Kategorie: Senioren

II. Mannschaft – SV Windhagen II (0:0)

Hart erkämpfter Punkt

Gegen den SV Windhagen II kam die zweite Mannschaft zu einem hart erkämpften, am Ende jedoch glücklichen Punkterfolg.
Konnte der erste Durchgang getrost als ausgeglichen bezeichnet werden, wurde der zweite von den Gästen dominiert. Dies lag vor allem an den schwindenden Kräften der zentralen Mittelfeldachse, wodurch man den Schwarz-Weiß-Gekleideten minütlich mehr Spielraum für ihre Kombinationen gab. Die grösste Chance vergaben die Windhagener, als ein Schuss an die Latte knallte und der Ball von der Brust eines SVlers auf der Linie von Torhüter Sven Hecken geklärt werden konnte. Chancen für die DJK ergaben sich lediglich durch Standartsituationen, oder Fernschüsse.
Somit muss man bilanzieren, dass der hartumkämpfte Punkt die maximal mögliche Ausbeute an diesem Tag war.

Herauszuheben sind Manndecker Andreas Salz, der das Duell mit Ingo Böttcher klar für sich entscheiden konnte, und Libero Marko Weingarten, der einen sehr abgeklärten Part spielte.

DJK II: Hecken – Weingarten, Salz, Bullwinkel – Weber, Pohlen, Engels, Kirschbaum (35. Dinspel), Weissenfels – Wagner, D. Müller (80. Höfer)

nächste Aufgabe: Mi. 27.8. um 19Uhr in Thalhausen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Windhagen II (0:0)

I. Mannschaft – SV Windhagen (2:0)

Nach Regen kommt auch wieder Sonne

Bei miesestem Regenwetter trafen die Erste und der SV Windhagen zum Derby aufeinander. Dementsprechend verlief auch die Partie, bei der die DJK allerdings ein Übergewicht an Spielanteilen und Chancen für sich verbuchen konnte. Nach ca. einer Stunde lies der Regen etwas nach, die DJK setzte dagegen zum Endspurt an. Nach einer Hereingabe in den Strafraum ging Patrick Noisten zu ungeschickt in einen Zweikampf mit Hakan Yazici, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Christian Neumann konnte souverän zum 1:0 verwandeln (67.) – da lachte die Sonne im DJK Herzen. In der Entstehung war der Treffer sicherlich glücklich, aber durchaus verdient. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, die DJK! Und so lies es auch nicht lange auf sich warten, bis das 2:0 durch den eingewechselten Max Stopperich nachgelegt wurde (74.). In der Schlussphase hätte man den Vorsprung noch ausbauen können, aber 100&ige Gelegenheiten wurden links liegen gelassen.
Der Wettergott begnügte sich indess mit dem 2:0, stoppte den Regen und lies gar einige Sonnenstrahlen auf die Neustädter Arena nieder…

DJK: Buslei – Wolter (Stopperich), Ewens, Holl – Becker (Schmidt), Meurer, Neumann, V. Yazici, Weissenfels – Wirths (Engels), H. Yazici

nächste Aufgabe: Mi. 27.8. um 19Uhr in Maischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Windhagen (2:0)

II. Mannschaft – CSV Neuwied II (1:1)

Mit Hängen und Würgen

Grössenteils hingen die DJK Akteure in der Luft – den Anhängern musste zu würgen zumute sein – so präsentierte sich die Zwote in Block. Gewürgt und Gehauen wurde auch in den letzten 5 Minuten fast durchgehend, was den schmeichelhaften Ausgleich der DJK begünstigte. Nachdem der Schiedsrichter schon auf Abschlag für den CSV entschieden hatte, kam es zu einem Handgemenge, infolge dessen der Unparteiische auf Freistoss für die Löwen entschied. Die Hereingabe konnte Andi Holl in der letzten Minute verwerten.

Vorausgegangen waren 80 Minuten, in den die Gastgeber das Geschehen dominierten, vor allem das schnelle und technisch versierte Mittelfeld war von den Blau-Roten niemals in den Griff zu bekommen. In der 60. Minute fiel der verdiente Führungstreffer nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft. Die Hausherren begingen allerdings den Fehler, das Ergebnis in der letzten Viertelstunde über die Zeit retten zu wollen. So kamen die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal ins Spiel und zu guten Schussmöglichkeiten (z.B. durch Michael Wagner). Der Rest ist bekannt.

Tore:
1:0 (60.)
1:1 (90.) Andi Holl

DJK II: Hecken – Kirschbaum, Bullwinkel, A. Salz (Höfer) – C. Salz, Weber, Dinspel, Holl – Weissenfels (Müller), Beer (Krasniqi), Wagner

nächste Aufgabe: Sa. 23.8. um 15:00h gegen SV Windhagen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : CSV Neuwied II (1:1)

III. Mannschaft – SV Vettelschoß/ K. II (1:6)

Auftaktniederlage gegen Vettelschoß

Die 11:1 Niederlage im Pokal steckte noch zu tief in den Köpfe. Alles was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte, wurde einfach nicht umgesetzt. Den Anschlusstreffer, zum 1:3, machte Thorsten Strunk per Elfer vor der Pause.
Fazit: Schwache Leistung aller Akteure. Gegen Güllesheim am kommenden Sonntag muss und wird da mehr kommen müssen

Mannschaft: A.Bierbrauer, M. Kress, J. Kersting, A. Behm, C. Weber, S. Wiemar, S. Kurtenbach, J. Lorscheid, M. Bungardt, F. Strunk, T. Strunk – H. Kötting, C. Bungarten, M. Heinz

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Vettelschoß/ K. II (1:6)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SG Ellingen III (3:1)

Buffy is back!

Nach gefühlten 5 Jahren Verletzungspause machte Buffy Buffmann sein erstes Spiel für die Zwote von Beginn an – und avancierte mit zwei Treffern sogleich zum Matchwinner. Doch der Reihe nach:

Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem einzigen Desaster: Die routinierten Ellinger verstanden es aus einer sicher stehenden Defensive die beiden quirligen Mittelfeldspieler in Szene zu setzen, wogegen unser behäbig wirkendes Mittelfeld kein Rezept fand. Auch die Angriffsbemühungen waren rundum enttäuschend. Dank einer wieselflinken „Katzenparade“ von Gütschow lagen wir zur Halbzeit nicht zurück. Günter Netzer hätte es als den „tiefsten Tiefpunkt aller Zeiten“ beschrieben.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der DJK Fortuna hold. Aus aussichtsreicher Position zielte der Ellinger Schütze aus der Drehung nur um Milimeter am Dreieck vorbei. Nun mussten die Gastgeber allerdings ihrem um ca. 10 Jahre höheren Altersdurchschnitt Tribut zollen. 15 Minuten reichten den Löwen, um den Sack zu zumachen. Zunächst nutze Buffy Wagner einen Fauxpas des Ellinger Defensivakteurs eiskalt aus, als er in bekannter Gerd Müller Manier das lange Eck anvisierte. Nur einen Atemzug später konnte Raffael Weber einen Eckstoss von Buffy verwandeln – die Entscheidung! Weitere 5 Minuten später war es erneut Buffy, der mit einer Körpertäuschung die gegnerische Hintermannschaft vernaschte und zum 3:0 einschoss. Ein kapitaler Lapsus auf der linken Aussenbahn führte zum einzigen Gegentreffer.

Fazit: Jedes Wort zu dem bärtigen Dicken ist überflüssig! Packen wir uns an die eigene Nase, denn wir haben Steigerungspotential – er n….!!!

0:1 Michael Wagner (53.)
0:2 Raffael Weber (55.)
0:3 Michael Wagner (61.)
1:3 (70.)

DJK:Amelong – Krasniqi, Bullwinkel (Kersting), Salas – Dinspel, Weingarten, Kirschbaum, Weber – Weissenfels, D. Müller, Wagner (T. Müller)

nächste Aufgabe: Sa. 16.8. bei CSV Neuwied II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Ellingen III (3:1)

I. Mannschaft – VfL Oberlahr / F. (6:2)

DJK zieht ins Achtelfinale ein!

Durch einen verdienten Sieg beim symphatischen B-Ligisten Oberlahr / Flammersfels steht die erste Mannschaft im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals! Hier einige Stimmen zum Spiel:

Peter Meurer (DJK):„Die erste Halbzeit war noch etwas zerfahren. Als für die beiden Jungfüchse die alten Hasen Schäfer und Hakan reinkamen, machten wir den Sack zu!“

Patrick Wilfert (VfL)„Neustadt hat verdient gewonnen!“

Michael Holl (DJK) „Zeitweise haben die Jungs guten Fussball gespielt!“

0:1 Christian Neumann (44. / Foulelfmeter)
0:2 Hakan Yazici (50.)
0:3 Hakan Yazici (59.)
1:3 Patrick Wilfert (70.)
1:4 Volkan Yazici (75.)
2:4 Sven Fiedler (77.)
2:5 Christoph Schäfer (80.)
2:6 Carsten Weissenfels (90.)

DJK:Buslei – Wolter (71. Salz), Ewens, Wirths – V. Yazici, Becker, Neumann, Stopperich (45. Schäfer), Weissenfels, Wiemar (45. H. Yazici), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Do. 14.8. in Nauort

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfL Oberlahr / F. (6:2)

II. Mannschaft – TuS Niederahr II (3:0)

Zwote zieht in die zwote Runde ein!

Halbzeit 1:
Die DJK passte sich dem Auftreten der Gastgeber an und lieferte einen Grottenkick ab! Glücklicherweise lag man nach einem Kopfballversuch (sehr stark abseitsverdächtig) nicht zurück.

Halbzeit 2:
Klare Leistungssteigerung der DJK. Der Gegner wurde nach belieben dominiert. Alle drei Stürmer haben getroffen!!!!!

DJKII: Hecken – Stüber (Wagner), Segschneider, Bullwinkel – Dinspel, Salz, Holl, Weber – Weissenfels, Müller, Beer

Endergebnis:

II. Mannschaft : TuS Niederahr II (3:0)

I. Mannschaft – SV Maischeid (2:3)

Spektakuläres Saisonfinale

Obwohl es für unsere Erste um nichts mehr ging, entwickelte sich eine mitreißende Partie, in der die Gäste unbedingt gewinnen mussten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. So dominierten die Maischeider Halbzeit 1, konnten aber genau wie die Löwen keinen Treffer erzielen, auch deshalb, weil Florian Wirths bravourös auf der Linie den sicheren Rückstand vereitelte.
Brisant wurde es im zweiten Durchgang: Zunächst ging der SV in der 56. Minute verdient in Führung, als die DJK-Hintermannschaft im 16er den Überblick verlor. Nun drängte das Team von Peter Anhäuser auf den Ausgleich, als es mit einem Konter böse überrumpelt wurde (67.) – 0:2. Doch im direkten Gegenzug gelang dem aufgerückten Libero Sascha Wolter per Flugkopfball der Anschlusstreffer. Nun war es ein Spiel auf ein Tor, die Löwen waren heiß auf den Ausgleich, der SVM versuchte den Sieg über die Zeit zu retten. Es kam nun wiederholt zu Nicklich- bzw Tätlichkeiten mit den obligatorischen Schauspieleinlagen, die der sichtlich überforderte Schiedsrichter falsch interpretierte oder gar übersah. Höhepunkt war eine Serie grober Foulspiele an Volkan Yazici, der anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Auch dies wurde nicht geahndet, stattdessen flogen Zuschauer vom Sportgelände, die den Schutz des Spielers einforderten…
Zwischenzeitlich wurde auch noch Fussball gespielt, dies aber nur in eine Richtung. Leider ließen mehrmals Christoph Schäfer und Markus Wohlfahrt mit einem Kopfball ans Lattenkreuz klarste Gelegenheiten aus. Erst als sich Sascha Wolter in der 86. Minute wieder nach vorne schlich, fiel der Ausgleich zum 2:2.
Die Maischeider mobilisierten nun nocheinmal die letzten Reserven gegen 10 Neustädter (Hakan Yazici sah gelb-rot (90.), nach zwei Vergehen, die in keinster Weise in Relation zu anderen standen). Belohnt wurde dies in der 97. Minute, sprichwörtlich mit dem Schlusspfiff, als der SVM Angreifer aus dem Gewühl traf. Die Maischeider Fans sprangen auf den Platz und feierten mit ihren Kickern, die nun ein Entscheidungsspiel gegen Heimbach bestreiten müssen.

DJKI: Buslei – Wolter, Ewens (45. Weingarten), Wirths – V.Yazici (70. Salz), Neumann, Weißenfels, Becker (45. Pohlen) – H.Yazici, Schäfer, Wohlfahrt

Fazit der Saison: Eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen, in der die erste Mannschaft an guten Tagen den Topteams ein Beinchen stellen konnte, aber auch an schlechten Tagen den Abstiegskandidaten den Vortritt lassen musste. Am Ende bleibt ein 6. Platz, der für einen Aufsteiger aller Ehren Wert ist.

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (2:3)

I. Mannschaft – SG Horressen/Elgendorf I (5:1)

Christoph Schäfer mit Doppelpack in Horressen!

Nachdem sich die Mannschaft mit Trainer Peter Anhäuser am Pfingstwochenende auf der Mannschaftstour und dem damit verbundenen Neustadt-Turnier in Neustadt an der Orla auf die letzten beiden Saisonspiele nochmals eindringlich vorbereitet hatte, stand heute die Partie beim Tabellenletzten SG Horressen an.

Der Gastgeber musste gewinnen um nicht schon am vorletzten Spieltag als Absteiger feststehen zu wollen. Dementsprechend ruppig und gewillt starteten die Gastgeber auch in diese Partie. Doch bereits nach 15 Minuten konnte Christoph Schäfer eine hohe Hereingabe unter unglücklicher Mithilfe des Ex-Löwen Adem Emenir im Horresser Tor zum 1:0 für unsere Mannschaft einlochen. In der sehr offen geführten Partie kam es zu vielen Torchancen auf beiden Seiten mit zahlreichen Aluminium-Treffern.

Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber dann nach einem Stellungsfehler in der DJK Hintermannschaft ausgleichen. Doch die Hoffnung des Tabellenletzten hielt nicht lange an. Nachdem Markus Wohlfahrt im gegnerischen Strafraum nur unfair zu halten war, versenkte Capitano Christian Neumann den fälligen Strafstoss mit gewohnter Sicherheit zum 2:1. So ging es auch in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff marschierte Hakan Yazici über links in den gegnerischen Sechzehner, doch seine Hereingabe wurde von einem Westerwälder-Akteur unglücklich in die eigenen Maschen abgelenkt. Nun gaben sich die Gastgeber endgültig auf. Die Löwen verpassten es nun in zahlreichen Konterchancen die verdiente Führung weiter auszubauen.
Schließlich konnte Markus Wohlfahrt in der 80. Minute einen Abpraller im zweiten Versuch zum 1:4 verwandeln, ehe Hakan Yazici erst die komplette Abwehr samt Keeper der Westerwälder ausspielte um dann vor dem leeren Tor auf Christoph Schäfer abzulegen. 1:5 und seit längerer zeit nochmal ein Schäfer-Doppelpack.

Im Fazit ein Hochverdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner, obwohl auch unsere Jungs heute nicht alles gaben. Nebenbei wurde heute auch endlich das Torverhältnis ins Positive gewendet.

Nun gilt es im letzten Saisonspiel gegen den SV Maischeid ein weiteres Kellerkind zu besiegen und wieder Schützenhilfe für den Nachbarverein aus Windhagen zu leisten und vielleicht kann man somit den möglichen 4. Tabellenplatz doch noch erreichen.

Also auf Löwen noch ein letztesmal zubeißen!!!

Für die DJK: Buslei, Wolter, Wirths, Weingarten; Pohlen (Becker), Neumann, C. Weißenfels (C. Salz), V. Yazici, H.Yazici, Wohlfahrt, Schäfer.

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen/Elgendorf I (5:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)

I. Mannschaft – SG Puderbach (1:1)

Hektik und viel Kampf endete mit 1:1

In einer hektischen und kampfbetonten Partie trennten sich die im vorderen Mitteldfeld plazierten Mannschaften Neustadt/Fernthal und Puderbach 1:1.
Obwohl sich beide Teams etwas vorgenommen hatten, schließlich verloren die Gäste aus Puderbach ihr letztes Spiel gg. den Tabellenletzten zu Hause mit 1:2 und unsere Löwen pochten nach der 1:6 Schlappe im Hinspiel auf Wiedergutmachung, kam während der gesamten Partie kein Spielfluß auf. Das Spiel war geprägt von Hektik, Kampf und einigen Nickligkeiten.
Die meisten Spielanteile in der 1. Halbzeit hatten die Puderbacher. In der 24. min gelang dem Gästespieler Vadim Pucha mit einem Freistoß aus 17 m die 1:0 Führung. Diese Führung war auch nicht unverdient, da Puderbach insgesamt gezielter aufspielte und eine etwas bessere Spielanlage zeigte.
Das Spiel änderte sich dann nach der Halbzeit. Die Löwen drückten jetzt aufs Tempo und erspielten sich einige Chancen heraus. Das 1:1 nach einem Kopfball von Markus Wohlfahrt (56. min) war zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdient. Man merkte, dass unsere Löwen in der Schlussphase der Partie das Spiel entscheiden wollten. Doch die Angriffsbemühungen blieben oft in der Puderbacher Abwehr hängen, so dass sich gefährtliche Konterchancen für die Gäste entwickelten. Doch Torwart Tobi Buslei zeigte an diesem Tag, dass er wirklich ein toller Keeper ist und pariete mehrmal glänzend in einer 1:1 Situation. Ein weiterer Treffer in der Schlussphase wäre für die Gäste durchaus drin gewesen. So endete das kleine Verfolgerduell aber 1:1.
Es spielten:
Buslei Tobi, Wirths Florian, Schäfer Christoph (28. Beer Daniel), Pohlen Peter (52. Salz Christopher), Weingarten Marco, Wolter Sascha, Weißenfels Carsten, Yazici Hakan, Wohlfahrt Markus, Neumann Christian, Yazici Volkan (75. Bäumer Torsten)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Puderbach (1:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)