Kategorie: Junioren

B2-Jugend – Spvgg Haiderbach/D. (0:0)

Torlos in die neue Saison

Mit einem 0:0 ist die B2 der DJK in die neue Saison gestartet. Chancen gab es für beide Teams fast ausschließlich nach Standartsituationen. Vor allem in der ersten Halbzeit hätten die Löwen eigentlich in Führung gehen müssen, wären die Spieler vor dem Tor abgeklärter und ruhiger geblieben. Doch so wurden Bälle aus 5 Metern nicht im Tor untergebracht.
In der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber ein optisches Übergewicht, doch auch sie konnten Gefahr nur nach dem ruhenden Ball ausstrahlen. Da der DJK nur noch selten Entlastungsangriffe gelangen, musste man sich nach 80 Minuten mit dem einen Punkt begnügen.

DJK: Reinhard, Reuschenbach, M. Glimm, P. Glimm, Pott, Stüber, Shoshi, Stopperich, Anhäuser, Keilbach, Strunk – Mayer, Ewens, Gries

nächste Aufgabe: 6.9. um 16:30h gegen JSG Rheinbrohl II

Endergebnis:

B2-Jugend : Spvgg Haiderbach/D. (0:0)

F1-Jugend – JSG Vettelschoß I (0:0)

Keine klaren Chancen heraus gespielt

Nach einem Freundschaftsspiel gegen die F1 des SV Rossbach/Verscheid, das mit 3:2 gewonnen werden konnte und einer Teilnahme am F-Jugend-Turnier des FV Rheinbrohl (2. Platz) hieß der Gegner in der Staffelrunde am Freitag, 22.08.08 JSG Vettelschoß I.

Bei strömendem Regen entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem auf beiden Seiten kein Ball verloren gegeben wurde. Da der Gegner geschickt versuchte, hinten die Null zu halten, konnten sich unsere Kicker nicht entscheidend zum Torerfolg durchsetzen. Vettelschoß war ein ebenbürtiger Gegner an diesem Nachmittag und hatte gute Möglichkeiten das ein oder andere Tor zu machen, doch unser Torwart konnte dies verhindern. So trennte man sich zur Pause folgerichtig mit 0:0.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften ließen im Mittelfeld den Ball teilweise sehr gut laufen, doch die richtige Durchschlagskraft, die zum Torerfolg führen sollte, fehlte auf beiden Seiten. Also trennte man sich in einem sehr fairen Spiel nach 40 Minuten Spielzeit mit 0:0 Toren.

Trotzdem konnte man mit der Leistung jedes Einzelnen sehr zufrieden sein!

Für die DJK spielten: Patrick Sajok, Janick Salz, Jasper Timmermann, Julian Meffert, Emirhan Uzunoglu, Arton Loki, Lukas Weißenfels, Lina Meier, Nico Heinich, Nico Kormrumpf und Sebastian Zimmermann.

Achim Meier

Endergebnis:

F1-Jugend : JSG Vettelschoß I (0:0)

(Ein Bericht von ThorstenM)

D1-Jugend – JSG Ahrbach (2:2)

Wieder stark im Endspurt

Die Zahl 2 hatte im 2. Heimspiel wieder eine besondere Bedeutung, denn zum 2. Mal lautete das Endergebnis nach 0:2-Rückstand 2:2.

Das Heimspiel gegen Ahrbach konnte erst mit 25minütiger Verspätung angepfiffen werden. Schuld daran ist der allzu sorglosele Umgang von Personen weiblichen Geschlechts mit modernen Navigationssystemen. Da die Fahrerinnen statt „Neustadt/Wied“ „Neuwied“ eingetippt hatten, reagierte das GPS recht kleinlich und führte die halbe Ahrbacher Mannschaft in die Deichstadt.

Vielleicht dauerte es dadurch bis zum Anpfiff zu lange, denn die erforderliche Anspannung ließen unsere Jungs in der Anfangsphase vermissen und so kassierte man bereits nach 4 Minuten das 0:1. Dieser frühe Gegentreffer schien jedoch dem Spiel der DJK gut zu tun, denn nun wirkte die Mannschaft deutlich konzentrierter und drängte die Gäste immer mehr in die Defensive. Die sich dadurch ergebenden teils klaren Torchancen wurden jedoch kläglich vergeben. Aber auch Ahrbach setzte aus der kompakten Abwehr heraus immer wieder gefährliche Konter, durch die unsere Hintermannschaft immer wieder in arge Verlegenheit gebracht wurde. Resultat: das mehr als ärgerliche 0:2 in der 22. Minute. Mit dem Pausenpfiff jedoch wurschtelte sich Sebastian Kornrumpf plötzlich durch die gegnerische Abwehr und brachte mit seinem 1:2 neue Hoffnung für die zweite Halbzeit.

Und tatsächlich schnürte die DJK den Gegner im zweiten Durchgang immer mehr ein, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Schließlich faßte sich Thomas Wertenbroich, der in der ersten Halbzeit schon einige gute Szenen hatte, ein Herz, ließ auf der Außenbahn zwei Gegenspieler aussteigen und legte Sebastian Kornrumpf den Ball vor, sodaß dieser zum Ausgleich verwandeln konnte. Jetzt wollte Neustadt/Fernthal noch einen d´rauflegen, doch die körperlich starken Gäste wußten das 2:2 über die Zeit zu retten.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Sabrina Bullwinkel, Philipp Söhndel, Fatlum Ramadani, Marius Anhäuser, Max Scharenberg, Hendrik Holl, Dominik Feggeler, Maurice Forneck, Kevin Eulenbach, Thomas Wertenbroich, Tim Prassel, Michi Salz und Sebastian Kornrumpf (2)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Ahrbach (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

E1-Jugend – SV Windhagen 2 (5:1)

Gelungener Auftakt in die Staffelspiele.

Mit einem zu jeder Zeit ungefährdeten 5:1 Sieg gegen SV Windhagen 2 startete unsere E1 in die Staffelrunde. In der sehr fairen Partie zeigte unsere Mannschaft von der ersten Minute an eine engagierte Leistung in allen Mannschaftsteilen.
In den ersten 15. Min. kamen unsere Jungs zwar zu einigen Torchancen, aber entweder scheiterte man an dem guten Gästetorwart, oder man verfehlte das Tor. Wurde die Anfangsphase noch durch viele eigensinnige Einzelaktionen bestimmt, besann sich unsere Offensivabteilung dann doch dazu, miteinander zu spielen. Mit zum Teil sehr schönem Kombinationsfußball stellte sich dann auch sehr schnell der Erfolg ein. Abwechselnd waren es dann Sebastian Schenk und Rene Fuhr die zum Torerfolg kamen. 15. Min. Schenk, 22. Min. Fuhr, 24. Min. Schenk und 30. Min. wieder Fuhr. Den letzten Treffer des Spieles konnte dann in der 44. Min. Marvin Etscheid erzielen.
Angeführt von Jannik Maier ließ unsere Abwehr nur wenige Chancen der Gäste zu. Die Jungs aus Windhagen schafften lediglich, kurz vor dem Seitenwechsel, durch einen Konter den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:1. Obwohl alle eine sehr gute Leistung zeigten, ist die tolle kämpferische Leistung von Tom Kapinski noch hervorzuheben. Tom ging keinem Zweikampf aus dem Wege und konnte fast bei jedem Duell den Ball für sich behaupten.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid (1), Rene Fuhr (2) und Sebastian Schenk (2).

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Windhagen 2 (5:1)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG St. Katharinen I (1:4)

Unter Wert verkauft

Im zweiten Saisonspiel mußte die D1 in St. Katharinen antreten. Wie im Vorfeld bereits befürchtet erwiesen sich die Gastgeber nicht zuletzt wegen ihrer körperlichen Überlegenheit als der erwartet starke Gegner. Aber Neustadt/Fernthal hielt in den ersten 10 Minuten nicht nur dagegen, sondern wurde zur spielbestimmenden Mannschaft. Nur der zählbare Erfolg blieb aus und wie so oft stellte sich dieser in der 11. Minute beim Gegner ein. Aber auch nach dem 1:0 steckte die DJK nicht auf und gestaltete das Spiel offen. Klare Ausgleichschancen blieben in dieser Phase ungenutzt, doch auch St. Katharinen fand immer besser ins Spiel. So ging man mit diesem knappen Ergebnis zur Pause.

Nach dem Wechsel wurde St. Katharinen stärker und erhöhte frühzeitig auf 2:0. Nach diesem Treffer geriet Neustadt/Fernthal in ein Tief und kassierte prompt das 3:0. Danach fing sich die Mannschaft wieder und Thomas Wertenbroich verkürzte auf 3:1. Die Gastgeber ließen jedoch jetzt nichts mehr anbrennen und stellten fünf Minuten vor Schluß den alten 3-Tore-Vorsprung zum 4:1-Endstand her. Zu allem Überfluß verletzte sich Nils Amelong bei einem bösen Foulspiel schwer, sodaß er wahrscheinlich für Wochen pausieren muß.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Fatlum Ramadani, Kevin Eulenbach, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Max Scharenberg, Tim Prassel, Hendrik Holl, Philip Knopp-Gonzalez, Sabrina Bullwinkel, Michi Salz, Mirco Hauschild, Thomas Wertenbroich (1), Maurice Forneck

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG St. Katharinen I (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D1-Jugend – JK Horressen I (2:2)

Rückstand aufgeholt nach tollem Endspurt

Etwas überrascht waren die Verantwortlichen der D-Jugend, als man die D1 bei der Staffeleinteilung in der Leistungsklasse fand. Daß in dieser Klasse „ein anderer Wind weht“, mußten die Spieler im ersten Saisonspiel gegen Horressen feststellen. Körperlich überlegen, robust und technisch stark stellten diese sich in Neustadt vor. Doch unsere Jungs wußten dagegen zu halten. So ergaben sich gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Effektiver in der Ausnutzung dieser Chancen waren jedoch die schnellen Stürmer der Gäste, die in der 20. und 21. Minute zwei Treffer vorlegten. Mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 trennte man sich zur Pause.

Nach dem Wechsel begann Horressen leicht überlegen, doch nach und nach drehte sich das Kräfteverhältnis zu Gunsten von Neustadt/Fernthal. Dominik Feggeler läutete in der 45. Minute mit seinem kuriosen Tor zum 1:2 die Aufholjagd der DJK ein. Aus ca. 40 Metern Entfernung schoß er auf das gegnerische Tor. Der Aufsetzer sprang über den aufgerückten Gästekeeper, der dem Ball zwar noch nachlief, jedoch zusehen mußte, wie dieser ins Tor kullerte. Nun witterten die Löwen ihre Chance und gewannen die Oberhand. Sebastian Kornrumpf dribbelte in der 55. Minute in den gegnerischen Strafraum und spitzelte den Ball ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich. Leider reichte die Spielzeit nicht, um noch einen d´rauf zu setzen, sodaß es bei diesem Ergebnis blieb.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Sabrina Bullwinkel, Marius Anhäuser, Fatlum Ramadani, Max Scharenberg, Nils Amelong, Philip Knopp-Gonzalez, Hendrik Holl, Sebastian Kornrumpf (1), Maurice Forneck, Tim Prassel, Thomas Wertenbroich, Michael Salz, Dominik Feggeler (1), Mirco Hauschild

Endergebnis:

D1-Jugend : JK Horressen I (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

A1-Jugend – JSG Birken-Honigsessen (10:1)

Kantersieg im Rheinlandpokal
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison (Rheinlandpokal) erwartete unsere A-Jugend gleich eine weite Anreise, nämlich nach Birken-Honigsessen. Die weite Strecke galt als Vorgeschmack auf die Rheinlandliga, erwartet die Truppe dort schließlich einige weite Fahrten.
Die sportliche Stärke der Gastgeber aus dem Westerwald diente allerdings eher nicht als Vorgeschmack auf die Rheinlandliga. Dafür war die Truppe einfach zu schwach und zeigte vor allem in der Abwehrarbeit (einschl. Torwart) erhebliche Schwächen.

Nach anfänglichen teilweise schon hektischen Aktionen in der Abwehrarbeit – insbes., in den ersten 10 min. – bekam unsere A-Jugend das Spiel immer mehr in den Griff. Bereits zur Pause führte die Truppe mit 5:0. Nach der Pause ließen die Jungs nicht locker und man setzte mit erneut 5 Toren noch mal richtig nach. Das Spiel endete schließlich mit einem 10:1 Erfolg.

Erfreulich: Die Jungs ließen den Ball laufen und zeigten einige schöne Ansetze, auch wenn der Gegner durch „haarsträubende“ Abwehr- u. Stellungsfehler zum Toreschießen eingeladen hatte. Allerdings wurden Fehler in einigen Defensivaktionen ausgemacht, die im ersten Meisterschaftsspiel unbedingt abgestellt werden müssen.

Mit dem ersten Auftreten in einem Pflichtspiel der neuen A-Jugend kann man aber zufrieden sein !

Tore:
Patrik Hümmerich (1), Olli Stopperich (3), Nils Neuendorff (3), Mario Seitz (1), Dominik Ley (1)

Das erste Meisterschaftsspiel der A-Jugend in der Rheinlandliga findet am Samstag, 16.08.2008, in Neustadt statt. Anstoß ist um 17.00 Uhr. Die A-Jugend würde sich über eine Unterstützung durch einen zahlreichen Besuch freuen.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Birken-Honigsessen (10:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)

E1-Jugend – Rheinbreitbach 3 (5:1)

Pokalspiel in Rheinbreitbach

Durch den Ausfall des geplanten Freundschaftsspieles am 07.08.08 gegen Raubach, war die Pokalbegegnung gegen Rheinbreitbach 3 das erste Spiel der neu formierten E1. Der Kader stellt sich zusammen aus vier Spielern Jahrgang `98, fünf Spielern Jahrgang `99 und einem Spieler Jahrgang `00. Betreut wird die Mannschaft durch die beiden Trainer Martin Kapinski und Mario Dasbach.

Obwohl es das erste gemeinsame Spiel unserer E1 war, konnte man den unbedingten Siegeswillen von der ersten Minute an erkennen. Bereits in der 3. Min. konnte Sebastian Schenk einen Abstauber zum 0:1 verwandeln. Gefestigt durch den Führungstreffer, konnte man die Rheinbreitbacher in der eigenen Hälfte festsetzen, allerdings zunächst ohne zählbares Ergebnis. In der 11. Min. bot dich den Gästen dann die erste Konterchance, aber „klein Mondragon“ Marvin Kalz war zur Stelle und konnte den Stürmer am Torschuss hindern. Innerhalb von zwei Minuten hatten dann Sebastian Schenk, Rene Fuhr, Marvin Etscheid und Marius Knopp mehrere Chancen auf 0:2 zu erhöhen, aber entweder rettete die Latte oder die Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. In der 14. Min. fasste sich dann Jannik Maier ein Herz und hämmerte den Ball mit einem Weitschuss zum 0:2 ins Netz. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit bot sich dann das gleiche Bild, unsere Mannschaft zwar spielerisch noch verbesserungswürdig, aber zu jeder Zeit Spiel bestimmend. Nach Chancen von Marvin Etscheid und Rene Fuhr war es wiederum Sebastian Schenk in der 33. Min. der auf 0:3 erhöhen konnte. Einen der wenigen Konter der Gäste, konnten diese in der 34. Min. aus Abseits verdächtiger Position zum 1:3 nutzen. Auch der Gegentreffer änderte nichts an der Feldüberlegenheit unserer Mannschaft, so war es dann Rene Fuhr der mit einem schönen Alleingang in der 39. Min zum 1:4 einschieben konnte. Eine Minute später war es dann wieder Sebastian Schenk der einen Abstauber zum 1:5 Endstand verwertete. Vielleicht wäre der Spielstand noch etwas höher ausgefallen, aber der Schiedsrichter pfiff das Spiel leider 5 Min. zu früh ab.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier (1), Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (1) und Sebastian Schenk (3).

Endergebnis:

E1-Jugend : Rheinbreitbach 3 (5:1)

(Ein Bericht von schuetz74)

D1-Jugend – JSG Windhagen I (6:0)

Eine Runde weiter…

Beim ersten Kreispokalspiel mußte die D1 in Windhagen antreten.
Von Beginn an überraschte die Mannschaft mit flüssigen Kombinationen und trat (trotz mangelnder Spielpraxis) wie ein eingespieltes Team auf. Der frühe Führungstreffer per Kopfball durch Hendrik Holl brachte der Mannschaft zusätzliches Selbstvertrauen. Max Scharenberg und der überragende Philip Knopp sicherten mit ihren beiden Treffern den beruhigenden 0:3 Halbzeitstand.
Auch nach der Pause spielte die DJK in gleicher Manier weiter und Maurice Forneck erhöhte in der 38. Minute auf 0:4. Als zweifacher Torschütze trug sich schließlich Sebastian Kornrumpf in die Torschützenliste ein. In den letzten 10 Minuten flaute das Spiel deutlich ab, doch dies sollte die hervorragende Leistung der D1 an diesem Tage nicht schmälern.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Fatlum Ramadani, Kevin Eulenbach, Sabrina Bullwinkel, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Philip Knopp (1), Max Scharenberg (1), Hendrik Holl (1), Maurice Forneck (1), Thomas Wertenbroich, Tim Prassel, Dominik Feggeler, Sebastian Kornrumpf (2) und Mirco Hauschild

Das erste Meisterschaftsspiel der D1 findet am nächsten Samstag, den 16.08.08 um 14.00 Uhr in Neustadt statt.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Windhagen I (6:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)

D1-Jugend – SV Ellingen (4:3)

Vielversprechendes erstes Vorbereitungsspiel

Den Verantwortlichen der D-Jugend steht in diesem Jahr eine schwere Entscheidung bevor, denn der homogene Kader von 34 Spielern muß in zwei Mannschaften gesplittet werden. So sollte das erste Vorbereitungsspiel gegen Ellingen auf dem wunderschönen Rasenplatz in Hümmerich weitere Aufschlüsse liefern.

Die DJK begann die Partie hoch motiviert, aber auch nervös. Sehr offensiv ausgerichtet drängte man Ellingen schon früh in die Defensive, doch die Chancenauswertung war äußerst kläglich. Die Gastgeber hingegen waren diesbezüglich effektiver, setzten drei erstklassige Konter und führten zur Halbzeit mit 3:0.

Nach dem Motto „Ergebnis egal – Hauptsache guten Fußball gespielt“ ging Neustadt/Fernthal befreit in die zweite Halbzeit und legte noch einen Zahn zu. Und siehe da, auch das Tore schießen klappte plötzlich: Mirko Hauschild schoß bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff das 1:3, ehe Thomas Wertenbroich in der 40. Minute auf 2:3 verkürzte. Der unermüdliche Nils Amelong egalisierte sogar noch in der 48. Minute das Ergebnis. Ellingen hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen und Sebastian Kornrumpf schob in der 54. Minute zum verdienten 3:4 Siegestreffer ein.

Die DJK zeigte sich in erstaunlich guter Frühform, doch bei der langen urlaubsbedingten Liste der „Späteinsteiger“ ist die Entscheidung, wer in der D1 oder D2 spielt noch längst nicht gefallen.

Es spielten: Marc Weißenfels, Fabian Wester, Michael Salz, Tim Prassel, Max Scharenberg, Sebastian Kornrumpf (1), Marius Anhäuser, Thomas Wertenbroich (1), André Spitz, Fadlum Ramadani, Mirco Hauschild (1), Albert Loki, Ibrahim Mehmeti, Sabrina Bullwinkel, Nils Amelong (1)

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Ellingen (4:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)