Kategorie: Senioren

II. Mannschaft – Ataspor Unkel (7:0)

Kantersieg gegen Ataspor Unkel

Im „Länderspiel“ gegen Ataspor Unkel zeigte die zweite Mannschaft der DJK endlich mal, welches Potential in ihr steckt. Die schwachen Gäste vom Rhein kamen während der gesamten 90 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance, die Löwen wussten dagegen auch spielerisch zu überzeugen.
Von Beginn an nahm das Team von Dirk Stüber und Uwe Klein das Spiel in die Hand, den beiden Treffern von Daniel Beer in Halbzeit 1 lagen gekonnte Kombinationen zu grunde. Direkt nach Wiederanpfiff legte Daniel mit seinem dritten Treffer nach, sodass die Gegenwehr der Unkeler gebrochen war. Ataspor verrannte sich nun immer mehr in Einzelaktionen und vergas dabei die Defensivarbeit, was der DJK half, zahlreiche blitzsaubere Konter zu fahren.
So konnte Kugelblitz Marco Salas-Meyer, der in Ailton-Manier gefühlte 50mal ins Abseits lief, auf 4:0 erhöhen, ehe die Soli von Patrick Noisten und Marko Weingarten ebenfalls mit einem Treffer belohnt wurden. Den Schlusspunkt zum 7:0 besorgte dann Michael Bungardt per Foulelfmeter.
Fazit: Mit der bislang besten Saisonleistung konnte man sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Daniel Beer hat einen Lauf – sportlich wie privat!

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Wiemar, Müller, Weingarten – Maier (52. Weber), Kirschbaum, Salas, Noisten – Bungardt, Beer (64. Segschneider)

Torfolge
1:0 Daniel Beer (7.)
2:0 Daniel Beer (24.)
3:0 Daniel Beer (50.)
4:0 Marco Salas (59.)
5:0 Patrick Noisten (71.)
6:0 Marko Weingarten (78.)
7:0 Michael Bungardt (85./FE)

nächste Aufgabe: So. 16.12.07 um 12:30 gegen FeldkirchenII in Neustadt

Endergebnis:

II. Mannschaft : Ataspor Unkel (7:0)

II. Mannschaft – SV Thalhausen (2:1)

Arbeitssieg in Thalhausen

Keinen schönen, aber erfolgreichen Fussball bot die zweite Mannschaft den mitgereisten Fans in Thalhausen an. Danach sah es zu Beginn allerdings nicht aus, als sich Unkonzentriertheiten gerade zu häuften. Folgerichtig hatten die Gastgeber keinerlei Mühe mit 1:0 in Führung zu gehen. Nun kamen die kleinen Löwen von Minute zu Minute besser ins Spiel und konnten noch vor der Halbzeit durch eine Sonntagsschuss von Patrick Noisten ausgleichen.
Den zweiten Durchgang dominierte das Team von Dirk Stüber und Uwe Klein, zudem wurden sich einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Den entscheidenden Treffer makierte Florian Maier mit einem wahren Traumtor: Von der Aussenlinie setzte der Captain den Ball in den Winkel.
Fazit: Ganz wichtige drei Punkte wurden beim Schlusslicht Thalhausen eingefahren – gegen Unkel nächste Woche muss allerdings nachgelegt werden.

DJKII: Hecken – Kirschbaum, Segschneider, Wiemar – Noisten, Weingarten (Salas), Maier, Salz, Weissenfels (Müller) – Bungardt (Weber), Wolter

nächste Aufgabe: 9.12. um 12:30 gegen Ataspor Unkel

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Thalhausen (2:1)

III. Mannschaft – DJK Sankt Katharinen II (2:3)

Derby, 5 Tore, 4 Platzverweise gegen Neustadt

Lukey Luke, er zieht schneller als sein Schatten! Unter diesem Motto leitete auch der Schiedsrichter die heutige Partie gegen die zweite Mannschaft aus Sankt Katharinen in Fernthal. Kaum ein Neustädter Akteur blieb davon verschont. Gelbe und rote Karten satt. Der Schiedsrichter hatte heute einfach nicht das nötige Fingerspitzengefühl für so ein Derby gegen den Tabellenführer und deshalb liest sich die Spielstatistik wie folgt:

22. Verletzungsbedingter Wechsel A. Behm kommt für M. Pannhausen
26. Freistoßtor der Gäste durch den ehemaligen Neustädter M. Wilsberg 0:1
32. Ausgleich A. Heck 1:1
.
.
.
bis dato sahen schon einige unserer Spieler die Gelbe Karte
.
.
.
45. HZ
60. gelb-rot J. Bullwinkel
62. Führungstreffer Sankt Katharinen 1:2
70. gelb-rot P. Höfer
71. Ausgleich mit 9 Mann wieder durch A. Heck 2:2
80. Auswechselung M. Heinz kommt für A. Heck
83. Führungstreffer Sankt Katharinen 2:3
88. Auswechselung C. Bungarten kommt für A. Behm
89. rot C. Bungarten nach übermotiviertem einsteigen
89. gelb-rot G. Manns
92. Abpfiff und Endergebnis 2:3 für die Gäste

Über die ganze Spielzeit war heute nicht zu erkennen das hier der Tabellenführer zu Gast war. Beide Mannschaften waren gleichwertig und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Doch der Gästetorwart war damit nicht einverstanden und rettete mit einem Kahn Titanreflex gegen Ende der zweiten Hälfte, einen Schuss aus 5m Metern von Max Stopperich und lenkt das Leder noch eben so übers Tor. Von hier übrigens noch mal ein Dankeschön an Max der sich um 12Uhr noch kurzfristig bereiterklärte auszuhelfen.
Stärkster Spieler am heutigen Tag war eigentlich die ganzen Mannschaft. Etwas herausheben möchte ich aber trotzdem heute die Leistung von Walter Höfflin. Der aus dem zentralen Mittelfeld das Spiel leitete, Bälle gut verteilte und die Stürmer immer wieder in Szene setzte mit seinen Standardsituationen, obwohl er einige rüde Fouls über sich ergehen lassen musste.

Mannschaft: T. Amelong, W. Prassel, G. Manns, A. Salz, M. Pannhausen (22. A. Behm => 88. C. Bungarten), O. Weißenfels, W. Höfflin. J. Bullwinkel, P. Höfer, A. Heck (80. M. Heinz), M. Stopperich

Endergebnis:

III. Mannschaft : DJK Sankt Katharinen II (2:3)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SSV Heimbach-Weis (3:1)

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Bereits am Freitagabend war unsere erste Mannschaft beim SSV Heimbach-Weis zu Gast. Nachdem die Mannschaft am vorigen Sonntag dem SV Maischeid zum Verlassen des letzten Tabellenplatzes verholfen hatte, verlangte Trainer Peter Anhäuser gegen das neue Liga-Schlusslicht Wiedergutmachung. Vor den Augen und unter Anfeuerungsrufen der, sich auf Tour befindlichen, Jugendtrainer und -Betreuer gingen die Löwen von Beginn an engagiert und konzentriert zu Werke. Nach einer hektischen Startphase konnte Christoph Schäfer die DJK in der 22. Minute in Führung bringen. Nachdem er sich über links durchsetzen konnte, hämmerte er das Leder aus knapp 20m in den rechten oberen Winkel. Ein absolutes Traumtor! Nur drei Minuten später konnte Carsten Weißenfels per Foulfreistoss von halblinker Position auf 2:0 erhöhen. In einer kampfbetonten ersten Halbzeit gelang dem Gastgeber nach einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft in der 42. Minute noch der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang warf der Tabellenletzte dann alles nach vorne. Hieraus ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch meist überhektisch vergeben wurden. Nachdem der SSV sich durch eine Schiribeleidung dezimiert hatte, konnte Hakan Yazici in der 78. Minute einen Konter zum 3:1 Endergebnis abschließen.

Alles in Allem ein hochverdienter Sieg, da das Team heute wieder mehr an Löwen als an Kätzchen erinnerte. Der Auswärtssieg wurde im Anschluss mit den mitgereisten Fans noch heftig gefeiert.

DJK: Buslei – Pohlen, Holl, Schmidt – Neumann, Engels (Wirths), Weissenfels, Dinspel (V.Yazici), H. Yazici – Schäfer, Wohlfahrt

Am kommenden Sonntag gastiert die Oberliga-Reserve aus Engers um 14:30Uhr in Fernthal.

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach-Weis (3:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)

II. Mannschaft – SV Güllesheim (1:1)

Stüber machts wie einst Günter Netzer

Über die ersten 80 Minuten kann getrost der Mantel des Schweigens gehüllt werden. Bei miserablen äußeren Bedingungen taten sich beiden Mannschaften schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen, folglich blieben Chancen bei ausgeglichenen Kräfteverhältnissen Mangelware.
Lediglich die letzten 600 Sekunden entschädigten die Zuschauer für ihr tapferes Ausharren. Bei zunehmend aufkommender Hektik konnten die Gastgeber nach einer Ecke in Führung gehen (82.) und hatten drei Minuten später die Gelegenheit den Sack zuzumachen: Nachdem Hermann Segschneider zu robust in einen Zweikampf ging, zeigte der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Dies war bereits der 9.(!) Strafstoss, der in dieser Saison gegen uns gepfiffen wurde. Der Güllesheimer Schütze hatte ein Einsehen uns setzte den Ball über den Kasten.
Nun sah sich DJK Coach Dirk Stüber zum Handel gezwungen und wechselte sich wie einst Günter Netzer im DFB-Pokalfinale 1973 selbst ein, natürlich mit identischem Erfolg: Eine Volleyabnahme aus 20 Metern schlug hinter dem Torsteher im Winkel ein – ein wahres Traumtor in der Nachspielzeit!

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Segschneider, Wiemar, Müller – Salz, Weissenfels (85. Stüber), Salas (63. Höfer), Weingarten, Noisten – Bungardt

nächste Aufgabe: 2.12. um 14:30Uhr in Thalhausen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Güllesheim (1:1)

III. Mannschaft – SC Dattenberg (2:5)

Heimpleite trotz 1-0 Führung nach 4 Minuten

Wenn man mich heute nach dem Spiel gefragt hätte (an diesem „arschkalten“ und regnerischen Tag), ob heute das Wetter oder der Schiedsrichter schlechter war, wäre die Antwort wohl ganz klar gegen den Schiri ausgefallen. Hier nur einige mysteriöse Auszüge aus den Schiedsrichterentscheidungen am heutigen Tag.
Grobes Foulspiel an M. Holl. Der Schiri gibt gelb für diese Aktion und Schiriball. Schiriball !?!?
Klares Handspiel der Gäste aus Dattenberg im eigenen Strafraum, der Schiri nur einige Meter weg, und selbst unsere Torwart auf der anderen Seite mit verregneter, beschlagner Brille schreit Elfmeter, lässt weiter laufen. Und immer wieder diese Schiribälle trotz klarer Fouls auf beiden Seiten. Der Mann mit der Pfeife hatte das Spiel absolut nicht im Griff oder hatte heute seinen ersten Einsatz am Arbeitsgerät. Das werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Jetzt aber zum Spiel. Blitzstart der DJK. 4. Minute. Schöner Heber ins lange Eck von Thorsten Strunk. 1-0.
12. Minute. Die Gäste im Angriff. Flügellauf über die linke Seite, nicht genügend gestört und ein DJK Akteur verwandelt unglücklich ins eigene Netz 1-1. Nach dem Ausgleich absolute Unruhe im Spiel. 20. Minute. Gelbe Karte wegen Meckerns für T. Pavic, absolut unnötig. Ebenso die Auseinandersetzung mit den eigenen Mitspielern. 22. Minute. Wechsel bei der DJK. T. Pavic macht platzt für M. Pannhausen. Dieser ist aber nicht einverstanden mit seiner Auswechslung und schlägt den Ball weg. Wir erinnern uns, der Spieler sah gerade vor 2 Minuten die gelbe Karte. Der Schiri greift in die Tasche und zeigt gelb-rot, lässt aber den Wechsel noch vorher vollziehen und wir können mit 11 Mann weiterspielen. 35. Minute. Fehler in der eigenen Hintermannschaft und die Gäste machen den 1-2 Halbzeitstand trotz starker, kämpferischer Leistung unserer Mannschaft. Nach der Pause geht es wieder gut los. Sehr kampfbetont wird hier um jeden Meter gerungen. 65. Minute. Schöne Flanke von M. Holl und Panne lupft das Ei mit dem Schienbein ins Netzt 2-2. Nach diesem Ausgleich ergaben sich dann noch einige Chancen, wie der Lattenknaller von Thorsten Strunk 2 Minuten später.
Der oben angesprochene und nicht gegebene Elfmeter hätten dann sein übriges für unser Spiel getan. Aber wie es immer ist, wenn du die Dinger vorne nicht machst, kriegste hinten eben eins rein oder zwei oder drei.
75. Minute 2-3 Führung Dattenberg. 80. Minute 2-4 Führung Dattenberg. 87. Minute. Sven Hecken geht im eigenen Fünfmeterraum mit einer Grätsche zum Ball, klärt, trifft aber seinen Gegenspieler. Dieser schreit einfach mal laut auf und was macht der nette Herr mit der Pfeife? Natürlich. Er zeigt auf den Punkt. Elfmeter und damit auch der Endstand 2-5.

Letztes Spiel dieses Jahr am 02.12. um 12.30 in Fernthal gegen den Tabellenführer aus St. Katharinen

Mannschaft: S. Hecken, J. Franken, A. Behm, C. Storz (45. M. Heinz), G. Manns, O. Weißenfels, T. Pavic (22. M. Pannhausen, M. Holl, A. Kurat, A. Heck, T. Strunk (75. H. Kötting)

Endergebnis:

III. Mannschaft : SC Dattenberg (2:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SV Maischeid (0:2)

Niederlage statt Pflichtsieg!

Statt dem erhofften Pflichtsieg gab es gegen Tabellenschlußlicht SV Maischeid eine bittere 0:2 Niederlage. Das Spiel unter strömendem Regen und widrigen Platzverhältnissen hatte kaum begonnen, als Maischeid über außen durchbrechen konnte und per Fernschuss schon früh in Führung gehen konnte. Doch unsere Elf steckte den Treffer gut weg und versuchte weiter das Spiel an sich zu ziehen, als Maischeid durch eine foulverdächtige Situation die Führung ausbauen konnte. Nun begann auf dem schwierigen Geläuf ein kampfbetontes Spiel, in dem es unserer Mannschaft lange Zeit nicht gelang gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der zweiten Halbzeit haderte das Anhäuser-Team dann mehr mit dem unsicher wirkenden Schiedsrichter als sich auf die Verwertung der wenigen Chancen zu konzentrieren. Nach der gelb-roten Karte gegen Markus Wohlfahrt versagten unserem Kapitän Neumann dann vom Elferpunkt die Nerven. Spätestens nach der gelb-roten Karte für Hakan Yazici war die bittere Niederlage zum Ende der Hinrunde besiegelt. Ein letztlich nicht unverdienter Sieg für den Tabellenletzten, da unsere Mannschaft heute im Gesamten nicht die notwendige Leistung abrufen konnte und den unbedingten Siegeswillen, der auch gegen einen Tabellenletzten notwendig ist, vermissen ließ.

nächste Aufgabe: Freitag 30.11. um 19:30h in Heimbach Weis

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (0:2)

(Ein Bericht von huohuo7994)

II. Mannschaft – SV Leutesdorf (1:3)

Heimniederlage gegen Leutesdorf

Eine bittere Heimniederlage musste unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SV Leutesdorf einstecken.
Die Gäste vom Rhein legten gleich mächtig los und brachten unsere schlafmützig wirkende Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit. Nicht nur hier konnte sich Keeper Jan Ginthör mit guten Paraden auszeichnen. Allerdings konnte auch er das 1:0 des SV nicht verhindern. Danach waren die Löwen endlich aufgewacht und bekamen die Partie besser und besser in den Griff. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, bis kurz vor der Pause Sascha Weissenfels den Ball in den Winkel schlenzte – 1:1.
Auch der zweite Durchgang fing ganz gut an, jedoch vergaben Michael Wagner und Sascha Weissenfels aus aussichtreichen Positionen und verpassten somit die Führung für uns zu erzielen. Dies sollte sich in der 68. Minute rächen: Mehrere Male haben wir die Gelegenheit den Ball hinten zu klären, trotzdem landet das Leder bei einem Leutesdorfer – Tor. Nun schwanden bei der DJK die Kräfe sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, im Gegenteil. Nach einem groben Abwehrschnitzer wurde den Gästen das 3:1 auf dem Silbertablett präsentiert (78.)
Fazit: Hätten wir das 2:1 erzielt, währe die Chance auf Punkte sehr gross gewesen. So muss man aber von einem verdienten Leutesdorfer Sieg sprechen.

DJKII: Ginthör – Kirschbaum (76.Salas), Segschneider, Wiemar, Weingarten – Wolter (64.Weber), T.Weissenfels (45.Salz), Maier, Bungardt, S.Weissenfels – Wagner

nächste Aufgabe: 25.11. um 14:30h in Güllesheim

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Leutesdorf (1:3)

III. Mannschaft – VfL Oberlahr/ Fl. II (3:2)

DJK III nimmt wieder fahrt auf

Anpfiff in Oberlahr. Die DJK Akteure staunten nicht schlecht, 8 Feldspieler und einen Torwart, mehr hatte der Gastgeber die ersten 6 Minuten nicht zu bieten. Vielleicht war das auch der Grund, weshalb Oberlahr schon nach 5. Minute mit 1-0 in Führung gehen konnte. Total verschlafene Anfangsphase unserer Hintermannschaft und Oberlahr schlägt mit neun Mann eiskalt zu. Nach dem Führungstreffer füllte Oberlahr langsam auf. Feldspieler 9 und 10 kamen auf den Platz. Und wir konzentrierten uns dann auch endlich mal aufs unser Spiel.
Nach 22. Minuten war es dann auch endlich soweit. Andreas Heck markierte den verdienten 1-1 Ausgleich.
Kurz darauf der Führungstreffer. 24. Minute, Thorsten Strunk mit dem 1-2. Das Spiel lief ab da fast nur noch auf ein Tor. Einige 100%ige konnte nicht verwandelt werden. Bis zur 40. Minuten als Andreas Heck mit seinem 4. Saisontreffer auf 3-1 erhöhte. Damit ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause das selbe Bild. Die DJK spielte sich eine Chance nach der anderen heraus. Nur die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Und wie es so im Fußball ist, wenn du ihn vorne nicht machst, macht ihn halt der Gegner. 68. Minute,. Eckball Oberlahr. Der Ball wird nicht wirklich geklärt und aus kurzer Distanz in die Maschen gejagt. Keine Chance für unseren Torwart Sven Hecken, 2-3. Die Mannschaft lies den Kopf aber nicht hängen und spielte sich weitere gute Chancen raus. Doch es sollte an diesem Tag kein Tor mehr fallen. Die Dritte gewinnt verdient mit 2-3 in Oberlahr. Es hätten zwar ein paar Tore mehr sein müssen (gefühltes Ergebnis 2-6) aber drei Punkte sind drei Punkte.
Nächster Gegner am 25.11. ist Dattenberg. Anpfiff 12.30 in Fernthal

Mannschaft: S. Hecken, A. Salz, A. Behm, C. Storz, G. Manns, M. Pannhausen, O. Weißenfels, A. Kurat, T. Pavic (52. Bulli), A. Heck (80. M. Heinz), T. Strunk

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Oberlahr/ Fl. II (3:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SG Horressen (1:0)

Wirths erlöst DJK

Florian Wirths hat bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft der DJK mit seinem Tor in der 85. Minute doch noch drei Punkte beschert.
Bis dahin tat sich bei winterlichen Temperaturen recht wenig auf dem Fernthaler Hartplatz. Erwähneswert aus dem ersten Durchgang ist lediglich eine rote Karte für die Gäste aus dem Westerwald nach Schiedsrichterbeleidigung. Halbzeit zwei startete da schon interessanter: nach nur 13 Sekunden vergab Torsten Bäumer eine flache Hereingabe aus 8 Metern. Wenig später mussten die Löwen ebenfalls mit 10 Akteuren weiterspielen. Lars Schmidt schied nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot aus. Horressen beschränkte sich darauf hinten dicht zu machen und Konter zu fahren. Dies klappte einige Male vorzüglich, doch dem gegnerischen Stürmer versagten jeweils die Nerven. Die Löwen vergaben ihrerseits auch beste Einnetzmöglichkeiten: Christian Neumann jagte einen Ball freistehend aus 3 Metern in die Wolken. Als sich die meisten schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, konnte Florian Wirths sich und der Mannschaft sein Debüt versüssen.

DJK: Buslei – Pohlen, Schmidt, Holl – V.Yazici (Dinspel), Wirths, Weissenfels, Neumann, H. Yazici – Schäfer, Bäumer

nächste Aufgabe: 25.11. um 14:30h in Maischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen (1:0)