Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – Hallenkreismeisterschaft – Endrunde (6:8)

Hallenvizekreismeister

Unter ungünstigen Vorzeichen stand die Finalrunde um die Hallenkreismeisterschaft in Selters für die erste Mannschaft, denn der erfolgreiche Kader der Vorrunde war auf nur sechs Spieler geschrumpft.

Und es kam noch schlimmer: Bereits im ersten Spiel gegen Engers verletzte sich Torjäger Markus Wohlfahrt. So wurde die Partie nicht nur mit 1:3 (Torschütze Hendrik Ewens) verloren, sondern Coach Peter Meurer war nun gezwungen, sein „winning Team zu changen“: Der bisher fast unbezwingbare Keeper Volkan Yazici tauschte mit dem angeschlagenen Markus Wohlfahrt die Position.

„Jetzt erst recht“ lautete die Devise für das zweite Vorrundenspiel gegen Siershahn und tatsächlich, die DJK gewann 2:0 durch die Tore von Jan Meurer und Volkan Yazici. Das Halbfinale war erreicht!
Dort traf man auf Puderbach. In einem packenden Spiel stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 2:2 durch Thorsten Bäumer und Volkan Yazici. So mußte die Entscheidung per 7-Meter-Schießen herbei geführt werden. Puderbach hatte hierbei die glücklicheren Schützen und erreichte mit 4:3 Treffern das Endspiel.
Die Enttäuschung unserer Jungs darüber währte jedoch nicht lange, als man die Botschaft vernahm, daß Engers wegen des Einsatzes nicht spielberechtigter Personen disqualifiziert wurde. Daher mußte man zur Ermittlung des fehlenden Endspielteilnehmers nochmals zum 7-Meter-Schießen antreten. Gegen St. Katharinen behielt Neustadt/Fernthal diesmal mit 5:3 die Oberhand und so trafen die Löwen im Endspiel abermals auf Puderbach.
Die dünne Spielerdecke hatte jedoch ihren Tribut gezollt. Zu allem Übel verletzten sich Volkan Yazici und Florian Wirtz während der Partie, sodaß man sich trotz aufopferungsvollen Kampfes leider mit 1:3 geschlagen geben mußte.

„Großes Lob an die 6 Spieler Schmolle,Volkan,Hendrik,Jan,Floh und Torsten. Wenn wir 2-3 Spieler mehr gehabt hätten, wäre Puderbach nicht so marschiert. Peter Meurer hat die Truppe sehr gut eingestellt.“ lautete der Kommentar von Trainer Peter Anhäuser, der die abgekämpfte und angeschlagene Truppe nach dem Finale fotografierte.

Peter Meurer, Jan Meurer (2), Hendrik Ewens (1);
Florian Wirtz, Markus Wohlfahrt und Thorsten Bäumer (1).
Es fehlt Volkan Yazici (2)

Endergebnis:

I. Mannschaft : Hallenkreismeisterschaft – Endrunde (6:8)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

I. Mannschaft – Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde (12:3)

Siegesserie fortgesetzt

Auch die Zwischenrunde meisterte die Erste ohne Punktverlust.

Gab es im Auftaktspiel gegen die Hausherren aus Selters nur einen knappen 1:0-Sieg, fielen die weiteren Ergebnisse deutlicher zu Gunsten der DJK aus. Türkisch Ransbach-Baumbach wurde in der zweiten Partie mit 4:1 geschlagen, ehe man Dreikirchen mit 3:1 abfertigte. In der letzten Begegnung wurde gegen Ellingen der Torhunger der Löwen beim 4:1 für den heutigen Tag gestillt.

Von der Tor(aus)beute bekamen Thorsten Bäumer und Markus Wohlfahrt mit jeweils fünf Treffern am meisten ab, Jan Meurer und Florian Wirtz erwischten beide einen Happen.

An dieser tollen Mannschaftsleistung waren beteiligt:
Volkan Yazici, Sascha Becker, Sebastian Carrillo, Hendrik Ewenz, Max Stopperich, Jan Meurer (1), Florian Wirtz (1), Markus Wohlfahrt (5) und Thorsten Bäumer (5)

Endergebnis:

I. Mannschaft : Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde (12:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

II. Mannschaft – SSV Bad Hönningen (2:1)

Mit Heimsieg in die Winterpause

Mit einem verdienten 2:1 Heimsieg konnte die Zwote den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und sich vorerst entscheidend aus dem Tabellenkeller verabschieden. Bester Spieler auf dem Platz war dabei Carsten Jöber, der wie einst Pierre Littbarski über den Platz wirbelte und an fast jeder gefährlichen Situation der DJK beteiligt war.
Die Platzherren begannen die Partie sehr kontrolliert und konzentriert, was wohl hauptsächlich der vorbildlichen Samstag-Abend-Gestaltung zu verdanken war. So ging man nach ca. 20 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem eine Flanke von Christopher Salz zum Eigentor eingeköpft wurde. In der Folgezeit versäumten die Schützlinge von Coach Dirk Stüber es, den Vorsprung auszubauen, vor allem Daniel Beer vergab gute bis sehr sehr gute Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die DJK weiter das Geschehen, die beste Chance hatten aber die Gäste: nach einem zu kurz getimeten Rückpass lief der gegnerische Stürmer allein auf Keeper Manni Heck zu, dieser unterstrich jedoch im 1 gegen 1 glücklicherweise seine momentane Ausnahmeform und vereitelte den Ausgleich. Das nächste Tor fiel dann auf der anderen Seite: Carsten Weissenfels drang in den 16er ein, wurde regelwidrig gestoppt, der Schiri entschied jedoch auf Vorteil, welchen Jöber per Nachschuss sofort ausnutzte (75.). In der Nachspielzeit gelang den Gästen vom Rhein noch der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Distanzschuss in den Winkel.

Tore:
1:0 (20.) ET
2:0 (75.) Carsten Weissenfels
2:1 (92.)

DJK II: Heck – Weingarten, Segschneider, Weber – Salz, Pohlen, Kersting, C. Weissenfels, Kirschbaum (Salas) – Beer (Höfer), Müller (Bullwinkel)

Die Zwote Mannschaft wünscht allen Anhängern, besonders Hennes, der jedes (der oftmals unansehnlichen) Spiele, über 90 Minuten verfolgt, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

nächste Aufgabe: So. 08.03.09 um 14:30h im Pokal gegen Oberbieber II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SSV Bad Hönningen (2:1)

I. Mannschaft – SG Puderbach (2:1)

Löwen stürzen den Spitzenreiter

Mit dem Tabellenführer aus Puderbach stellte sich nach langer Zeit nochmal eine Mannschaft an der Wied vor, die selbst darauf bedacht war Fussball zu spielen und nicht nur auf „Zerstören“ aus war. So sahen die Zuschauer ein flottes A-Klassenspiel, mit Vorteilen für die DJK im 1. Durchgang. Der größte Aufreger hatte jedoch nicht viel mit dem runden Leder zu tun: nach ständigen Provokationen des Gegenspielers, liess sich ein „schwarzes Schaf“ in Reihen der Gastgeber zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche vom Schiedsrichter allerdings übersehen wurde.
Tore fielen erst in Halbzeit zwei. Nach einer Hereingabe stieg „Hubschrauber“ Christoph Schäfer am höchsten und köpfte zum 1:0 ein (51.). Auch am 2:0 war Schäfer maasgeblich beteiligt, als er mit einem Steilpass Volkan Yazici auf die Reise schickte, der sich nicht mehr einholen liess und verwandelte (60.). Spannend blieb es aber bis zum Schluss, denn nur 2 Minuten später konnte Keeper Tobi Buslei einen Schuss nur ins Tor abklatschen lassen – nur noch 2:1. Nun nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und waren dem Ausgleich nahe, eine 100%ige wurde vom SGP-Stürmer um Zentimeter am Pfosten vorbeigeschoben. Schließlich gelang es der Truppe von Übungsleiter Peter Anhäuser doch, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und einen glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg zu feiern.

Tore:
1:0 (51.) Christoph Schäfer
2:0 (60.) Volkan Yazici
2:1 (62.) Andre Neitzert

DJK: Buslei – Wolter (Wohlfahrt), Ewens, Wirths (Dinspel) – Meurer, Neumann, Carrillo, Becker (Wiemar), V. Yazici – H. Yazici, Schäfer

nächste Aufgabe: So. 08.03.09 um 14:30h im Pokal bei TuS Asbach II

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Puderbach (2:1)

III. Mannschaft – VfL Oberlahr / Flammersfeld II (3:1)

VfL Oberlahr / Flammersfeld II – SG DJK Neustadt / Fernthal III 1:3 (0:1)

Dritte fährt zweiten Saisonsieg ein – Versöhnlicher Jahresabschluss

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer hervorragenden kämpferischen und phasenweise auch spielerisch ansprechenden Leistung hat die Dritte am letzten Spieltag des Jahres nach langer Zeit endlich noch mal drei Punkte geholt und somit nach den schwachen Auftritten der letzten Wochen einen versöhnlichen Jahresabschluss erzielt. Dank des hoch verdienten 3:1 Sieges auf dem Flammersfelder Hartplatz konnte man die rote Laterne abgeben und überwintert auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Auf dem trotz der Witterung gut bespielbaren Platz in Flammersfeld riss die Dritte von Beginn an das Spiel an sich um kam bereits nach wenigen Minuten zu einer großen Chance durch M. Pannhausen, die der glänzend reagierende Keeper der Hausherren jedoch vereiteln konnte. In der Folgezeit erkämpfte sich die Dritte ein deutliches Übergewicht. Trotz aller Gelegenheiten wollte der Ball zunächst nichts ins Tor. Entweder war die Flanke zu hoch (oder der Stürmer zu klein?), der Pass zu steil oder das entscheidende Zuspiel blieb in der Abwehr der Gastgeber hängen. So kam Oberlahr nach gut einer halben Stunde zu einer ersten Torchance, die der bis dato nicht geprüfte T. Amelong jedoch stark parierte, indem er den Ball aus der kurzen Ecke fausten konnte. Nach 40 Minuten dann endlich der verdiente Lohn für die Gäste: Nach einer tollen Kombination schickte S. Kurtenbach mit einem „tödlichen Pass“ A. Heck auf die Reise, der den Ball überlegt am Oberlahrer Torhüter vorbeischob und so die Führung erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause machte die Dritte weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Nach 55 Minuten konnte man dann auf 2:0 erhöhen. C. Storz setze sich mustergültig auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und legte quer, wo A. Heck nur noch einschieben musste. In der Folgezeit kam ein wenig Hektik ins Spiel, was die Schiedsrichterin erstaunlich kalt lies. Zwar verteilte sie im Spielverlauf einige durchaus berechtige gelbe Karten, die Rangeleien und Wortgefechte zwischen Gastgebern und Gästen ignorierte sie jedoch. Vielleicht das richtige Rezept, denn in der Folge beruhigten sich die Gemüter schnell wieder. Durch die zwischenzeitliche Hektik ließ sich die Dritte jedoch unnötig aus dem Konzept bringen. In dieser Phase konnte Oberlahr den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen: Ein sehr gut geschossener Freistoß landete an der Latte und fiel dem gegnerischen Angreifer vor die Füße. Dieser musste nur noch einschieben. Unmittelbar danach sogar die Chance zum Ausgleich, der Angriff konnte jedoch so gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. In der Folge ließ die Dritte Oberlahr ein wenig mehr Luft, war jedoch bei Kontern stets brandgefährich. So wurde die ein oder andere Torchance ausgelassen. Zehn Minuten vor dem Ende dann jedoch die Entscheidung. Nach einem Fehler in der Oberlahrer Hintermannschaft kam der stark spielende A. Klama an den Ball und zog Richtung Tor. Der Verteidiger wusste sich nur noch durch ein Foul zu helfen, welches folgerichtig mit Elfmeter bestraft wurde. Da der etatmäßige Schütze A. Heck bereits ausgewechselt war legte sich S. Schell den Ball zurecht und verwandelte souverän. Aber zu früh gefreut: Da sowohl eigene Mitspieler als auch Gegner zu früh in den Strafraum gelaufen waren musste der Strafstoß wiederholt werden. Doch der Schütze ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte auch im zweiten Anlauf den Ball im Tor unter. Oberlahr hatte in der Folge nichts mehr entgegenzusetzen. So liefen die Minuten hinunter. Das Spiel endete so wie es begonnen hatte: Mit einer Chance von M. Pannhausen, die ein Verteidiger gerade noch abblocken konnte.

Fazit: Dank einer starken Leistung siegt die Dritte verdient und zieht damit in der Tabelle an den Hausherren vorbei. Ein Sonderlob verdient hat sich A. Klama, der im Mittelfeld immer präsent war und ein richtig starkes Spiel zeigte. Aber auch von den restlichen dreizehn Spielern konnte jeder seine Leistung komplett abrufen. Mit dieser Einstellung sollte auch im neuen Jahr noch der ein oder andere Punkt zu holen sein. Trainingsauftakt der Dritten ist am 30.01.2009; das erste Spiel findet am 15.03.2009 in Fernthal gegen den FV Rheinbrohl II statt.

Spielbericht vom rasenden Reporter: Heiko Kötting

Mannschaft: T. Amelong, A. Behm, C. Storz, P. Koch, M. Kress, M. Pannhausen, A. Klama,
F. Strunk, A. Heck, S. Kurtenbach, J. Lorscheid, S. Schell, M. Weber, V. Salz

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle 36 Spieler, die in dieser ersten Hälfte der Saison 2008/2009 für die Dritte die Fußballschuhe geschnürt haben, insbesondere an die, die nicht zum Kader der Dritten gehören, aber dennoch jederzeit bereit waren auszuhelfen. Für die Dritte haben gespielt: A. Bierbrauer, M. Kress, J. Kersting, A. Behm, C. Weber, S. Wiemar, S. Kurtenbach, J. Lorscheid, M. Bungardt, F. Strunk, T. Strunk, H. Kötting, C. Bungarten, M Heinz, C. Storz, A. Klama, T. Pavic, M. Pannhausen, J. Bullwinkel, M. Weber, L. Amelong, T. Amelong, V. Salz, J. Franken, T. Manns, O. Weißenfels, S. Schell, T. Gries, G. Prassel, W. Prassel, A. Kurat, M. Juhr, S. Prassel, R. Krasniqi, A. Heck und P. Koch.

Ein besonderes Dankeschön und Respekt gebührt jedoch Spielertrainer M. Kress, der trotz aller Nackenschläge nie aufgegeben hat und weiterhin motiviert seiner Aufgabe nachgeht.

Die Dritte wünscht allen Spielern und Funktionären sowie allen Fans und Freunden des Vereins frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Oberlahr / Flammersfeld II (3:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

III. Mannschaft – TSG Irlich II (0:9)

TSG Irlich II gegen DJK Neustadt/Fernthal III 9:0 (4:0)

1. Arbeitstag des jungen Schiedsrichters, 3 Abseitstore und allgemein wieder zuviele unnötige Gegentore

Die dritte verschläft wieder mal die Anfangsphase eines Spiels und liegt nach zehn Minuten schon mit 2:0 hinten im
Irlicher Pappelstadion. Das ganze fing aber schon mit schlechten Vorraussetzungen an. Wie auch schon in den Spielen zuvor, gab es
Absagen über Absagen, sei es Krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen. Sonntag morgen um 8 Uhr konnte man sich freuen wenigstens noch
12 Mann zusammen zu haben, ehe kurz nach acht die nächste krankheitsbedingte Absage per SMS eintraf. Plötzlich stand man nur noch mit 11 Mann
da. Irgendwie schaffte man es aber letztlich doch noch mit 13 Mann nach Irlich zu reisen. Unter diesen 13 Mann machte auch der A-Jugendspieler Andreas Klama
sein erste Pflichtspiel in den Senioren und machte noch mit den stärksten Eindruck auf dem Platz.
Jetzt aber wieder zum Spiel. Nach den 2 frühen Gegentoren fand die Mannschaft über den Kampf gut ins Spiel zurück. Jeder hängte sich rein und manch einer wollte vielleicht zuviel. Einer unsere Abwehrspieler versuchte mehrmals das Spiel von hinten aufzubauen, scheiterte aber leider zu oft und lies seinen Gegenspieler vor der Pause noch mehrmals außer acht, wodurch auch die weiteren 2 Tore für Irlich vor der Pause entstanden. Mit einem 4:0 Rückstand ging es dann auch in die Pause.
In der Kabine war heute endlich mal jedem am Schweiß anzusehen, das er sich reinhängt trotz der Gegentore. Was die letzten Spiele nicht unbedingt immer der Fall war.
In der 2. Halbzeit war die 3. wieder hochmotiviert am Werk, wurde aber nicht belohnt, sonder eher bestraft. Trotz des hohen Drucks den die 3. aufbaute gelang kein Tor und der unsicher wirkende Schiedsrichter in seinem ersten Spiel trug durch 3 klare Abseitstore (mal 5, mal 4, mal 3 Meter!!!) dazu bei das auch der letzte Widerstand gebrochen wurde und Irlich am Ende mit 9:0 gewann. Höhepunkt im Spiel war die unverständliche Rote Karte gegen Ende der Partie gegen T. Pavic. Der junge Schiedsrichter wollte in seinem ersten Spiel wohl nicht ganz ohne Karte auskommen und zeigte die einzige Karte im Spiel und dann auch noch direkt ROT, für nichts! Absolut unerklärlich. Letztendlich muß man aber diese Niederlage eher an den Qualitäten der einzelnen Spieler fest machen als am Schiri auch wenn er zu diesem Ergebnis beigetragen hat.

Im letzten Spiel 2008 gegen Oberlahr sollten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden um wenigstens zum Jahresabschluß noch mal zu punkten.

Kommentar zum 1. Spiel in den Senioren von A. Klama:
„Es war mal was anderes, mehr Körpereinsatz und Kampf!“

Kommentar zum Spiel von A. Heck:
„Wenn wir mit der Einstellung verlieren, dann verliere ich auch mal gerne 9:0!“

Mannschaft: T. Amelong, M. Kress, C. Storz, A. Behm, A. Klama, T. Pavic, M. Pannhausen, J. Bullwinkel, S. Kurtenbach, A. Heck, M. Weber – V. Salz, L. Amelong

Sonstiges:
Der neue Betreuer Sven Kurtenbach hat für die Spiele im neuen Jahr einen neuen/alten Torwart motiviert wieder ins Fußballgeschäft zurückzukehren. Philipp Rothermund
verstärkt die 3. im neuen Jahr und hütet ab 2009 das Tor. Sein erstes Training absolvierte er bereits letzten Freitag !!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : TSG Irlich II (0:9)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SV Thalhausen (1:0)

Spätes Siegtor!

Das Tor fiel spät, aber nicht zu spät. Mit 1:0 gewinnt die Zwote gegen Thalhausen und holt damit 3 enorm wichtige Punkte. Der Treffer des Tages gelang Daniel Beer (der momentan trifft wie er will, und dies ohne adäquates Schuhwerk…) per Nasenstüber, nach einer Ecke von Carsten Weissenfels, in der 88. Minute.
Bis dahin bot sich den wenigen Zuschauern allerdings ein wenig ansehnliches Spiel. Die erste halbe Stunde wurde klar von den Gästen dominiert, die sich Chance um Chance herausspielten, jedoch stets am wiedermal sehr gut aufgelegten Keeper Manni Heck scheiterten. Die Spiellaune der Thalhausener wurde erst durch eine berechtigte gelb-rote Karte, des wiedereinmal sehr farbenfrohen Schiris Buch, gestoppt. In Unterzahl schalteten die Westerwälder einen Gang zurück, was die DJK allerdings nicht auszunutzen wusste bzw. konnte, da einigen Spielern der anstrengende Weihnachtsmarkt doch noch in den Knochen steckte.

Nach einem Donnerwetter in der Kabine, wurde das Spiel der Hausherren ein wenig besser, klare Chancen wurden aber erst in der Schlussphase herausgespielt, als den dezimierten Gästen zunehmend die Luft ausging. Zunächst verzog Carsten Weißenfels, der als einziger Akteur einen Hauch von Spiellaune versprühte, einen Freistoss um haaresbreite, ehe der enteilte Jonas Kersting frei am gegnerischen Keeper scheiterte. Der SVT konterte hingegen – und dies sehr gefährlich, doch auch in diesen Szenen war Manni auf der Hut. Als sich alle mit dem 0:0 abgefunden hatten, schlug dann doch noch die große Stunde von Daniel Beer…

DJK II: Heck – Weingarten, Segschneider, T. Weißenfels (70. Weber) – Müller, Kersting, Pohlen, Salas (86. Salz), C. Weißenfels – Wagner (72. Höfer), Beer

nächste Aufgabe: So. 7.12. um 12:30h gegen SSV Bad Hönningen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Thalhausen (1:0)

I. Mannschaft – SV Maischeid (0:1)

Angstgegner Maischeid gewinnt an der Wied

Die Partie verlief fast spiegelbildlich zu den letzten Heimspielen der Ersten: Gegen die schwächer einzuschätzenden Gäste beginnt die DJK sehr engagiert und spielt sich gute Chancen heraus, das Tor fällt aber auf der anderen Seite. Diesmal nach einem langen Ball in den 16er, den der Maischeider Stürmer mit dem Hinterkopf einnetzt (30.). Anschließend reagiert die erste Mannschaft geschockt, es unterlaufen zuviele technische Fehler und die Laufbereitschaft nimmt ab. Die Hausherren sind nicht in der Lage, gegen eine Mannschaft, die sich die restliche Spielzeit darauf beschränkt, den Ball möglichst hoch und weit wegzuschießen, gute Torchancen herauszuspielen. Die wenigen Gelegenheiten die doch zustande kommen, werden vergeben. Der einzige Unterschied zu den letzten Heimspielen: diesmal reicht es nicht mal mehr zum Ausgleich und so muss man sich wiedermal gegen den Angstgegner Maischeid, nach einer enttäuschenden Vorstellung, geschlagen geben.

DJK: Buslei – Wolter, Ewens, Wirths (73. Stopperich) – Meurer, Neumann, Dinspel, V. Yazici – H. Yazici, Schäfer (73. Bäumer), Wohlfahrt (11. Wiemar)

nächste Aufgabe: 7.12. um 14:30h gegen SG Puderbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (0:1)

II. Mannschaft – SV Windhagen II (2:2)

DJK egalisiert zweimal Rückstand

Der schneebedeckte Platz und die Tabellensituation schienen dafür gesorgt zu haben, dass in der 1. Halbzeit den wenigen Zuschauern nur maue Fussballkost geboten werden konnte. Der SV war dabei die bessere von zwei schwachen Mannschaften. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Keeper Manu Heck bei einem Abstoss, sodass Feldspieler Florian Maier den 2. Durchgang zwischen den Pfosten verlebte.

Dieser begann ziemlich unglücklich für den Interimstorsteher, denn eine Bogenlampe der Windhagener aus 30 Metern senkte sich genau in den Winkel (51.) – 1:0. Das 1:1 fiel (völlig DJK-unlike) nach einer Standardsituation: Freistoss Michael Kirschbaum und aus dem Gemenge staubte Daniel Beer ab (64.) – 1:1. Das nächste Tor wiederum auf der anderen Seite: nach einer Flanke köpfen die Windhagener zunächst gegen den Pfosten, um schließlich doch zu verwandeln (75.) – 2:1. Doch auch diesen Treffer kann die Zwote beantworten, und dies mit einer Kopie des 1. Ausgleichstreffers: Freistoss Kirsche auf Daniel Beer – Tor!

Fazit: Alles in allem ein etwas glücklicher Punktgewinn. Im nächsten Heimspiel muss wiedermal dreifach gepunktet werden!

Tore:
1:0 (51.)
1:1 (64.) Daniel Beer
2:1 (75.)
2:2 (83.) Daniel Beer

DJK II:
Heck (46. Maier) – Weingarten, Segschneider, Weissenfels, Kersting – Salz, Pohlen, Salas (72. Krasniqi), Kirschbaum – Müller (76. Höfer), Beer

nächste Aufgabe: So. 30.11. um 12:30 gegen Thalhausen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Windhagen II (2:2)

I. Mannschaft – SV Windhagen (0:0)

Müdes Derby in Windhagen

Völlig untypisch für ein Derby verlief das Spiel zwischen Windhagen und Neustadt: wenig Emotionen und noch weniger Torgelegenheiten, sodass sich die Zuschauer bei kalten Temperaturen auch am Spiel nicht erwärmen konnten.
Wie schon in den letzten Partien waren die Löwen spielerisch überlegen, ohne jedoch richtigen Druck aufbauen zu können. Die besten DJK-Chance vergab Mitte der zweiten Halbzeit Volkan Yazici: aus halb rechter Position verzog er knapp. Glück dann wenige Sekunden vor Schluss: Christoph Vollmert startete allein auf Keeper Tobi Buslei zu, vertendelte den Ball jedoch und vergab somit die letzte der wenigen aufregenden Szenen.

Somit endet nach 69 (!) Meisterschaftsspielen nochmals eine Begegnung der 1. Mannschaft mit 0:0!
Bester Mann auf dem Feld war Schiedsrichter Mario Becker – endlich nochmal eine souveräne Schiedsrichterleistung!

DJK: Buslei – Wolter (Wiemar), Ewens, Carrillo – Meurer, Neumann, Dinspel, V. Yazici – Wohlfahrt (Weissenfels), H. Yazici, Schäfer

nächste Aufgabe: So. 30.11. um 14:30h gegen Maischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Windhagen (0:0)