Kategorie: Senioren

II. Mannschaft – SV Rheinbreitbach II

3 Punkte trotz schwacher Leistung

Das Spiel zwischen der zweiten Mannschaft und dem SV Rheinbreitbach II war von vornherein von Fehlpässen und leichtsinnigen Ballverlusten beider Teams geprägt. Nach einer knappen viertel Stunde konnte man froh sein nicht auch noch einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, nachdem ein Foulelfmeter von Rheinbreitbach nichts Zählbares erbrachte. Zum Ende der ersten Halbzeit fiel schließlich der erste Treffer der Partie zu Gunsten der DJK. Johannes „der Koch“ Nass staubte nach einem Schuss von Christian Scheuten zum 1:0 ab. Die Führung hielt jedoch nicht lange und so ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte besserte sich das Spiel nicht wirklich und so war es Glück, dass die DJK keinen Rückstand aufholen musste. Keeper Simon Bonitz hielt einen Freistoß Weltklasse und Sebastian Kornrumpf kratzte in einer weiteren Aktion den Ball in letzter Sekunde von der Linie. Trotzdem musste heute ein Sieg her und so brachte Christian Greindl die Löwen in Führung. Durch einen weiteren Elfmeter, der dieses Mal vom Gegner allerdings genutzt werden konnte, gelang diesem nochmals der Ausgleich. Christian Greindl erzielte jedoch den letzten Treffer des Spiels, indem er den Torwart aus 20m überlupfte und den 3:2 Endstand herbeiführte.

SG Horressen – die Erste (5:2)

Nach 2-Tore-Führung eingebrochen

Von Beginn weg hatten beide Kontrahenten Probleme, Kompaktheit in ihr Spiel zu bekommen. Doch ausschließlich die Gäste wussten mit den vorhandenen Räumen sinnvolles anzufangen und schossen folgerichtig eine Führung mit zwei Toren heraus. Mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren nach einer Standardsituation der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Anschlußtreffer.
Die vorentscheidenden Szenen dann kurz nach Wiederanpfiff: während die DJK im Angriff das 3:1 fahrlässig liegen ließ, kassierte man auf der anderen Seite eine direkt verwandelte Ecke, bei der sich gleich zwei Verteidiger einen Beinschuss einhandelten. Im Anschluß agierte nur noch die SG Horressen, die eine Attacke nach der nächsten lancierte. Am Ende waren die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal zum einen mit fünf Gegentreffern noch gut bedient und zum anderen ratlos, ob der zwei völlig verschiedenen Leistungen in den jeweiligen Halbzeiten.

Statistik:
0:1 (31.) Jan Anhäuser
0:2 (35.) Markus Wohlfahrt
1:2 (45.)
2:2 (53.)
3:2 (58.)
4:2 (67.)
5:2 (79.)

DJK: Weißenfels – Schumacher, R. Weber, R. Anhäuser, J. Weber – v.d. Drift (72. Salz), M. Feldheiser, Hallerbach – J. Anhäuser, Mehrens, Wohlfahrt (81. Persau)

Nächste Aufgabe: Freitag (22.9.) um 20:00h in Hüllenberg
(Ein Bericht von Raffael Weber

TuS Rodenbach – die Zwote (1:4)

Auswärtssieg in Rodenbach

Im vierten Spiel der DJK Reserve traf man auf die TuS Rodenbach und konnte sich dort drei wichtige Punkte sichern.

Von Beginn an lag das Chancenplus deutlich auf Seiten der DJK doch der erste Treffer des Spiels ließ lange auf sich warten. So feuerte bereits jeder Spieler, mit Ausnahme von Simon Büllesbach (neben Tim Prassel einer der beiden Innenverteidiger) und unserem Torwart Niclas Masuhr, mindestens einmal auf den gegnerischen Kasten, ehe Christian Greindl zum Ende der ersten Halbzeit das längst überfällige 1:0 erzielte. Man könnte die ersten 45 Minuten letztendlich durch einen weisen Spruch von Karl-Heinz Rummenigge zusammenfassen: „In letzter Konsequenz waren wir nicht konsequent genug.“

Die zweite Halbzeit dominierte man weiterhin das Spiel und nutzte nun die Torgelegenheiten, um mit zwei Toren von Karo Shamoevi den Spielstand auf 3:0 zu erhöhen. Obwohl man den Jungs der TuS Rodenbach von Minute zu Minute immer mehr anmerkte, dass die Kondition nachließ, fing man sich dennoch kurz vor Schluss das 3:1, welches lediglich Auswirkungen auf das Torverhältnis hätte. Doch die Rechnung machte man ohne den eingewechselten Michael Melcher, welcher gekonnt das Runde im Eckigen zum 4:1 Endstand unterbrachte.

 

(Ein Bericht von Philipp Prassel)

I. Mannschaft – SG Horressen (2:5)

Nach 2-Tore-Führung eingebrochen

Von Beginn weg hatten beide Kontrahenten Probleme, Kompaktheit in ihr Spiel zu bekommen. Doch ausschließlich die Gäste wussten mit den vorhandenen Räumen sinnvolles anzufangen und schossen folgerichtig eine Führung mit zwei Toren heraus. Mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren nach einer Standardsituation der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Anschlußtreffer.
Die vorentscheidenden Szenen dann kurz nach Wiederanpfiff: während die DJK im Angriff das 3:1 fahrlässig liegen ließ, kassierte man auf der anderen Seite eine direkt verwandelte Ecke, bei sich gleich zwei Verteidiger einen Beinschuss einhandelten. Im Anschluß agierte nur noch die SG Horressen, die eine Attacke nach der nächsten lancierte. Am Ende waren die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal zum einen mit fünf Gegentreffern noch gut bedient und zum anderen ratlos, ob der zwei völlig verschiedenen Leistungen in den jeweiligen Halbzeiten.

Statistik:
0:1 (31.) Jan Anhäuser
0:2 (35.) Markus Wohlfahrt
1:2 (45.)
2:2 (53.)
3:2 (58.)
4:2 (67.)
5:2 (79.)

DJK: Weißenfels – Schumacher, R. Weber, R. Anhäuser, J. Weber – v.d. Drift (72. Salz), M. Feldheiser, Hallerbach – J. Anhäuser, Mehrens, Wohlfahrt (81. Persau)

Nächste Aufgabe: Freitag (22.9.) um 20:00h in Hüllenberg

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen (2:5)

II. Mannschaft – TuS Rodenbach (4:1)

Auswärtssieg in Rodenbach

Im vierten Spiel der DJK Reserve traf man auf die TuS Rodenbach und konnte sich dort drei wichtige Punkte sichern. Von Beginn an lag das Chancenplus deutlich auf Seiten der DJK doch der erste Treffer des Spiels ließ lange auf sich warten. So feuerte bereits jeder Spieler, mit Ausnahme von Simon Büllesbach (neben Tim Prassel einer der beiden Innenverteidiger) und unserem Torwart Niclas Masuhr, mindestens einmal auf den gegnerischen Kasten, ehe Christian Greindl zum Ende der ersten Halbzeit das längst überfällige 1:0 erzielte. Man könnte die ersten 45 Minuten letztendlich durch einen weisen Spruch von Karl-Heinz Rummenigge zusammenfassen: „In letzter Konsequenz waren wir nicht konsequent genug.“

Die zweite Halbzeit dominierte man weiterhin das Spiel und nutzte nun die Torgelegenheiten um mit zwei Toren von Karo Shamoevi den Spielstand auf 3:0 zu erhöhen. Obwohl man den Jungs der TuS Rodenbach von Minute zu Minute immer mehr anmerkte, dass die Kondition nachließ, fing man sich dennoch kurz vor Schluss das 3:1, welches lediglich Auswirkungen auf das Torverhältnis hätte. Doch die Rechnung machte man ohne den eingewechselten Michael Melcher, welcher gekonnt das Runde im Eckigen zum 4:1 Endstand unterbrachte.

Endergebnis:

II. Mannschaft : TuS Rodenbach (4:1)

Kreispokalspiel: SV Windhagen II – die Erste (7:6 n. E.)

Pokalsensation!

„Der B-Ligist Windhagen II gewinnt gegen den Titelverteidiger und zieht in die nächste Runde ein“. Klingt komisch?!? Ist aber so! Und das am Ende gar nicht mal unverdient.
Zwar dürften die Statistiken (wie Torchancen, Aluminiumtreffer, etc.) für die DJK gesprochen haben, doch wenn man fragt, welches Team den Sieg mehr wollte und welche Mannschaft mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, heisst die Antwort: SV Eintracht. Freilich hatten die Hausherren auch das nötige Quäntchen Fortune, als im Elfmeterschießen der Matchball der Gäste von der Unterkante der Latte auf die Torlinie, und von dort zurück ins Feld sprang.

Da bleibt nur Galgenhumor: glücklicherweise verletzte sich diesmal nur ein Akteur schwerer, sodass die berechtigte Hoffnung besteht, für die nächste Begegnung am Sonntag 11 einsatzfähige Kicker ausfindig zu machen.

Statistik:
0:1 (57.) Rene Anhäuser
1:1 (60.)
(im Elfmeterschießen trafen R. Weber, R. Anhäuser, J. v.d.Drift, P. Hallerbach und R. Hardt)

DJK: Bonitz – S. Büllesbach (106. Kapinski), R. Weber, R. Anhäuser, J. Weber – M. Anhäuser, v.d. Drift, L. Büllesbach (79. Prassel), Hallerbach – Hardt, Holl (68. Persau)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Horressen

(Ein Bericht von Raffi Weber)

Die mitgereisten Fans der DJK = fachkundiges Publikum:


Schlecht geschossen waren die Elfmeter ja nicht, ..

(Bitte anklicken): Der Elfer von:

Raffi Weber: IMG_2119

René Anhäuser: IMG_2121

Jesse van der Drift: IMG_2123

Philipp Hallerbach: IMG_2128

Robin Hardt: IMG_2131

Marius Anhäuser: IMG_2133

Simon Bonitz: IMG_2135

 

… aber es mußte nicht so weit kommen:

I. Mannschaft – SV Windhagen II (7:6)

Pokalsensation!

„Der B-Ligist Windhagen II gewinnt gegen den Titelverteidiger und zieht in die nächste Runde ein“. Klingt komisch?!? Ist aber so! Und das am Ende gar nicht mal unverdient.
Zwar dürften die Statistiken (wie Torchancen, Aluminiumtreffer, etc.) für die DJK gesprochen haben, doch wenn man fragt, welches Team den Sieg mehr wollte und welche Mannschaft mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, heisst die Antwort: SV Eintracht. Freilich hatten die Hausherren auch das nötige Quäntchen Fortune, als im Elfmeterschießen der Matchball der Gäste von der Unterkante der Latte auf die Torlinie, und von dort zurück ins Feld sprang.
Da bleibt nur Galgenhumor: glücklicherweise verletzte sich diesmal nur ein Akteur schwerer, sodass die berechtigte Hoffnung besteht, für die nächste Begegnung am Sonntag 11 einsatzfähige Kicker ausfindig zu machen.

Statistik:

0:1 (57.) Rene Anhäuser
1:1 (60.)
(im Elfmeterschießen trafen R. Weber, R. Anhäuser, v.d.Drift, Hallerbach und Hardt)

DJK: Bonitz – S. Büllesbach (106. Kapinski), R. Weber, R. Anhäuser, J. Weber – M. Anhäuser, v.d. Drift, L. Büllesbach (79. Prassel), Hallerbach – Hardt, Holl (68. Persau)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Horressen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Windhagen II (7:6)

die Erste – SG Herschbach (3:1)

Grand ohne Vier

Skat. Eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele der Deutschen. Geselligkeit wird bei der DJK bekanntermaßen groß geschrieben, aber auch die sympathischen Herschbacher trugen ihren Teil zu einer gelungenen dritten Halbzeit bei… . Zuvor mussten die Löwen allerdings hart für den Arbeitssieg kämpfen.
Wenn man ohne vier Buben (Tobi, Mari, Dome und Schmolle fielen aus den unterschiedlichsten Gründen aus) spielt, müssen die Beikarten stechen. Dies scheint eine Erkenntnis der noch jungen Saison zu sein, dass die Breite im Kader der Neustadt-Fernthaler gegeben ist.
Nachdem die Gäste im Laufe des zweiten Durchgangs dem Ausgleich ziemlich nahe kamen, fand das Trainer-Duo Weißenfels/Hardt im Stock noch einen Joker: Jan (the gun), der extra aus Mallorca für die Partie eingeflogen wurde, entschied mit seinem Treffer kurz vor Schluß die ausgeglichene Paarung.

Statistik:
1:0 (03.) Simon Kick
2:0 (14.) Lukas Mehrens
2:1 (20.)
3:1 (88.) Jan Anhäuser

DJK: A. Weißenfels – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, J. Weber (89. van der Drift) – Hardt, D. Feldheiser (58. Salz), Mehrens, Hallerbach – Kick, Holl (72. J. Anhäuser)

Nächste Aufgabe: Dienstag um 19:30h in Windhagen
(Ein Bericht von Raffael Weber)

I. Mannschaft – SG Herschbach (3:1)

Grand ohne vier

Skat. Eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele der Deutschen. Geselligkeit wird bei der DJK bekanntermaßen groß geschrieben, aber auch die sympathischen Herschbacher trugen ihren Teil zu einer gelungenen dritten Halbzeit bei… . Zuvor mussten die Löwen allerdings hart für den Arbeitssieg kämpfen.
Wenn man ohne vier Buben (Tobi, Mari, Dome und Schmolle fielen aus den unterschiedlichsten Gründen aus) spielt, müssen die Beikarten stechen. Dies scheint eine Erkenntnis der noch jungen Saison zu sein, dass die Breite im Kader der Neustadt-Fernthaler gegeben ist.
Nachdem die Gäste im Laufe des zweiten Durchgangs dem Ausgleich ziemlich nahe kamen, fand das Trainer-Duo Weißenfels/Hardt im Stock noch einen Joker: Jan (the gun), der extra aus Mallorca für die Partie eingeflogen wurde, entschied mit seinem Treffer kurz vor Schluß die ausgeglichene Paarung.

Statistik:
1:0 (03.) Simon Kick
2:0 (14.) Lukas Mehrens
2:1 (20.)
3:1 (88.) Jan Anhäuser

DJK: A. Weißenfels – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, J. Weber (89. van der Drift) – Hardt, D. Feldheiser (58. Salz), Mehrens, Hallerbach – Kick, Holl (72. J. Anhäuser)

Nächste Aufgabe: Dienstag um 19:30h in Windhagen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herschbach (3:1)

SV Roßbach – die Erste (3:1)

Eine Stunde Leerlauf

Im Nachbarschaftsduell in Rossbach fand die DJK quasi nur in der Anfangs- und Schlussphase statt. Dies reichte logischerweise nicht, um etwas Zählbares aus dem „Stadion in der Au“ mitzunehmen.

Dabei legten die Löwen sprichwörtlich los wie die Feuerwehr und krönten den guten Start mit dem Treffer zum 1:0. Danach gelang außer Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen nicht mehr viel. Die Gastgeber zeigten sich ihrerseits eiskalt und machten aus vier Chancen drei Buden. Erst als es Richtung Abpfiff ging, erarbeiteten sich die Weissenfels-Kicker wieder Torchancen, der Anschlusstreffer wollte aber nicht mehr fallen.

Statistik:
0:1 (09.) Hendrik Holl
1:1 (24.)
2:1 (49.)
3:1 (58.)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, J. Weber – M. Feldheiser, Hardt, Kick, Mehrens – Holl (60. Hallerbach), J. Anhäuser (74. Salz)

Nächste Aufgabe: Freitag um 20:00h gegen Herschbach
(Ein Bericht von Raffi Weber)