Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SV Melsbach (2:3)

Schwache Leistung in Melsbach!

Im letzten Meisterschaftsspiel in Melsbach wollte unsere 1.Mannschaft eigentlich die Generalprobe für das Pokalfinale meistern. Doch in einem schlechten Spiel beider Teams musste man sich am Ende mit 3:2 zu Recht geschlagen geben.

Die Truppe aus Melsbach zog unserer Mannschaft von Beginn an das Heft aus der Hand. Während Daniel Beer noch zwei SG Chancen ausließ, zeigten sich die Gastgeber cleverer und überspielten in der 35. Minute unsere Abwehr und vollstreckten zum 1:0.

Bei den heißen Temperaturen ließ unsere Mannschaft auf dem Hartplatz in Melsbach den Siegeswillen der letzten Spiele vermissen. Direkt nach der Pause gelang den Gastgebern dann das 2:0 und nach einem Dusel in der SG Hintermannschaft sogar noch das 3:0.

Nun zeigte sich die SG doch nochmal kämpferisch und kam durch Tore von Carsten Weißenfels (81.) und Hakan Yazici (86.) noch zum 3:2 Endstand heran.

Das einzig Positive dieser Partie:
Glaubt man dem Aberglaube ist es für die Aufführung gut, wenn die Generalprobe (fürs Pokalfinale) daneben geht…

SG: Heck – Carillo, Wirths, Becker, Ewens – Neumann, Weißenfels, M. Stopperich (60. H. Yazici), M. Wohlfahrt – Beer (45. Holl) Schäfer

Die 1. Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Förderern und besonders den Zuschauern, die so manches Auswärtsspiel in diesem Jahr zu einem fast Heimspiel gemacht haben.

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Melsbach (2:3)

(Ein Bericht von huohuo7994)

II. Mannschaft – SG Feldkirchen II (4:1)

Zwote beschließt Saison mit Auswärtssieg

Tore:
0:1 Peter Pohlen (10.)
0:2 Michael Kirschbaum (40.)
1:2 (60. /FE)
1:3 (angeblich) Marco Salas (80.)
1:4 Michael Kirschbaum (85.)

DJK II:
Hecken – Krasniqi, Salas (85. Klein), Weber (50. Engels) – C. Salz, Pohlen (60. Stüber), A. Klama, Kersting, Kirschbaum – Müller, T. Weissenfels

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Feldkirchen II (4:1)

III. Mannschaft – VfL Neuwied (2:8)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – VfL Neuwied 2:8 (1:4)
Deutliche Niederlage gegen den Meister

Am letzten Spieltag dieser Saison stand für die Dritte nochmal ein dicker Brocken auf dem Programm. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der VfL Neuwied, der bereits seit einigen Spieltagen als Meister feststeht, zu Gast. Die erhoffte Überraschung blieb jedoch aus, denn man unterlag den Deichstädtern am Ende deutlich mit 2:8.

Tasteten sich zu Beginn beide Mannschaften noch ab, so nahm das Spiel nach einer Viertelstunde an Fahrt auf. Nach dem J. Lorscheid nicht an eine Flanke von A. Heck herankam leitete Neuwied den schnellen Konter ein, der dann auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der nächste Angriff der Gäste bedeutete direkt das 0:2. Doch die Dritte steckte nicht auf: Nachdem C. Storz im Mittelfeld den Ball kam, setzte er sich gegen einige Neuwieder durch und zog aus ca. 22 Metern unhaltbar ab und erzielte durch diesen fulminanten Schuss sein erstes Saisontor. Fünf Minuten später stand wiederum C. Storz im Mittelpunkt: Nachdem er mit einem sauberen Tackling den Gegner am Torschuss gehindert hatte zeigte der ansonsten gut leitende Schiri zur Verwunderung vieler auf den Punkt: Elfmeter für Neuwied. Die Gäste aus der Kreisstadt verwandelten souverän zum 1:3. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte Neuwied dann sogar auf 1:4.

Nach der Pause war zunächst die Dritte am Zug: Nach einem schönen Spielzug über A. Heck und B. Zimmermann war J. Bullwinkel auf rechts frei durch und legte den Ball mustergültig quer in die Mitte, wo S. Schell wenig Mühe hatte auf 2:4 zu verkürzen. Die Dritte versucht weiterhin über den Kampf dagegen zu halten, allerdings ließen die Gäste geschickt Ball und Gegner laufen. Dies führte in Verbindung mit den hohen Temperaturen zu einem deutlichen Kräfteverschleiß bei der DJK. Nachdem Neuwied nach ca. einer Stunde zum 2:5 erhöhen konnte und das Team von M. Kress danach noch J. Bullwinkel durch die Gelb-Rote-Karte verlor war der Widerstand gebrochen. Neuwied spielte seine Angriffe clever aus und kam durch drei weitere Tore zum 8:2 Endstand und versäumte es durch viele vergebene Chancen das Ergebnis höher zu gestalten.

Fazit: Auch wenn die Dritte kämpferisch eine gute Partie ablieferte, war ein deutlicher Klassenunterschied nicht von der Hand zu weisen. Während die Gäste ungeschlagen Meister werden und sich nächstes Jahr mit unserer „Zwoten“ auseinander setzen dürfen, schließt die Dritte die Saison mit 15 Punkten auf Platz 12 ab.

Mannschaft: W. Hensgen, A. Behm, C. Storz, L. Amlong, J. Bullwinkel, S. Kurtenbach, F. Strunk, P. Höfer, A. Heck, J. Lorscheid, S Wiemar – S. Schell, B. Zimmermann, H. Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Neuwied (2:8)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – VFL Oberbieber II (1:0)

Qualvoller Sieg gegen dezimierte Gäste

Statistik:
1:0 (62.) Marko Weingarten (FE)

DJK II: Hecken – Krasniqi, Weingarten, Weber – C. Salz, Pohlen (46. Engels), Kersting (70. Stüber), Salas, Kirschbaum – Müller, T. Weissenfels

nächste Aufgabe: So. 24.5.09 um 12:30 in Hüllenberg

Endergebnis:

II. Mannschaft : VFL Oberbieber II (1:0)

III. Mannschaft – TuS Gladbach (3:2)

b>TuS Gladbach – SG DJK Neustadt / Fernthal III 2:3 (1:2)
Verdienter Auswärtssieg nach starker Leistung der DJK

Trotz vieler kleiner Augen und einem nicht zu vernachlässigendem Restalkohol-Pegel einiger Spieler konnte die dritte Mannschaft der DJK am 25. Spieltag der Saison nach einer tollen Partie verdiente drei Punkte aus Gladbach entführen. Besonders kämpferisch war es ein hervorragendes Spiel der Dritten.

Bei bestem Fußball-Wetter erwischte die DJK auf dem Hartplatz an der „Pablo-Picasso-Straße“ einen Start nach Maß: Bereits nach drei Minuten konnte man durch einen sehenswerten Distanzschuss von „Capitano“ S. Kurtenbach in Führung gehen; der Schlussmann der Gäste war ohne jede Abwehrchance. Das frühe Tor gab der Dritten die nötige Sicherheit. Die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und ließ nur wenige Chancen der Gastgeber zu. Offensiv versteckte sich die DJK nicht und spielte phasenweise schönen Kombinationsfußball. Nach zehn Minuten hätte die Dritte sogar auf 2:0 erhöhen können, als es der schön freigespielte M. Kress verpasste im Strafraum auf den freistehenden A. Heck querzulegen und am glänzend reagierenden Keeper scheiterte. So musste die Dritte bis zur 25. Minute warten, ehe sie das zweite Tor bejubeln durfte. Nach einem langen Einwurf von A. Heck verlängerte M. Kress den Ball, am langen Pfosten bedankte sich P. Höfer und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Gladbach kam in der Folge besser ins Spiel, da das Mittelfeld den Gegenspielern zu viel Raum ließ. Torchancen waren zunächst Mangelware; in dieser Phase des Spiels war für die Gastgeber spätestens beim gut aufgelegten Torwart W. Hensgens Endstation. In der 35. Minute war dann aber auch er machtlos, als die TuS mit einem einfachen Doppelpass die komplette Hintermannschaft der DJK aushebelte. Der Angreifer blieb frei vor dem DJK-Keeper ruhig und schob den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor. Mit einer 2:1 Führung für die Dritte wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erhöhte Gladbach den Druck, die DJK stand aber wie vor sicher. Die Hausherren hatten deutlich mehr Spielanteile, zeigten sich jedoch im Spiel nach vorne zu umständlich. Die DJK hingegen verstand es hervorragend aus den Fehlern im Spielaufbau der TuS Kapital zu schlagen und konnte den ein oder anderen Konter ausspielen. Ein Tor sprang dabei jedoch nicht heraus; die beste Möglichkeit vergab hierbei A. Heck, der nach schönem Zuspiel von S. Kurtenbach alleine auf den Keeper zulief, aus ungünstigem Winkel aber nur das Außennetz traf. Vor dem eigenen Tor blieb die Dritte Herr der Lage und ließ nur wenige Torchancen zu. Erst zwei Minuten vor Schluss nahm das Spiel nochmal Fahrt auf. Nach einem langen Ball konnte P. Höfer den Gladbacher Torwart ausspielen und anschließend aus spitzem Winkel den Ball ins lange Eck schlenzen. Ein tolles Tor. Die Antwort der Deichstädter kam jedoch prompt: Nach einer Ecke konnte die DJK-Abwehr den Ball nicht entschlossen genug klären und die Gastgeber konnten aus kurzer Distanz erneut verkürzen. In der verbleibenden Nachspielzeit warf Gladbach alles nach vorne, der Ausgleich fiel jedoch nicht mehr.

Fazit: Nach einer tollen kämpferischen Leistung der Mannschaft um Spielertrainer M. Kress nimmt die DJK verdientermaßen die drei Punkte aus der Deichstadt mit in den Westerwald. Einziger Kritikpunkt ist die verbesserungswürdige Chancenverwertung, weswegen es am Ende der Partie nochmal unnötig spannend wurde. Im letzten Spiel der Saison erwartet die Dritte am 24.05. den bereits als Aufsteiger und Meister feststehenden VfL Neuwied. Anpfiff in der Wiedpark-Arena ist um 12:30 Uhr.

Spielbericht vom rasenden Reporter: Heiko „Flemming“ Kötting

Mannschaft: W. Hensgens, A. Behm, C. Storz, L. Amelong, C. Bungarten, S. Kurtenbach, F. Strunk, P. Höfer, A. Heck, M. Kress, S. Wiemar, J. Bullwinkel, H. Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : TuS Gladbach (3:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

I. Mannschaft – SSV Heimbach (3:0)

Problemloser Sieg gegen Absteiger

Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Heimbacher kam die 1. Mannschaft bei tristem Wetter zu einem ungefährdeten Heimsieg. Zunächst taten sich die Löwen mit den glitschigen Platzbedingungen noch schwer, vor allem die Passgenauigkeit liess zu wünschen übrig. Trotzdem gab es Chancen zum Führungstreffer auf beiden Seiten. Den ersten DJK-Treffer erzielte Thorsten Bäumer per Flugkopfball zum 1:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Aktivitäten der Gäste auf ein Minimum, sodass die Erste den Sieg locker heimfahren konnte. Die weiteren Treffer markierten Hakan Yazici und Daniel Beer. Einen höheren Sieg verhinderte der Heimbach-Keeper, der ein tolles Spiel ablieferte.

Statistik:
1:0 Thorsten Bäumer (38.)
2:0 Hakan Yazici (62.)
3:0 Daniel Beer (87.)

DJK: Buslei – Wirths, Ewens (46. Weissenfels), Becker, Carrillo – Holl, V. Yazici, H. Yazici – Wohlfahrt (46. Stopperich), Schäfer (80. Beer), Bäumer

nächste Aufgabe: So. 24.5. um 14:30 Uhr in Melsbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach (3:0)

I. Mannschaft – FV Rheinbrohl (1:1)

Remis im Mittelfeldduell

Statistik:
0:1 (26.) Thorsten Bäumer
1:1 (50.) Jan Zimmermann (FE)

DJK: Buslei – Dinspel (15. Beer), Holl, Becker, Carrillo – Neumann, Weissenfels, V. Yazici, H. Yazici – Schäfer (65. Wiemar), Bäumer

nächste Aufgabe: Fr. 15.05.09 gegen Heimbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Rheinbrohl (1:1)

III. Mannschaft – SV Ataspor Unkel (1:5)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SV Ataspor Unkel 1:5 (0:2)
Deftige Heimniederlage nach desolater Leistung

Die DJK hat am 24. Spieltag die Möglichkeit verpasst den 12. Tabellenplatz zu festigen. Gegen den Verfolger aus Unkel setzte es eine bitte 1:5 Heimniederlage.

Vor dem Spiel hatte Coach M. Kress mal wieder mit den leider mittlerweile üblichen Umstellungen zu kämpfen: So musste T. Gries per „Weckkommando“ aus dem Bett geworfen werden, B. Zimmermann erschien gar nicht. Generell hatte die Dritte heute wieder mit Personalsorgen zu kämpfen, weshalb M. Kress eine bunt gemischte Mannschaft aufstellte. Das diese nicht eingespielt sein konnte war zu erwarten, darf aber auch nicht als Ausrede für die heutige Leistung herangezogen werden. Von Beginn an wurde die Dritte in die Defensive gedrängt; die Gäste verbuchten in der ersten Viertelstunde nach Anpfiff Chance um Chance. Glücklicherweise wurden diese allesamt vergeben. „Traurig“ aus Sicht der DJK war allerdings, dass auch Ataspor fußballerisch in keinster Weise zu überzeugen wusste. Einzelaktionen und lange Bälle prägten das Bild, was jedoch reichte um unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Nach etwas mehr als fünfzehn Minuten tropfte der Ball ungünstig vom Knie eines Verteidigers einem Unkeler Angreifer vor die Füße. Dieser ließ sich die Einladung nicht entgehen und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge konnte die DJK sich nicht aus der Umklammerung lösen, auch weil sie viel zu tief stand und kaum einmal rausrückte. Offensivaktionen waren Mangelware, durch eine Vielzahl an Abspielfehlern wurden die Bälle viel zu leicht hergeschenkt. Ergebnis waren weitere Torchancen für die Gäste, eine davon wurde zum 0:2 genutzt. Bis zur Halbzeit konnte die Dritte sich dann auch mal in der Offensive zeigen, allerdings sprang dabei keine nennenswerte Torchance heraus.

Nach der Halbzeitansprache spielte die Dritte endlich mal Fußball und kam als Konsequenz auch zu einigen Torchancen; die beste vergab hierbei A. Heck, der den Abpraller nach einem Distanzschuss von P. Höfer nicht richtig kontrollieren konnte und über das Tor setzte. In der Folge wurde die Partie dann hitziger, ein Umstand an dem die Dritte nicht ganz unschuldig war. J. Bullwinkel foulte seinen Gegenspieler vollkommen unnötig an der gegnerischen Grundlinie und ließ sich danach noch vom Unkeler Betreuerstab provozieren. Er sah für diese Aktion die gelbe Karte. Nach einiger Zeit war der Elan, der nach Wiederanpfiff zu sehen war schon wieder verloren. Nach einem weiteren individuellen Fehler in der DJK-Defensive konnte Unkel auf 3:0 erhöhen und ließ wenig später sogar das 4:0 folgen. Das Spiel war somit entschieden, das 1:4 durch A. Heck, der diesmal nach einem Fernschuss erfolgreich abstauben konnte, war lediglich noch Ergebniskosmetik. Kurz vor Schluss geriet wiederum J. Bullwinkel mit seinem Gegenspieler aneinander, woraufhin der Schiedsrichter beide Spieler verwarnte. Da Bullwinkel bereits vorbelastet war, war die Partie für ihn beendet. In der letzten Minute erzielte Unkel aus abseitsverdächtiger Position noch das 5:1.

Fazit: Unkel gewinnt am Ende etwas zu hoch, aber durchaus verdient. Vor allem in der Defensive war die Dritte heute komplett von der Rolle und lud den Gegner zum Toreschießen ein. Durch die Niederlage rutscht die Dritte auf den vorletzten Tabellenplatz ab. In der nächsten Woche ist die DJK III beim TuS Gladbach zu Gast. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Spielbericht von Heiko Kötting

Mannschaft: M. Heck, T. Gries, C. Bungarten, D. Lissen, V. Salz, S. Kurtenbach, F. Strunk, P. Höfer, A. Heck, J. Bullwinkel, J. Lorscheid – S. Wiemar, H. Kötting, M. Heinz

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Ataspor Unkel (1:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)

II. Mannschaft – SG Erpel (0:1)

Erneute Niederlage gegen Tabellennachbarn

DJK II: Hecken – Stüber, Weingarten, Weber – C. Salz, Kersting (78. A. Salz), Krasniqi (64. Engels), Salas, Kirschbaum – Wagner, Ohoven

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Erpel (0:1)

I. Mannschaft – SG Ellingen (2:3)

Derbyniederlage gegen Titelaspirant

Gegen den Tabellenzweiten SG Ellingen kam die DJK zu einer am Ende etwas unglücklichen Niederlage vor großer Zuschauerkulisse. Vorausgegangen waren 90 abwechslungsreiche und spannende Minuten.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten zunächst die Löwen die besseren Chancen, so hatten die Gäste nach einer Ecke von Christian Neumann Glück, dass der Ball nur am Pfosten landete (7.). In der 24. Minute entschäfte der Gästekeeper, der einen absoluten Sahnetag erwischte, einen Kopfball von Christoph Schäfer. Nach der anschließenden Ecke war dann aber Thorsten Bäumer zur Stelle und markierte das 1:0. Fünf Minuten später konnte das SGE-Schlussmann einen Schuss von Volkan Yazici gerade noch über die Latte lenken. Anschließend kamen die Ellinger besser in die Partie, der Ausgleich fiel jedoch ein wenig überraschend: nach einem langen Ball konnte der Stürmer das Kopfballduell gewinnen und zum Ausgleich einköpfen (38.). Bis zur Halbzeit hatten jeweils beiden Teams noch den Führungstreffer auf dem Fuss, nach 45 Minuten blieb es aber beim 1:1.
Der Beginn der 2. Halbzeit ging dann ganz klar an die Gäste, die bereits nach wenigen Sekunden Tobi Buslei zu einer Glanzparade zwangen und im Nachschuss nur den Pfosten trafen. Zehn Minuten später umspielte der gegnerische Stürmer Buslei, zielte dann aber am Tor vorbei. Wiederrum nach 10 Minuten dann die etwas glückliche Führung für die DJK: Christian Neumann zimmerte einen Freistoss aus 18 Metern in die Triangel (65.). Nun ergaben sich einige Gelgenheiten für die Platzherren den Sack zuzumachen, vor allem Christoph Schäfer und Volkan Yazici vergaben echte Hochkaräter. Besser machten es die Ellinger, die in den letzten neun Minuten ihre letzten beiden Chancen eiskalt ausnutzten. Zunächst war es ein Kopfball zum Ausgleich, nachdem die Gastgeber sich nicht aus der Umklammerung befreien konnten. Und fünf Minuten vor Schluss bereitete ein verunglückter Abstoss den Gästen den Weg zum Sieg.

Statistik
1:0 (25.) Thorsten Bäumer
1:1 (38.) Andreas Fromholz
2:1 (65.) Christian Neumann
2:2 (81.) Falk Schug
2:3 (85.) Daniel Puderbach
G-R (87.) Giancarlo Urso (wiederh. Foulspiel)

DJK: Buslei – Wirths, Becker, Ewens, Holl (46. C. Weissenfels) – Neumann, Dinspel, V. Yazici (87. Beer) – H. Yazici, Bäumer, Schäfer (80. Stopperich)

nächste Aufgabe: 10.05. um 14:30 Uhr in Rheinbrohl

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ellingen (2:3)