Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – Spvgg Steinefrenz (0:2)

Pleite auf dem Werother Rasen

Mit der 0:2 Niederlage beim Abstiegskandidat Steinefrenz hat sich die erste Mannschaft aus der Spitzengruppe der Kreisliga A verabschiedet. Kopfballtorpedo Chris Schäfer mit einem „Live-Bericht“:

– von anfang an steinefrenz presenter und aggressiver
– immer wieder angriffe von uns abgefangen und im kick and rush stil nach vorne gespielt
– abwehr von uns ziemlich unter druck
– tobi buslei zwei bis drei gute chancen vereitelt
– tobi buslei als einziger in normalform
– mit 0 zu 1 in die halbzeit
– in der halbzeit viel vorgenommen

– nach beginn der zweiten hälfte besser ins spiel gekommen
– angriffe vereinzelt gut rausgespielt aber meist am 16-er schluss
– dann gut druck aufgebaut
– dem 1 zu 1 nahe gewesen und dann durch die einzige gute chance von denen durch nen konter 0 zu 2 bekommen….
– grosse chance von olli stopperich
– schuss an die latte, abpraller gg knie von dem und drüber
– kopfball chance von mir, aber genau in die arme vom keeper

– wie immer gg kellerkinder schwer getan und verdient verloren

DJK: Buslei – Carrillo, Holl (77. Beer), Ewens, Becker – Dinspel (46. O. Stopperich), Meurer, Neumann, M. Stopperich (46. Wirths) – H. Yazici, Schäfer

nächste Aufgabe: 5.4. um 14:30 Uhr gegen FV Engers II

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Steinefrenz (0:2)

II. Mannschaft – SV Vettelschoss (0:2)

Chancenlos beim Tabellenführer

Beim designierten Meister Vettelschoss war die zweite Mannschaft dem SVV deutlich unterlegen. Mit dem Anpfiff brach nicht nur ein gewaltiger Hagelschauer über die DJK hinein, sondern auch gleich ein Offensivfeuerwerk der Gastgeber, das bereits nach 2 Minuten durch einen satten Schuss ins Eck gekrönt wurde – 1:0. Die Hausherren liesen nicht locker und hatten weitere gute Gelegenheiten, die jedoch vom guten Interimskeeper Sven Hecken entschärft werden konnten. Das DJK-Mittelfeld war zu diesem Zeitpunkt nicht eng genug an den Leuten, um die Kreise der Gegenspieler einzudämmen, die DJK-Angreifer hatten einen schweren Stand, blieben allerdings auch ohne Fortune. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die beste Phase der Stüberlinge, als nach einem Eckball die Schüsse von Raffael Weber und Volkan Yazici auf der Linie geklärt werden konnten. Nur eine Minute später köpfte Thorsten Bäumer den Ball an die Oberlatte.
Auch den zweiten Durchgang kontrollierten die Einheimischen, ohne zunächst zu Großchancen zu kommen. Stattdessen landete ein Schuss von Michael Kirschbaum wiederum an der Latte. Als die DJK in der Schlussphase öffnete, kamen die Vettelschosser zu besten Kontermöglichkeiten, wovon eine schließlich zur Entscheidung führte. Ein ungefährdeter Erfolg des SV, der von der großen Zuschauerkulisse gefeiert wurde.

Tore:
1:0 (2.)
2:0 (89.)

DJK II: Hecken – Krasniqi (78. Müller), Engels (17. Salas), Weber – Salz, Pohlen, Kirschbaum, Kersting – Wiemar, V. Yazici (60. Stüber), Bäumer

nächste Aufgabe: 5.4. um 12:30 Uhr gegen TSG Irlich

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Vettelschoss (0:2)

III. Mannschaft – SV Algeria Neuwied (0:0)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SV Algeria Neuwied 0:0 (0:0)
Fußballspiel oder Debattierclub?

Am heutigen 20. Spieltag stellte sich der SV Algeria Neuwied in der Neustädter „Wiedpark-Arena“ vor. Bei wechselhaftem Wetter wurde zwar auch Fußball gespielt, die meiste Zeit wurde jedoch gemeckert, geschimpft und diskutiert. Auf der einen Seite der versammelte SV Algeria, auf der anderen Seite der Schiedsrichter. Unterm Strich blieb ein torloses Remis, zwei Platzverweise und jede Menge Gesprächsstoff.

Nach einer anfänglichen Abtastphase, in der auf beiden Seiten kaum gefährliche Aktionen entstanden, konnte man in der zehnten Minute den ersten Torschuss der Hausherren durch M. Weingarten verbuchen. Nur kurze Zeit später das vermeintliche 0:1; der souveräne Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen Abseits jedoch nicht an. Bereits hier deutete sich an, dass die Spieler aus der Deichstadt sich nicht mit jedem Pfiff des Unparteiischen einverstanden erklären würden. In der Folge machte die Dritte das Spiel, während die Gäste auf Konter lauerten, die dann auch gefährlich in Richtung M. Kress vorgetragen wurden. Begünstigt wurden diese Angriffe jedoch auch durch die Lücken in der DJK-Abwehr. Nach einer halben Stunde kam die Dritte zur größten Chance des Spiels, als M. Klama nach schönen Zusammenspiel zwischen P. Höfer und M. Weingarten alleine auf den Torhüter zulief, die Möglichkeit zum Führungstreffer jedoch nicht nutzte. Nur weitere fünf Minuten später dezimierten sich die Gäste selbst, als S. Kurtenbach bei der Ballannahme äußerst unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter entschied auf „grobes Foulspiel“ und zog glatt Rot: Eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung. Während der Schiri danach zwischen lauter Neuwiedern nicht mehr zu sehen war, musste S. Kurtenbach verletzt ausgewechselt werden; für ihn war die Partie bereits beendet. Die restlichen zehn Minuten bis zur Pause verliefen ohne weitere erwähnenswerte Vorkommnisse.

Stand in der ersten Hälfte noch Fußball im Mittelpunkt dieser Begegnung, so geriet selbiger nach der Halbzeitpause fast zur Nebensache. Keine Entscheidung des Schiedsrichters blieb unkommentiert; selbst für ein einfaches Aufstützen forderten die Gäste lauthals Karten. Der Schiri blieb davon unbeeindruckt und jederzeit Herr der Lage und erklärte – mitunter äußerst ausschweifend – seine Entscheidungen. Spielten die Gäste statt Rudel zu bilden auch mal Fußball, so hatten sie trotz Unterzahl mehr vom Spiel und die deutlich besseren Tormöglichkeiten. So kamen sie durch einen Freistoß und eine „Eins gegen Eins“ Situation, als der Angreifer alleine auf M. Kress zulief, zu guten Chancen, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss durfte dann der nächste Spieler des SV Algeria unter die Dusche; er sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Doch auch gegen neun Mann kam die Dritte nicht zu zwingenden Torchancen, das Spiel in die Spitze war von Ungenauigkeiten und Fehlpässen geprägt. In den letzen Minuten wurde das Fußballspielen endgültig eingestellt. Nach einer Verwarnung eines Gästeakteurs (wohl wegen Meckerns) gab es am „Tatort“ einen Schiri-Ball. Der ebenfalls bereits verwarnte Neuwieder, der zum Schiri-Ball antrat, spielte nach Meinung des Schiedsrichters den Ball bevor er den Boden berührt hatte, was als Unsportlichkeit und damit mit Gelb zu werten ist. Folge: Gelb-Rote Karte. Diese wurde jedoch nach Aussage von M. Weingarten zurückgenommen, hinderte die Gäste trotzdem nicht daran, weitere fünf Minuten mit dem Schiri zu diskutieren. Für hohen Unterhaltungswert sorgte währenddessen der Gästekeeper, der aus seinem Tor sprintete, sich den am Mittelkreis liegenden Ball schnappte und Richtung Wiedpark beförderte. Eine absolut sinnlose Aktion, die aber sehr gut das Auftreten des SV Algeria wiederspiegelte. In den letzen Spielminuten kam es auf beiden Seiten nochmals zu Torchancen, T. Manns scheiterte für die Dritte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Neuwieder Keeper. Tore fielen auf beiden Seiten nicht mehr.

Fazit: Die Dritte kann nach diesem Spiel einen weiteren Punkt verbuchen und macht in der Tabelle zwei Plätze gut. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte man – auch in Anbetracht der am Ende doppelten Überzahl – durchaus einen Dreier einfahren können, insgesamt kann man aber von einem gerechten Unentschieden sprechen. Dem SV Algeria sei an dieser Stelle ans Herz gelegt, sich mehr auf das Fußballspielen als auf Meckern, Reklamieren und Diskutieren zu konzentrieren; in der Mannschaft steckt durchaus fußballerisches Potential. Hätte der Schiri alles gehört (er wurde u.a. als „Herr A*****“ oder „Rassist“ beschimpft), wäre noch der ein oder andere Platzverweis mehr fällig gewesen. An dieser Stelle noch ein Kompliment an unsere Mannschaft, die bis auf wenige Ausnahmen (gell, Tim?) gelassen blieb und sich von der Hektik nicht anstecken ließ.

Spielbericht vom rasenden Reporter: Heiko „Flemming“ Kötting

Nächste Woche gastiert die Dritte beim Tabellenzweiten SV Dattenberg, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Mannschaft: M. Kress, A. Behm, T. Gries, S.Schell, A. Klama, S. Kurtenbach, F. Strunk, M. Pannhausen, M. Klama, P. Höfer, M. Weingarten – C. Bungarten, T. Manns, J. Bullwinkel

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Algeria Neuwied (0:0)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – TuS Asbach II (2:0)

Glanzloser Pokalerfolg

Eine solide Leistung reichte der ersten Mannschaft, um ins Halbfinale des Kreispokals einzuziehen. In einer unspektakulären Partie beschränkten sich die Gastgeber darauf, defensiv gut zu stehen und auf Konter zu lauern. Diese wurden jedoch zumeist von „Torwart-Libero“ Tobi Buslei entschärft, sodass die beiden DJK-Treffer zum Sieg genügten: Zunächst war Otto Bäumer, der ein ständiger Unruheherd in der TuS-Abwehr war, kurz vor dem Pausenpfiff erfolgreich, ehe Youngstar Oli Stopperich in der 2. Halbzeit nachlegte. Am Sonntag in Steinefrenz wird allerdings eine Leistungssteigerung nötig sein, um abermals als Sieger den Platz zu verlassen.

Tore:
0:1 (37.) Thorsten Bäumer
0:2 (68.) Oliver Stopperich

DJK: Buslei – Carrillo, Ewens, Wirths (46. Holl) – Meurer, Becker, Neumann, Dinspel – M. Stopperich (65. O. Stopperich), H. Yazici, Bäumer (65. Beer)

nächste Aufgabe: So. 14:30 Uhr bei der SG Steinefrenz

Endergebnis:

I. Mannschaft : TuS Asbach II (2:0)

I. Mannschaft – SG Feldkirchen (3:1)

Erneuter Sieg über Spitzenteam

Auch die SG Feldkirchen / Hüllenberg konnte den Aufwärtstrend der DJK nicht stoppen und musste sich in der Wied-Arena mit 3:1 geschlagen geben. Ausschlaggebend für den verdienten Erfolg war die frühe Führung durch einen Doppelschlag von Hakan Yazici und Christoph Schäfer.
Wer nach dem Anschlusstreffer der Gäste kurz vor dem Seitenwechsel auf einen Sturmlauf der Feldkirchener gehofft hatte, wurde enttäuscht, denn die DJK spielte souverän ihren Stiefel runter und machte nach einem Traumspielzug, der von Hakan Yazici vollendet wurde, den Sack zu.

Tore:
1:0 (12.) Hakan Yazici
2:0 (15.) Christoph Schäfer
2:1 (41.)
3:1 (69.) Hakan Yazici

DJK: Buslei – Carrillo, Wirths, Ewens – Meurer, Holl (87. Pohlen), H. Yazici, Dinspel (65. Neumann) – Stopperich, Schäfer, Beer (60. Bäumer)

nächste Aufgabe: Di. 24.3. um 19:30 Uhr im Pokal in Asbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Feldkirchen (3:1)

II. Mannschaft – SV Rengsdorf (4:2)

Zwote dreht verloren geglaubtes Spiel

Bereits nach 5 Minuten lag die Zwote im Heimspiel gegen Rengsdorf mit 0:2 hinten, und dass, obwohl die Gäste zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Verletzungsbehandlung nur mit 10 Akteuren spielten. Zwei fahrlässige Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft machten es dabei den SVR-Stürmern leicht. In der Folge besann sich die DJK und konnte das Spiel offen gestalten, es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Für die Hausherren vergaben zunächst Kirschbaum, Maier und Weber gute Gelegenheiten, ehe Captain Florian Maier kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch einen Foulelfmeter verwandeln konnte.
Die Rengsdorfer versuchten nach dem Pausentee den alten Toreabstand wieder herzustellen und waren durch Standardsituationen stets gefährlich, doch nach rund einer Stunde mussten sie ihrem Tempospiel Tribut zollen. Die Angriffsbemühungen erlahmten und in der Hintermannschaft schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Zunächst war Raffael Weber (der sein 1. Meisterschaftstor für die Zwote überhaupt erzielte) nach einem Eckball zur Stelle und kurz darauf köpfte Mucki Kirschbaum zur 3:2 Führung ein. Den Endstand besiegelte Dome Müller, der nach einem Konter den Ball aus 20 Metern in die Triangel jagte. Am Ende ein aufgrund der kämpferischen und leidenschaftlichen Vorstellung ein verdienter Sieg der kleinen Löwen.

Tore:
0:1 (3.)
0:2 (5.)
1:2 (43.) Florian Maier (FE)
2:2 (66.) Raffael Weber
3:2 (72.) Michael Kirschbaum
4:2 (85.) Dominik Müller

DJKII: Heck – Krasniqi, Engels, Weber – Maier, Pohlen (46. Kersting), Salz, Neumann (64. Müller), Kirschbaum, Salas (13. Segschneider) – Wiemar

nächste Aufgabe: So. 29.3. um 14:30 Uhr in Vettelschoss

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rengsdorf (4:2)

III. Mannschaft – SSV Heimbach Weiss II (2:1)

SSV Heimbach II -DJK Neustadt/Fernthal III 1:2 (1:1)

Am Sonntagmorgen reiste die Dritte aus Neustadt nach Heimbach Weiss an den Kieselborn. Man wollte an den Leistungen der letzen Wochen anknüpfen und endlich mal Punkte mit nach Hause nehmen. Gut verstärkt mit Spielern der zwoten und der A-Jugend ging man ins Spiel. Nach dem Anpfiff begann die DJK direkt mit Powerplay und setzte den Gegner heftig unter Druck. Nach einem Zuckerpass von Marco Weingarten, durch die Abwehr, lupfte Florian Strunk über den Torwart der Heimbacher und erzielte damit in der 7. Minute das 0:1 für die DJK. Dann lief das Spiel so vor sich hin, man verpasste es nach der Führung weiter Druck zu machen und lehnte sich erst mal etwas zurück, so konnte Heimbach dann auch in der 15 Minute nach einer Ecke und einem Deckungsfehler der Abwehr ausgleichen. Nach dem Ausgleich wurde die Partie um einiges hitziger und Heimbach kam immer besser ins Spiel. Heimbach kam durch Stellungsfehlern der Gastmannschaft nun zu immer mehr Torchancen, die Ersatzkeeper Michael Kress hervorragend parierte. Kurz vor der Halbzeit setze Tim Gries noch einen Hammer aus 68 m knapp über die Latte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer härter und es kam zu vielen groben Fouls, Florian Strunk wurde zu Boden gerissen, bedroht und Michael Klama im Lauf von hinten herbe von den Beinen gerissen. Auf beiden Seiten kam es zu Chancen, doch Heimbach traf nur das Aluminium. In der 70 Minute konnte dann die Dritte eine gut Chance nutzen und Marco Weingarten machte den Führungstreffer nach einer scharfen Hereingabe von Patrick „Matu“ Höfer für die DJK. (2:1)
Nun hieß es, nur keinen mehr fangen und es ging in die Defensive. Nach einem Zweikampf zwischen Volker Salz und einem Heimbach Akteur kam es zu Tätigkeiten, wobei dieser Spieler dann den Schiri lautstark anmahnte (man dachte er reist ihm gleich den Kopf ab) , doch der Schiri bestrafte das Vergehen nur mit gelb. Ein typischer Fall von Freigang aus der geschlossenen, hat manch einer gedacht. Es ging umso bissiger weiter, nachdem sich Patrick „Matu“ Höfer den Ball in den eigenen Reihen erkämpfte und bösartig vom selbigen Heimbacher gestoppt wurde, dezimierten sich die Heimbacher selbst. Nach einem Wortgefecht rastete der Spieler total aus und bedrohte nun lauthals die Spieler der DJK und sogar die eigenen Kameraden auf der Heimbacher Bank. Danach sah er dann die überfällige Ampelkarte und wurde des Feldes verwiesen. In der Schlussphase tat man alles auf Seiten der DJK um das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten. Endlich holt die Dritte die langersehnten Punkte. Der Sieg war das Ergebnis des harten Trainings der letzen Wochen und einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung des heutigen Spieltags. Das jeder für jeden lief ragte heute hinaus und so nahm die DJK nicht unverdient die 3 Punkte mit nach Hause.

Einen besonderen Lob noch an den jungen Schiri, der sich durch die ganzen Provokationen der Heimbacher nicht beeinflussen lies und an die beiden A-Jugendzwillinge A. + M. Klama, die an vielen Aktionen beteiligt waren und immer für Tempo sorgten.

O-Ton Bumme: „ Wir sind wieder WER! „

Fazit des Trainers M. Kress : „ Die Rotation und das Abgeben der Spieler zwischen 1. , 2. und 3. läuft schon ganz gut. Darauf kann aufgebaut werden! Das Ergebnis zeigt was möglich ist, wenn alle drei Trainer sich absprechen und die Mannschaften mit jungen und wilden Spieler bestückt sind

Spielbericht vom Ersatzhobbyreporter: C. „Bumme“ Bungarten

Mannschaft:
M.Kress, V. Salz, C. Storz, T. Gries, S. Kurtenbach, M. Weingarten, A. Klama, M. Pannhausen, P. Höfer, F. Strunk, M. Klama – A. Behm, C. Bungarten, T. Manns

Endergebnis:

III. Mannschaft : SSV Heimbach Weiss II (2:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

III. Mannschaft – FV Rheinbrohl II (0:1)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SV Rheinbrohl II 0:1 (0:0)

Knappe Niederlage im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause

Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die Dritte eine unglückliche Niederlage gegen die Reserve des FV Rheinbrohl hinnehmen. Für die Spieler um Coach Michael Kress wäre dabei auf dem Kunstrasen in Neustadt durchaus mehr drin gewesen. Die Dritte präsentierte sich in der Anfangsphase hellwach, so dass man mal nicht in den ersten zehn Minuten in Rückstand geriet. Die Verteidiger hatten ihre Gegenspieler gut im Griff und durch die Aufbietung einer „Dreifach-Sechs“ wurden die Räume im Mittelfeld eng gemacht. Durch die defensive Grundaufstellung lief zunächst aber auch herzlich wenig nach vorne. Dazu gesellten sich vereinzelt technische Fehler, was dem Spielaufbau der Dritten nicht wirklich gut tat. Doch auch die Gäste vom Rhein konnten sich nicht durch begeisternden Fußball auszeichnen, hatten aber die klareren Torchancen. Bezeichnenderweise resultierte die größte Torchance aus einem Schnitzer eines Verteidigers, woraufhin der gegnerische Stürmer alleine auf Torhüter M. Kress zulief und den Ball an diesem, aber auch am Tor vorbeischob. Unsere Dritte konnte sich lediglich durch einige Fernschüsse auszeichnen, die aber keine nennenswerte Gefahr erzeugten. M. Pannhausen war zwischenzeitlich auf dem Weg zu einer Torchance, wurde dann aber vom Gästekeeper unsanft zu Fall gebracht. Einem Eishockey-Trainer wäre angesichts dieses Checks das Herz aufgegangen. Erwartungsgemäß pfiff Schiedsrichter Meister Freistoß – für alle überraschend jedoch für Rheinbrohl. Kurz danach folgte der Halbzeitpfiff. Mit einem für den Spielverlauf angemessenen 0:0 wurden die Seiten getauscht.
Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild: Kampf war Trumpf. Dabei blieb auch das eine oder andere gröbere Foul nicht aus. Torchancen waren weiter Mangelware. Nach gut einer Stunde konnte Keeper M. Kress eine Flanke der Gäste von der Außenbahn nicht aus der Gefahrenzone befördern. Am langen Pfosten bedankte sich der Rheinbrohler Angreifer: er musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Dritte versuchte in der Folge mehr nach vorne zuspielen, konnte aber nicht mehr viel zusetzen. Fünf Minuten nach der Gäste-Führung konnte A. Heck den Ball gegen mehrere Verteidiger behaupten und kam zu ersten richtige Torchance, die leider vergeben wurde. In der verbleibenden Spielzeit sorgten allein Standards noch für Gefahr vor dem Tor der Gäste, von denen aber keine verwertet werden konnte; Rheinbrohl wiederum war durch Konter stets gefährlich, agierte aber insgesamt zu umständlich. So endete das Spiel mit einem knappen Sieg der Gäste.
Fazit: Rheinbrohl nimmt nach einem glücklichen, wenn auch aufgrund der besseren Torchancen nicht ganz unverdienten Sieg, die drei Punkte mit an den Rhein. Die Dritte, dieses Mal durch einige Spieler aus der zweiten Mannschaft verstärkt, kann jedoch auf dieser Leistung aufbauen. Sollte aus der soliden Defensive in den nächsten Begegnungen das Offensivspiel noch verbessert werden, kann in den nächsten Wochen durchaus noch der ein oder andere Punkt eingefahren werden. Die nächste Begegnung findet am kommenden Sonntag, 22. März, um 12:30 auf dem Hartplatz am Kieselborner Weg statt; Gegner ist die Zweitgarnitur des heimischen SSV Heimbach-Weis. Das Hinspiel endete 1:1.

Spielbericht vom rasenden Reporter : H. „Flemming“ Kötting

Mannschaft: M. Kress, F. Strunk, C. Storz, S. Schell, V. Salz, R. Weber, S. Kurtenbach, M. Pannhausen, A. Heck, J. Bullwinkel, M. Weingarten – H. Kötting, T. Gries, P. Höfer

Endergebnis:

III. Mannschaft : FV Rheinbrohl II (0:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (3:2)

DJK stürzt Spitzenreiter – Reloaded

Tabellenführer scheinen der DJK zu liegen, denn genau wie am letzten Spieltag vor der Winterpause gegen Puderbach, konnte die Elf von Trainer Peter Anhäuser auch diesmal den SV Rheinbreitbach besiegen.
Dennoch begann die Partie alles andere als verheißungsvoll. Bereits nach 2 Minuten lagen die Löwen nach einem Abwehrlapsus mit 0:1 zurück. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei der DJK der Ausgleich gelang: Max Stopperich setzte sich auf links durch und flankte auf den mitgelaufenen Sascha Becker – 1:1 (24.). Nun machte der SVR Druck und hatte nach gut einer halben Stunde seine beste Phase. Zunächst schoben die Gastgeber eine 100%ige noch am Tor vorbei, doch nur kurze Zeit später enteilte wieder ein SVR-Stürmer, der zum 2:1 einschoss (33.). Die neuformierte Abwehrkette der DJK machte dabei nicht immer den sichersten Eindruck.
Auch den Start in den zweiten Durchgang verschlief das Team um den Interimscaptain Jan Meurer und so hatte man Glück, keinen weiteren Gegentreffer zu fangen. Stattdessen gelang sogar der erneute Ausgleich durch einen Freistosstreffer von Hakan Yazici (61.). Nun war die DJK wieder angekommen in der Begegnung und hatte Pech, als Christoph Schäfer nach einem Konter nur den Pfosten traf. Der Siegtreffer fiel in der 74. Minute: eine lange Freistossflanke verwertete Daniel Beer zum vielumjubelten 3:2. Es folgte eine hektische Schlussphase, in der der Schiedsrichter von Minute zu Minute unglücklicher agierte. Mit Glück überstand man aber auch den letzten Sturmlauf der Gastgeber und feierte keinen unverdienten Auswärtserfolg, zumal das Durchschnittsalter bei rekordverdächtigen 21 Jahren lag!

Tore:
1:0 (2.)
1:1 (24.) Sascha Becker
2:1 (33.)
2:2 (61.) Hakan Yazici
2:3 (74.) Daniel Beer

BV: Markus Wohlfahrt und sein Gegenspieler sehen nach einem Gerangel die rote Karte (90.)

DJK: Buslei – Carrillo, Ewens, Wirths – Dinspel (46. Holl), H. Yazici, Becker, Meurer, Stopperich – Schäfer (75. V. Yazici), Beer (75. Wohlfahrt)

nächste Aufgabe: 22.03. um 14:30 Uhr gegen Feldkirchen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (3:2)

II. Mannschaft – SV Altwied (3:1)

3. Sieg in Folge

Ein Bericht von Jonas Kersting

Einen Dreier einfahren hieß die Devise der Zwoten beim Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Altwied.
Anfänglich taten sich die Löwen-Reserve allerdings schwer, da der Hartplatz sehr klein und eng war. Hinten brannte nicht viel an und auch das Mittelfeld stand gut gestaffelt, jedoch magerte es etwas an heraus gespielten Chancen.
Schließlich war es dann die einzige Sturmspitze Michael „Buffi“ Wagner, der nach einem schönen Pass von Carsten Weissenfels zur 1:0 Führung einschieben konnte.
Kurz vor der Halbzeit wurde es hektischer und somit kam es, das Tobias Weißenfells 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit glatt Rot vom Platz flog.
Allerdings hätten beide Akteure mit einer Karte bestraft werden müssen, wobei der Schiri mit etwas mehr Fingerspitzengefühl locker hätte Gelb zeigen können.
So ging es mit 10 Mann dann in Halbzeit 2, in der die Zwote weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft war. Eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff war es dann erneut Michael Wagner der nach einem schönen 30 Meter Pass von Christian Neumann auf 2:0 erhöhte.
Nach roter Karte für Altwied hieß es dann zehn gegen zehn, und die Altwieder kamen sogar 10 minuten vor Schluss noch einmal auf 2:1 ran.
Letztendlich machte Joker Dominik Müller 2 Minuten vor Schluss alles klar und musste nur noch locker einschieben, nachdem „Mario“ alias Marco Salas sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und flach in die Mitte spielte.
Somit ging die Zwote verdient durch eine gute kämpferische Leistung gegen durchwachsene Gegner mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Tore:
0:1 (30.) Michael Wagner
0:2 (60.) Michael Wagner
1:2 (80.)
1:3 (88.) Dome Müller

BV: jeweils eine rote Karte

DJKII: Heck – Krasniqi, Engels, T. Weissenfels – Kirschbaum, Salz, Neumann, Pohlen (70. Kersting), C. Weissenfels (46. Salas) – Wiemar, Wagner (65. Müller)

nächste Aufgabe: 22.3. um 12:30 Uhr gegen Rengsdorf

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Altwied (3:1)