Kategorie: Junioren

B1-Jugend – JSG Heimbach (3:2)

Wichtiger Sieg im Derby
Mit dem Sieg im Derby gg. die JSG Heimbach landete die B 1 einen wichtigen Sieg. Zugleich setzte sich die Mannschaft von der Abstiegszone ab und hat nach diesem Erfolg wieder Tuchfühlung ans obere Mittelfeld.
Spiele gg. die JSG Heimbach sind immer was besonderes. Zum einem kennen sich die Spieler weitestgehend und der Gäste-Trainer Martin Möllmeier ist kein Unbekannter, trainierte er auch Jugendmannschaften unserer JSG.

Die B 1 hatte vor dem Spiel personelle Probleme. Es fehlten rot gesperrt Torhüter Jan Steinhoff, sowie verletzungsbedingt Berkan Kindik und angeschlagen Daniel Henn. Von den personellen Sorgen ließ sich unserer Team aber nicht beeindrucken. Von der ersten Minute an war unsere Mannschaft feldüberlegen und kontrollierte das Spiel. Heimbach zog sich zurück und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Erst nach dem 3:0 Rückstand wachten die Gäste auf, dies aber auch, weil sich unser Team in dieser Phase zurückzog und auf Kontersituationen lauerte. Hier der Spielverlauf im Diagrammstil:
12. min.:
1:0. Toni („Tün“) Foniq nutzte einen Pfostenschuß von Daniel Persau in Abstaubermanier und besorgte aus 6 m die wichtige Führung.
26. min.:
2:0. Nach einem Rückpaß von Daniel Persau nutzte Toni („Tün“) Foniq auch diese Chance und sicherte so die 2:0 Führung.

Mehrere Chacnen wurden bis zur Halbzeit verspielt. Entweder kam der finale Paß nicht an oder der Gästetorhüter parierte, so z.B. beim prächtigen Weitschuß aus 20 m von Marvin Kleinmann, den der Heimbacher Torwart aus dem oberen Eck fischte.

44. min.:
3:0. Nach einem Foul an Daniel Persau erhöhte Gordon Wild per Foulelfmeter zum 3:0.
70 min.:
3:1. Über eine Standardsituation konnte Pascal Zimmer (Heimbach) für seine Farben auf 1:3 verkürzen.
80. min.:
3:2. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Heimbach (Louis Hild) per Foulelfmeter das 2. Tor für die Gäste erzielen.

Fazit:
Wenn man auf Seiten der Heimbacher von einem glücklichen Sieg spricht, da die Tore durch Fehler geschenkt wurden, kann man sagen, dass unserer Team insbesondere in der 1. Halbzeit über 60 % Ballkontakte hatte. Heimbach erspielte sich in der 1. Halbzeit keine (!) Torchance heraus. Es ist daher logisch, dass bei einem Übergewicht der Gegner zu Fehlern gezwungen wird und dass diese Fehler dann zu den entscheidenden Toren führen. Die beiden Treffer der Gäste resultierten aus Standards, wurden aber eiskalt genutzt.
Zusammenfassend ein verdienter Sieg unserer B 1 im Derby in einem sehr fairen Spiel.

Tore:
1:0 (12.) Toni Foniq
2:0 (26.) Toni Foniq
3:0 (44.) FE Gordon Wild
3:1 (70.) Pascal Zimmer (Heimbach)
3:2 (80.) FE Louis Hilf (Heimbach)

Mannschaftsaufstellung:
Sebastian Oremek, Fabian Heinen, Manuel Houck, Tim Lang, Johannes Naß (41. Robert Friedrich), Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger (58. Philipp Hallerbach), Sascha Nievenheim (58. Manuel Schmitz), Gordon Wild (76. Manoel Schug), Toni Foniqu, Daniel Persau

Das nächste Spiel findet am Samstag (06.11.2010) um 17.00 Uhr in Schweich statt. Für dieses Auswärtsspiel wird gg. einen kleinen Unkostenbeitrag ein Bus eingesetzt.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Heimbach (3:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)

A1-Jugend – JSG Haiderbach (6:1)

A2 erreicht Pokal-Viertelfinale

Die A2 hat nach einer souveränen Vorstellung die nächste Runde des Kreispokals erreicht. Bei der JSG Haiderbach konnte man sich mit 6:1 (4:1) durchsetzen.

Bei nahezu arktischen Temperaturen in Deesen legte die A2 los wie die Feuerwehr: Alex Reinhardt erzielte bereits in der ersten Minute nach sehenswertem Zuspiel von Jan Anhäuser das 1:0; nur zehn Minuten später ließ der gleiche Spieler das 2:0 folgen. Als Andi Strunk nach einer guten Viertelstunde das 3:0 erzielte war die Entscheidung bereits gefallen. Das Team von Peter Pohlen versäumte es in der Folge mehrfach die Führung noch deutlicher gestalten, ließ es doch phasenweise beste Torchancen aus. Zwei Tore sollten bis zum Seitenwechsel doch fallen: Zunächst erzielte Fabian Müller per Abstauber das 4:1, ehe die Gastgeber in der 36. Spielminute durch einen Freistoß aus über 40 Metern den verdienten Ehrentreffer erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Defensiv stand man gegen harmlose Gastgeber weiterhin gut, zeigte sich aber in der Offensive zu umständlich und verspielt. Obwohl man beim Torabschluss die letzte Konsequenz vermissen ließ, konnte man noch zwei weitere Tore erzielen: Sascha Reuschenbach per Strafstoß und Florian Giesenfeld bauten das Ergebnis auf 6:1 aus.

Fazit: Nach einer Partie, die die A2 nach Belieben dominierte, zieht man in die nächste Runde des Kreispokals ein. Einziges Manko ist die mangelhafte Chancenauswertung, die ein höheres Ergebnis verhinderte. Das nächste Meisterschaftsspiel steht für das Team von Peter Pohlen am 8.11.2010 um 19:30 Uhr in Fernthal an; zu Gast ist der CSV Neuwied.

Tore:
0:1 (1.) Alexander Reinhardt
0:2 (11.) Alexander Reinhardt
0:3 (16.) Andreas Strunk
0:4 (30.) Fabian Müller
1:4 (36.) Jonas Dossenbach
1:5 (76.) Sascha Reuschenbach (Foulelfmeter)
1:6 (85.) Florian Giesenfeld

Für die A2 spielten: Simon Bonitz, Philipp Glimm, Fabian Müller, Alexander Reinhardt, Sascha Reuschenbach, Tobias Runkel, Andreas Strunk, René Anhäuser, Jan Anhäuser, Dennis Kick, Matthias Stopperich, Stefan Marth, Florian Giesenfeld, Marcel Pott, Malte Glimm, Jan Gries

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Haiderbach (6:1)

(Ein Bericht von rentieravie)

B1-Jugend – SG Mülheim-Kärlich (3:3)

Punktgewinn teuer erkauft

Ein Punktgewinn gegen einen vermeintlichen Titelfavoriten hört sich gut an und dies auch noch in einem Auswärtsspiel. Aber die unnötige rote Karte in der fast letzten Spielminute gegen Torwart Jan Steinhoff trübt ein wenig die Gesamtbilanz; der Auswärtspunkt wurde somit letztendlich teuer erkauft.

Die Stärken des Gegners waren vorher bekannt. Mülheim-Kärlich ist körperlich robust und kann auch richtig gut Fußball spielen. Der Gastgeber weiß, mit ihren Standards eine gefährliche Waffe vorzuzeigen. Daher waren taktische Umstellungen in unserer Mannschaft von Nöten. Fabian Heinen spielte auch aufgrund seiner Körpergröße auf der rechten Seite der Viererkette. Daniel Henn sollte auf der rechten Seite mit seiner Schnelligkeit für Gefahr sorgen und aufgrund seiner Körpergröße bei den gefährlichen Standards der Gastgeber für entsprechende Gegenwehr sorgen.

Hier gab es kein Durchkommen für Mülheim-Kärlich (weißes Trikots – links Tim Lang, vorne Manuel Houck, ganz hinten Daniel Henn)

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und erspielten sich bereits in der Anfangsphase im Minutentakt Chancen heraus.

In der 14. min landete ein unnötiger Abspielfehler von Gordon Wild vor die Füße des Gegners. Mülheim-Kärlich schaltete sofort auf Angriff um und eine Flanke von links landete mitten ins Zentrum, wo ein Stürmer der Gastgeber keine Mühe hatte entgegen der Laufrichtung von Torhüter Jan Steinhoff zum 1:0 einzuköpfen. Fast im Gegenzug nutze Daniel Persau seine erste Chance zum 1:1. Ein scharf geschossener Ball aus spitzem Winkel von Gordon Wild konnte der Torwart der Mülheim-Kärlicher nicht festhalten und Daniel Persau hatte keine Mühe aus 3 m in Abstaubermanier das 1:1 zu erzielen (16.).

Die erste Halbzeit war schon ein gutes Spiel, die 2. Hälfte sollte aber zum Krimi werden.
Unsere Truppe zeigte sich von der Pause gut erholt. Toni Foniq ging in der 56. min über die rechte Seite durch und zog flach vor das Tor der Gastgeber. Daniel Persau nutzte mit „Gerd-Müller-Qualitäten“ auch diese Chance und rutschte in den Ball hinein, der zur 2:1 Führung ins Netz der Gastgeber landete (56.). Mülheim-Kärlich antwortete nun mit druckvollem Spiel und es brannte mehrmals lichterloh im Strafraum unserer Mannschaft. Dem Dauerdruck konnte unser Team nicht Stand halten. Mülheim-Kärlich gelang es, mit einem Doppelschlag in der 64. und 67. min die 3:2 Führung zu erspielen. Die Tore zum 2:2 aus dem Gewühl heraus (mit einem vorherigen erneuten Abspielfehler im Mittelfeld) und der unnötige (auch etwas zweifelhafte) Elfmeter zum 3:2 waren ärgerlich und durchaus vermeidbar. Freude pur aber in der 74. min. Ein langer Ball in den Sechzehner landete vor die Füße vor Daniel Persau, der keine Mühe hatte, aus 7 m den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen.

Streß dann noch in der Schlussphase. Wegen unnötigen Nachtretens erhielt Torhüter Jan Steinhoff in der 79. min die rote Karte. Der eingewechselte Ersatztorhüter Phillip Petrasch machte in der Schlussminute aber noch einen tollen Job und verhinderte mit zwei guten Paraden den Siegtreffer der Gastgeber.

Fazit:Ein wirklich gutes Spiel beider Mannschaften mit einer verdienten Punkteteilung. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Personalnot in den nächsten Wochen wieder verbessert, fehlten in Mülheim-Kärlich doch einige Stammkräfte. Der Punktgewinn war gut für die Moral (vor allem für Daniel Persau mit seinen 3 Toren), allerdings schmerzt die rote Karte für Torhüter Jan Steinhoff sehr.

Tore:
1:0 (14.)
1:1 (16.) Daniel Persau
1:2 (56.) Daniel Persau
2:2 (64.)
3:2 (67.) Foulelfmeter
3:3 (74.) Daniel Persau)

Es spielten:
Jan Steinhoff (79 rote Karte – eingewechselt Phillip Petrasch), Fabian Heinen (68. Phillip Hallerbach), Manuel Houck, Tim Lang, Johannes Naß (Manoel Schug 67.), Marvin Kleinmann, Michael Fiebiger, Gordon Wild (79. Dominik Schick) Daniel Henn (56. Manuel Schmitz), Toni Foniqu, Daniel Persau

Das nächste Meisterschaftsspiel unserer B 1 findet am Samstag, 30.10.2010, in Neustadt statt. Unser Team erwartet im Lokalderby die Mannschaft aus Heimbach-Weiß mit ihrem Trainer Martin Möllmeier. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

(Ein Bericht von Walter Höfflin)

Endergebnis:

B1-Jugend : SG Mülheim-Kärlich (3:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D1-Jugend – TUS Asbach (3:0)

Nachdem in der ersten Runde die D2 von Asbach mit 2:0 besiegt wurde, bekam man es in der 2. Runde mit der D1 der TUS Asbach zu tun.
Von Anfang an sahen die Zuschauer ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Min. konnte sich Philip Drees über außen durchsetzen und passte in den Strafraum, wo Rene Fuhr und Jan Weber zur um Zentimeter am Ball vorbei Rutschten. In der 11. Min. und 13. Min. musste unser Keeper Fabian Hoffmann sein Können unter Beweis stellen, in dem er zweimal Glanzparaden parieren musste. Im Gegenzug erzielte Rene Fuhr nach Pass von Kevin Hermes das 1:0 (14 Min.). Aber auch die Asbacher hatten ihre Chancen um Tore zu erzielen, doch Fabian Hoffmann hatte einen guten Tag erwischt und so rettete man das 1:0 in die Pause.
Nach der Pause wollte man schnell alles klar machen und erzielte in der 38 Min. das 2:0 durch Rene Fuhr. Von dort an kontrollierte man das Spiel, schaffte es aber nicht das 3:0 zu erzielen und somit das Spiel zu entscheiden. In der 58. Min. wäre Asbach beinahe der Anschlusstreffer geglückt, doch am diesem Pokalabend war das Glück auf unserer Seite. Denn der Schuss vom Asbacher Stürmer ging gegen die Latte, von dort aus an den Pfosten und zum Glück nicht ins Tor. Im direkten Gegenzug erzielte Philip Drees dann das 3:0 und die damit die endgültige Entscheidung.
Nach einer tollen Leistung zieht man somit verdient in die 3.Pokalrunde ein.

Tore:
0:1 Rene Fuhr (14min.)
0:2 Rene Fuhr (38min.)
0:3 Philip Drees (60min.)

Für die SG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Stelian Geogiev, Marvin Kube, Kevin Hermes, Philip Drees (1), Michael Kaul, Tom Kapinski, Jan Weber, Rene Fuhr (2)

Endergebnis:

D1-Jugend : TUS Asbach (3:0)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG Irlich (9:0)

Am 7. Spieltag war der Tabellenletzte aus Irlich zu Gast. Die Gäste waren total überfordert und wurden mit 9:0 nahezu überrollt.
Bereits in der 2. Min. konnte Rene Fuhr nach Zuspiel von Maren van der Ley die 1:0 Führung erzielen. In der 13. Min. gelang Philip Drees ein Freistoßtor aus 20 Meter zum 2:0. Nach einer Ecke von Rene Fuhr war Kevin Hermes zur Stelle und schob zum 3:0 (18. Min.) ein. Das 4:0 erzielte Philip Drees in der 21 Min. 6 Minuten später war erneut Philip Drees zustelle und köpfte ein Ecke von Marvin Kube zum 5:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit erzielte Rene Fuhr per Weitschusstor das 6:0 (37. Min.). Nach einem schönen Seitenwechsel von Kevin Hermes erzielte Philip Drees in der 37. Min. das 7:0. Wieder nach einer Ecke von Marvin Kube war diesmal Michael Kaul da und köpfte zum 8:0 ein (59. Min.). Mit dem Schlusspfiff erzielte Philip Drees das 9:0 (60. Min.). Am Ende auch in dieser Höhe ein hoch verdienter Sieg, der unserer SG Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben wird.

Tore:
1:0 Rene Fuhr (2min.)
2:0 Philip Drees (13min.)
3:0 Kevin Hermes (18min.)
4:0 Philip Dress (21min.)
5:0 Philip Drees (27min.)
6:0 Rene Fuhr (37min.)
7:0 Philip Drees (56min.)
8:0 Michael Kaul (59min.)
9:0 Philip Drees (60min.)

Für die SG spielten:
Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Michael Kaul (1), Kevin Hermes (1), Max Dümmel, Stelian Geogiev, Marvin Kube, Jan Weber, Rene Fuhr (2), Philip Drees (5)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Irlich (9:0)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – FV Engers (0:4)

Am 6. Spieltag musste man beim FV Engers antreten.
Gegen die körperlich überlegenden Engerser Spieler stand man von Anfang an unter Druck. Bereits in der 5. Min. rettete Anna Mehrens auf der Linie für den geschlagenen Torwart Marc Oswald. In der 7. Min. ging ein Schuss von einem Stürmer des FV Engers an den Außenpfosten. Das 1:0 für Engers fiel in der 9. Min., ein langer Abschlag des Torwarts von Engers ging über die komplette Abwehr und der Stürmer brauchte nur noch einzuschieben. Nach den Führungstreffer für Engers hatte Rene Fuhr zweimal die Chance zum Ausgleich, jedoch scheiterte er einmal am Pfosten und am gegnerischen Torwart. Kurz vor der Halbzeit kassierte man durch einen Konter das 0:2.
Nach der Halbzeit konnte man Engers stärker unter Druck setzen. Ein Schuss von Philip Dress ging nur knapp am Tor vorbei. In der 33. Min. und 36. Min. gingen die Kopfbälle von Jesse van der Drift und Maren van der Ley ebenfalls nur knapp am Tor vorbei. In der 45. Min erhielt dir Nr. 7 von Engers eine 5 minütige Zeitstrafe nach einem Foulspiel an Anna Mehrens, die verletzt das Spielfeld verlassen musste. Man versuchte nochmals alles mögliche den Spielstand zu korrigieren, doch in der 55. Min. und 58. Min. wurde man von Engers zum 0:3 und 0:4 ausgekontert.

Tore:
1:0 (9min)
2:0 (29min)
3:0 (55min)
4:0 (58min)

Für die SG spielten:
Marc Oswald, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Kevin Hermes, Michael Kaul, Philip Drees, Marvin Kube, Jan Weber, Rene Fuhr, Janik Meier, Lukas Puderbach.

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Engers (0:4)

(Ein Bericht von schuetz74)

B2-Jugend – JSG Niederelbert (3:2)

Verdienter 3:2 Auswärts-Sieg gegen die JSG Niederelbert

Nach 2:1 Rückstand dreht B2 das Spiel nach furioser 2. Halbzeit und gewinnt verdient 3:2 auf dem Rasenplatz in Welschneudorf.

Schon in den ersten Minuten deutete sich an, das die JSG Niederelbert unbedingt als Sieger den Platz verlassen wollten. Aber in der 4. Minute bediente Manoel Schug mit einem herrlichen Steilpass Christian Eul, der zum 1:0 einschoss. Es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel mit zahlreichen Torraumszenen, in dem in der 21. Minute dann der Ausgleich fiel. In der 33. Minute, nach einem Zweikampf unseres linken Verteidigers Jakob Klein mit einem gegnerischen Stürmer, entschied der unsicher wirkende Schiri auf Elfmeter. Der Elfmeterschütze aus Niederelbert ließ unserem Keeper Phillip Petrasch keine Chance und brachte seine Mannschaft 2:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit spielte unsere B2 dann wie entfesselt, besonders die Defensive um Marcel Klein, Andrew Scheeren und Jakob Klein ließen kaum noch Chancen des Gegners zu. Angetrieben von Jannik Pott und Pascal Kornrumpf rollte nun eine Angriffswelle nach der anderen auf das Niederelberter Tor und im Mittelfeld wurde kein Ball mehr verloren gegeben. In der 52. Minute krönte Pascal Kornrumpf seine sehr gute Leistung mit dem 2:2 Ausgleichstreffer. Doch es war noch mehr drin als ein Unentschieden, die B2 wollte unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dieser Wille war allen Spielern anzumerken, und so rannte man den Gegner förmlich nieder. Christian Eul war es, der sich in der 74. Minute gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den 3:2 Siegtreffer erzielte.

Nach dieser tollen Leistung waren die Trainer Maik Wasem und Uwe Müller mächtig stolz auf ihre Jungs.

Es spielten:
Phillip Petrasch, Patrick Romahn , Andrew Scheeren, Marcel Klein, Johannes Naß, Marc Wirtgen, Christian Eul (2), Jacob Klein, Oliver Klein, Pascal Kornrumpf(1), Michel von Geldern, Philipp Prassel, Jonas Eul, Niklas Pickert, Jannik Pott, Manoel Schug.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niederelbert (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – JSG Horchheim (2:2)

Eine Runde weiter nach Elfmeterschießen

In einem sehr guten A-Jugendspiel setzte sich unsere Mannschaft nach Elfmeterschießen gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Rhein/Lahn, die JSG Horchheim durch und zieht damit in die 3. Runde des Rheinlandpokals ein. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel, indem beide Mannschaften zu guten Tormöglichkeiten kamen. Den Führungstreffer erzielte Horchheim in der 13. Spielminute. Andreas Heringer glich nur kurze Zeit später (19.) durch einen Fernschuss aus etwa 20 Metern aus.
Auch in der zweiten Halbzeit führten beide Mannschaften ihr temporeiches Spiel fort. Den besseren Start erwischte unsere A-Jugend. In der 54. Spielminute verwandelte Florian Raasch einen Foulelfmeter zur Führung. Die Führung währte allerdings nicht sehr lange und Horchheim kam noch zum verdienten Ausgleichstreffer (63.), sodass die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Im Elfmeterschießen schlug dann die große Stunde von Torhüter Philipp Schmitt, indem er zwei von fünf Elfmeter halten konnte. Für die A-Jugend trafen vom Elfmeterpunkt Marco Karnstedt, Florian Raasch, Tom Puderbach und Andreas Heringer.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Feldheiser, Marius; Güven, Mikail; Heringer, Andreas (2);
Karnstedt, Marco (1); Mehrents, Felix; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Nikqi,
Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom (1); Raasch, Florian (2); Schmitt,
Philipp; Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Horchheim (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Marienrachdorf (2:1)

Mühsamer 2:1 Heimsieg gegen Marienrachdorf

Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner aus Marienrachdorf musste unsere B2 viel Geduld mitbringen, um einen Dreier nach Hause zu fahren.

Der Anfang war sehr vielversprechend. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften schoss Christian Eul in der 4. Minute zum 1:0 ein. Danach zog sich der Gegner in seine Hälfte zurück und ein vernünftiges Spiel kam nicht zustande. Unsere B2 ließ sich aber leider so einlullen, dass sie den Gegner förmlich aufbaute und zu Chancen einlud.

In der 2. Hälfte wirkte die B2 wacher und drängte auf den 2. Treffer. In der 52. Minute setzte sich Robert Friedrich gegen zwei Gegenspieler gekonnt durch und flankte den Ball von halb rechts auf die Strafraumgrenze, von wo Christian Eul ihn mit einem direkt Schuss ins rechte obere Eck setzte. Leider versäumte es die B2 den Sack endgültig zu zumachen. Der Gegner kam in der 65. Minute zum Anschlusstreffer und machte das Spiel noch einmal spannend. In der 80. Minute hatte dann Niklas Pickert den erlösenden dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber knapp am Gästetorhüter. Der Schlusspfiff erlöste Zuschauer, Spieler und Trainer von einer dramatischen Schlussphase. Trainer Maik Wasem war indes mit den erzielten drei Punkten sehr zufrieden, mit denen man sich in der Spitzengruppe der Leistungsklasse festsetzte.

Es spielten:
Michel von Geldern, Patrick Romahn , Fabian Heinen, Andrew Scheeren, Marcel Klein, Robert Friedrich, Marc Wirtgen, Christian Eul (2), Jakob Klein, Oliver Klein, Pascal Kornrumpf, Philipp Petrasch, Philipp Prassel, Jonas Eul, Niklas Pickert, Yannick Puderbach.

(Ein Bericht von Bernd Eul.)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Marienrachdorf (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B1-Jugend – JFV Rhein-Hunrück (1:2)

Unglückliche Niederlage in Rheinböllen

Die B 1 musste in Rheinböllen bei der JFV Rhein-Hunrück eine unglückliche 2:1 Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber, eine Spielgemeinschaft mit über 30 Vereinen (!), nutzen ihren Heimvorteil auf dem schwer bespielten Kunstrasenplatz der sog. 1. Generation.

Der Platz ließ bei beiden Mannschaften so gut wir keinen Spielfluß aufkommen. In der 37. min konnten die Gastgeber das 1:0 erzielen. Nach einer unglücklichen Aktion von Jan Steinhoff, der den Ball nicht richtig packen konnte, hatte ein Rheinböllener Spieler keine Mühe aus kurzer Entfernung abzustauben. Doch praktisch im Gegenzug konnte Daniel Henn den Augleich markieren. Sein Nachschuß aus 10 m landete im rechten Winkel (39.).
Bis zum 1. Treffer der Gastgeber hätte die Führung auch für unsere Mannschaft rausspringen können. Doch Daniel Persau hatte mit 2 x Latte Pech in seinen Aktionen.
In der 2. Halbzeit entwickeltes sich ein kampfbetontes Spiel, mehr ließ der Platz einfach nicht zu. So war es nicht verwunderlich, dass sich der entscheidende Siegtreffer der Gastgeber aus einer Standardsituation entwickelte. Ein Freistoß nähe der Eckfahne nutzte der größte Spieler auf dem Platz und köpfte zum 2:1 ein (72.). Alle Bemühungen noch den Ausgleichstreffer zu erzielen blieben fruchtlos. Mit hängenden Köpfen gingen unsere B 1 Spieler mit der Erkenntnis vom Platz, dass die 2. Saisoniederlage durch ein erneutes verlorenes Kopfballduell entstanden ist; beide Spiele gg. Trier und Rheinböllen gingen in der Schlussphase der Partie durch ein verlorenes Kopfballduell verloren !


Fazit:

Ein verlorener Punkt.!

Tore:

1:0 (37.)
1:1 (39.) Daniel Henn
2:1 (72.)

Mannschaftsaufstellung:
Jan Steinhoff, Manuel Schmitz, Manuel Houck, Marvin Kleinmann, Johannes Naß, Philipp Hallerbach (56. Robert Friedrich), Michael Fiebiger, Tim Lang (61. Gordon Wild), Daniel Henn, Toni Foniqu, Daniel Persau (73. Manoel Schug)

Endergebnis:

B1-Jugend : JFV Rhein-Hunrück (1:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)