Kategorie: Junioren

A1-Jugend – SV Rheinbreitbach (2:1)

Verdienter 2:1 Auswärtserfolg im Kreisderby gg. SV Rheinbreitbach

Einen wichtigen 2:1 Auswärtssieg errang unsere A-Jugend im Kreisduell gg. den SV Rheinbreitbach und festigte somit den 2. Tabellenplatz. Der Sieg ist umso wichtiger, da der SV Rheinbreitbach vor diesem Spiel als Tabellendritter unmittelbarer Verfolger unserer „Junglöwen“ war und jetzt schon 7 Punkte Rückstand auf unsere A-Jugend aufweist.
Für das wichtige Lokalderby mussten einige personelle Änderungen in der Startelf vorgenommen werden. Hendrik Ewens fiel aufgrund einer Bänderverletzung aus, so dass Joscha Lindenau von der Außenbahn auf die 3er-Position ins Zentrum der Abwehrkette einrückte. Auf der rechten Außenseite spielte der B-Jugendspieler Andreas Heringer. Thomas Manns wirkte im letzten Spiel nicht mehr ganz so frisch, so dass eine schöpferische Pause einmal von Nöten war (dies ist auch nicht ganz so tragisch, da Thomas Manns in der Rückrunde super gespielt hat und in den nächsten Spielen sicher wieder auf einen Einsatz brennt). Michael Klama ersetzte Thomas Manns auf der linken Abwehrseite.

Die personell veränderte Startelf wirkte vor allem im defensiven Bereich sicher und ließ die Gastgeber fast gar nicht ins Spiel kommen. Aus einer sicheren Abwehr heraus behielt man im Mittelfeld die Oberhand. Zwar prallten zwei starke technische Mannschaften aufeinander, die auf beiden Seiten nicht so viele Torchancen zuließen. Dennoch waren die besseren und zahlreichen Torchancen auf Seiten unserer A-Jugend. Doch entweder landete der Ball an den Pfosten bzw. knapp neben das Tor oder die Gastgeber retteten auf der Linie. So hätte es zur Pause eigentlich schon 2:0 für unsere Junglöwen stehen müsse. Mit einem 0:0 wurden aber die Seiten gewechselt.
Das Spiel änderte sich dann in der 2. Halbzeit. SV Rheinbreitbach hatte so gut wie keine Torchance, da unsere Abwehrreihe und das Mittelfeld alles blockte und in der Defensivausrichtung hervorragend stand. Zahlreiche Chancen wurden jetzt herausgespielt. Aber ein Wechsel in der 58. min ( Erik Strupat-Predeek für Olli Stopperich) brachte die Wende. Nach einem Pass über die rechte Seite ließ der B-Jugendspieler Erik Strupat-Predeek die ganze Abwehrreihe der Gastgeber stehen und erzielte mit einem Schuß ins lange Eck das wichtige 1.0 (65.). Die Freude hielt aber nicht lange an. Quasi im Gegenzug nutzten die Gastgeber die noch anhaltenden Freudentänze unserer Jungs gnadenlos aus. Praktisch ohne Gegenwehr lief ein Mittelfeldspieler der Rheinbreitbacher durch unser Mittelfeld und erzielt mit einem 18 m Schuß den 1.1 Ausgleich (66.). Doch auch die Rheinbreitbacher konnten sich nicht lange freuen. Denn nur 2 min später erzielte „Cowboy-Alpe“ (Nico Wiemer) mit einer Grätschaktionen aus 2 m das 2:1 (68.). Wer hätte das von unserem Edeltechniker Alpe gedacht ?
Rheinbreitbach hatte in der restlichen Spielzeit nichts mehr entgegen zusetzten, so dass der 2:1 Sieg locker nach Haus gebracht werden konnte.

Fazit:
Eine echt klasse Leistung unserer A-Jugend. Cool und souverän den Sieg herausgespielt. Eine sichere und solide Abwehrleistung. Das Trainerteam ist sich sicher, dass auch Olli Stopperich seine kleine „Durststrecke“ bald wieder überwinden wird und im nächsten Spiel zu seiner alten Torgefährlichkeit zurückkehrt. Hervorzuheben sind die B-Jugendspieler, die an diesem Tag einen tollen Job erledigt haben.
Tore:
0:1 (65.) Erik Strupat-Predeek
1:1 (66.)
1:2 (68.) Nico Wiemer

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Andreas Heringer, Joscha Lindenau , Mario Becker, Michael Klama (60. Nils Neundorf), Sven Möllmeier, Sascha Becker, Max Stopperich, Nico Wiemar, Olli Stopperich (58. Erik Strupat-Predeek), Dominik Ley (77. Andreas Klama)

Spieler des Tages waren:
Alle !!!

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Rheinbreitbach (2:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

E1-Jugend – JSG Urbach/Dernbach (4:0)

Die E1 erstmalig Tabellenführer

Am Samstag, den 12.04.08 war Spitzenreiter Urbach/Dernbach in Neustadt zu Gast. Das Torverhältnis der Gäste von 18:0 und die Tatsache, daß man in der Hallenrunde bereits zweimal gegen diese Mannschaft verloren hatte, flöste unserer E1 den nötigen Respekt ein.

Daß Respekt nicht Angst bedeutet, zeigte sich jedoch von Beginn des Spieles an, denn Neustadt/Fernthal bestimmte das Spielgeschehen und brachte die gegnerische Abwehr mit tollem Kombinationsfußball immer wieder in Verlegenheit. Nach einigen klaren, aber vergebenen Torchancen bewies Michi Salz in der 10. Spielminute einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit und schoß das 1:0. Fünf Minuten später erzielte Hendrik Holl nach einem tollen Rückpaß von Sebastian Schenk das 2:0. Urbach/Dernbach erwies sich danach tatsächlich als der erwartet starke Gegner, doch heute gab es gegen unsere gut formierte Abwehr und den glänzenden Torwart Niki Bobisch kein Durchkommen.

Auch nach dem Wechsel spulte die DJK ihren Offensivfußball weiter ab und nach einer tollen Eckballvariante köpfte Michi Salz zum 3:0 ein. Ähnlich wie im ersten Durchgang erhöhte Hendrik Holl in der 40. Spielminute auf 4:0. Nach diesem Treffer verlor das Spiel ein wenig an Klasse, zumal bei allen Akteuren nach diesem schnellen Spiel ein Kräfteverschleiß festzustellen war.

Für die DJK spielten: Niki Bobisch, Max Scharenberg, Nils Amelong, Kevin Eulenbach, Nico Hertling, Tim Prassel, Sebastian Schenk, Hendrik Holl (2) und Michi Salz (2)

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Urbach/Dernbach (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

F1-Jugend – SV Roßbach/Wied (3:0)

3:0 Heimsieg gegen Roßbach
Nach dem glücklichen Sieg in Linz beim ersten Spieltag, bot unsere F1 bei Ihrem ersten Heimspiel eine sehr gute Mannschaftsleistung. Kämpferisch aber vor allem spielerisch stark verbessert konnte man die Roßbacher verdient mit 3:0 besiegen.
Die ersten 15 Minuten konnten die Roßbacher die Partie, mit Torchancen auf beiden Seiten, noch ausgeglichen gestalten. Mehrere Konter auf unser Tor konnte Marvin Kalz mit einigen sehr guten Paraden vereiteln. Rene Fuhr war es schließlich in der 16 Minute der den Halbzeitstand zum 1:0 erzielen konnte.
In der zweiten Halbzeit spielerisch immer stärker werdend und durch eine bessere Abstimmung in der Hintermannschaft, verlegte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Roßbacher. Folgerichtig erzielte dann Maren van der Ley in der 30 Minute das 2:0 und wiederum Rene Fuhr in der 36 Minute das 3:0.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Tom Kapinski, Jesse van den Drift, Lukas Weißenfels, Arton Loki, Julian Meffert, Maren van der Ley (1) und Rene Fuhr (2)

Es fehlte:
Marius Knopp

Endergebnis:

F1-Jugend : SV Roßbach/Wied (3:0)

(Ein Bericht von schuetz74)

F1-Jugend – VFB Linz II (1:0)

1:0 Sieg beim ersten Rückrundenspiel.
Unsere F1 tat sich beim ersten Spiel nach der Hallensaison noch sehr schwer auf dem Kunstrasen in Linz. Trotz mehrmaligem Training auf dem Sportplatz waren die Probleme bei der Umstellung von Halle auf Rasen nicht zu übersehen. Der “jüngere“ Jahrgang des VFB Linz war unserer Mannschaft sowohl spielerisch auch kämpferisch ebenbürtig.
Die auf beiden Seiten zahlreichen Tormöglichkeiten konnten, die an diesem Tag sehr guten Torhüter, alle entschärfen. Lediglich war es Lukas Weißenfels in der 12 Minute vergönnt den Treffer des Tages zu erzielen.
Allein unserem Keeper Marvin Kalz war es zu verdanken, dass wir mit dem ersten Saisonsieg nach Hause fahren konnten.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jesse van den Drift, Lukas Weißenfels (1), Arton Loki, Julian Meffert, Maren van der Ley und Rene Fuhr

Es fehlten:
Tom Kapinski und Marius Knopp

Endergebnis:

F1-Jugend : VFB Linz II (1:0)

(Ein Bericht von schuetz74)

A1-Jugend – JSG Berod-Lautzert (2:1)

Schwer erkämpfter 2:1 Erfolg

Einen hart umkämpften aber wichtigen 2:1 Sieg landete unsere A-Jugend im Spiel gg. den Abstiegskandidaten JSG Berod-Lautzert. Schon vor der Partie warnten das Trainergespann Walter Höfflin und Sascha Wolter vor der Truppe aus dem Hohen Westerwald. Die Gäste errangen nicht nur eine Woche vorher einen eindrucksvoller Sieg gg. die JSG Windhagen, sondern „frischten“ ihren Kader mit ihrem guten B-Jugendjahrgang mächtig auf. Der Abstiegskandidat war so gegenüber dem Hinspiel von der personellen Besetzung her nicht mehr wiederzuerkennen. Im Hinspiel siegte unsere A-Jugend mit 9:1.

Dennoch bestimmte unsere A-Jugend dem Grunde nach das gesamte Spiel. Leider war auch diesmal die Chancenauswertung nicht so eindrucksvoll, ansonsten wäre ein höherer Sieg herausgekommen. So blieb es bis zum Schluss eine Zitterpartie, da die Gäste bis zur letzten Minute kämpferisch dagegen hielten.

Der erste Treffer in der Partie gelang in der 25 min „Alpe“ Nico Wiemer mit einem 23 m Schuss ins rechte obere Eck. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste (31. min) erzielte Kapitän Max Stopperich bereits vor der Pause der 2:1 Siegtreffer (44. min.).

Unsere A-Jugend hat nach diesem Sieg als Tabellenzweiter weiterhin 4 Punkte Vorsprung vor der JSG Kölbingen.

Fazit:
Es war ein Kampfspiel, allerdings mit deutlichen Spielanteilen für unsere Mannschaft. Auch so ein Spiel muss erst einmal gewonnen werden, auch wenn wir derzeit mit unserer A-Jugend andere Ziele verfolgen.
Andere Mannschaften beißen sich an der neuformierten Beroder Truppe sicherlich ihre Zähne noch aus. Denn die Gäste spielten nach dem Motto: „ Wenn man hier schon keine Punkte holen kann, dann treten wir hier halt den Rasen kaputt“ (Zitat Rolf Rüßmann aus den 70iger Jahren). Dies war gegenüber den Gästen nicht kritisierend gemeint, sondern „Hut ab“ vor der kämpferischen Einstellung der Westerwälder Mannschaft, die um jeden Meter gefightet haben.

Die nächsten Spiele unserer A-Jugend:
a.) Montag, 14.04.08 (19.00 / 19.30 Uhr) Auswärtsspiel in Rheinbreitbach
b.) Dienstag, 22.04.08 (19.30 Uhr) Heimspiel in Neustadt gg. die JSG Hundsangen.

Tore:
1:0 (25.) „Alpe“ Nico Wiemer
1:1 (31.)
2:1 (44.) Max Stopperich

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Joscha Lindenau, Hendrik Ewens (59. Dominik Müller), Thomas Manns, Mario Becker, Sven Möllmeier, Andreas Klama, Sascha Becker, Max Stopperich, Nico Wiemar, Olli Stopperich

Spieler des Tages war:
“Alpe“ Nico Wiemer. Dieser Kerl war in diesem Spiel einfach nicht zu halten. Ein Spieler aus Berod fragte während dem Spiel nach einem Lasso, um den wilden Cowboy auf der Seitenlinie einmal einfangen zu können.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Berod-Lautzert (2:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

E1-Jugend – VfL Oberbieber (4:2)

Tore zum richtigen Zeitpunkt besiegeln Auswärtserfolg

Motiviert bis in die Haaresspitzen trat die E1 zum schweren Auswärtsspiel in Oberbieber an und legte prompt einen Bombenstart hin. Bereits nach fünf Minuten nutzte Michi Salz die dritte Torchance für die DJK zum 0:1. Kevin Eulenbach verwandelte 6 Minuten später einen Handelfmeter zum 2:0. Wer nun damit rechnete, daß das Spiel gelaufen sei, wurde eines Besseren belehrt, denn ohne Grund verlor Neustadt/Fernthal plötzlich total den Faden und überließ den Gastgebern die Initiative. Folgerichtig kassierte man in der 18. Spielminute den Anschlußtreffer. Nun agierten die Junglöwen noch nervöser, doch genau zum richtigen Zeitpunkt stellte Michi Salz in der 23. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Nach dem Wechsel führte Oberbieber seine Offensivtaktik fort, doch aus der kompakten Abwehr heraus kam auch die DJK zu guten Konterchancen. In der 35. Spielminute ließ die Heimmannschaft dem hervorragenden Keeper Niki Bobisch keine Chance und verkürzte auf 2:3, doch Hendrik Holl besiegelte 7 Minuten vor dem Abpfiff mit seinem 2:4 endgültig den glücklichen Sieg der DJK.

Mit diesem zweiten, unerwarteten Erfolg gehört die DJK nun zum ungeschlagenen Spitzentrio in ihrer Gruppe.

Für Neustadt/Fernthal spielten: Niki Bobisch, Max Scharenberg, Nico Hertling, Kevin Eulenbach (1), Nils Amelong, Hendrik Holl (1), Tim Prassel, Michi Salz (2), Thomas Wertenbroich, Sebastian Schenk

Endergebnis:

E1-Jugend : VfL Oberbieber (4:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

E1-Jugend – JSG Roßbach III (2:1)

Standardsituationen entscheiden Spiel.

Das erste Meisterschaftsspiel nach der Hallenrunde war gleich ein Nachholspiel, das am Mi., den 02.04.08 in Neustadt ausgetragen wurde.

Nach heftigen Regenfällen machte der Kunstrasen nicht nur den Ball schnell, sondern es entwickelte sich auch ein schnelles Meisterschaftsspiel gegen Roßbach, das in überaus freundschaftlicher Atmosphäre stattfand. Die DJK hatte in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile, konnte jedoch aus dem Spiel heraus keine Chancen in Tore ummünzen. Dennoch stellte sich der erste Erfolg in der 13. Spielminute ein, als Michi Salz den Ball nach einem stramm geschossenen Eckball ins gegnerische Netz spitzelte. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange, denn Roßbach konterte die Löwenabwehr fünf Minuten später zum 1:1 aus. Beherzt ging Neustadt-Fernthal nach dem Anstoß zur Sache, nahm das Zepter in die Hand und erzielte wiederum nach einem Eckstoß durch Sebastian Schenk das 2:1. Nun wurde Roßbach stärker und erspielte sich gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt durch die starke DJK-Abwehr und vor allem durch den hervorragenden Torhüter Niki Bobisch vereitelt wurden.

Gewarnt durch die guten Aktionen der Roßbacher schickte Trainer Michael Holl seine Jungs mit neuer Motivation und verstärkter Defensivtaktik in die zweite Halbzeit.
Die Gäste hatten dadurch zwar mehr Spielanteile, scheiterten jedoch immer wieder am Abwehrbollwerk der DJK. Die größten Torchancen für Neustadt-Fernthal resultierten in diesem Durchgang wieder durch Standardsituationen, in denen sich die Kopfballstärke unter Beweis stellen lies. Dennoch fiel auf beiden Seiten kein weiterer Treffer, sodaß es beim glücklichen 2:1 blieb.

Für die DJK liefen auf: Niki Bobisch, Niko Hertling, Kevin Eulenbach, Hendrik Holl, Tim Prassel, Nils Amelong, Max Scharenberg, Thomas Wertenbroich, Sebastian Schenk (1) und Michi Salz (1)

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Roßbach III (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – JSG Freiendiez-Diez (5:1)

A-Jugend festigt mit einem Sieg den 2. Platz

Mit einem deutlichen 5:1 Heimerfolg gg. die JSG Freiendiez-Diez und der gleichzeitigen Niederlage des Verfolgers JSG Kölbingen (1:4 Niederlage in Rheinbreitbach) festigt unsere
A-Jugend mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost.

Der vermeintliche Abstiegskandidat Freiendiez-Diez präsentierte sich als wirklich schwache Mannschaft. Die Taktik des Teams Team war während des gesamten Spiels nur auf „Schadensminderung“ ausgelegt. Von der ersten Minute an ließen sich die Gäste mit der fast gesamten Mannschaft in die eigene Hälfte zurückfallen und versuchten so die Räume eng zu machen. Gottlob zeigte sich unsere A-Jugend gerade in der Anfangsphase von ihrer besten Seite. Mit frühem Pressing wurde das Aufbauspiel der Gäste gestört und jede Menge Chancen herausgearbeitet. Bereits nach vier Minuten gelang Sascha Becker mit einem Kopfball nach einer Ecke das 1:0. In der 14. min erhöhte Daniel Puderbach auf 2:0. Durch die frühe Führung beflügelt erspielte sich die A-Jugend weitere Großchancen heraus, die aber allesamt vergeben wurden.
Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Lediglich in der 53. min. kamen die Gäste nach einem Foulelfmeter zu einer Chance. Der Elfmeter wurde aber durch einen Gästespieler verschossen.
In der 65. min erhöhte Nico Wiemer auf 3:0. Sascha Becker (71. min.) und Max Stopperich (73. min) beendeten mit weiteren Toren die Trefferausbeute. Nach dem 5:0 kamen die Gäste in der Schlussphase noch zum Ehrentreffer (1:5).

Fazit:
Ein glanzloser Sieg gegen einen wirklich schwachen Gegner. Glanzlos deshalb, weil an diesem Tage eine zweistellige Trefferausbeute möglich gewesen wäre. Die Chancenverarbeitung blieb doch in einigen Fällen zu wünschen übrig.
Aber: Gerade solche Spiele entscheiden die Meisterschaft oder die „Vizemeisterschaft“ (= evtl. Relegationsteilnehmer). Der Tabellenerste VFB Linz verzeichnete nämlich gg. die JSG Freiendiez-Diez ihren einzigsten Punktverlust. Auch der Tabellenvierte JSG Windhagen verlor vor 4 Wochen in Freiendiez mit 1:0.

Tore:
1:0 (4.) Sascha Becker
2:0 (14.) Daniel Puderbach
3:0 (65.) Nico Wiemer
4:0 (71.) Sascha Becker
5:0 (73.) Max Stopperich
5:1 (96.)

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Joscha Lindenau, Hendrik Ewens, Mario Becker, Thomas Manns (68. Jonas Kersting), Sven Möllmeier (78. Tim Gries), Sascha Becker (69. Dominik Müller), Dominik Ley (78. Daniel Stühn), Max Stopperich (78. erneute Einwechslung Thomas Manns), Nico Wiemar (78. Jens Bullwinkel), Daniel Puderbach

Das nächste Meisterschaftsspiel unserer A-Jugend findet am Samstag, 05. April 2008, erneut in Neustadt statt. Gegner ist die JSG Berod (Anstoß ist um 16.00 Uhr). Die A-Jugend würde sich über eine weitere Unterstützung auf ihrem Weg zum Erreichen des evtl. 2. Tabellenplatz freuen. Die letzten Spiele waren wirklich gut besucht. Für die tolle Unterstützung der vielen Fans möchte die A-Jugend hier einmal Danke sagen.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Freiendiez-Diez (5:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

A1-Jugend – JSG Windhagen (3:3)

Punktverlust trotz Remis beim Tabellenvierten

Im Lokalderby gegen die JSG Windhagen scheiterte unsere A-Jugend an ihren eigenen Nerven und verspielte in der 2. Halbzeit einen bereits sicher geglaubten Auswärtserfolg. Ärgerlich an dieser Sache: Der Ausgleichstreffer zum 3:3 fiel für die Gastgeber JSG Windhagen in der Nachspielzeit – und dies in der 96. Spielminute (!!).
Die Geschichte beginnt weiter vorn: Das ein Lokalderby von eigenen Gesetzten lebt, ist allgemein bekannt. Die gastgebende Mannschaft JSG Windhagen, zugleich 4. und somit unmittelbarer Mitstreiter um den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga (= evtl. Relegationsplatz), trat im besagten Lokalderby aufgrund von Verletzungen und Sperren stark ersatzgeschwächt auf. Und weil halt ein Lokalderby angesagt war, zeigten sich die Windhagener von ihrer besten Seite. Von der allgemeinen Besetzung her eigentlich unterlegen, kämpferisch aber vorbildlich. Und über Kampf gewinnt man Selbstvertrauen und die eigentliche Dominanz der anderen Mannschaft kann ausgeglichen werden. Dies ist eine alte Fußballweisheit. Und weil das ganze unserer Mannschaft wohl offensichtlich überhaupt nicht gefiel, war man bereit, in der Anfangsphase eher mit „Gastgeschenken“ zu glänzen. So „übergab“ Torhüter Thomas Radermacher in den Anfangsminuten durch Fehlpässe (nach jeweiligem Rückpass) gleich zweimal den Ball an einen Windhagener Stürmer. Das erste Gastgeschenk (Fehlpass in die Mitte) nahm der Windhagener Stürmer gleich direkt an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung (6. min). Das zweite Gastgeschenk lehnte der Windhagener Stürmer gottseidank ab und vergab die Riesenchance auf ein frühes 2:0. Nach der „Bescherung“ besann sich dann unsere A-Jugend wieder auf ihr Fußballspielen und man war an diesem Tage sogar in der Lage, die Gastgeber phasenweise unter Druck zu setzten. In einer Drangperiode und zwar in der 23. min. und in der 31. min fielen dann zwei Treffer. Der Ausgleichtreffer markierte Nico Wiemer, die 2:1 Führung besorgte Joscha Lindenau. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Max Stopperich sogar zum 3:1 (45. min – FE).
Nach dem Pausentee war es dann mit der Herrlichkeit wieder vorbei. Man hatte in der 2. Halbzeit nicht einmal das Gefühl, das noch ein Tor fallen würde. Aber es gab ja noch den Kampfgeist der Windhagener, insbesondere als quasi aus dem „Nichts“ in der 65. min. der 2:3 Anschlusstreffer fiel. Das Spiel wurde jetzt zusehens hektischer, nicht weil die Windhagener sich Chancen herausspielten, sondern weil an diesem Tage einfach nichts klappte. Kein Konter mit direkt herausgespielten Chancen, kein Zug zum Tor, keine Sicherheit im eigenen Spiel, rein gar nichts. Und weil der Schiri auch einmal auffallen wollte, ließ er 6 min nachspielen, zeigte dies aber in der 90 min. mit „nur“ 2 Nachspielminuten an. Seltsam ! Und so musste es kommen wie kommen muss. Der JSG Windhagen gelang noch in der 96 min. mit einem sehenswerten Tor (Freistoß aus 25 min. in den Winkel !) das 3:3.

Fazit: Ein völlig unnötiger Punktverlust mit einer schwachen Vorstellung unserer A-Jugend. Eine wirkliche Spitzenmannschaft schaukelt so ein Spiel locker nach Hause. Also sind wir keine Spitzenmannschaft und weil man sich als Trainer halt ärgert kommt auch so ein Bericht heraus. Die Windhagener haben sich den Punktgewinn wirklich verdient, weil sie sich bis zuletzt nicht aufgegeben haben. Kompliment an den Nachbarverein !

Tore:
1:0 (6.)
1:1 (23.) Nico Wiemer
1:2 (31.) Joscha Lindenau
1.3 (45.) Max Stopperich – FE
2:3 (65.)
3:3 (96.)

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Joscha Lindenau, Hendrik Ewens, Mario Becker, Thomas Manns, Sven Möllmeier, Sascha Becker, Dominik Ley, Max Stopperich, Nico Wiemar, Olli Stopperich (61. Jonas Kersting)

Das nächste Meisterschaftsspiel unserer A-Jugend findet am Freitag 28. März 2008 in Neustadt statt. Gegner ist die JSG Freiendiez (Anstoß 19.30 Uhr).

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Windhagen (3:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)

A1-Jugend – JSG Kölbingen (4:0)

4:0 Erfolg im Verfolgerduell
Einen wichtigen 4:0 Sieg im direkten Verfolgerduell zur Tabellenspitze landeten unsere „Junglöwen“ gg. den unmittelbaren Mitkonkurrenten JSG Kölbingen.
Durch diesen Sieg ist unsere A-Jugend jetzt alleiniger Tabellenzweiter und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Rheinland-Liga machen.

Die Gäste aus dem Westerwald, punktgleich mit unserer A-Jugend auf dem 2. Platz, zeigten sich als kampfstarke Truppe. Die erste Hälfte war daher geprägt von vielen „kämpferischen“ Aktionen, wo sich beide Mannschaften eher neutralisierten. Dennoch waren die besten Torchancen auf unserer Seite. So vergab Olli Stopperich zwei mal in aussichtsreicher Situation. Auch einige Pässe oder Flanken von der Außenseite wurden zu gefährlichen Situationen – allesamt ohne Ergebnis.
In der 37. min gelang dann Abwehrchef Mario Becker das erlösende 1:0. Nach einem Eckball konnten die Kölbinger den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum klären und der Ball landete vor die Füße von Mario Becker, der keine Mühe hatte, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Überhaupt bot Abwehrchef Mario Becker an diesem Tag eine Klasseleistung. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten Führungsspieler und schießt auch noch viele und wichtige Tore.

Nach der Halbzeit dann die direkte Entscheidung in diesem Spiel. In der 51. min erhöhte Goalgetter Olli Stopperich mit einem satten Schuß aus 10 m zum 2:0. Die Gäste zeigten sich durch die beiden Tore direkt vor und nach der Pause geschockt und zugleich geschlagen, so dass unsere Junglöwen nun leichtes Spiel hatten. Mit einigen wunderschönen Spielzügen wurden noch einige Chancen herausgespielt. In der 61. min. gelang dann nach einer klasse Aktion Mario Becker das 3:0. Ein wunderschöner Pass von Dominik Ley landete bei Nico Wiemer, der sofort in die Mitte flankte. Mario Becker köpfte die Flanke unhaltbar für den Gästetorwart unter die Latte ins gegnerische Tor.
In der 67. min gelang dann Kapitän Max Stopperich noch der letzte Treffer zum 4:0 Endstand.

Fazit: In der 1. Halbzeit hat es uns der Gegner nicht leicht gemacht. Die Gäste drückten mächtig aufs Tempo, so dass unsere A-Jugend einiges für den Sieg tun mussten. Erst durch die beiden Tore war der Bann gebrochen und unsere Jungs spielten sicher und souverän das Spiel zu Ende. Eine insgesamt starke Leistung unserer A-Jugend.

Das nächste Spiel unserer A-Jugend findet am Samstag, 08.03.2008, um 16.30 Uhr in Windhagen statt. In diesem wichtigen Spiel – zugleich Lokalderby – gg. einen weiteren Verfolger gilt es, die 0:1 Hinspielniederlage wettzumachen.

Tore:
1:0 (37.) Mario Becker
2:0 (51.) Olli Stopperich
3:0 (63.) Mario Becker
4:0 (67.) Max Stopperich

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Joscha Lindenau, Hendrik Ewens, Mario Becker, Thomas Manns (63. Jonas Kersting), Sven Möllmeier, Sascha Becker (63. Stefan Fassbender), Dominik Ley, Max Stopperich (74. Dominik Müller), Nico Wiemar (71. Julian Lorscheid), Olli Stopperich (74. Jens Bullwinkel)

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Kölbingen (4:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)