gestalten. Dann zeigten die Gäste zum ersten Mal, dass sie auch an diesem Tag als Sieger nach Hause fahren wollten. Den ersten Warnschuss vom 16er, konnte Fabian Hoffmann aber sicher halten. Aber auch unsere Offensive bekam ihre Chance, allerdings konnte Fabian Weißenfels ein Zuspiel, nach einer Ecke, nicht erfolgreich abschließen. Nach ca. 12 Minuten bekamen die Gäste dann immer mehr Spielanteile und Ballbesitz, ohne aber wirklich gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit war es dann wieder ausgeglichen. Leider kam Max Dümmel in 26. Minute, nach einem Zuspiel von Rene Fuhr in den 5er, nur um eine Sekunde zu spät, ansonsten hätte man sicherlich mit 1:0 in Führung gehen können. Zu erwähnen ist aber auch, dass der VFL bei Ecken stets gefährlich war und zweimal nur knapp am Tor vorbei köpfte. So aber ging man mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach der Pause das gleiche Bild, der VFL Neuwied spielerisch überlegen, aber nur durch Ecken und Weitschüsse annähernd gefährlich, welche aber am Tor vorbei gingen oder aber von Fabian gehalten wurden. Gefährlicher waren da schon die blitzschnellen Konter unserer Mannschaft. In der 36. Minute konnte Philip Drees, nach einem Zuspiel von Rene Fuhr, frei vor dem Gästetorwart den Führungstreffer erzielen, zirkelte den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Ab der 40. Minute nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf. Und so konnte Philip Drees in der 41. Minute nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Hermes zum 1:0 und krönte damit seine gute Leistung. Doch schon drei Minuten später konnte Fabian Hoffmann eine Ecke der Gäste nur abklatschen lassen und der VFL konnte zum 1:1 abstauben. In der 55. Min. zeigte sich aber zum Glück das gleiche Bild auf der anderen Seite. In dieser Spielsituation war es Philip Drees, der nach einer Ecke am schnellsten reagierte und zum 2:1 Siegtreffer einschieben konnte.

Obwohl spielerisch überlegen, kamen die Jungs aus Neuwied nur durch Ecken zu guten Torchancen. Das war ein Verdienst der geschlossenen Defensivarbeit der gesamten Mannschaft, um den ( wie eigentlich in jedem Spiel ) herausragenden Abwehrchef Kevin Hermes. So kam man dann auch zum vielleicht überraschenden, aber trotzdem verdienten Heimsieg gegen den VFL Neuwied.

Für die JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Michael Kaul, Philip Drees (1), Tom Kapinski, Jan Weber, Marvin Kube, Anna Mehrens, Kevin Hermes (1), Fabian Weißenfels, Rene Fuhr, Max Dümmel,

Endergebnis:

D1-Jugend : VFL Neuwied (2:1)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG Puderbach (3:2)

Auswärtssieg in Puderbach

Am 8. Spieltag gastierte man auf der neuen Sportanlage in Puderbach. Von Anfang an zeigte man dass man die 3 Punkte mitnehmen wollte.

Bereits in den ersten 5. Spielminuten hätte man das Spiel Vorentscheiden können. In der 2. und 3. Spielminute stand Philip Drees zweimal allein vor dem Torwart bekam den Ball aber am guten Torhüter nicht vorbei. In der 4. Minute erhielt man einen Strafstoß, den der wiederum glänzende Torhüter der Gäste parieren konnte. In der 15. Minute dann endlich die verdiente Führung. Nach einer Kombination zwischen Philip Drees und Rene Fuhr, konnte Philip Drees zum erlösenden 1:0 einschieben. Nur drei Minuten später kassierte man aber nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatte unsere D1 Chancen im Minutentakt, leider konnte aber keine zum Führungstreffer genutzt werden. So ging man mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der JSG Puderbach, doch es dauerte bis zur 42. Minute bis zum Führungstreffer. Ein Klasse Pass von Fabian Weißenfels verwertete Philip Drees zur 2:1 Führung. Jedoch wie schon in der ersten Hälfte, konnte Puderbach in der 49. Minute zum glücklichen 2:2 ausgleichen. Auch durch den erneuten Rückschlag lies sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Das Nachsetzen wurden dann in der 58. Minute mit dem verdiente Siegtreffer belohnt. Nach einer Balleroberung von Anna Mehrens im Mittelfeld, folgte ein Steilpass von Philip Drees auf Rene Fuhr der das Zuspiel zum 3:2 verwerten konnte.

Alles in Allem ein verdienter Sieg, der auch 3-4 Tore höher hätte ausfallen können.

Für die JSG spielten:
Fabian Hoffmann, Michael Kaul, Philip Drees (2), Anna Mehrens, Maren van der Ley, Jesse van de Drift, Kevin Hermes, Fabian Weißenfels, Rene Fuhr(1), Max Dümmel, Stelian Georgiev.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Puderbach (3:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

B2-Jugend – JSG Niedererbach (1:4)

Erste Heimniederlage gegen Meisterschaftsfavorit Niedererbach

Eine klug aufspielende Mannschaft aus Niedererbach wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann verdient 4:1 gegen unsere B2 Junioren.

Unserer B2 war der Respekt vor dem Gegner von der ersten Minute an anzumerken, so konnten die Gästespieler über ein starkes Mittelfeld das Speie klar dominieren. In der 12. Minute war es dann soweit. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft konnte fast ungehindert aus 13 Metern aufs Tor schießen und den Ball in die untere rechte Ecke zum 0:1 versenken. Niedererbach blieb am Drücker und erspielte sich einige Chancen. Unsere Mannschaft konnte sich in dieser Spielphase nicht aus der eigenen Hälfte befreien. In der 28. Minute fiel dann das 0:2 für die Gäste. Danach versuchte die B2 mehr Druck auf zu bauen und kam in der 30. Minute durch Christian Eul zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Zeit vor der Pause erspielte sich unsere Mannschaft noch einige Chancen. Phillip Prassel hatte in der 34.Minute den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, aber der gute Gästetorwart holte den Ball mit einer Glanzparade aus dem oberen rechten Eck noch heraus.
Die B2 kam voller Tatendrang aus der Kabine und wurde fortan Spiel bestimmend, ohne sich aber konkrete Torchancen zu erarbeiten. Ein Konter der Niedererbacher in der 55.Minute nutzte der Gästestürmer eiskalt aus und schoss zum 1:3 ein. Trainer Maik Wasem versuchte durch einige taktische Umstellungen den Druck auf das Gästetor zu erhöhen, Niedererbach zog sich zurück und ließ so gut wie keine Torchancen zu. In der 70. Minute kam es noch dicker: Nach einem Zweikampf im 16er ließ sich der Gäste Stürmer geschickt fallen und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste bedankten sich und schossen zum 1:4 ein. Der Wille unserer Mannschaft war gebrochen und so blieb es bei dem 1:4.
Insgesamt fällt die Niederlage sicherlich zu hoch aus, aber unsere B2 spielte einfach zu harmlos und ideenlos, als hätte sie dem Gegner mehr entgegen setzen können.

Es spielten:
Patrick Romahn, Marcel Klein, Jannik Pott, Timo Hoppen, Jakob Klein, Christian Eul (1), Jonas Eul, Pascal Kornrumpf, Oliver Klein, Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Philipp Prassel, Andreas Heidt, Michel von Geldern, Dominik Schick, Marlon Almannberger.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niedererbach (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)