Kategorie: Junioren

A1-Jugend – JSG Altenkirchen (4:0)

Tabellenführung verteidigt

Im Auswärtsspiel in Altenkirchen traf unsere Mannschaft auf eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft. Altenkirchen, die in der Tabelle der Bezirksliga noch keinen Punkt erspielen konnten versuchte durch dieses sehr defensive Verhalten das Spiel lange offen zu halten und durch schnelle Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Doch von Beginn an setzte unsere A-Jugend die gegnerische Mannschaft unter Druck und erzielte bereits in der 7. Spielminute den verdienten Führungstreffer durch Andreas Heringer. Danach nahm die Mannschaft leider das Tempo aus dem Spiel und man konnte bis zur Halbzeit nur noch eine geringe Anzahl an Torchancen herausspielen.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft wieder, erhöhte das Tempo und setzte Altenkirchen in der eigenen Spielhälfte fest. Florian Raasch nutze in der 59. Spielminute die Möglichkeit zur 2:0 Führung. Marco Karnstedt erzielte die letzten beiden Tore (72. und 81.) zu einem verdienten Auswärtssieg. Damit verteidigte die Mannschaft die Tabellenführung der Bezirksliga Ost.

Bemerkenswert ist das gute Defensivverhalten der Mannschaft, da man bereits im vierten Spiel in Folge ohne Gegentreffer geblieben ist.

Am kommenden Mittwoch trifft die Mannschaft in der zweiten Runde des Rheinlandpokals auf die JSG Horchheim. In der Bezirksliga steht das nächste Meisterschaftsspiel nach den Herbstferien am 23.10.2010 gegen die JSG Oberbieber an.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Feldheiser, Marius; Güven, Mikail; Heringer, Andreas (1); Karnstedt, Marco (2); Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian (1); Schäfer, Philipp; Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Altenkirchen (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

C2-Jugend – FV Rheinbrohl (1:14)

Schon wieder chancenlos

Auch beim Tabellenzweiten aus Rheinbrohl blieb die C2 chancenlos.

Gegen die körperlich, technisch und läuferisch stärkeren Gastgeber gab es schon ab der 3. Spielminute Gegentore ohne Ende. So verließen unsere Jungs den neuen Kunstrasenplatz zur Pause mit hängenden Köpfen und einem 8:0 Rückstand.

Auch nach dem Wechsel trat keine nennenswerte Veränderung ein und man kassierte weitere 6 Gegentreffer. Lediglich kurz vor Spielende faßten sich die Jungs ein Herz. Vor allem Kevin Borth brachte plötzlich Druck nach vorne. Den Ehrentreffer zum 14:1 erzielte Fatlum Ramadani in der letzten Spielminute.

Es spielten:
Niklas Bobisch, Marius Anhäuser, Maik Haecker, Nico Hertling, Fabian Wester, Sebastian Kornrumpf, André Spitz, Tim Prassel, Nico Lenz, Pascal Wycisk, Fatlum Ramadani (1), Lars Junior, Kevin Borth, Jan Richert

Endergebnis:

C2-Jugend : FV Rheinbrohl (1:14)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – JSG Nievern (2:0)

Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Nievern, der seine bisherigen 4 Spiele alle gewinnen konnte, fuhren unsere A-Jugendlichen einen verdienten Heimsieg ein und sicherten sich zum ersten Mal in dieser Saison den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost.

Von Beginn bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste, die sich weit in die eigene Spielhälfte zurückfallen ließen und mit allen elf Spielern das eigene Tore verteidigten. So dauerte es bis zur 39. Spielminute bis aus den herausgespielten Tormöglichkeiten der Führungstreffer durch Florian Raasch erzielt werden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit drängte man Nievern erneut in die Defensive. Andreas Heringer traf in der 59. Spielminute zum 2:0 Endstand. Danach hatte man noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis deutlich zu erhöhen.

Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft die Mannschaft am kommenden Samstag auf die JSG Altenkirchen.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Feldheiser, Marius; Güven, Mikail; Heringer, Andreas (1); Kleinmann, Kevin; Mardt, Stefan; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian (1); Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Nievern (2:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Feldkirchen (3:2)

Sieg erkämpft – Tabellenspitze erreicht!

Auf dem wunderschönen Rasenplatz in Hüllenberg tat sich die B2 in den ersten 10 Minuten schwer und so spielte sich das Geschehen in der Hälfte der JSG Neustadt/Ellingen ab. Doch nach und nach kam die B2 über schnell vorgetragene Konter besser ins Spiel. Aber gerade in dieser Phase erzielte Feldkirchen den Führungstreffer zum 1:0. Die B2 ließ sich jedoch dadurch keineswegs beeindrucken und nach einem genauen Paß von Patrick Romahn in der 28. Minute setzte sich Christian Eul energisch gegen seinen Gegenspieler und den Torwart durch und glich zum 1:1 aus.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, denn Christian Eul brachte die Mannschaft in der 43. Minute erstmalig in Führung, die die Gastgeber in der 58. Spielminute durch einen Sonntagsschuß wieder egalisieren konnten. Mit diesem Ergebnis gab sich Trainer Maik Wasem jedoch nicht zufrieden und richtete das Team durch einige Umstellungen offensiver aus. Und dieser Plan ging auf. Die B2 erspielte sich einige gute Torgelegenheiten bis Christian Eul kurz vor Schluß mit seinem dritten Treffer den erlösenden 2:3-Sieg perfekt machte.

In einem spannenden Spiel sicherte sich die Mannschaft nicht nur 3 Punkte, sondern zumindest vorrübergehend den 1. Tabellenplatz in der Leistungsklasse!

Es spielten:
Philipp Petrasch, Michel van Geldern, Pascal Kornrumpf, Philipp Prassel, Patrick Romahn, Dominick Schick, Jakob Klein, Christian Eul (3), Alexander Schwebig, Janik Pott, Jonas Eul, Marcel Klein, Andy Heidt, Andrew Sheeren, Jannick Puderbach, Marc Wirtgen

Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Feldkirchen (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Horressen (9:1)

Ungefährdeter Heimsieg

Im vierten Saisonspiel konnte die B2 einen ungefährdeten 9:1 Heimsieg erringen.

Nachdem die Gäste aus Horressen nur mit zehn Mann angetreten waren, schien es ein leichtes, einen Heimsieg ein zu fahren . Nach einem Blitzstart unserer B2 schoss Phillipp Prassel aus halbrechter Position das 1:0 in der 2. Minute. Doch unsere Mannschaft nahm es wohl zu leicht und es schlichen sich Fehler in die Abwehr und Ungenauigkeiten beim Passspiel ein. Nach einem Freistoß der Gäste prallte der Ball an die Querlatte und ein Horresser Spieler schaltete schneller als drei JSG Abwehrspieler und staubte zum 1:1 in der 4. Minute ab. Die B2 tat sich nun schwer mit dem Gegner, besonders im Spielaufbau kam wenig zusammen. In der 17. Minute brachte Daniel Persau die JSG wieder in Führung. Doch die Gäste waren stets durch Standards gefährlich.

In der 2.Hälfte erwischte die JSG wieder einen super Start, als Daniel Persau nach einer herrlichen Flanke von Jonas Eul zum 3:1 einschoss. Daniel Henn besorgte dann in der 49. Minute das 4:1. Die Gegenwehr der Gäste aus Horressen wurde nun immer schwächer und die JSG spielte munter auf das gegnerische Tor. Christian Eul schoss in der 54. Minute das 5:1 und in der 59.Minute das 6:1. Der Gegner wurde immer schwächer und die Kräfte ließen spürbar nach. Jonas Eul schloss in der 66. Minute einen tollen Angriff über die linke Seite mit dem 7:1 ab. In der 71. Minute schoss Daniel Persau seinen dritten Treffer zum 8:1.Die JSG versuchte nun alles, um ein noch höheres Ergebnis zu erzielen. Christian Eul war es, der mit seinem dritten Treffer in der 78. Minute den 9:1 Endstand erzielte.

Insgesamt war der hohe Sieg verdient, aber der Gegner zeigte in der 2.Hälfte auch keinen nennenswerten Fußball mehr.

Es spielten:
Patrick Romahn, Philipp Petrasch, Marcel Klein, Jannik Pott, Timo Hoppen, Jakob Klein, Christian Eul (3), Jonas Eul (1), Pascal Kornrumpf, Daniel Henn(1), Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Daniel Persau (3), Philipp Prassel (1), Andreas Heidt, Michel von Geldern.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Horressen (9:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D2-Jugend – JSG Puderbach III (3:2)

Erster Dreier auf Seiten der DII im 2. Spiel

Spielbericht: JSG Fernthal DII gegen JSG Puderbach DIII

In einem zum Ende hin hart umkämpften Spiel siegte die DII mit 3:2 gegen die angereisten Puderbacher Jungs.
Doch zum Spielverlauf: Trainer Michael Barg und Betreuer Thomas Fogel stellten die Mannschaft so auf, dass möglichst früh ein Tor erzielt werden sollte. Als hätte das gesamte Team diese Aufforderung verstanden, schlug auch schon in der zweiten Spielminute nach einer tollen Ballstafette der Ball zum 1:0 für unsere Jungs im Puderbacher Gehäuse ein. Torschütze nach einem toll heraus gespielten Doppelpass in die Spitze war Fritz-Niclas Hoffmann nach Zuspiel durch Janik Meier. Das Spiel hatte die Jungs daraufhin völlig gut im Griff. Im Mittelfeld zeigte sich die immer wieder gute Anspielbarkeit von Stelian Geogiev, der die Bälle auch immer richtig gut verteilte. Die Abwehr war an diesem Tag um Tom Kapinski und den sehr starken Lukas Henschel herum meist sehr aufmerksam und sehr sicher. So war es dann eine Situation, aus der zu erkennen war, dass das Passspiel effektiv sein kann, die dazu führte, dass unsere Jungs immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten. Leider hatte man in dem Puderbacher Schlussmann oft seinen Meister gefunden. Doch dies währte nur bis kurz vor der Halbzeit, als Stelian Georgiev einen von Sebastian Schwebig hervorragend erkämpften und weitergespielten Pass verlängerte, genau steil in den Lauf von Janik Meier, der freistehend vor dem Torwart das 2:0 perfekt machen konnte.
Noch in der Halbzeit wurde davor gewarnt, dass es eine Offensive des Gegners geben wird, so war erkennbar, dass man mit fortschreitender Spieldauer konditionell und spielerisch nicht mehr ganz mithalten konnte – aber aufgegeben haben sie sich nie!
Man konnte dagegen halten, auch dank unseres starken Keepers Fabian Hoffmann, bis zur 50. Spielminute, als eine kleine Unaufmerksamkeit ausreichte, dass der Ball zum 2:1 in Netz gebracht wurde. Jetzt wurde Puderbach richtig stark und glich dann auch rasch in der 52. Minute zum 2:2 aus. Richtig spannend wurde nun die Restspielzeit. Ein berechtigter aber glücklicherweise verschossener Puderbacher Elfmeter in der 54. Minute stärkte unser Team nochmals so, dass die Pässe wieder präziser gespielt wurde. Dank der weit aufgerückten Puderbacher Abwehr gelang es dann Fritz-Niclas Hoffmann nach einer traumhaften Kombination über Sebastian Schwebig und Janik Meier den Ball in der 56. Spielminute zum 3:2 einzunetzen. Es folgten noch bange Minuten bis zum Spielschluss, denen man sich aber effektiv entgegensetzen konnte. Ein Sieg für die Moral, nachdem man zuletzt eine 2:8-Schlappe in Windhagen hinnehmen musste.

Es spielten:
Fabian Hoffmann, Tom Kapinski, Marc Meurer, Sebastian Schwebig, Paul Kramer, Stelian Geogiev, Lukas Henschel, Janik Meier, Lukas Puderbach, Fritz-Niclas Hoffmann

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Puderbach III (3:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – Spfr. Eisbachtal (1:5)

Teil drei der Englischen Woche mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal.

Beim zweiten Heimspiel kam es zu einem Deja-vu Erlebnis für unsere D1. Sowohl die Spielerische als auch die Körperliche Dominanz der Gäste aus Eisbachtal, sowie der gesamte Spielverlauf erinnerten sehr stark an das Spiel gegen Oberbieber. Wie auch Oberbieber konnte Eisbachtal mit einem eingespielten und durchweg mit dem älteren Jahrgang besetzten Team auflaufen. Wie schon bei der Niederlage in Oberbieber stellte sich unsere Mannschaft mit aller Macht gegen die überlegenen Gäste. Durch konzentrierte Abwehrarbeit konnte man den Spielaufbau der Eisbachtaler weitestgehend stören, so dass gefährliche Torchancen Mangelware blieben. In der 8. Min. hatte Fabian Weißenfels nach Zuspiel von Maren van der Ley sogar die Möglichkeit zum Führungstreffer. Im Gegenzug hatte man aber auch Glück, dass ein Freistoß von Eisbachtal nur an den Pfosten ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, als eigentlich schon alle mit dem 0:0 in die Halbzeit gehen wollten, gelang es den Gästen durch einen Weitschuss das 0:1 zu erzielen.
Sofort nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, ( wie schon in Oberbieber ) konnten die Gäste in der 32. und 33 Min. sehr schnell auf 0:3 erhöhen. Danach ließen es die Eisbachtaler etwas ruhiger angehen und dadurch erreichte unsere D1 wieder etwas mehr Spielanteile. In der 40. Min. konnte Philip Drees sogar durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:3 verkürzen. Beflügelt durch den Anschlusstreffer wurde unsere Abwehr etwas gelockert, was aber in der 41. und 45. Min durch eiskalt verwandelte Konter zum 1:5 bestraft wurde. Dieses Ergebnis konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr korrigiert werden.

Trotz guter kämpferischer Leistung muss man eingestehen, dass die Sportfreunde aus Eisbachtal an diesem Tag eine Nummer zu groß für unsere D1 war. Allerdings ist noch zu bemerken, dass unsere Mannschaft es aber als erste geschafft hat, den Gästen ein Gegentor zu bescheren.

Für die SG spielten:
Marc Oswald, Kevin Hermes, Anna Mehrens, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees (1), Rene Fuhr, Fabian Weißenfels,

Endergebnis:

D1-Jugend : Spfr. Eisbachtal (1:5)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – Spvgg EGC Wirges (1:2)

Nach der Niederlage in Oberbieber musste unsere D1 am Dienstag die nächste schwierige Aufgabe diesmal gegen die Spvgg EGC Wirges lösen.

Von einer Depression wegen der deutlichen Niederlage in Oberbieber war von Beginn an nichts zu spüren. Im Gegenteil durch eine Umstellung im Mittelfeld hatte man vom Anpfiff an wesentlich mehr Spielanteile und Ballbesitz als der Hausherr aus Wirges. Bereits in der 3. Min. scheiterte Philip Drees mit einem schönen Weitschuss von der Strafraumgrenze. Auch im Anschluss ergaben sich einige gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Es dauerte bis zur 14. Min. bis sich die Wirgeser mit einem Weitschuss meldeten. Unverdient und wie aus dem Nichts kamen die Hausherren dann in der 16. Min. durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke zum 1:0. Durch den Führungstreffer beflügelt bekamen die Gastgeber mehr Spielanteile, so dass sich ein ausgeglicheneres Spiel entwickelte. Wie schon beim 1:0 konnten die Gastgeber, wieder wie aus dem Nichts, durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr in der 25. Min. durch einen Konter zum 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte unsere D1 nahtlos an die gute Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und sich mehrere gute Möglichkeiten erarbeiten. Von den Gastgebern war nicht mehr viel zu sehen, weil sich diese auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkten. In der 40. Min. konnte Philip Drees, der von Kevin Hermes durch einen Mustergültigen Pass bedient wurde, mit einem schönen Heber zum 2:1 verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer verstärkte unsere D1 noch einmal die Offensivbemühungen, aber trotz aller Anstrengungen endete das Spiel mit einem 2:1 für die Spvgg Wirges.

Die tolle Leistung unserer Mannschaft wurde leider nicht belohnt. Eine Punkteteilung wäre mehr als verdient gewesen. Gegenüber den vergangenen Spielen war aber wiederum eine Leistungssteigerung zu erkennen. Fazit: Da wächst was zusammen.

Für die SG spielten:
Marc Oswald, Kevin Hermes, Anna Mehrens, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees (1), Rene Fuhr, Fabian Weißenfels, Michael Kaul, Jesse van de Drift

Endergebnis:

D1-Jugend : Spvgg EGC Wirges (1:2)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – VFL Oberbieber (2:6)

Mit dem Auswärtsspiel gegen den VFL Oberbieber startete unsere D1 in die schwierige Englische Woche.

Der VFL Oberbieber erwies sich dabei als der erwartet starke Gegner. Der Gastgeber präsentierte sich sowohl technisch als auch körperlich hoch überlegen, was sicherlich auch daraus resultierte, dass man komplett den älteren Jahrgang aufbieten konnte.

Trotz alle dem oder vielleicht gerade deshalb zeigte unsere D1 in der ersten Halbzeit die bislang beste Saisonleistung. Alle Mannschaftsteile nahmen den Kampf an und ließen dem Gastgeber trotz spielerischer Überlegenheit nur wenige Chancen zum Torabschluss zu.
Die Tormöglichkeiten die sich dem VFL boten, wurden durch Fabian Hoffmann im Tor mit einigen tollen Paraden abgewehrt. Nach einer nicht sauber geklärten Ecke in der 14. Min. war dann aber auch Fabian machtlos und konnte den Führungstreffer aus kurzer Distanz zum 1:0 nicht verhindern. Der Führungstreffer änderte allerdings nicht am Spielverlauf, der VFL machte das Spiel und unsere Mannschaft hielt dagegen. Durch einen Kopfballtreffer von Philip Drees nach einer Ecke konnte sogar der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer erzielt werden. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Direkt nach Wiederanpfiff nutzen die Gastgeber die Unsortiertheit unserer D1 aus und konnten in der 30. und 31. Min auf 3:1 erhöhen. Durch die beiden schnellen Tore war die Moral unserer Truppe gebrochen und so kam der VFL Oberbieber durch zwei weitere Tore zum 5:1. Nach schönem Zuspiel von Philip Drees konnte Fabian Weißenfels zwar noch auf 5:2 verkürzen, aber durch einen weiteren Treffer stellte der VFL mit dem 6:2 den alten Abstand wieder her. Mit diesem Spielstand wurde das Spiel dann beendet.

Trotz der Niederlage enttäuschte unsere D1 keineswegs, besonders die Defensive um den Abwehrchef Kevin Hermes zeigte eine tolle Leistung.

Für die SG spielten:
Fabian Hoffmann, Kevin Hermes, Anna Mehrens, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees (1), Rene Fuhr, Fabian Weißenfels (1), Michael Kaul, Jesse van de Drift, Lukas Puderbach,

Endergebnis:

D1-Jugend : VFL Oberbieber (2:6)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG Niederbreitbach (2:1)

Erstes Heimspiel in Strassenhaus gegen die JSG Niederbreitbach.

Mit dem Team aus Niederbreitbach, welches ebenfalls ihr Auftaktspiel verloren hatte, standen sich bei unserem ersten Heimspiel zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber.

Mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten entwickelte sich von der ersten Minute an ein munteres und spannendes Meisterschaftsspiel. Unsere D1 zeigte sich wesentlich gefestigter und kompakter als bei der Niederlage in Hundsangen. Die erste Großchance hatten die Gäste die in der 11. Min. nur knapp am Tor vorbei schossen. Im Gegenzug waren es dann Rene Fuhr und Marvin Kube die in der 12. und 13. Min. am guten Gästetorwart scheiterten. In der 18. Min. war es Jan Weber, der durch einen langen Pass über die gegnerische Abwehr, Rene Fuhr anspielte, dieser lies dem Gästetorwart keine Chance und erzielte den ersten Saisontreffer zum 1:0. In der 29. Spielminute konnte Janik Maier eine Hereingabe von Philip Drees zum 2:0 verwerten. Auch die Gäste hatten weiterhin ihre Chancen und scheiterten aber z. B. in der 23. und 30. Min am Torpfosten.
Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Möglichkeiten, welche aber nicht zu zählbarem verwandelt werden konnten. Zum Anschlusstreffer brauchten die Gäste dann die Hilfe des Schiedsrichters. Zur Verwunderung aller Anwesenden pfiff er in der 44. Min. einen Elfmeter. Bei dem platzierten Schuss hatte, der ansonsten sehr gut agierende, Marc Oswald keine Chance. Trotz dem Anschlusstreffer behielt unsere Mannschaft die nötige Ruhe und konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Bedingt durch den Zustand, dass die Gäste ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen konnten und bei unserer D1 gegenüber dem ersten Spiel eine Leistungssteigerung zu erkennen war, war der erste Sieg nicht unverdient.

Für die SG spielten:
Marc Oswald, Kevin Hermes, Anna Mehrens, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees, Rene Fuhr (1), Janik Maier (1), Michael Kaul, Jesse van de Drift, Lukas Puderbach,

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Niederbreitbach (2:1)

(Ein Bericht von schuetz74)