Kategorie: Senioren

III. Mannschaft – SG Ellingen/W.III (0:1)

Dritte verliert, trotz starker Leistung, letztes Saisonspiel in Ellingen

Ersatzgeschwächt trat die Dritte Mannschaft ihr letztes Saisonspiel in Ellingen an. Alte Haudegen wie Martin Juhr, Jan Franken, Gerd Prassel, O. Weißenfels und Günther Manns mussten wieder ran. Auch der Ersatztorwart der A-Jugend, Alexander Bierbrauer, machten ein starkes Debüt im Tor der Dritten. Aber jetzt zum Spiel.
Trotz der vielen Veränderungen und der Hitze konnten heute alle Spieler wieder ihre 100% abrufen, wie auch schon in den beiden Spielen zuvor. Leider fehlte wieder das Notwendige Glück die nötigen Tore zu erzielen, obwohl die Chancen da waren. So war es auch nicht anders zu erwarten, das die Gastgeber irgendwann das 1-0 machten Mitte der 1HZ. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause fast nur noch Powerplay der Dritten. Jeder Zweikampf wurde verbissen angenommen und kaum ein Ball wurde dem Gastgeber kampflos überlassen. Der Eingewechselte Martin Juhr hatte es dann auf dem Fuß. Nach schöner Flanke von O. Weißenfels stand er unbedrängt am Elfmeterpunkt bekam aber das Leder nicht unter Kontrolle. Alles in allem wieder ein sehr gutes Spiel unserer Jungs. Ein Punkt wäre wieder mehr wie verdient gewesen.
Mit der Leistung kann die nächste Saison ruhig kommen.

Das Trainergespann Michael Kress und Sven Hecken möchte sich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken, die immer wieder kurzfristig aushalfen oder sogar Regelmäßig wieder ihre Schuhe für die Dritte schnürten. Danke!

Mannschaft:
A. Bierbrauer, G. Prassel, A. Behm, C. Bungarten, G. Manns, J. Kersting, O. Weißenfels, T. Pavic (13. Min. M. Kress), J. Bullwinkel, M. Weber (80. Min. H. Kötting), J. Franken (55. Min. M. Juhr)

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen/W.III (0:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – FV Block (2:3)

Heimniederlage bei schönem Wetter…

Für den Tabellenführer geht es noch um den Aufstieg, dies spürte man von Beginn an, denn die DJK sah sich gleich großem Druck der Gäste ausgesetzt. Nach einer abgewehrten Ecke ergatterte der FV den zweiten Ball und dieser schlug aus 17 Metern im langen Eck ein (11.). Diese Szene war ein Spiegelbild für die restliche Spielzeit, denn die Kreisstädter waren in den entscheidenden Szenen stets einen Schritt schneller als die Hausherren. Diese gaben sich jedoch niemals auf und kamen folgerichtig durch Sascha Weißenfels zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause bekam Block einen Elfmeter zugesprochen, welcher unter der Latte zum 1:2 einschlug.

Halbzeit 2 begann mit einem Paukenschlag: zunächst konnten die Gäste auf 1:3 davonziehen, als die Klärungsversuche der kleinen Löwen auf der Linie wohl um Milimeter zu spät kamen. Dann konnte Sascha Weißenfels nach einem Eckball den erneuten Anschluss herstellen. Nun wurden die Blocker nervös und ihrem Ruf gerecht (C-Klassen Insider wissen bescheid…). Leider lies sich die DJK von den ständigen Provokationen anstecken und machte kräftig mit. Auch der Schiedsrichter erwischte keinen guten Tag, sodass es von Minute zu Minute hektischer wurde. Die Löwen warfen nun alles nach vorne und holten zahlreiche Freistösse und Eckbälle heraus, leider mussten die beiden kopfballstärksten Spieler Salz und Weißenfels verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Der FV verstand es seinerseits zu kontern. Am Ende brachten die Bemühungen beiderseits keinen Torerfolg mehr, sodass es beim knappen und nicht unverdienten Auswärtserfolg blieb.

Fazit:
Mit etwas mehr Glück hätte die Kampfesmoral der Zwoten noch zu einem Remis reichen können. Jan Ginthör machten in seinem vorerst letzten Spiel für die DJK (zieht beruflich für ein Jahr nach Stuttgart) wohl seine beste Partie. Nun heisst es nach der kraftraubenden Begegnung Kräfte für die anstehende Mannschaftstour zu sammeln…

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Müller, Salz (60. Effert) – Wiemar, Weber, Salas, Kirschbaum, Engels – T. Weißenfels, S. Weißenfels (73. Höfer)

nächste Aufgabe: 18.5. um 14:30h beim SV Leutesdorf

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Block (2:3)

II. Mannschaft – SV WindhagenII (1:3)

Derbyniederlage in Windhagen

Mit nur 12 „fitten“ Akteuren reiste die zweite Mannschaft nach Windhagen, wo der böige Wind den Kickern einiges Kopfzerbrechen bereitete.
Die Gastgeber kamen besser in die Partie und hatten ein optisches Übergewicht, ohne sich jedoch Torgelegenheiten erarbeiten zu können. Nach einem Eckstoss des SV herrschte allerdings Unordnung im DJK 16ern, was die Windhagener sofort zum 1:0 nutzten. Nun kamen die Löwen besser ins Spiel und hatten gleich durch Patrick Höfer die Chance zum Ausgleich. Tatsächlich fiel dieser aber erst kurz vor dem Pausenpfiff, als Michi Kirschbaum eine tolle Kombination durch den gegnerischen Strafraum überlegt abschloss.
Auch nach dem Seitenwechsel wirkten die DJK frischer und brachte die schwarz-weiß gekleideten Hausherren einige Male in Verlegenheit. Leider konnte man aus dieser Drangphase kein Kapital schlagen, mit zunehmender Spieldauer bekamen die Windhagener Oberwasser. Nach einer hohen Hereingabe wurde das Leder zu kurz abgewehrt, sodass es dem Gegner vor die Füße fiel und dieser aus 14 Metern zum 2:1 einschob (69.). Bald darauf folgte der endgültige K.O. für die Zwote, als nach einem Freistoss nicht geklärt werden konnte und der Ball ins Tor trudelte (75.). Nun war die Messe gelesen, den Löwen fehlte nun die Kraft sich noch einmal aufzubäumen, zudem waren durch den dezimierten Kader dem Trainer Wechselmöglichkeiten nicht gegeben.

Fazit: Ein Punkt währe durchaus drin gewesen, doch die fehlende Lufthoheit in unserem 16er (alle drei Gegentore nach hohen Hereingaben) hat uns am Ende auf die Verliererstrasse gebracht.

DJKII: Bierbrauer – Krasniqi, Weber, Salz (66. Salas) – Maier, Engels, Stüber, Stopperich, Kirschbaum, T. Weißenfels – Höfer

nächste Aufgabe: 4.5.08 um 12:30h gegen FV Block

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV WindhagenII (1:3)

I. Mannschaft – SV Windhagen (3:1)

Derbysieg in Windhagen

Die Gastgeber machten gleich zu Beginn ernst, schließlich geht es für sie noch um den Klassenverbleib. So hatte der SV zunächst zwei gefährliche Situationen am langen Pfosten, die jedoch ungenutzt blieben. Dann schlug die Stunde der Löwen, als der gegnerische Torsteher einen Freistoss von Carsten Weißenfels zwar noch abwehren konnte, doch Florian Wirths war zur Stelle und markierte die Führung (23.). Diese hielt jedoch nur gut 10 Minuten, als die Windhagener einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekamen und diesen eiskalt verwandelten (34.).
Nach dem Pausentee entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn in der hektischen Partie ging es rauf und runter. In der 51. Minute konnte Captain Christian Neumann seine exzellten Schusstechnik unter Beweis stellen und traf per Traumtor aus 22 Metern ins lange Eck. Der SV hatte nun einige Freistosssituationen, doch die Schüsse blieben in der Mauer hängen, oder wurden vom sicheren Schlussmann Jan Ginthör vereitelt. In der 77. Minute fiel dann die Entscheidung im Derby, als der eingewechselte Daniel Beer einem Rückpass nachging und vom SV-Torsteher mustergültig bedient wurde… – 1:3.

Fazit: Ein verdienter Derbysieg bei sommerlichen Temperaturen, vor gut 200 Zuschauern. Schmolle spielte erstmals wieder von Anfang an, hat aber diesmal nicht getrofffen…(Edeljoker?)

DJKI: Ginthör – Wolter, Weingarten, Wirths – Salz, Neumann, Pohlen, Becker (81. Wiemar), Weißenfels – H. Yazici (32. Schäfer), Wohlfahrt (69. Beer)

nächste Aufgabe: 4.5. um 14:30h gegen SG Puderbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Windhagen (3:1)

I. Mannschaft – FSV Stahlhofen (1:1)

Erste punktet auch gegen den Klassenprimus!

Nachdem man am letzten Sonntag den Tabellenzweiten in Rheinbreitbach besiegen konnte, kam bereits am Samstag der Tabellenführer aus Stahlhofen zu Besuch.

Getreu dem Motto „Never change a winning team!“ setzte der Cheftrainer Peter Anhäuser auf die gleiche Anfangsformation vom letzten Sonntag.

So lies unser Team auch heute die richtige Einstellung nicht vermisssen und machte mit der kämpferischen Leistung vom letzten Spieltag weiter. Dennoch gehörte die erste Halbzeit den technisch stark besetzten Gästen aus Stahlhofen. So stand unsere Abwehr von Beginn an heftig unter Druck und in der 25. Minute musste man nach einem unnötigen Eckstoss und dem folgenden Chaos im eigenen Strafraum das 0:1 hinnehmen.

Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf, sondern erarbeitete sich nun auch eigene Torchancen, die jedoch vorerst nicht genutzt werden konnten.

In der 2. Halbzeit hatte man die Gäste dann zusehens mehr im Griff, so dass sich einige Torchancen entwickelten. Köpfte Christoph Schäfer nach Ablage von Markus Wohlfahrt in der 72. Minute noch am Tor vorbei, so gelang dieser Spielzug nur fünf Minuten später erfolgreicher.

Nach einer Flanke bediente Christoph Schäfer uneigennützig seinen Sturmpartner und Edeljoker Markus Wohlfahrt köpfte den mittlerweile überfälligen Ausgleich.

Leider sorgte eine hektische Schlußphase noch für einigen Diskussionsstoff…

Im Fazit: Ein hochverdienter Punktgewinn, da dem Gegner in einer starken zweiten Spielhälfte absolut das Heft aus der Hand genommen wurde und aufgezeigt wurde welche Mannschaft heute Heimrecht hatte. Klasse Jungs!

Nach dem Spiel wurde dann noch ein wenig der erneute Punktgewinn gefeiert. Immerhin holte man gegen den Klassenprimus mit Hin- und Rückspiel 4 Punkte!

Für die DJK: Buslei, Wolter, Wirths, Weingarten, Pohlen, Neumann, C. Salz (Becker), H. Yazici, C. Weißenfels (V. Yazici), Schäfer, Beer (Wohlfahrt)

Nächste Aufgabe: Nachdem die Mannschaft ihr Potential gegen die Tabellenspitze aufgezeigt hat, sollte man dieses Potential auch gegen die anstehenden Gegner aus dem Tabellenkeller abrufen. Am Sonntag sollte man damit in Windhagen beginnen.

Endergebnis:

I. Mannschaft : FSV Stahlhofen (1:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)

III. Mannschaft – SV Güllesheim II (0:1)

Trotz starker 1. HZ keine Punkte für die Dritte

Schöner Fußballsonntag in Güllesheim beginnt mit Verspätung, wegen fehlendem Spielberichtsbogen.

Das ganze beeindruckte unsere Mannschaft aber wenig. Mit sonst eher seltenen Kombinationen über die Flügel, Kampf und absolutem Siegeswillen gingen unsere Jungs in der 1. HZ ans Werk. Gute Torchancen wurden erspielt, so dass man vor der Pause 2:0 hätte führen müssen. Dann der Pausentee. Dieser tat aber kaum einem gut. Total harmlos kamen wir aus der Pause und bekamen prompt die Quittung dafür. 1:0 für den Gastgeber aus Güllesheim in der 48. Min.! Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Nichts mehr war zu sehn von dem starken Fußball aus der 1. Hälfte. Abspielfehler und überhastet Aktionen prägten nach dem 1:0 unser Spiel. Erst in der 90. Min. endlich mal wieder gefährliche Aktionen im Strafraum der Gastgeber. A. Heck wird im Strafraum gefällt. Der Schiri zeigt auf den Punkt. Die Chance zum Ausgleich war da doch beim Schützen machten die Nerven nicht mit und es blieb beim unverdienten Sieg für Güllesheim. Eine Punkteteilung wäre aus meiner Sicht heute gerecht gewesen.

Mannschaft: S. Hecken, L. Amelong (5. J. Bullwinkel / 80. H. Kötting), V. Salz, A. Behm (50. M. Juhr), S. Schell, J. Kersting, O. Weißenfels, A. Kurat, B. Zimmermann, A. Heck, T. Strunk

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Güllesheim II (0:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SV Vettelschoss (0:2)

Erfolgsserie ist gerissen

Die Serie der zweiten Mannschaft von neun ungeschlagenen Spielen ist gegen Vettelschoss gerissen.
Von Beginn an war zu spüren, dass die Gäste heiß auf die Punkte im Abstiegskampf waren, der DJK merkte man hingegen an, dass die Luft im Moment ein wenig raus ist. So war der SV stets den berühmten Schritt schneller, das 0:1 musste zwangsläufig fallen. Nach einer Ecke konnte der gegnerische Stürmer unbedrängt einköpfen.
Nach der Pause setzte die Elf von Dirk Stüber mehr auf die Offensive und wurde in der 77. Minute nach einem Abstimmungsfehler eiskalt ausgekontert. Zwar bäumten sich die Löwen nochmal auf, doch bis auf eine gute Chance von Sascha Weißenfels und einen Lattenschuss von Muki Kirschbaum konnte man dem Gegner nicht mehr gefährlich werden. Ingesamt ein verdienter Auswärtssieg für Vettelschoss.

BV: Gelb-Rot für A. Salz nach wiederholtem Foulspiel (88.)

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Müller, Salz – Maier, Wiemar (15. Salas), Weber (54. Stüber), Kirschbaum – S. Weißenfels, T. Weißenfels, Höfer

nächste Aufgabe: 27.4. um 12:00Uhr in Windhagen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Vettelschoss (0:2)

III. Mannschaft – FV Rheinbrohl II (1:6)

Dritte verliert ihr erstes Heimspiel in Neustadt mit 1:6!

Am Freitag Abend zeigte sich das unsere Dritte gegen eine spielerisch Überlegen Mannschaft nicht viel entgegen setzen kann, wenn man auch noch Attribute wie Kampf, Einsatz und Konzentration vermissen lässt, dann kommt so ein Ergebnis zustande. Einziger Lichtblick war der Anschlusstreffer zum 1:6 in der 91. Min. durch Andreas „Lücke“ Salz. Eine unhaltbare Rakete aus 23,14m ins lange Eck. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht über das Spiel zu sagen.

Am kommenden Wochenende heißt es deshalb Mund abwischen und Kopf hoch gegen das Schlusslicht aus Güllesheim.

Mannschaft:
S. Hecken, A.Salz, A. Behm, V. Salz, A. Kurat, J. Kersting, M. Pannhausen (45. B. Zimmermann), J. Bullwinkel, M. Weber (75. M. Heinz), A. Heck, L. Amelong (45. C. Bungarten)

Endergebnis:

III. Mannschaft : FV Rheinbrohl II (1:6)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – Eintracht NeuwiedII (0:0)

Torlos und trostlos in Neuwied

Mit dem letzten Aufgebot (durch Verletzungen und Abgaben an die Erste) fuhr die zweite Mannschaft zum Tabellennachbarn nach Neuwied, und der größte Teil derjenigen, die mitfuhren, machte nicht den Eindruck, als ob die nötige Bettruhe in der vergangenen Nacht eingehalten wurde.
Die Höhepunkte sind schnell erzählt: hüben wie drüben tat sich nicht viel in des Gegners Sechszehner, für die kleinen Löwen hatten Tobias und Sascha Weißenfels die einzigen Gelegenheiten. Aber auch Jan Ginthör verlebte einen ruhigen Spielverlauf, sodass er erneut zu null spielen konnte.
Einen Aufreger gab es dann doch in der 43. Minute, als ein Neuwieder gegen Hermann Segschneider nachtrat und des Feldes verwiesen wurde. Doch daraus konnte die Zwote kein Kapital schlagen, da heute die zündenden Ideen im Mittelfeld fehlten.

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Müller, Segschneider – Wiemar, Weber, Salas (66. Stüber), Maier (45. Effert), Kirschbaum – S. Weißenfels, T. Weißenfels

nächste Aufgabe: 20.4. um 12:30h gegen Vettelschoss

Endergebnis:

II. Mannschaft : Eintracht NeuwiedII (0:0)

I. Mannschaft – SG Ellingen (2:1)

Löwen drehen Derby

Nach drei Niederlagen in Folge wollte die erste Mannschaft im Derby gegen Ellingen endlich die ersten drei Punkte im Jahr 2008 holen. Leider blieb DJK Coach Peter Anhäuser auch vor diesem wichtigen Spiel das – in dieser Saison schon gewohnt große – Verletzungspech treu. So traten die Löwen ohne die etatmäßigen Innenverteidiger Holl (für ihn ist die Spielzeit nach einer Haarentzündung beendet) und Schmidt und ohne deren Vertreter Bäumer, Dinspel und Ewens an, dafür erklärten sich die langzeitverletzten Wohlfahrt und V. Yazici bereit, sich auf die Bank zu setzen.

Die DJK kam sehr gut in die Partie und hatte durch Christoph Schäfer und Hakan Yazici sehr gute Torgelegenheiten. Doch wenn man die Nüsse vorne nicht macht, fängt man sich hinten einen! Diese alte Fußballweisheit konnten die Ellinger kurz vor der Pause belegen – 0:1 nach 45. Minuten.

Doch die angeschlagenen Löwen gaben nicht auf – Agressivität in den Zweikämpfen und der unbedingte Wille diese Begegnung noch herumreißen zu wollen, konnte man förmlich spüren. Sinnbildlich dafür der Ausgleichstreffer: während der SGE-Abwehrspieler versucht, einen Ball der Richtung Außenlinie rollt, abzuschirmen, grätscht Carsten Weißenfels dazwischen und flankt auf Hakan Yazici, der keine Mühe hat das Leder in die Maschen zu drücken (53.). Nun setzt DJK-Übungsleiter Peter Anhäuser alles auf eine Karte und bringt mit den angeschlagenen Wohlfahrt und V. Yazici nochmals zwei belebende Elemente. Kurz vor Schluss wird der Mut zum Risiko belohnt, als „Schmolle“ einen Pass von Christoph Schäfer erläuft, den Torwart umkurvt und zum Siegtreffer einschiebt. Nach 94 Minuten pfiff der souverän leitende Unparteiische Palik ab – als Ergebnis bleibt ein verdienter 2:1 Sieg.

DJKI: Buslei – Pohlen, Wirths, Weingarten – Salz (65. Becker), Wiemar (65. V. Yazici), Neumann, Weißenfels – H. Yazici, Beer (73. Wohlfahrt), Schäfer

nächste Aufgabe: 13.4. um 14:30Uhr beim SV Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ellingen (2:1)