Kategorie: Junioren

D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (0:1)

Pokal-Aus in Rheinbreitbach

Eine gute Vorstellung lieferte die DJK beim Pokalspiel in Rheinbreitbach.

Die favorisierten Gastgeber waren im ersten Durchgang dominierend, konnten den starken DJK-Torhüter Niki Bobisch jedoch nicht in Bedrängnis bringen. So trennte man sich, dem Spielverlauf entsprechend, zur Pause mit einem torlosen Unentschieden.

Für die zweite Halbzeit stellte Neustadt-Fernthal die Mannschaft um. In offensiverer Ausrichtung erspielte sich das Team nun trotz starken Gegenwinds immer mehr Spielanteile. Als man sich gedanklich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatte, erzielte Rheinbreitbach doch noch die 1:0 Führung. Die DJK war nun im Zugzwang, erspielte sich noch einige Torchancen, musste sich jedoch nach Ablauf der Spielzeit unglücklich geschlagen geben.

Alles in allem war der Sieg Rheinbreitbachs verdient. Dennoch hatte Neustadt-Fernthal wieder eine sehr gute Moral bewiesen und sich beachtlich präsentiert. Unter dem Strich bleibt jedoch das Aus im Viertelfinale.

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (0:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Stahlhofen (2:3)

B2 erleidet Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

Am gestrigen Montag trat die B2 zu einem Nachholspiel bei der JSG Stahlhofen an. Die Jungs von Maik Wsaem und Uwe Müller wirkten in der Anfangsphase ein wenig schläfrig, was Stahlhofen erkannte und sofort den Vorwärtsgang einlegte. Der „Hallo-Wach-Effekt“ für die B2 folgte dann bereits in der zweiten Spielminute, als ein Distanzschuss der Gastgeber am Pfosten landete. Fast im Gegenzug hatte Marco Karnstedt die erste Chance für seine Farben. In der Folge entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes, aber nicht wirklich hochklassiges Spiel. Viele unnötige Ballverluste und Fehler auf beiden Seiten ließen einen Spielfluss nicht zu. Chancen resultierten daher hauptsächlich aus Standardsituation. So bewahrte erneut das Aluminium die B2 vor dem Rückstand. Bereits hier war erkennbar, dass der Unparteiische nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Nach einer guten halben Stunde fiel dann die – zu diesem Zeitpunkt – verdiente Führung für die Westerwälder: Die B2 war nicht in der Lage den Ball nach einer Flanke zu klären. Am Strafraum bedanke sich ein Stahlhofener Akteur und verwertete den zweiten Ball zum 1:0. Keeper Patrick Romahn war die Sicht versperrt und daher machtlos. Der Neustädter Nachwuchs zeigte sich aber nicht wirklich beeindruckt und baute seinerseits mehr Druck auf. Kurz vor der Pause konnte man dann auch den Ausgleich erzielen: Ein glänzendes Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten André Weißenfels konnte Dennis Jusufi erfolgreich verwerten.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die B2 vollends das Kommando über das Spiel. Mehrere hochkarätige Chancen zur Führung wurden in Person von Dennis Jusufi, Matthias Stopperich oder Marco Karnstedt allesamt ausgelassen. Stahlhofen hingegen kam in dieser Phase nur einmal vor das Neustädter Tor, dafür jedoch umso gefährlicher. Zum dritten Mal an diesem Tag trafen die Hausherren nur das Gehäuse des Tores. Herrschte schon zuvor auf Neustädter Seite Unmut über die eine oder andere Entscheidung des äußerst schwachen Schiedsrichters Kremer, so sollte sich dieser in den folgenden Minuten noch verstärken, denn nun sollte er entscheiden in das Spiel eingreifen: 62. Minute: Der Stahlhofener Angreifer sinkt ohne jeglichen Kontakt danieder. Freistoß für Stahlhofen, dieser führt zum 2:1. 66. Minute: Foul von Matthias Stopperich deutlich vor dem Strafraum; es gibt aber Elfmeter. Der Schütze unterbricht den Anlauf, stoppt vollständig ab und verwandelt dann. Doch statt den Strafstoß wiederholen zu lassen, entscheidet der Unparteiische auf Tor. Die B2 mobilisierte nochmal die letzten Kräfte, mehr als das 2:3 durch Dennis Jusufi (75.) sollte an diesem Tag aber nicht mehr herausspringen.

Fazit: Die B2 wird für ihren kämpferisch starken Auftritt nicht belohnt. Aufgrund der ausgeglichenen Spielanteile wäre ein Remis sicherlich angemessen gewesen. So steht man am Ende mit leeren Händen da. Das nächste Spiel für die B2 findet am Samstag um 15:00 Uhr in Neustadt statt; zu Gast ist der SV Rheinbreitbach.

Für die B2 spielten: Patrick Romahn, Jan Gries, Andreas Junior, Matthias Stopperich, André Weißenfels, Manuel Müller, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Dominik Puderbach, Pascal Kornrumpf, Miran Aliti, Johannes Naß, Philipp Prassel, Marco Karnstedt, Thomas Meeuwissen

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Stahlhofen (2:3)

(Ein Bericht von rentieravie)

D1-Jugend – Spfr. Eisbachtal (0:4)

Erhobenen Hauptes verloren

Nach der deftigen Niederlage am Dienstag in Oberbieber stand in der gleichen Woche mit den Sportfreunden aus Eisbachtal der nächste „Brocken“ auf dem Programm.

Bloß kein schnelles Gegentor kassieren hieß die Devise der sehr defensiv ausgerichteten Mannschaft der DJK Neustadt-Fernthal. Doch dieser Plan ging genau 4 Minuten lang auf, als die starken Gäste zum ersten Male trafen. Auch nach diesem Gegentreffer blieben die körperlich überlegenen Eisbachtaler dominierend und erhöhten ihren Vorsprung zur Pause bis auf 0:4.

Um dem überlegenen Gegner nicht ins offene Messer zu laufen, blieb Neustadt-Fernthal auch im zweiten Durchgang bei seiner Defensivtaktik – und anders als in der ersten Halbzeit bekamen die Jungs ihre Kontrahenten immer besser in den Griff. Ohne weiteres Gegentor überstanden die tapfer kämpfenden Gastgeber den Rest der Partie.

Alle Spieler der DJK bewiesen an diesem Tage eine tolle Kameradschaft und Moral gegen einen übermächtigen Gegner – so sehen „gute Verlierer“ aus!

Endergebnis:

D1-Jugend : Spfr. Eisbachtal (0:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Erpel (7:2)

B2 gewinnt „Sechs-Punkte-Spiel“ in Erpel

Am gestrigen Samstag war die B2 zu Gast bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Obwohl man nur mit 13 Akteuren anreisen konnte, setzte man sich bei der JSG Erpel mit 7:2 durch. Matchwinner war – mal wieder – Daniel Persau mit vier Toren.

In einem von Beginn an zerfahrenen und hart umkämpften Spiel sahen die Zuschauer zunächst viele Duelle im Mittelfeld. Nach der Phase des Abtastens waren es dann unsere B2, die als erstes den Vorwärtsgang einlegte. Dennis Jusufi und Manuel Müller konnten in der fünften und in der achten Minute erste Torchancen verbuchen. In der neunten Minute war es dann soweit: Nach einem langen Ball konnte Dennis Jusufi mit einem Linksschuss den Führungstreffer für Neustadt erzielen. Das Spiel blieb weiterhin auf einem überschaubaren Niveau, viele Fehler hüben wie drüben ließen keinen gescheiten Spielaufbau zu. So war es wenig verwunderlich, dass auch das zweite Tor für die B2 nach einem langen Ball von Pascal Kornrumpf fiel. Daniel Persau profitierte von einem Stellungsfehler in der Erpeler Hintermannschaft und erzielte das 2:0. Doch auch die ausgebaute Führung sollte den Jungs keine Sicherheit geben. Lag es nun am ungewohnten Hartplatz oder an der mangelnden Konzentration, dass viele einfache Pässe nicht ankamen oder bis dato nicht gesehene Fehler bei der Ballannahme zu leichten Ballverlusten führten. Die Hausherren waren jedoch zu schwach, um aus den Neustädter Fehlern Kapital schlagen zu können. So kam Erpel erst in der 28. Minute zu einer ersten Torchance. In der Folge verlor die B2 die Kontrolle über das Spiel, Erpel konnte immer mehr Druck aufbauen. Glück hatte die B2 in der 36. Minute, als die Latte für Keeper Patrick Romahn rettete. Mitten in diese Drangphase konnte Neustadt das 3:0 erzielen: Nach einem Einwurf ging der Erpeler Torhüter nicht entschlossen zum Ball; dies nutzte Daniel Persau und vollendete im Stile eines Torjägers zum 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war Erpel weiterhin das Spiel bestimmende Team, die B2 ließ sich buchstäblich „einlullen“. Doch auch hier hatte Daniel Persau die richtige Antwort: Nach einem tollen Zuspiel von Dennis Jusufi versetze Daniel Persau sowohl den letzten Mann als auch den Torhüter und hatte keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Nach dem 0:4 war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, und so ließ die B2 nur vier Minuten nach der Entscheidung das nächste Tor folgen: Tobias Runkel erzielte mit einem Distanzschuss das 0:5 (54.). Das Spiel plätscherte nun mehr dem Ende entgegen, die Zuschauer sollten aber noch einige Tore zu sehen bekommen: Zunächst konnte Erpel aus klarer Abseitsposition das 1:5 (62.) erzielen, ehe erneut Daniel Persau (66.) und Manuel Müller (69.) das Ergebnis weiter ausbauen konnten. Der letzte Treffer des Tages war der JSG Erpel vorbehalten (76.).

Fazit: Obwohl die B2 mindestens um eine Klasse schlechter spielte als am Mittwoch gegen Siershahn, genügt diese Leistung um die schwache JSG Erpel deutlich zu besiegen. Das nächste Spiel für die B2 steht bereits am Montag auf dem Programm: Um 19:30 Uhr muss man zu einem Nachholspiel in Stahlhofen antreten.

Für die DJK spielten: Patrick Romahn, Andreas Junior, Matthias Stopperich, Philipp Prassel, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Daniel Persau, Michel van Geldern, Pascal Kornrumpf, Miran Aliti, Johannes Naß, Manuel Müller

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Erpel (7:2)

(Ein Bericht von rentieravie)

B2-Jugend – JSG Siershahn (1:1)

B2 wird für engagierte Leistung nicht belohnt und lässt zwei Punkte liegen

Gegen die Truppe aus Siershahn hatte das Team des Trainerduos Uwe Müller und Maik Wasem zunächst leichte Probleme ins Spiel zu kommen. So sahen die Zuschauer in der Wiedpark-Arena in den ersten zehn Minuten eine äußerst zerfahrene Partie, die durch zahlreiche Ballverluste und Zweikämpfe geprägt war. Nach zehn Minuten hätte die JSG Neustadt bereits in Führung gehen können, doch Marco Karnstedt scheiterte nach einer Ecke am glänzend reagierenden Gästekeeper. Nur wenig später kamen die Gäste nach einem Einwurf das erste Mal gefährlich vor das von Dodo Puderbach gehütete Tor: Nachdem der Flügelspieler nicht energisch am Flanken gehindert wurde, unterlief ein Neustädter Verteidiger im Zentrum den Ball. Der Siershahner Stürmer hatte danach keine Mühe frei vor dem Tor das 0:1 zu erzielen. Auch wenn man in der ersten Halbzeit spielerisch nicht überzeugen konnte, war man doch das spielbestimmende Team. So hatte man durch Tobias Runkel gleich zwei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen: Einmal konnte der Verteidiger auf der Linie retten, beim zweiten Mal strich ein Distanzschuss nur knapp am Tor vorbei. Leider machte die B2 sich das Leben unnötig schwer, indem man in der Defensive zu weit vom Gegner weg stand und somit wichtige Zweikämpfe verlor. Kapital konnten die Gäste daraus allerdings nicht schlagen. Kurz vor der Pause hatte erneut Marco Karnstedt eine gute Gelegenheit, traf allerdings nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel und passenden Worten in der Kabine besann sich die B2 auf ihre Stärken: In der Abwehr sicher stehen und mit schnellen Angriffen den Torabschluss suchen. So war es dann nur eine Frage der Zeit, bis der hochverdiente Ausgleich fallen sollte. Ein sehenswertes Zuspiel von Tobias Runkel verwerte Daniel Persau in der 48. Minute mit einem trockenen Linksschuss. Von den Gästen aus dem Westerwald war in Halbzeit zwei bis auf einen Freistoß, der an der Latte landete, nichts mehr zu sehen, es spielte nur die B2. Leider ging man erneut zu großzügig mit den Torchancen um, so dass man keinen weiteren Treffer mehr erzielen konnte. Die letzte Möglichkeit vergab Matthias Stopperich, als er mit einem gut geschossenen Freistoß den Torwart zu einer Glanzparade zwang.

Fazit: Nach einem Spiel, in dem man das dominierende Team war und Torchancen für zwei Spiele hatte, muss man unterm Strich von zwei verlorenen Punkten sprechen. Ein Heimsieg wäre sicherlich verdient gewesen. Nun gilt es am Samstag drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus Erpel zu entführen. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. Das Hinspiel konnte man mit 10:4 gewinnen.

Mannschaft: Dominik Puderbach, Philipp Prassel, Andreas Junior, Matthias Stopperich, Daniel Persau (1), Manuel Müller, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Felix Mehrens, Patrick Romahn, Pascal Kornrumpf, André Weißenfels, Johannes Naß, Miran Aliti, Marco Karnstedt

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Siershahn (1:1)

(Ein Bericht von rentieravie)

D1-Jugend – VfL Oberbieber (1:9)

Vorgeführt worden…

Nach dem unerwartet guten Start in der Meisterrunde folgte in Oberbieber die Ernüchterung.

Schon beim Warmmachen war ein deutlicher Unterschied der beiden Kontrahenten festzustellen. Der DJK standen gerade einmal 10 Akteure zur Verfügung, während sich auf der anderen Seite 16 Spieler in Topform auf die Partie vorbereiteten.

Und so wie der optische Eindruck erschien, startete das Spiel. Oberbieber kombinierte wie aus dem Lehrbuch und ehe sich die Abwehrspieler der DJK auf ihre Gegenspieler einstellen konnten. stand es nach 4 Minuten bereits 2:0. Nach der Einwechselung von Kevin Borth festigte sich die Hintermannschaft, doch nach wie vor waren die Gastgeber dominierend. Ab der 23. Minute läuteten diese den nächsten Torreigen ein und so ging es Schlag auf Schlag, bis zur Pause ein Spielstand von 6:0 zu verzeichnen war.

Nach dem Wechsel flaute der Druck der Oberbieberer ein wenig ab, doch die Kräfteverhältnisse blieben unverändert. Nach einer desolaten Leistung des Teams von Neustadt-Fernthal lautete der Endstand 9:1 (Torschütze des Ehrentreffers war Hendrik Holl). Dem sehr guten Torhüter Niki Bobisch ist es zu verdanken, daß das Spiel nicht 2-stellig endete.

Oberbieber war an diesem Tage auf jeder Position besser besetzt und gewann das Spiel auch in dieser Höhe hoch verdient.

„Schau´ mer mal“ wie´s am Samstag, den 17.04.2010 um 14.00 Uhr in Fernthal gegen Eisbachtal weitergeht…

Endergebnis:

D1-Jugend : VfL Oberbieber (1:9)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

B2-Jugend – JSG Ahrbach (5:0)

Verdienter Heimsieg im ersten Spiel nach der Winterpause

Bis zum vergangenen Dienstag sollte es dauern, bis die neu formierte B2 unter dem neuen Trainergespann Uwe Müller und Maik Wasem das erste Pflichtspiel nach der Winterpause bestreiten konnte. Zu Gast war die JSG Ahrbach. War man im Hinspiel noch deutlich unterlegen, drehte man den Spieß um und gewann am Ende verdient mit 5:0.

Die B2 ließ von Beginn an keine Zweifel keine aufkommen, wer heute den Platz als Gewinner verlassen würde. So konnte man bereits in der neunten Minute nach einer tollen Einzelleistung von Daniel Persau mit 1:0 in Führung gehen. Angetrieben vom glänzend aufgelegten Felix Mehrens im zentralen Mittelfeld erspielte sich Neustadt Chance um Chance. Es sollte aber bis zur 23. Minute dauern, bis die Neustädter Zuschauer wieder jubeln konnten: Bei einem unwiderstehlichen Sololauf über die linke Seite konnte Johannes “Jojo” Naß vom Gegner nicht gestellt werden. Seine präzise Flanke fand an der Strafraumkante einen dankbaren Abnehmer in Person von Daniel Persau. Gegen den platzierten Rechtsschuss war der Ahrbacher Keeper machtlos. Nach einer halben Stunde war die Partie dann entschieden: Nach einer Ecke konnte Marc Wirtgen aus dem Gewühl das 3:0 erzielen. Die letzten zehn Minuten vor der Pause war die schwächste Phase der B2. Viele unnötige Ballverluste prägten das Bild, ohne dass Ahrbach daraus Kapital schlagen konnte.

Nach dem Seitenwechsel agierte die B2 etwas zurückhaltender, blieb aber durch Konter stets gefährlich. In der 50. Minute konnte Andreas Heidt das 4:0 erzielen, als er schön freigespielt in bester Philipp Lahm-Manier von links außen in die Mitte zog und den Ball überlegt in die lange Ecke schlenzte. Nur wenige Minuten setzte Daniel Persau mit seinem dritten Tor an diesem Abend den Schlußpunkt. Die verbleibenden Minuten sollten ohne größere Ereignisse herunterlaufen.

Fazit: Dank einer starken Defensivleistung und schönem Offensivfußball weist man Ahrbach auch in der Höhe verdient mit 5:0 in die Schranken. Bei konsequenterer Chancenausnutzung (allein dreimal traf man in Person von Andre Weißenfels, Marco Karnstedt und Manuel Müller nur die Latte) hätte das Ergebnis noch deutlicher deftiger ausfallen können. Die nächste Aufgabe wird ungleich schwerer: Am Samstag gastiert man bei der noch verlustpunktfreien JSG Niedererbach. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Steinefrenz ist um 16:30 Uhr.

Mannschaft: Andreas Heidt, Marc Wirtgen, Tobias Runkel, Philipp Prassel, Manuel Müller, Marco Karnstedt, Felix Mehrens, Johannes Naß, Jakob Klein, Daniel Persau, Dennis Jusufi, Patrick Romahn, Dominik Puderbach, André Weißenfels, Matthias Stopperich, Pascal Kornrumpf

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Ahrbach (5:0)

(Ein Bericht von rentieravie)

B1-Jugend – Sportfreunde Eisbachtal (1:0)

„T-Time“ der B-Jugend

SG Andernach – JSG Neustadt 1:1 (0:0)

An die gute Leistung gg. die JSG Schweich konnte die B 1 in dem vom starken Wind beeinträchtigten Spiel in Andernach nicht anknüpfen. Das Spiel endete 1:1. Fußball wurde erst ab der 68. min gespielt.
Die B 1 ließ ihre Stärke aus dem Schweicher Spiel – starkes Verschieben und Pressing gegen den Ball und Gegner – leider vermissen. Der Gegner wurde unnötig aufgebaut, so dass sich die Andernacher einige Torchancen herausspielen konnten. Doch die Gastgeber vergaben ihre Chancen zu überhastet oder der stärkste Mann in unseren Reihen, Torhüter Jan Steinhoff, konnte glänzend parieren.
In der 68. min erhielt Andernach einen Freistoß zugesprochen. Hier pennte unsere Hintermannschaft komplett. Keiner stellte sich vor den Ball, um Zeit zu gewinnen, und die ganze Abwehr war damit beschäftigt den Freistoß zu kommentieren anstatt die Grundordnung zu finden. Und so entstand dann auch entsprechend die Führung der Gastgeber. Ein Paß in die Tiefe durch Freund und Fein – ein Andernacher stand 5 m frei vor dem Tor und hatte keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Erst nach dieser Führung besann sich unsere B 1 aufs Fußballspielen und erspielten sich einige Chancen heraus. So konnte Micha Fiebiger in der 76. min mit einem harten Linksschuß aus 10 m zum 1:1 ausgleichen.

Fazit: Schlechte Leistung, die zu einem Punktgewinn in Andernach reichte.

Sportfr. Eisbachtal – JSG Neustadt 0:1 (0:0)

Freude nach dem dritten Auswärtsspiel hintereinander. „T“oni Froniq und Geburtstagskind „T“omak Meuuwissen waren die Gewinner des Tages.
Gegen Eisbachtal konzentrierte sich unsere Mannschaft wieder auf ihre Tugenden. Durch gutes taktisches Verhalten konnte der Gegner in Schacht gehalten werden. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Dennoch waren die besseren Chancen auf unserer Seite. So hatte Toni Froniq bereits in der 6. min die große Chance zur Führung. Doch 5 m vor dem Tor traf Toni den Ball nicht richtig und die Chance war dahin. In der 23. min landete ein 25 m Kracher von Micha Fiebiger ans Lattenkreuz. Bei weiteren Aktionen wurde der letzte finale Paß leider nicht richtig gespielt, sonst hätte es hier und da ein wenig „gestürmt“ (…kommt vom Wort Sturm !)..
In der 2. Halbzeit erspielte sich der Gastgeber so gut wie keine Chance mehr. Doch Torchancen auf der Gegenseite blieben auch dort Mangelware, bis auf eine entscheidende Szene. Ein Außenpass landete nach einer unglücklichen Abwehraktion eines Eisbachtalers im 5 m Raum und hier zeigte sich, dass Toni Froniq ein wahrer Sechzehner-Stürmer ist. Diese Chance ließ sich Toni nicht nehmen und vollendete aus 5 m freistehend zur 1:0 Führung. Abwehrchef Tomak Meuuwissen und Marius Feldheißer ließen im Zentrum nichts mehr anbrennen, so dass drei wichtige Punkte eingefahren werden konnten.

Fazit: Gute Einstellung und die taktische Grundordnung stimmte wieder. Der Sieg war aufgrund der besseren Torchancen sicherlich verdient.
Mit 28 Punkten sicherte sich die B 1 einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Wer weiß, was noch möglich ist……….

Endergebnis:

B1-Jugend : Sportfreunde Eisbachtal (1:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)

D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (1:1)

Punktgewinn in Rheinbreitbach

Im zweiten Spiel der Meisterrunde mußte die D-Jugend beim Angstgegner Rheinbreitbach antreten.
Allzu großer Respekt vor dem Gegner schien eine lähmende Wirkung auf einige Spieler in den Reihen der DJK zu haben. Die Aktionen zu Beginn des Spieles wirkten behäbig und ohne Selbstvertrauen. Anders die Gastgeber, die in gelungenen Kombinationen ständig Gefahr vor das Tor von Niki Bobisch brachten. So fiel bereits nach fünf Minuten das 1:0, begünstigt durch einen katastrophalen Abstimmungsfehler in der Neustadt-Fernthaler Abwehr. Lediglich Nils Amelong war in dieser Phase in Topform und sorgte für Entlastungsangriffe, die sich nach und nach häuften. Die DJK erspielte sich plötzlich sehr gute Torgelegenheiten und besagter Nils Amelong krönte seine hervorragende Leistung mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 26. Minute.
Nach dem Wechsel wirkten alle DJKler wacher und besonnen sich auf ihre kämpferischen Qualitäten. Diese mündeten in einer Abwehrschlacht, bei der Neustadt-Fernthal keinen weiteren Treffer der starken Rheinbreitbacher mehr zuließ. So blieb es bis zum Schluß beim glücklichen, jedoch auch verdienten Unentschieden.
Auch im zweiten Spiel blieb die D-Jugend in dieser stark besetzten Meisterrunde ohne Niederlage – wer hätte das gedacht.

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D1-Jugend – FV Engers (2:1)

Auftakt nach Maß

Nach der nicht so überzeugenden Leistung im Pokalspiel gegen St.Katharinen, wurde zum ersten Spiel der Endrunde um die Kreismeisterschaft in der D-Jugend-Leistungsklasse der FV Engers mit Spannung erwartet.

Die DJK wirkte von Beginn an hellwach und konzentriert. So konnte sich das Team überraschend eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Dennoch boten sich auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten. In der 24. Spielminute köpfte Pascal Wycisk nach einem großartig hereingebrachten Eckball von Janik Maier zum 1:0 für die DJK ein. Mit diesem Ergebnis trennte man sich zur Pause.
Mit ausgeglichenen Spielanteilen begann der zweite Durchgang, doch als Michi Salz in der 43. Minute das 2:0 erzielte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Engers gab das Spiel jedoch noch nicht verloren und verkürzte in der 51. Minute auf 2:1. Nun wurde die Partie wieder spannend. Neustadt-Fernthal blieb jedoch von dem Gegentreffer unbeeindruckt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein zählbarer Erfolg war jedoch nicht mehr zu verbuchen und so blieb es zum Schluß beim glücklichen, jedoch auch verdienten Heimerfolg für die DJK.

Hier ein paar Schnappschüsse von der abwechslungsreichen Begegnung:

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Engers (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)